Seite 5 von 75 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #81
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Jaaa, der Spaßfaktor ist derzeit sehr groß.

    Ich musste heute viele Stunden mit anstrengenden Untersuchungen in einer Klinik verbringen und habe voll gestresst auf der Heimfahrt eine Wiese aufgesucht. Danach ging es mir um Längen besser.
    Ja, das ist wie Yoga - nur umsonst und unter freiem Himmel.
    Entspannung pur, wenn bloß das Bücken nicht wär, da knacken die alten Knochen beim Aufrichten schon mal
    Ich war zwar heute wegen der Knochen in der Klinik, aber knacken höre ich mich noch nicht. Sollte ich jetzt auch noch einen Gehörschaden haben?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #82
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ich finde auch, Wiesepflücken ist wie ein kurzer Urlaub


  3. #83
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Bei Sonnenschein pflücke ich auch wahnsinnig gerne, beobachte dann auch immer in Ruhe die Umgebung und lass mir viel Zeit.
    Wenn es allerdings aus Eimern schüttet oder der Wind so stark ist, dass die Taschen/Tonnen mit meiner Beute fast umgeweht werden, find ich es weniger prickelnd .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #84
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Gestern war so herrlicher Sonnenschein
    Aber da konnte ich nicht sammeln gehen weil ich nach Feierabend Physio hatte.

    Und heute isses sehr kalt und bewölkt.
    Ich gehe trotzdem sammeln zum entspannen und für die Muckels.
    Bei Sonne wäre das aber angenehmer
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Nun habt ihr mich angefixt. Hier scheint die Sonne. Dann fahren wir mal zum ersten Mal in diesem Jahr zur Pflückwiese


    Nur noch Fanny und ich...

  6. #86
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Wir kommen gerade vom pflücken, 2 Tonnen voll und unsere Fellpopos sind jetzt auf Wiese ad libitum umgestellt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Verena
    Registriert seit: 25.10.2014
    Ort: Main-Taunus-Kreis
    Beiträge: 332

    Standard

    Bei uns ist die Saison auch endlich gestartet Ich habe am Sonntag im strömenden Regen 2 große Tüten voll mit einer Freundin sammeln können. Die Muckels haben sich regelrecht darauf gestürzt

    Nachdem ich eben eine Spinne und eine Schnecke aus dem Gemüsefach entfernt habe wie handhabt ihr, grade in Innenhaltung, die möglichen blinden Passagiere im Futter?
    Geändert von Verena (20.04.2016 um 22:38 Uhr)

  8. #88
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Verena J Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eben eine Spinne und eine Schnecke aus dem Gemüsefach entfernt habe wie handhabt ihr, grade in Innenhaltung, die möglichen blinden Passagiere im Futter?
    Was ich finde, wird lebend und vorsichtig nach draußen transportiert und in die Freiheit entlassen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #89
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Dito...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #90
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Verena J Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eben eine Spinne und eine Schnecke aus dem Gemüsefach entfernt habe wie handhabt ihr, grade in Innenhaltung, die möglichen blinden Passagiere im Futter?
    Was ich finde, wird lebend und vorsichtig nach draußen transportiert und in die Freiheit entlassen.
    Ich habe gerade eine grüne Raupe zu Gast, die nehme ich gleich mit runter, wenn ich raus gehe.

  11. #91
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Verena J Beitrag anzeigen
    Nachdem ich eben eine Spinne und eine Schnecke aus dem Gemüsefach entfernt habe wie handhabt ihr, grade in Innenhaltung, die möglichen blinden Passagiere im Futter?
    Was ich finde, wird lebend und vorsichtig nach draußen transportiert und in die Freiheit entlassen.
    Yep! Alles wird behutsam nach draussen transportiert - in den Garten.
    So machen wir das immer, auch, wenn sich Tiere bei uns im Haus befinden.

    Außer Zecken, da bin ich rigoros.

  12. #92
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Das gibs nicht, kaum ist der Löwenzahn ein bißchen groesser wird auf dem Friedhof sofort gemäht.
    Schafgarbe und Co haben keine Möglichkeit mal höher zu wachsen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  13. #93
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich finde Wiese pflücken bei Sonnenschein auch richtig entspannend, ein schöner Ausflug.
    Bei niedrigen Temperaturen/Regen und/oder richtigen Uselwetter, bräuchte ich es nicht.

  14. #94
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    In meiner Iketasche ist nur noch ein kümmerlicher Rest
    also gehe ich nach Feierabend wieder sammeln.
    Ich freue mich schon drauf:
    Kein Verkehrslaerm, Sonne, Ruhe und Vogelgezwitscher
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Hallo zusammen,

    habe mal eine andere Frage: Ich möchte im Garten eine extra Ecke mit einer Saatmischung "Kaninchenwiese" anlegen. Habt Ihr Erfahrung damit bzw. könnt mir Tipps geben, welche fertige Mischung optimal für die Nins ist? Also welche Bestandteile da unbedingt drin sein sollten und in welchem Mischungsverhältnis?

    Danke schon mal im Voraus
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Wie groß soll denn die Ecke sein und für wie viele Kaninchen ist es gedacht? Willst du dort pflücken oder sollen die Kaninchen dort grasen?
    Meist ist der Bereich schnell abgeerntet/zerbuddelt. Da müsste es schon ein großes Stück Wiese sein. Wenn du nur noch die Wiese füttern möchtest, müsste sie schon sehr abwechslungsreich sein und viele unterschiedliche Kräuter aufweisen.


    Nur noch Fanny und ich...

  17. #97
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Mischung von Kiepenkerl wäre schon geeignet, aber nicht auf jedem Boden geht alles gleich gut auf und man sollte auch die lieben Schnecken nicht unterschätzen. Da kommen die Pflänzchen teilweise nicht richtig hoch.

    Ich habe mir geeignete Stauden gekauft, teilweise direkt von einer Gärtnerei für Wildpflanzen. Die haben sich von Jahr zu Jahr mehr ausgebreitet. Außerdem darf ich bei meinem Bio-Bauern "Unkraut" mit Wurzel ausmachen, da sie es sonst ohnehin umpflügen würden. So habe ich inzwischen eine eigene kleine Wiese im hinteren Bereich, wo die Kaninchen nicht selber ernten dürfen. ;-)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #98
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Die Mischung von Kiepenkerl wäre schon geeignet, aber nicht auf jedem Boden geht alles gleich gut auf und man sollte auch die lieben Schnecken nicht unterschätzen. Da kommen die Pflänzchen teilweise nicht richtig hoch.

    Ich habe mir geeignete Stauden gekauft, teilweise direkt von einer Gärtnerei für Wildpflanzen. Die haben sich von Jahr zu Jahr mehr ausgebreitet. Außerdem darf ich bei meinem Bio-Bauern "Unkraut" mit Wurzel ausmachen, da sie es sonst ohnehin umpflügen würden. So habe ich inzwischen eine eigene kleine Wiese im hinteren Bereich, wo die Kaninchen nicht selber ernten dürfen. ;-)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #99
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Jetzt habe ich extra mal gesucht in welchem Shop ich über eine Aussaatmischung gestolpert bin.

    Hier ist sie: bei Hansemann


    Seit die Info vor ein paar Jahren durch sämtliche Gartenforen ging, dass und wie die Kerle mit der Kiepe mit dem amerikanischen Glyphosat-Hersteller rumbandeln, mache ich um deren Saatgutständer einen Riesenbogen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Danke für die raschen Antworten
    Ich möchte damit meine beiden (Zwerg)Widder füttern, die in Innenhaltung leben. Der Garten ist groß genug, das ist überhaupt kein Problem
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •