Seite 4 von 75 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Ja, sorry, freudscher Versprecher

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Je nach Pflückstelle wächst Aronstab sehr viel und die ganz jungen Pflanzen ohne dunkle Färbung sehen schon recht lecker aus. Aber
    nicht als Futter geeigent.




  3. #63
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Hier wächst an Wiesen- und Wegrändern leider sehr viel Aronstab

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Ich hatte heute schon die erste Zecke mit dabei.

    Aber dafür gibt es hier zu pflücken ohne Ende
    Liebe Grüße, Melle

  5. #65
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ja, pflücken ohne Ende war hier heute auch angesagt. Nur der Regen sorgte dann für das Ende.

    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #66
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Mecki-Maya Beitrag anzeigen
    Auf so einer parkähnlichen Wiese in der Stadt wächst ja wahrscheinlich so immer was ähnliches.

    was darf man da NICHT füttern?

    also in unseren Parks hier wächst nur Gras, leider
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  7. #67
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Gräser, WBK, Löwenzahn, Wegerich, Zitronenmellise, Knoblauchsrauke, Girsch, Nesseln, Brennnesseln, Echtes Lungenkraut, Miere, Labkraut, Hahnenfuß, Storchenschnabel, .......
    Angehängte Grafiken

  8. #68
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Aronstab und Buschwindröschen gibt es hier ohne Ende. Aber drumherum wächst tolle Wiese ad lib


  9. #69
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard



    ich hab jetzt endlich meine Pflücktasche heute so ähnlich füllen können wie auf den eingestellten Fotos von animal weil ich heute vormittag mal woanders sammeln war
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Bunny, ich sammel (fast) überall, an Hängen, in Gräben, am WE auf offenen Firmengelände drumrum, auf Schotterflächen, wo ich denk, da passt es grad. Große Wiesen sind natürlich auch dabei, aber nicht der Schwerpunkt.

    Vom Frühling bis Anfang Sommer find ich eigentlich die schönste
    Pflück-Zeit. Dann wirds zu heiß, oder zu nass oder zu kalt. Aber man geht trotzdem.

  11. #71
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bunny, ich sammel (fast) überall, an Hängen, in Gräben, am WE auf offenen Firmengelände drumrum, auf Schotterflächen, wo ich denk, da passt es grad. Große Wiesen sind natürlich auch dabei, aber nicht der Schwerpunkt.

    Vom Frühling bis Anfang Sommer find ich eigentlich die schönste
    Pflück-Zeit. Dann wirds zu heiß, oder zu nass oder zu kalt. Aber man geht trotzdem.


    Im Moment kann ich eigentlich nur auf flachem Untergrund sammeln weil ich ne Knieverletzung habe-

    Aber die gestrige Pflückstelle war ein so wunderbar mit Wildkräutern bewachsener Hügel, das ich da nicht widerstehen konnte und da trotz Aua-Knie raufgekraxelt bin, was tut man nicht alles für die Nasen.

    Hier hatts ja seit 2 Tagen ordendlich geschüttet, dementsprechend sahen die Wiese und meine Schuhe aus.

    Hier sind Hügel und Gräben (Großstadt) nicht so reichlich vorhanden, oder besser gesagt gar nicht.

    Ab 30 Grad Hitze oder bei Gewitter geh ich auch nicht mehr sammeln. Bei ersteren kippe ich um, bei zweiten ich bin ja nicht lebensmüde und gehe auf offenen Feldern dann Wiese sammeln
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  12. #72
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab am WE nach etwas Sucherei einen schönen Pflück-Bereich an einem Wirtschaftsweg gefunden.
    Der Hang zu einem der Felder ist voller Wiese und diverser Kräuter. Gegenüber ist auch noch eine riesengroße Wiesenfläche - aber aufgrund der Trecker-Spuren darauf gehe ich davon aus, dass es eine bewirtschaftete Fläche ist. Eine vorbei kommende Spaziergängerin konnte mir leider nicht sagen, ob die Wiese einen Besitzer hat.
    Deswegen hab ich da auch lieber nur am Rand gepflückt, will ja keinen Ärger.

    Ich hoffe nur, dass die Flächen noch lange Grünzeug hergeben, meine anderen Pflückwiesen sehen immer noch sehr mager aus. Keine Ahnung, warum es da so langsam wächst. Bin extra noch den ganzen Wirtschaftsweg bis hoch zur Grillhütte gefahren. Da gibt es eigentlich auch noch einen schönen Wiesenbereich, aber der sah richtig armselig aus - viel braune Stellen und nur ein paar wenige blühende Kräuter dazwischen . Ob dort was gespritzt wurde? Die Wiese an der Hütte gehört nicht meinem Bio-Bauern, aber gerade dort hab ich immer Feldhasen beobachten können .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Seit diesem Jahr bekommen meine Tiere auch eine reine Wiesenfütterung im Sommer und ich muss sagen, jeden Abend ein bisschen Wiese sammeln ist total erholend und weniger aufwändig, als alle 3 Tage Gemüse kaufen. Und natürlich merkt man es auch deutlich auf dem Konto bei insgesamt 12 kg Kaninchen

  14. #74
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    nin-fan, vielleicht haben sie bei euch die Wiesen erst vor kurzem gestriegelt.
    Dann sehen die immer eine Zeit lang grauenhaft aus ... aber dann, innerhalb von 2-3 Wochen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  15. #75
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Ich hab 2 ordentliche Beutel gepflückt, muss das gleich mal im Wäschekorb vernünftig mischen, da ich 3 Wiesen abgefahren habe und bei jeder was anderes kräftig dort vorhanden ist. Hat sooo viel Spass wieder gemacht.

  16. #76
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Jaaa, der Spaßfaktor ist derzeit sehr groß.

    Ich musste heute viele Stunden mit anstrengenden Untersuchungen in einer Klinik verbringen und habe voll gestresst auf der Heimfahrt eine Wiese aufgesucht. Danach ging es mir um Längen besser.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #77
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Meine 2 Beutel ergeben einen vollen sehr grossen Wäschekorb. Strike!

  18. #78
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.267

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Jaaa, der Spaßfaktor ist derzeit sehr groß.

    Ich musste heute viele Stunden mit anstrengenden Untersuchungen in einer Klinik verbringen und habe voll gestresst auf der Heimfahrt eine Wiese aufgesucht. Danach ging es mir um Längen besser.
    Ja, das ist wie Yoga - nur umsonst und unter freiem Himmel.

  19. #79
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    nin-fan, vielleicht haben sie bei euch die Wiesen erst vor kurzem gestriegelt.
    Dann sehen die immer eine Zeit lang grauenhaft aus ... aber dann, innerhalb von 2-3 Wochen
    Na, dann hoffe ich einfach mal, dass bald alles sprießt und grünt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Jaaa, der Spaßfaktor ist derzeit sehr groß.

    Ich musste heute viele Stunden mit anstrengenden Untersuchungen in einer Klinik verbringen und habe voll gestresst auf der Heimfahrt eine Wiese aufgesucht. Danach ging es mir um Längen besser.
    Ja, das ist wie Yoga - nur umsonst und unter freiem Himmel.
    Entspannung pur, wenn bloß das Bücken nicht wär, da knacken die alten Knochen beim Aufrichten schon mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •