Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lotti Chaplin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard Lotti Chaplin


    Lautlos herangeschwebt,
    sanft niedergelassen,
    zu kurz verweilt verweilt,
    in den Himmel entschwunden.


    [ Lotti Chaplin ].jpg



    Nun ist es schon etwas über zwei Wochen her und ich traue mich endlich, diese Sätze zu schreiben.
    In den letzten Tagen hab ich mich unglaublich sehr zusammengerissen und meine Verluste versucht zu verdrängen.
    Lottis Tod musste ich bewusst verdrängen, da ich in den darauffolgenden Tagen stark für meinen Manni sein musste.
    Das waren alles keine schönen Stunden und nach Tagen des Verdrängens und des „erschöpft seins“ muss ich nun wieder weinen.
    Ich muss endlich loslassen.
    Ich dachte ich habe das schon längst getan, aber so ist es noch lange nicht.

    Lotti verweilte nur 24 Tage bei mir.
    Einzig 24 Tage durfte ich sie kennenlernen, keinen Monat.
    24 Tage durfte sie erfahren, wie es ist, umsorgt und geliebt zu werden.
    Viel zu wenig...

    Und so schnell wie sie, war keine!
    Zack, fest in mein Herz gesprungen.
    So feste, dass ich alles dafür geben wollte, dass sie noch ein schönes, langes, ansatzweise gesundes Leben bei mir leben würde.
    Kurz nach ihrer Ankunft bei mir, musste ich meinen Otis einschläfern lassen.
    Sie gab mir Kraft, ich hatte eine neue, weitere Aufgabe und sie schaffte es, dass ich weiterhin nicht den Mut verlor, weiter zu machen, mit allem wenn und aber!

    Sie verzauberte mich im Sturm.

    Lottis Rückblick ist ein kurzer, aber dafür umso intensiver!


    Am 22.03.2016 holte ich dich aus deiner katastrophalen Haltung.
    Du warst ein Kind einer Gebärmaschine in einem Hinterhof.
    Dunkler Verschlag, eigentlich ein „Schlacht“Riese... geboren um zu sterben, um auf irgend einem Teller zu landen.
    Du warst ein Kümmerling, eine Scheckin und wurdest von deinen Geschwistern hart traktiert.
    Meine Chefin entdeckte dich so bei ihrem Nachbarn und fragte ihn, warum du so klein seist.

    1918616_979002922183343_4289187782349001243_n.jpg

    1933862_979002735516695_3529180852132608207_n.jpg
    Er hatte sich eh schon gewundert, dass du noch nicht „dod“ seist.
    Sie erzählte mir von dir und ich holte dich am 22.03.2016 da raus.

    Am nächsten Tag sind wir dann zum TA.
    995339_979002668850035_5299349075177965295_n.jpg

    Die Diagnose MEGACOLON war uns da schon bewusst und alle deutete daraufhin.
    Natürlich hattest du neben den ganzen Kratz und Bisswunden auch Milben, Kokis etc. pp.
    Und natürlich wurdest du gegen alles behandelt.

    Nach nur 4 Tagen sahst du schon so toll aus
    DSC_0288.JPG

    Du warst so unglaublich verzaubernd!!!
    Du hast Wiese gefressen, du hast ProPreBac geliebt und wurdest immer zutraulicher.
    Jeden Tag hast du mich unglaublich stark gemacht, denn kurz nach deiner Ankunft musste ich meinen Otis einschläfern lassen.
    Und neben meinem Manni hatte ich nun also auch noch dich, die mich auf Trab hielt

    DSC_0290.JPG

    Ich habe mich so sehr auf eine Zukunft mit dir gefreut.
    Mich so darauf gefreut, dich groß werden zu sehen!
    Wir wollten es allen zeigen, jawohl!
    Und du hast jeden Tag bewiesen, dass du es auch wolltest!
    Jeden verdammten Tag!!!
    DSC_0002.JPG

    Dein dicker Bauch wurde auch immer besser und - abgesehen neben deiner ein oder anderen Körperfehlstellungen und deiner viel zu kleinen Größe - hast du jeden Tag immense Fortschritte gemacht.
    DSC_0008.JPG

    Dein Auslauf im Zwinger gestaltete sich anfangs sehr schwierig, du warst so unsicher
    13087464_1000370923379876_8601248035697963522_n.jpg
    Aber schon am zweiten Tag wusstest du, mit dem Platz was anzufangen.
    Du mochtest es vorallem in der Sonne zu dösen
    lottiii.jpg


    Eines der letzten Bilder von dir...
    13062223_1000371060046529_3547593348543568999_n.jpg


    Ein paar Tage vor deinem Tod wurdest du komisch.
    Du hast nur noch mäkelig gefressen und warst mir gegenüber ungewohnt scheu und wolltest nicht angefasst werden.
    Ich bin am 2. Tag deiner Veränderungen zu meiner TÄ.
    Dein Kreislauf war im Keller.
    Du hast Infusionen bekommen.
    Abends ging es dir schon etwas besser und ich war voller Hoffnung, dass dies nur ein kleiner Rückschritt sei.
    Doch dies wurde alles am Morgen des 15.04.2016 zerstört.
    Dir ging es erbärmlich.
    Du hattest schlimmen Durchfall bekommen... DEN Durchfall und du starbst noch, bevor wir los zum TA wollten.



    Liebes, kleines, zauberhaftes Lotti Chaplin!

    Ich kann mir bis heute nicht erklären, was da passiert ist und mache mir Vorwürfe irgendetwas nicht erkannt, zu spät gehandelt zu haben oder es selbst -wie auch immer- verursacht zu haben.
    Du warst mein erstes Chaplin und ich wurde durch viele andere liebe Menschen gut auf dich und deine Erkrankung vorbereitet.
    Manchmal kommt es dann aber doch anders.
    Die kurze Zeit, die du nur bei mir hattest, hat dir hoffentlich gezeigt, dass es noch ein gutes Leben gibt.
    Ach, wie gern hätte ich dich im Garten flitzen, im Sand buddeln und mit den anderen kuscheln gesehen.
    Aber all das war dir nicht vergönnt

    Wo auch immer du nun bist...
    verzeih mir, dass ich dir nicht mehr zeigen konnte

    Du warst nur kurz hier, aber hast unglaublich tiefe Spuren hinterlassen!
    Sei meinem alten, geliebten Manni eine gute Freundin, so wie du es hier auf Erden bestimmt für ihn gewesen wärst!

    Werde groß und stark, zeig es ihnen da oben!
    Mach es gut, liebste Lottimaus...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    So lieb geschrieben...

    Ich habe es ja mitverfolgt und es tut mir so leid....

    Das kleine Mädchen hätte es so sehr verdient....
    und dennoch muss man dankbar sein, dass sie noch gerettet wurde..und erfahren durfte wie es ist rundum liebevoll betreut zu werden....
    es hat mir einen kleinen Stich gegeben dass sie so jung gehen musste

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Das hast du so schön geschrieben - und so viele schöne Bilder . Es tut mir so leid .

    Mach's gut, kleines, zauberhaftes Lotti Chaplin .


    Liebe Grüße, Anja

  4. #4
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    So liebevolle Worte, Katio und ich sitze hier und weine mit Dir um die kleine Lotti. Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel Kraft für Deine kleinen Schätze hast.
    Die kleine Lotti hat in ihrem kurzen Leben bei Dir noch so viel Liebe und Wärme kennengelernt, sie hat Vertrauen zu Dir gehabt und sie ist Dir sicherlich sehr dankbar für jede Stunde, die sie bei Dir sein durfte.
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles Erdenkliche für den kleinen Schatz getan.

    Liebe kleine Lotti Chaplin, Du wunderschönes Mädchen, pass bitte gut auf Dich auf.
    Du wirst nie vergessen werden.

  5. #5
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.761

    Standard

    Es tut mir so leid , leb wohl kleine Maus
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  6. #6
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich kann es Dir so verdammt gut nachfühlen, vor über einem Jahr ging es mir wie Dir.
    Hab mein Herzkaninchen verloren, sie war auch genauso jung wie Lotti und danach fühlt man sich so leer.

    Machs gut, süße Lotti. Auch wenn es nur kurz war, du hast erleben dürfen, wie es ist, wenn man geliebt wird.
    Jetzt kannst Du groß, stark und ohne Bauchweh auf der Regenbogenwiese hoppeln. Und hol bitte meine Motte ab, ja? Dann könnt ihr gemeinsam spielen.

    Katio
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  7. #7
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  8. #8
    Gast
    Gast

    Standard

    Bitter, einfach nur bitter . Aber wenigstens hat sich noch liebevolle Menschen wie dich kennengelernt, das ist so viel wert .

    Gute Reise kleiner Schatz !

  9. #9
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Lotti, Du wurdest und wirst geliebt.

    Hab eine gute Reise.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #10
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Das Leben ist manchmal so unfassbar ungerecht. Es tut mir so leid für dich und für Lotti

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Komm gut drüben an kleine Lotti, jetzt hast du nie wieder Schmerzen
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  12. #12
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ach Kathi...

    Zu kurz, zu wenig Zeit, zu spät entdeckt?
    Nein, ihr beiden hattet wohl leider keine Chance. Und es blieb euch beiden nur eines: Der kleinen Lotti einen umsorgten und warmen Abgang von dieser Erde zu ermöglichen. Noch einmal spüren, wie es ist, geliebt zu werden. Auch wenn eure Zeit nur kurz und sehr sorgenvoll war, hast du der Kleinen so viel gegeben. Ich wünsche dir von Herzen, dass du nicht sehr lange an dem Abschiedsschmerz leiden musst. Dass er baldvergeht. Und dass du mit Freude an deine Kaninchenmädchen zurückdenken kannst.

    Fühle dich gedrückt!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard

    Lotti

  14. #14
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    ich weine mit dir
    leb wohl süße Maus
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Es tut mir so leid Katio, ich habe ja Lottis Schicksal verfolgt und mit dir um die kleine süße Maus gebangt aber es war nicht umsonst, durfte die kleine doch wenigstens noch kurze Zeit deine liebevolle Zuwendung genießen, deine Abschiedsworte Rühren zu Tränen kleine süße Lotti, gute Reise über die Regenbogenbrücke
    Katio
    Geändert von Birgit W. (03.05.2016 um 23:38 Uhr)

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.275

    Standard

    Kathi, es tut mit unendlich leid, dass Lotti es nicht geschafft. Ihre Chancen waren von Anfang an nicht gut, aber du warst bereit, alles zu tun, was möglich ist um ihr zu helfen. Und nun stehst du da mit leeren Händen und dein Herz ist voller Trauer. Kathi, meine Gedanken sind bei dir und ich drücke dich fest

    Lotti, kleine bezaubernde Maus, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du hattest das große Glück, dass Kathi dich aufgenomen hat und du so noch erleben durftest, wie gut es tut, geliebt zu werden.
    Liebe Grüße, Almuth

  17. #17
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Es tut mir so leid

    Du hast alles für Lotti getan, was möglich war und die kleine Maus hat noch einmal ein bißchen erleben dürfen, wie es ist, umsorgt und geliebt zu werden. Und sie durfte in dieser Geborgenheit gehen. Damit hast Du ihr das Wichtigste gegeben, was sie gerade gebraucht hat. Mehr sollte offensichtlich nicht sein . Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Es ist unglaublich was sie vorher alles erleiden musste.

    Es ist traurig und macht einfach nur wütend, aber wenigstens hat sie durch Dich noch erfahren dürfen was es heisst geliebt und umsorgt zu werden.

    Komm gut im Himmel an liebe kleine Lotti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •