Seite 47 von 74 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1477

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #921
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Bei mir gibt es im Moment „Winterfutter“... habe sowieso nicht soooo viele Wiesen zur Auswahl, die sind auch noch überwiegend verbrannt und trocken und dazu kann und darf ich mich im Moment nicht oder nur ganz wenig bücken...

    Die Langohren stören sich zumindest nicht daran...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #922
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Und ich bin jeden Morgen um 6 Uhr unterwegs, springe vom Bett in die Klamotten, aufs Fahrrad und radel zu meiner Wiese.
    Die GsD ganz prima, saftig und abwechslungsreich da steht. (Mädesüß! )
    Dann komme ich mit nassen Füßen und Beinen zurück und darf dann auch mal frühstücken.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  3. #923
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Um kurz nach sechs sitze ich normalerweise schon im Büro....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #924
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.955

    Standard

    Eine Wiese gemäht: Wächst kaum nach, alles braun.
    Eine Wiese nicht gemäht: Alles braun und verholzt
    Weg im Tagebauwald: Alles von mir abgeerntet. Es wächst nichts nach.

    Selbst Brennesseln liegen platt auf dem Boden und der Giersch sieht aus, als wäre jemand mit dem Panzer drüber gefahren. Ich habe jetzt noch eine Hoffnung im Tagebauwald. Da ist ein kleiner Fluss in der Nähe und da war in den Jahren vorher immer viel saftige Wiese. Nachteil: Ich muss 15 Minuten radeln und es liegt mitten im Tagebauwald, wo spätestens nach 19.00 Uhr die Wildschweine umherlaufen. Mit sind neulich schon 2 Frischlinge am Waldrand 2 Meter vor mir über den Weg gelaufen. Danach bin ich dann auch gelaufen. Ich hatte kein Bock mich mit der Mutter anzulegen. Wobei ich nciht wuste, dass Wildschweine schon im Juli Junge haben. Ich dachte das geht erst zum Herbst los. Wieder was dazu gelernt.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  5. #925
    ~ Anke ~ Avatar von Celia84
    Registriert seit: 16.05.2010
    Ort: zu Hause
    Beiträge: 974

    Standard

    Ich dachte die werfen meist schon im Frühjahr
    Hatte auch mal das Vergnügen einem Frischling beim Joggen zu begegnen, da wurde aus meinem gemütlichen Tempo aber auch ganz schnell ein Sprint.
    Auf eine wilde Bache hatte ich auch keine Lust
    Geändert von Celia84 (19.07.2018 um 14:47 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  6. #926
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Eigentlich werfen sie so zwischen März und Mai... im Herbst (so ca. November/Dezember) ist dann Rauschzeit.
    Und wenn die von Ralf im Mai geboren wurden, kann das schon hinkommen, dann sind sie noch kleiner.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #927
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Hier gabs Frischlinge schon im April. Aktuell sind sie schon recht groß. Stand heute am Komposthaufen 2m von einer Rotte entfernt *bibber* Noch ist das Grundstück nicht eingezäunt und sie haben Hunger und kommen wieder näher. Meine Gräber haben sie auch umgewühlt, schön mit Fußstapfen drinnen.

  8. #928
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.955

    Standard

    Zitat Zitat von Celia84 Beitrag anzeigen
    Auf eine wilde Bache hatte ich auch keine Lust
    Ich auch nicht und ich bin mir zu 100% sicher, dass die Bache schneller ist als ich. Deswegen war frühzeitige Flucht angesagt.

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Eigentlich werfen sie so zwischen März und Mai... im Herbst (so ca. November/Dezember) ist dann Rauschzeit.
    Und wenn die von Ralf im Mai geboren wurden, kann das schon hinkommen, dann sind sie noch kleiner.
    Schwer zu sagen wie groß die waren, ich bin ja gleich wieder auf dem Absatz umgekehrt. Aber ich denke so 60 - 80 cm hatten die. Die weißen Streifen konnte ich jedenfalls gut erkennen.

    Die sind ja im Winter nachts auch direkt hinter unserem Grundstück. So ca. 1 m hinter unserer Hecke und ca. 5 Meter vom Gehege weg. Die Spuren im Acker kann man ja bei Tag gut ausmachen. Und es ist schon recht bedrohlich, wenn man im es Winter beim füttern hinter der Hecke grunzen hört und man definitiv weiss, dass die Hecke kein Hindernis wäre.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  9. #929
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    bei uns laufen sie auch durch die Siedlung, jetzt erst recht, seitdem der Spandauer Friedhof "In den Kisseln" Wildschweinsicher gemacht wurde
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #930
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny
    Registriert seit: 23.05.2016
    Ort: 45476 Mülheim
    Beiträge: 2.084

    Standard

    Ich hab in Österreich Breitwegerich an einem Misthaufen gefunden, der unglaublich groß ist, ungefähr wie eine Männerhand. Kann ich den trocknen und verfüttern?
    Oder ist so gut gedüngter Breitwegerich nicht so zu empfehlen?

  11. #931
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 578

    Standard

    Ich brauche momentan etwa doppelt so lang zum Wiese pflücken wie sonst, weil in "meinen" Wiesen zur Zeit ganz viele Mini-Fröschlein (oder -Kröten?) unterwegs sind. Die sind so goldig , da will ich natürlich auf keinen Fall drauftreten. Das sieht dann immer sehr lustig aus, weil ich immer erst mit dem Schuh in die Wiese stubse, bevor ich irgendwo hintrete.
    Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  12. #932
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Mir begegnen auf "meiner" Wiese auch viele Tiere. Ist ja immer sehr früh morgens, da sind Rehe unterwegs, immer die gleiche 4-er Gruppe Störche und manchmal auch Nachbars Katze.

    Und heute morgen jede Menge Bremsen und Stechmücken.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  13. #933
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Hier ist es auch schwierig mit dem Pflücken. Es gibt zwar noch was, aber viel ist es nicht und vor allem muss man dafür auch recht weite Wege in kauf nehmen. Inzwischen habe ich teils auch Hemmungen, den Insekten und anderen Tieren die Reste wegzupflücken. Auf der anderen Seite fährt dann meist kurz darauf einer mit der Mähmaschine den Weg lang und alles, was bleibt, sind tote braune Stummel, von denen keiner mehr was hat

    Wir fahren jetzt auch noch für ein paar Tage weg, deswegen werde ich ab morgen zusätzlich Kohl anbieten. Für eine Urlaubsbetreuung ist das Pflücken derzeit echt nicht zumutbar.


  14. #934
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard



    Die Wiese wächst wieder

    Wiese.jpg
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  15. #935
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Was haben die Pflanzen für komische Farben....?
    So was ähnliches hab ich hier vor vielen Monaten auch noch gesehen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #936
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Feivi, die Farbe nennt man GRÜN!!!

    Gibt es in hellGRÜN, dunkelGRÜN, blauGRÜN, gelbGRÜN ....

    Aber auf manchen Wiesen wachsen jetzt wirklich seltsame und wirklich große Pflanzen.

    Zirkus.jpg

    Deshalb auch gleich mal meine Frage:
    Wenn der Zirkus wieder weg ist, wie lange würdet ihr warten, bevor ihr dort wieder pflückt?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  17. #937
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Hm.... grün??? Muss ich lange in meiner Erinnerung graben.... ach ne, hab ich im Garten ja auch.... kilometerlange Zaunwinden (meine Kaninchen können die schon nicht mehr sehen... )


    Zu der Wiese mit dem Zelt.... ich gehe nicht davon aus, dass da irgendwelche Gifte gespritzt wurden, da liegen „höchstens“ ein paar Zigarettenkippen rum und es dürfte in Teilen plattgetreten sein.

    Ich würde da nach dem nächsten kräftigen Regenschauer wieder pflücken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  18. #938
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Klar wird das in Teilen plattgetreten sein- und vollgeköttelt. Die haben zumindest Pferde, Ponys, Ziegen und Alpakas dabei.

    Zu fragen, ob sie ihre Tiere regelmäßig entwurmen, lohnt sich wohl nicht, denn die Antwort wüssste ich wohl jetzt schon.
    (anständig untergebracht und versorgt waren sie aber, habe extra mal ne Runde um den Gehegeteil gedreht)

    Und wenn alles so ist wie jedes Jahr, dann stehen sie im Anschluß auf einer anderen meiner Pflückwiesen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  19. #939
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Wildtiere, egal ob Pflanzen- oder Fleischfresser werden auch nicht entwurmt, von daher würde ich mir darum keine Sorgen machen...

    Und Du wirst ja keine Kothaufen mit etwas Wiese drin sammeln....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #940
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich denke schon, dass bei so vielen Tieren die Kontaminierung etwas anders ist als bei Wildtieren. Bei uns steht der Zirkus zum Glück immer auf der gleichen Wiese und dort pflücke ich persönlich gar nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •