Seite 2 von 75 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.888

    Standard

    Kann ich Wilde Rauke verfüttern? Hab letztens ein Töpfchen erstanden, finde dazu aber nichts Brauchbares im Netz.

  2. #22
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ich hab Rauken schonmal im Gemisch, wird mäßig gefressen.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Bei uns wohnen seid gestern 2 neue Mädels. Die beiden hauen sich das Grünzeug so weg, da is nix mit ad libitum. Zumal die beiden das wohl nicht so recht kennen, wollte ich ich langsam anfangen. Was ist da zu beachten?
    Hab jetzt erstmal nur die "verträglichen"(?) Sachen wie, Löwenzahn, Gras, Schafgarbe, WBK, Gänseblümchen, Vogelmiere, Girsch, Wicke und Wegerich angeboten.
    Liebe Grüße, Melle

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard

    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Kann ich Wilde Rauke verfüttern? Hab letztens ein Töpfchen erstanden, finde dazu aber nichts Brauchbares im Netz.
    Ja, kann man gut. Meine möchte die sehr. Aber schön im Gemisch. Wie schon geschrieben

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Die Wiesenbeutel werden wieder ganz flink voll , allerdings muss man höllisch aufpassen,d as man keinen Wiesenkerbel erwischt, wo schon ein Hundehaufen drin ist.

    Können die Besitzer nicht ihre Haufen weg machen? Ich verteile doch auch keine Hasenköddel auf der Straße.

  6. #26
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Unsere Wiesen sind entweder noch total niedrig oder schon gemäht .
    Ich war heute 1 Stunde auf 4 unterschiedlichen Wiesen und hab gerade mal eine kümmerliche Tüte zusammen sammeln können. Ich hoffe, dass die Natur bald mal aufwacht *hmpf*...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #27
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hier läuft es schon sehr gut



    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #28
    Benutzer Avatar von Janett B.
    Registriert seit: 15.06.2014
    Ort: Kelheim
    Beiträge: 44

    Standard

    Ich hab heute auch zum ersten mal wieder ein Körbchen voll gehabt
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

  9. #29
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier läuft es schon sehr gut




  10. #30
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard



    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier läuft es schon sehr gut



    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  11. #31
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Katharina, hier ist es ähnlich
    Seid fast 2 Wochen gibt es für alle nur noch ganz wenig Gemüse, sonst nur Wiese!
    Etwas mühselig ist es noch aber es bleibt viiiiiel mehr Geld für den TA

    Kräuter ohne Ende und jede Menge Gräser

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.185

    Standard

    Hier geht noch fast nichts. Kommt darauf an, wo man geht. Aber die "guten" Wiesen sind noch etwas zurückhaltend.

    Neben Feldern wächst schon wesentlich mehr, der Grund ist aber eher unerfreulich: heute kam, gerade als ich mit dem Schnuffelwuff gebeutelt habe und anschliessend pflücken wollte, ein Traktor an und hat direkt neben uns gespritzt. Hab gleich das Beuteln abgebrochen und mir das Pflücken daraufhin auch verkniffen

    Warten wir halt noch ein, zwei Wöchelchen ...

  13. #33
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Ich hab schon eine große Tasche mit Wiese gefunden.
    Allerfings besteht der größte Anteil aus verschiedenen Grassorten und Löwenzahn.
    Spitz-und Breitwegerich sowie Schafgarbe sind hier noch nicht so weit.
    Andere Wiesensachen mögen sie nicht.

    Was meint Ihr, ist das zu einseitig?
    Sollte ich noch anderes Blaettriges dazu füttern?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  14. #34
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Bei uns gibt es im Moment auch nur sehr wenig an Kräutern, das meiste sind diverse Grassorten. Da ich sowieso noch nicht die Mengen für 10 hungrige Mäulchen zusammen bekomme, verfüttere ich zusätzlich Winter-FriFu.

    Gestern wurde auch noch meine letzte Pflückmöglichkeit (ein leeres Grundstück) gemäht . Scheinbar ist das Grundstück jetzt verkauft und der Hausbau beginnt. Die letzten Jahre hatte sich nämlich niemand um die Wiese gekümmert, gerade da gab es ganz viel wilde Möhre .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 275

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es im Moment auch nur sehr wenig an Kräutern, das meiste sind diverse Grassorten. Da ich sowieso noch nicht die Mengen für 10 hungrige Mäulchen zusammen bekomme, verfüttere ich zusätzlich Winter-FriFu.

    Gestern wurde auch noch meine letzte Pflückmöglichkeit (ein leeres Grundstück) gemäht . Scheinbar ist das Grundstück jetzt verkauft und der Hausbau beginnt. Die letzten Jahre hatte sich nämlich niemand um die Wiese gekümmert, gerade da gab es ganz viel wilde Möhre .
    Ist hier ähnlich. Seit ca. ein bis 2 Wochen wachsen die Wildkräuter in der Umgebung...

    Sowas ist immer total ärgerlich, das hatte ich auch mit einem riesigen Grundstück 5 km weiter, welches ich vor 2 Jahren entdeckte...dort wuchs soviel Löwenzahn, Spitzwegerich etc....es entstehen dort immer mehr Häuser...die Pflückstelle ist also vermutlich Geschichte. :-(

  16. #36
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Spitzwegerich und WBK schiesst gerade auf meiner Naturschutzwiese und Löwenzahn und anderes auf Wiese 2. Hab eben ne Stunde Hundrunde gemacht und dabei wunderbar gepflückt.

  17. #37
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es im Moment auch nur sehr wenig an Kräutern, das meiste sind diverse Grassorten. Da ich sowieso noch nicht die Mengen für 10 hungrige Mäulchen zusammen bekomme, verfüttere ich zusätzlich Winter-FriFu.

    Gestern wurde auch noch meine letzte Pflückmöglichkeit (ein leeres Grundstück) gemäht . Scheinbar ist das Grundstück jetzt verkauft und der Hausbau beginnt. Die letzten Jahre hatte sich nämlich niemand um die Wiese gekümmert, gerade da gab es ganz viel wilde Möhre .
    Meine allerallerlieblingspflückstelle mit wilder Wasserminze () und El Dorado für Löwe und Spitzwegerich wich vor 3 Jahren und macht nun Platz für Kleinunternehmen mit Lagerfläche. Alles zubetoniert/zugepflastert. Dafür wurden eine Walnuß, 1 Apfel, eine Mirabelle, 3 riesige Haselnuss und ne richtig geile Birne gefällt. Ich kotz heute noch deswegen. Hier in P wird gerade alles zugebaut, was geht, keine Straße ohne Baustelle.

  18. #38
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.474

    Standard

    Bei uns gab es gestern eine große Mahlzeit Giersch/Löwenzahn... immerhin ein Anfang.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Ich bekomme inzwischen zum Glück fast eine Klappbox voll Wiese für meine 4 hungrigen Mäuler. Reicht aber leider nicht lange, bis ich ad libitum füttern kann wirds wohl noch etwas dauern

  20. #40
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich bekomme inzwischen zum Glück fast eine Klappbox voll Wiese für meine 4 hungrigen Mäuler. Reicht aber leider nicht lange, bis ich ad libitum füttern kann wirds wohl noch etwas dauern
    Da ich 4 Rentner habe, die eh nicht mehr sooo viel essen, reicht bei mir ein Stoffbeutel am Tag!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •