Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 344

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

  1. #21
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Bei uns bleibt im Winter auch viel BDK liegen. Das ist aber sowohl mit als auch ohne Cunis der Fall.


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Cunis sind im übrigen auch getreidefrei @Vergleich mit Grainless Complete

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Bei uns gibt es diese Cunis:

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352

    Anti-Haarballeffekt


    Nur noch Fanny und ich...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Filea
    Registriert seit: 08.10.2012
    Ort: S-H
    Beiträge: 323

    Standard

    Ich konnte das gleiche Phänomen wie im eingangsthread beschrieben beobachten. Gebe eine Hand voll etwa pro Tag für zwei Tiere, sonst wird das Partnertier zu dick habe nur leider das Problem, dass das eine Tier vor Jahren einen Blasenstein hatte und ich daher lange Zeit mit getrocknetem vorsichtig war. Allerdings hat sie auch keine schneidezähne mehr und BZ spitzen und seit den Cunis sind die spitzen viel seltener und die fellwechsel Probleme sind bei bei den weg.

    FRAGE: füttert jemand die Science selective Würmer? Sehen ja eigentlich ähnlich aus
    Geändert von Filea (22.02.2016 um 07:13 Uhr)
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es diese Cunis:

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352

    Anti-Haarballeffekt
    Das sind aber nicht die, die hier gemeint sind.

  6. #26
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es diese Cunis:

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352

    Anti-Haarballeffekt
    Das find ich persönlich von der Zusammensetzung her nicht gut. Beginnt schon mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, die nicht näher deklariert werden.


    Diesen Anti-Haarballeffekt und noch viele andere Effekte haben die "echten" Cunis (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/424710) auch. Und überhaupt hat man beim Lesen der Verpackung das Gefühl die werden mindestens 20 Jahre

  7. #27
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich hatte in meiner Zahni WG zwar nie Bauchprobleme, aber die köttel ähnelten aufgrund fehlender Heuaufnahme hungerkötteln! Waren also sehr klein und dunkel... Ich habe dann auch irgendwann mal cunis angeboten und siehe da die köttel sehen aus wie von normalen Kaninchen😊
    Leider musste ich die Menge jetzt auch reduzieren da einer leider ziemlich auseinander gegangen ist😜

  8. #28
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Meine sind immun gegen Cunis. Weder konnten wir die Zahnbehandlungs-Zeiträume verlängern, noch gab es weniger Köttelketten, denen konnten wir erst durch radikale Fellpflege beikommen.

  9. #29
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es diese Cunis:

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352

    Anti-Haarballeffekt


    meine bekommen von dem zugesetzten FOS und Hefe Matschkot, ich kann das nicht füttern.
    Und Cunis mögen meine nicht, leider
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.12.2014
    Ort: Rheinland
    Beiträge: 535

    Standard

    Meine lassen die auch nur noch liegen...Ich gebe jetzt mehr Trockenkräuter, die helfen da wohl auch gut, und paar Ölsaaten mehr...

  11. #31
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Filea Beitrag anzeigen

    FRAGE: füttert jemand die Science selective Würmer? Sehen ja eigentlich ähnlich aus
    Ich hatte mir die Zusammensetzung mal angesehen und war davon überhaupt nicht überzeugt. Sieht ähnlich aus wie Cunis, aber ist was komplett anderes drin, u.a. auch Weizen, Soja und, aus welchem Grund auch immer, Salz...


  12. #32
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.
    Mit Blinddarmkotböller meinst du vermehrten BDK, oder Matsch?

    Mein Neuzugang macht soviel BDK. Nicht matschig. Ganz normale "Trauben". Aber er produziert soviel /zuviel davon.
    An der Futtermstellung kann es bei mir nicht liegen. Aber ich lasse jetzt als Test mal die Cunis weg (obwohl er kein Heu frisst und am Unterkiefer beidseitig Zahnspitzen hatte).*

    Ansonsten haben Cunis hier schon viel gutes bewirkt.

    Hier bekommt mein Zahni ja Cunis. Morgens und abends eine handvoll ca. in der Küche. Er wartet auch immer am Napf oder rennt permanent hinter einem her und zwischen die Füße und "nervt", wenns nicht fix genug geht.
    Er hat ein superduper Gewicht genau richtig. FriFu und Heu frisst er ohne Zähne leider generell nur mäßig. Dafür mussten seit letztem Oktober seine Zähne nicht mehr gemacht werden. Das ist schon absolut klasse.

    Leider böllert er auch massiv BDK herum. Kann hier täglich den plattgetrampelten BDK abkratzen von Boden und Teppich.
    Wir hatten die Cunis schonmal weggelassen, leider hatte er dann Matschkot und hat wieder abgenommen. Kaum gabs wieder Cunis, war die Matsche weg und der BDK wieder da. Das Gewicht aber auch. Wir leben also jetzt mit dem vermehrten BDK bis zum Frühling.

    Ich freu mich auf die Wiesensaison, denn dann hoffen wir, die Cunis wieder weglassen zu können. Bei Wiese hab ich nie Probleme.
    Geändert von Rabea G. (22.02.2016 um 14:08 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Filea
    Registriert seit: 08.10.2012
    Ort: S-H
    Beiträge: 323

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Filea Beitrag anzeigen

    FRAGE: füttert jemand die Science selective Würmer? Sehen ja eigentlich ähnlich aus
    Ich hatte mir die Zusammensetzung mal angesehen und war davon überhaupt nicht überzeugt. Sieht ähnlich aus wie Cunis, aber ist was komplett anderes drin, u.a. auch Weizen, Soja und, aus welchem Grund auch immer, Salz...
    Okay , danke. Ich hab irgendwie das Problem, dass die Cunis ganz aktuell nicht mehr sooo gerne genommen werden, hatte vorher einen riesigen Vorrat, der ging immer super weg, habe dann kürzlich eine Tüte neu gekauft und nun fressen sie sie zwar, aber nicht mehr so begeistert. Wurde da irgendwas an den Cunis verändert?!?
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

  14. #34
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Ich habs dann auch mal versucht und meine wollten die erst gar nicht. Dann wurden immer mehr davon genommen. Der immer zu dünne Tommi sieht jetzt richtig knackig aus und die alte magere Lotte hat schön Rückenmuskeln aufgebaut. Beide haben trotzdem kein Übergewicht. Um das Gewicht zu halten, gab es von Anfang nur 2 Teelöffel voll pro Tag für Tommi und 4 Teelöffel voll für Lotte. Dazu bekommt Lotte 2mal tägl. Cunis als Päppelbrei, da sie oft zu träge ist, um selber zu fressen und dann sehr leicht aufgast. Matschkot (BDK) macht sie immer noch, aber weniger. Ich füttere diese Menge an Cunis auch im Sommer, da beide sehr mäkelig mit dem Grünfutter sind und die Verdauung dadurch immer etwas zu tun hat. Sie fressen es so, wie sie Lust haben. Manchmal bleibt was liegen, manchmal ist alles weg.

    Die Science Würmer hatte ich für Lotte mal in einer kleinen Packung gekauft. Sie war ganz wild danach. Aber die Inhaltsstoffe sind nicht so passend für sie. Würde die nur im Notfall geben, wenn mal im Krankheitsfall nichts anderes gefressen wird, so als Appetitanregung.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  15. #35
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.
    Ich gebe die Cunis zwei meiner 12 Kaninchen, einmal meinem Sternengucker, der einfach schlechter fressen kann und einmal meinem Zahni, der nur eingeweicht fressen kann. Der Zahni produziert Massen an Blinddarmkot und auch der Sternengucker Franz, der die Cunis nur zusätzlich in begrenzter Menge zum FriFu bekommt, hat seit dem eine erhöhte Blinddarmkotproduktion.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Erhöhte Blinddarmkotproduktion konnte ich bei meinen nun gar nicht feststellen, als ich die Cunis über 2-3 Wochen meiner Gruppe ad libitum anbot, weil meine Kleine dringend zunehmen musste.
    Zumindest war die Produktion nicht so erhöht, dass ich es bemerkt hätte, es wurde weiterhin Alles an BDK gefuttert.
    Im Moment bekommen sie keine Cunis mehr.

  17. #37
    irrelevant Avatar von Humannequin
    Registriert seit: 31.05.2012
    Ort: im Norden
    Beiträge: 950

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.
    Ich gebe die Cunis zwei meiner 12 Kaninchen, einmal meinem Sternengucker, der einfach schlechter fressen kann und einmal meinem Zahni, der nur eingeweicht fressen kann. Der Zahni produziert Massen an Blinddarmkot und auch der Sternengucker Franz, der die Cunis nur zusätzlich in begrenzter Menge zum FriFu bekommt, hat seit dem eine erhöhte Blinddarmkotproduktion.
    Also stehe ich nicht alleine da, was die Massen an BDK betrifft. Gut zu wissen!

    Ich habe bei meinem Neuzugang jetzt mal die Cunis für 2 1/2 Tage weggelassen. Und der BDK-Überschuss ist weg. Er bekam auch tgl. höchstens nur eine halbe Hand voll.

    Aber, dass es jetzt übermäßig viel ist, wird dann nicht schlimm sein - solange der BDK gut aussieht? Er frisst kein Heu. Nur an Stroh knabbert er oft.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

    Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

  18. #38
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es diese Cunis:

    http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352

    Anti-Haarballeffekt
    Die hab ich letztens auch mal gekauft.
    Hab sie jetzt auch gefüttert, die Muckels kamen gleich an und haben gemampft...so ne knappe Minute, die Portion war noch nicht mal zur Hälfte gegessen, da sind BEIDE wieder vom Napf weg
    Ich meine bei Fred hat das keine grosse Aussagekraft, aber das Merle das Futter liegen lässt, ist alles was ich dazu wissen muss
    ich bring den Sack dann mal ins TH
    Liebe Grüße

    Taty

  19. #39
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.
    Mit Blinddarmkotböller meinst du vermehrten BDK, oder Matsch?

    Mein Neuzugang macht soviel BDK. Nicht matschig. Ganz normale "Trauben". Aber er produziert soviel /zuviel davon.
    An der Futtermstellung kann es bei mir nicht liegen. Aber ich lasse jetzt als Test mal die Cunis weg (obwohl er kein Heu frisst und am Unterkiefer beidseitig Zahnspitzen hatte).*

    Ansonsten haben Cunis hier schon viel gutes bewirkt.
    Es ist BDK der hauptsächlich am After klebt aber auch im Gehege rumliegt ganz egal ob ichs frei zur Verfügung stelle oder nur eins am Tag als leckerlie.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  20. #40
    irrelevant Avatar von Humannequin
    Registriert seit: 31.05.2012
    Ort: im Norden
    Beiträge: 950

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meine bekommen davon selbst in geringen Mengen übelst Blinddarmkotböller und verpampte Popos.
    Mit Blinddarmkotböller meinst du vermehrten BDK, oder Matsch?

    Mein Neuzugang macht soviel BDK. Nicht matschig. Ganz normale "Trauben". Aber er produziert soviel /zuviel davon.
    An der Futtermstellung kann es bei mir nicht liegen. Aber ich lasse jetzt als Test mal die Cunis weg (obwohl er kein Heu frisst und am Unterkiefer beidseitig Zahnspitzen hatte).*

    Ansonsten haben Cunis hier schon viel gutes bewirkt.
    Es ist BDK der hauptsächlich am After klebt aber auch im Gehege rumliegt ganz egal ob ichs frei zur Verfügung stelle oder nur eins am Tag als leckerlie.
    Wie hier.
    Wenn ich schnell genug rankomme, dann sammel ich den BDK aus dem Gehege. Er schmeißt sich oft auf die Seite und liegt dann drauf, oder er fetzt wie ein Düsenjäger durch das Gehege und stempelt die Teppiche voll.

    Dann sind die Cunis eben Schuld.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

    Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pflanzliches "Wundermittel"
    Von Baby2304 im Forum Ernährung *
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •