Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Hypersex bei Kastrat

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Hi

    Das klingt nicht schlecht. Hab auch schon danach gegooglet.
    Magst du mir die Dosierung für einen rund 2,2 schweren Boch schicken
    Danke für den Tipp. Wenn sonst organisch alles iO ist, werde ich das an ihm testen.


    Aber ich befürchte, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
    Er hat mit Fine am Anfang immer gerangelt ...Fine meinr jetzt dass das immer so muss, Moe hat da aber gar keinen Bock mehr drauf und klopft lautstark und versteckt sich.
    Wohl auch, weil er Klopperei mit Miky angefanfen hat, das jetzt auch nicht mehr will, aber Miky mit ihm (weil er ihn wohl als Konkurrenten sieht) die Rangordung klären will

  2. #22
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Ich hatte auch mal so einen, der im höheren Alter Phasen fürchterlicher Rammelwütigkeit hatte, und hatte den Verdacht, dass der damit sein neunjähriges Weibchen so überfordert hat, dass es gestorben ist (ich war 2 Tage nicht da, dem Versorger war nichts besonderes an ihr aufgefallen, aber es lagen überall Haarbüschel wie vom nackenbiss, sie hatte vorher auch mal einen schweren EC Schub gehabt).

    Bei ihm lag laut Tierklinik am damaligen Wohnort eine Syphilis vor, gegen die er auch schon mal behandelt worden war. Das ist ja auch so eine Infektion, die immer mal wieder schieben kann. Mein Eindruck war, dass er besonders rammelt, wenn ihn sein Schniedel juckt. Allerdings konnte ich meine spätere TÄ (ich war dann umgezogen) nicht für diese Theorie erwärmen, ich habe dann so Rammelphasen halt vorübergehen lassen (müssen). Naja, Penicillin gibt man ja Kaninchen auch nicht ganz gerne.
    Vielleicht ist das ja auch eine Überlegung wert. Zumindest die Schleimhäute mal sorgfältig anschauen, ob vielelicht etwas geschwollen. Manche TÄ denken nur Verkrustung, aber so schlimm muss es ja noch nicht sein...Sein späteres Weibchen war aber jünger und stabiler (und dick), der tat es ganz gut, wenn sie mal etwas rumgejagt wurde, so dass dann nur noch ich genervt war...

  3. #23
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    lass die SD Werte checken und gib ihm agnus castus, das hilft sehr gut, ich würde zusätzlich noch ne Kur mit Vit B komplex machen, EC Tiere sind leider oft verhaltensauffällig
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Agnus Castus hilft nicht.
    Die VG läuft und er rammt allesen was ihm vors Rohe kommt.
    Mit ausgefahrenem Penis, Brumseln und Liebesbissen
    Er geht allen auf den Keks.

  5. #25
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das tut mir echt leid Bei den meisten hat´s geholfen.
    Ich wüsste auch keinen anderen Rat mehr. Für mich klingt das irgendwie nach Bauchhoden..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Meinte meine TÄ auch.
    Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht )
    Ich würde mal vermuten das sie mir gesagt hätten wenn er einen Bauchhoden gehabt hätte ?!
    Hätte ja auch bedeutet das er unkastrierte Mädels hätte schwängern können :/


    Die VG hab ich gestern "verkleinert", damit er nicht alle völlig stresst. Es hatte keiner ein Problem mit ihm, ausser Miky. Also blieben nur Moe und Miky über Nacht im Gehege. Die restlichen habe ich wieder zurück in meine Küche genommen und setze sie heute Abend wieder dazu.
    Sie sollen heute Nacht ruhig gewesen sein...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Kann ich das Agnus auch 2x täglich geben ?

  8. #28
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe leider keine eigenen Erfahrungswerte, aber man könnte die Dosierung bestimmt erhöhen, wenn es noch nichts nutzt.
    Hatte ich dir mal ne PN mit der Dosierung meiner Bekannten geschickt?

    Hast du denn wirklich überhaupt gar keine Wirkung gespürt?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Deine Höchstdosierung gebe ich ihm bereits.

    Als er noch alleine im Arbeitszimmer war und ihn eins der Küchentiere besucht hat, hat er seltsamerweise nichts gemacht. Ausser das er ihnen eher ausgewichen ist und geklopft hat.
    Könnte aber auch daran liegen, weil er von Miky jedes Mal einen drüber bekommen hat.

    Wegen der VG habe ich sie die letzten 2 Wochen versucht möglichst nicht zusammen zu lassen.
    Und jetzt ist er halt wieder voll und ganz wie vorher auf die zugegangen.

    Ich war vorhin gucken, da hat Moe im Klo geschlafen und Miky sass in der gegenüberliegenden Ecke.
    Bin mal gespannt was passiert wenn er nachher wieder aktiv wird


    Als Alternativen blieben noch der Hormontest und ein Ultraschall wegen dem eventuellen Bauchhoden :/


    Edit
    Aber müsste er dann nicht schon immer rammelig gewesen sein?
    Er macht das erst die letzte Zeit. Zum Ende hin deutlich zunehmend.
    Wo ich vorher nur von "zweitem Frühling" gesprochen habe, ist er ja mittlerweile dauerrammelig.
    Geändert von Sylvia (06.07.2016 um 12:34 Uhr)

  10. #30
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Tja, das weiß ich auch nicht so genau. Ich habe wie gesagt keine eigenen Erfahrungen damit. Vielleicht könnte mal ein Betroffener antworten?
    Ein Ultraschall könnte tatsächlich helfen. Aber da muss der TA schon sehr gut sein. Oft werden die wohl auch total schnell übersehen. Einen Hormontest könnte man ebenfalls machen. Dazu müsste dann aber das agnus castus wieder aus dem Körper sein, wenn es denn überhaupt lange anhält.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #31
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht )
    Ich würde mal vermuten das sie mir gesagt hätten wenn er einen Bauchhoden gehabt hätte ?!
    Hätte ja auch bedeutet das er unkastrierte Mädels hätte schwängern können :/
    Ich glaube nicht dass wo anders ein Bauchhoden aufgefallen wäre und ob dieser zeugungsfähig wäre, sei mal dahin gestellt. Vielleicht ist die Verbindung zum Penis unterbrochen oder es ist im Bauch zu warm für zeugungsfähige Spermien, aber Hormone können sie trotzdem produzieren. Ich habe in solchen Fällen bei Laboklin einen Bluttest auf Testosteron durchführen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Ich muss morgen eh mit Maggy zur Zahnkontrolle.
    Werde dann fragen, ob sie noch was vom Serum zurückgestellt haben für den Testosteron-Spiegel

    Aber ansonsten müssen wir eh noch mal hin.
    Das letzte Blutbild war zumindest bei den Schilddrüsenwerten i.O., dafür gab's aber Entzündungsanzeichen und ein Wert deutete wieder auf DarmParasiten hin (war bei jedem Blutbild zu sehen). Kotproben waren immer i.O., daher vermute ich eher, das din Protozoen dafür verantwortlich sind.


    Edit
    Bei Bauchhoden sag ich niemals nie.
    Meine Mädels waren zwar immer kastriert, aber ich hätts trotzdem nicht testen wollen.
    Finchen jetzt müsste mit 8 schon zu alt sein.

    Aber dem TA der kastriert hat, hätte es sehen müssen und denen von der Notstation mitteilen müssen ...die widerum mir
    Geändert von Sylvia (06.07.2016 um 21:41 Uhr)

  13. #33
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde jetzt auch diesen Testosterontest machen lassen. Was bleibt euch anderes übrig?!

    Bauchhoden werden häufig übersehen, leider
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #34
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn vor rund 8 Jahren von einer Notstation übernommen. Da war er gerade frisch kastriert. Die Nähte habe ich auch gesehen (sah aus wie vom Metzger gemacht )

    Und da erwartest du, dass er einen eventuellen Bauchhoden erkannt hätte?

  15. #35
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Mein TA hat schon mehrfach bei Einhodern die Bauchhoden gesucht und man muss sich da operativ am Samenstrang entlang präparieren. Das macht man doch nicht standardmäßig, denn es ist eine größere OP.

    Bei Charly damals wurde gar nicht gesucht, weil er nicht in der Verfassung für längere Narkosen war und man davon ausging, dass der Hoden abgebissen worden war, daher wurde der Testosteron-Test gemacht, der negativ ausfiel. Wir mussten nur einige Wochen warten, damit sich die Hormone des anderen, kastrierten Hodens abbauten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Aber es fällt auf, ob einer oder zwei entfernt werden konnten. Das sollte auch einem schlechten Operateur auffallen

    Wir werden den Hormontest noch machen.
    Wenn der positiv ausfallen sollte, werde ich ihn wohl doch testweise chemisch kastrieren lassen.

  17. #37
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ja klar, wenn nur ein Hoden zu sehen ist wie bei Charly, sollte man nach einer Lösung suchen. Wir hatten aber auch schon den Fall, da gab es keine Hoden und man ging von einem Kastraten aus, der war aber ein Bauchhoder. Gerade bei Fundtieren ist das so eine Sache. Und ich habe mal gelesen, dass sogar mehr als zwei Hoden vorkommen können, die dann innen liegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #38
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Richtig, es kann auch einen dritten Hoden geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kastrat?!
    Von Katjes666 im Forum Haltung *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •