Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Planung für 1. Außengehege - Frage zum Sonnenschutz

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Ich könnte so koooooootzen!!! *Sorry die Wortwahl*

    Die Firma, die uns die Terrasse neu macht und die Bäume macht, hat den frühesten Termin Anfang/Mitte Juni.

    Vorher macht der Bau vom Gehege auch keinen Sinn, da ich den Nasen den Lautstärkepegel nicht antun will und ich die Terrassenplatten ja für das Gehege brauche!
    Grrrr

    Ich komme mir langsam echt bescheuert vor das TH immer weiter zu vertrösten! Das bei einer Hausmodernisierung aber auch fast nix so klappt, wie geplant! Leider sind die so scheu, dass sie die nicht in innenhaltung auch nicht für 2 Monate abgeben... Im Kaninchenzimmer wäre noch sooo viel Platz!

    Menno

  2. #22
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wie ätzend!
    Fan hoffe ich für euch, dass er dann, wenn es losgeht wenigstens alles schnell und wie geplant klappt

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard



    Echt ärgerlich

  4. #24
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich find die Idee mit den 2 Gehegen toll😊
    Bin aber mittlerweile auch der Meinung an funktionierenden Teams nicht herumzudoktorn... Beide 2er Gruppen sind glücklich miteinander und darüber sollte man glücklich sein😊 Wenn eines verwitwet hat man keine andere Wahl das ist klar...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Ich könnte so koooooootzen!!! *Sorry die Wortwahl*

    Die Firma, die uns die Terrasse neu macht und die Bäume macht, hat den frühesten Termin Anfang/Mitte Juni.

    Vorher macht der Bau vom Gehege auch keinen Sinn, da ich den Nasen den Lautstärkepegel nicht antun will und ich die Terrassenplatten ja für das Gehege brauche!
    Grrrr

    Ich komme mir langsam echt bescheuert vor das TH immer weiter zu vertrösten! Das bei einer Hausmodernisierung aber auch fast nix so klappt, wie geplant! Leider sind die so scheu, dass sie die nicht in innenhaltung auch nicht für 2 Monate abgeben... Im Kaninchenzimmer wäre noch sooo viel Platz!

    Menno
    Da sind die aber etwas kurzsichtig im Tierheim. Im Grunde wäre es ja einfacher, die scheuen Tiere erst einmal in Innenhaltung zu nehmen und so etwas weniger scheu werden zu lassen. Erfahrungsgemäss sinkt der Stresspegel doch etwas, wenn eine tägliche friedliche Koexistenz stattfindet. Allerdings nicht in einem bereits besetzten Kaninchenzimmer, egal wieviel Platz da noch sein mag, glaube ich.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Das Zimmer hat 28qm. 6qm ist das darin stehende Gehege groß.

    Ich glaube stressfreier als neben den Hundezwingern ist das allemal...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Das Zimmer hat 28qm. 6qm ist das darin stehende Gehege groß.

    Ich glaube stressfreier als neben den Hundezwingern ist das allemal...
    Auf jeden Fall. Vielleicht kannst Du jemand aktiven vom KS vorschicken und die beschwafeln das Tierheim?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Anfang Juli kam dann endlich das Gartenhaus an, 8 Wochen hatte das ganze gedauert. Ende Juli fand ich dann endlich die Zeit, um mit dem Bau zu beginnen. Größtenteils alleine. Einen Tag hatte ich Hilfe von der lieben Kathi. Dadurch zog sich das alles und als 2. Mann zum Bretter festhalten fungierte meine neue Freundin - die Leiter

    Seit heute steht der Mist nun endlich! Morgen und übermorgen wird der Volierendraht verlegt und Sonntag findet der Umzug statt. Pünktlich zum September. So haben sie denke ich noch genug Zeit für das Winterfell. Sie werden ja derzeit auch mit offenem Fenster gehalten.
    Angehängte Grafiken

  9. #29
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Das wird toll
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard

    Ich finde, die Leiter ist kein guter Ersatz für mich!
    Die ist vielleicht extrem schlank, aber mit Sicherheit nicht so witzig wie ich!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Nachdem ich gestern ungeplant zu nix gekommen bin, habe ich heute meinen Zeitplan wieder aufholen können.

    Ich hab jetzt mich für die Variante entschieden, dass ich den Draht nur ringsum 50cm tief eingrabe. Und schon in der Tiefe von 40-50cm kam ich fast gar nicht durch, weil so viele Wurzeln dort im Erdreich entlangführen.

    Ein altes Hundeskelett hab ich bei ausgraben gefunden... Ich hoffe zumindest, dass es ein Hund war
    Als wir den verlotterten Garten angefangen haben aufzuräumen, da hab ich immer zu meinem Freund gesagt "Hier liegt so viel scheiß rum, ich warte nur noch auf die Leiche"
    Joa, da hätten wir sie!

    Naja...
    Ein Marder oder anderes Raubgetier müsste auch erstmal durch unseren katzensicheren garten, der ebenfalls nochmal mit 40cm Draht und überkletterschutz gesichert ist. Und an den Katzen müsste das Vieh dann auch erst vorbei. Ich denke, dass das reichen wird, zusammen mit dem steinharten Erdreich ab da, bis wohin ich gegraben hab.
    Sooo ab ins Bett! Morgen noch die Tür einbauen und ein Loch in die Wand zum Gartenhaus sägen.
    Und dann heißt es morgen: Umzug!!!
    Angehängte Grafiken

  12. #32
    *bekennender Zuckerjunkie* Avatar von Manea
    Registriert seit: 10.07.2016
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 126

    Standard

    Sieht gut aus!
    Und nu bin ich auf die Einrichtung und Bewihner gespannt

    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Ein altes Hundeskelett hab ich bei ausgraben gefunden... Ich hoffe zumindest, dass es ein Hund war
    Als wir den verlotterten Garten angefangen haben aufzuräumen, da hab ich immer zu meinem Freund gesagt "Hier liegt so viel scheiß rum, ich warte nur noch auf die Leiche"
    Joa, da hätten wir sie!

    Ich hab beim graben auch Knochen gefunden. Kein ganzens Skellet, sondern da ein Stück Knochen und hier ein recht großes Endstück und da was von ner Schulter oder so... und als ich unterm Fundament des Gewächshauses dann der obere Rand eines Fasses auftauchte, hatte ich ganz großes Kopfkino ...

  13. #33
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Svenni das ist ja ein Traum😍😍😍 das wird Wurzel und Moritz gefallen😊😊 und dann komm ich euch auch endlich besuchen😊😊

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    toll geworden!!!!!!
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard

    Wie willst du den Rest heute schaffen, wenn du noch auf nem Pferdeseminar bist?
    Kein Wunder, dass dein Tag 34 Stunden bräuchte

  16. #36
    Benutzer Avatar von Olka1987
    Registriert seit: 12.04.2012
    Ort: Algermissen
    Beiträge: 89

    Standard

    Ist super geworden

    Dann können ja meine Tunnel auch endlich zum Einsatz kommen Hoffe sie gefallen Wurzel und Moritz
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Soooo fertig! Innen ist noch nix gemacht, aber Hauptsache sie sind endlich umgezogen! Morgen kümmere ich mich um den Innenausbau und den letzten Schliff!
    Angehängte Grafiken

  18. #38
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Bin ganz neidisch


    Und Wurzel ist sooo erwachsen geworden

  19. #39
    *Gast*
    Gast

    Standard

    wow, das sieht super aus! Ich verfolge es interessier, weil ich auch gerade mit dem Gehegebau beginne(n) möchte - warte noch auf den Plattenmann. Ich hatte mich entschieden, dass ich das einen fachmann machen lasse, leider verschiebt er gerade, und ich wollte das Hus erst bestellen, wenn die Platten in Arbeit sind... Und dann nehme ich erst mal ein Haus über den Winter und bau dann nach und nach an...

    Aber das Haus auf deinem foto ist jetzt nicht das, was du vorher gezeigt hattest?

  20. #40
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    super Klasse!!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außengehege Planung + Bau - Es stellen sich Fragen
    Von Wackelpopos im Forum Haltung *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •