Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Li La Launebär Linus geht´s leider gar nicht gut

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 442

    Standard

    Der arme Kleine, furchtbar wenn Atemnot im Spiel ist Ich habe mit Inhalationen mittels Kaltvernebler gute Erfahrungen gemacht. Dazu hab ich NAC oder ACC Injektionslösung aus der Humanmedizin und Membrana nasalium mit 5ml Kochsalzlösung gemischt, den Patienten in die Transportbox gesetzt, die Seiten mit einem Handtuch zugehängt und ihn etwa 15 Minuten inhalieren lassen.

  2. #22
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Auch hier kurzes Update: Linus ist seit einigen Tagen in der Klinik, da auch ich schwer krank war und (sogar) ansteckend für ihn gewesen wäre.
    Inhalieren, Schleimlöser, Cortison und AB bringt alles nicht die gewünschte Heilung. Ebenso ändert und schwankt sein Zustand beinahe täglich.
    Mal ist es sehr hoffnungsvoll, dann wieder sehr schlecht.
    Röntgen, sowie Narkose /Sedierung deshalb nicht möglich.

    Verzweiflung groß.
    Liebe Grüße
    Nina

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Hol eine Sauerstoff Flasche mit Mundstück aus der Apotheke und am besten eine große möglichst durchsichtige Plastikbox ohne Luftlöcher, wo du nur ein Loch so gross wie der Sauerstoff Schlauch rein hörst. Handtuch rein, Hasi rein, paar mal von aussen Flasche wie Haarspray drücken. Es rettet Leben, bis Account, thymian und der Rest wirkt. Vielleicht auch Myristica sebifera Globuli, um den Eiter zu verflüssigen, damit er abfließen kann.

  4. #24
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Oma, Linus geht es schon länger besser.... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=128149
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #25
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Naja "besser", sein Zustand bringt mich zum verzweifeln....ein dauerndes Auf und Ab...
    Liebe Grüße
    Nina

  6. #26
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Als ich das schrieb hast Du gerade über seine tollen Fortschritte gejubelt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #27
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Es geht steil bergab. Dicker Schnodder, das Fell geht ihm aus. Er liegt zu 99% nur noch, frisst deurlich weniger, trinkt dafür umso mehr. Nächster TA Termin erst am Mittwoch, da meine Ärztin nicht im Hause ist und ein Wechsel für mich keinen Sinn macht. (Sie ist die Einzige, der ich da vertraue). Linus man....
    Liebe Grüße
    Nina

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe etwas Ähnliches mit meiner kleinen Daisy mitgemacht. und kann Deine
    Verzweiflung mehr als gut verstehen..

    Ich wünsche Deinem Linus von Herzen alles Gute!

    Ich denke so an Euch...

  9. #29
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh nein Ich drücke arg fest!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum KS Status, liebe Nina und Linus

  11. #31
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    Von mir auch, jetzt wünschen wir euch ganz viele Paten und vor allem gute Besserung

  12. #32
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Linus kann gerade ganz viel Daumendrücker gebrauchen, denn:
    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich könnte wirklich kreischen und heulen vor Wut.

    Es sind und waren die Zähne. Kiefer massiv mit beschädigt.
    2 Backenzähne mussten sofort gezogen werden.
    Überlebenschance 30% (gut, wir waren ja auch schon mal bei 0, 30 klingt nach einer Chance?!)

    Er wacht grade auf.
    Der Arzt bat mich Linus bis heute Abend in der Klinik zu lassen, da eine Infusion ratsam ist. Klar - er bleibt solange es notwendig ist.

    In seinem Kiefer wurde eine Kunststoff Kugel gesetzt, welche über langem Zeitraum AB absondert. Zusätzlich wird er ne ordentliche dröhnung bekommen. 30%....Linus mein Freund, lass uns die Bitte nutzen.


    Ps: wütend bin ich, da Linus zu mir kam eben wegen Problemen mit dem Zahn. Ich hab 1000 mal meine Ärztin darauf hingewiesen. Unter Narkose hat sie nach den Zähnen geschaut und nichts festgestellt.... Das hätte man doch sehen müssen ?!

    Aber unser Kämpfer machtz auch HOffnung, denn:
    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich danke euch sooo sehr. Der Arzt hat mir gesagt die nächste Status Meldung gibt es um 20-20:30 Uhr. Er will Linus viel Zeit geben, auch für die Infusionen.

    Gott sei dank, weiß ich dass Linus egal in welchem Zustand der Hunger immer als aller letztes vergeht. Er hat gestern noch super reingehauen. Das ist natürlich auch eine große Sorge von Arzt. Da vertraue ich aber voll auf den kleinen Löffel Linus, das Essen schmeckt ihm auch unter Medis.

    Wer also ein paar gute Gedanken und Daumen für den grauen Launebär übrig hat... Er kann es gebrauchen!






  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Oh nein, ich drück ganz fest die Daumen

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden feste die Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  15. #35
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die gedrückten Daumen haben scheinbar geholfen
    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Uuuuuuupdaaaaate! Linus ist quietsch Fidel und frisst! Morgen Vormittag kann er wieder zu mir nach Hause !!! Jaaaa
    Sprich: der süße ist vermutlich inzwischen schon wieder auf dem "Heimweg" oder schon wieder daheim

  16. #36
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Auch hier mal das Update:


    Linus hat die CT-Untersuchungen und die direkte Operation seines Abszesses im Kiefer bestens überstanden.
    Bereits direkt nach dem Aufwachen fraß er wieder.
    Wir ließen ihn zur Kontrolle den ersten Tag nach der OP in der Klinik. Zur Schonung der Organe hing er zusätzlich am Tropf.
    Er wachte anfangs super langsam und schleppend auf, war dann aber umso fitter.
    Eigentlich war angesagt dass er das Wochenende in der Klinik bleiben sollte, doch er protestierte am Gitter seiner "Krankenbox" und wollte doch gerne wieder heim.

    Heute Nachmittag haben wir unseren ersten Kontrolltermin.
    Ich hpffe sehr, dass der Arzt meine Zufriedenheit teilt.
    Linus hat immer noch leichten Schleimfluss aus der Nase (Abszesse können bei Kaninchen ja bekanntlich sehr hartneckig sein), jedoch kein Vergleich zu vorher.
    Mit regelmäßigem Spülen kann er super atmen, ist weitaus fitter und aktiver als vor der OP und frisst sehr vorbildlich Cunis, Brei, allerlei Grünzeug, Haferflocken usw.

    Ich hoffe SO SO SO sehr, dass der Arzt nichts Böses sagt nachher. Ich hab ein bisschen Bammel...
    Geändert von Nina M. (28.04.2016 um 14:00 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke an Dich und Linus und drücke die Daumen für ein super Ergebnis
    nachher...

  18. #38
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich drücke fest die Daumen!


    Linus hat jetzt auch einen tolle Banner



    HTML-Code:
    [url=http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128125][img]http://abload.de/img/linuskleinhiudf.jpg[/img][/url]

  19. #39
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Ich bin ganz platt....


    Der Besuch beim Arzt war so schrecklich. Linus hatte so unglaublich Stress...
    Sein Abszess im Maul wurde gespült (Heilung der OP Wunde sieht super aus),
    Auch die Nase wurde gespült. Er hatte so Stress, dass ich kurz dachte er kollabiert.
    So habe ich ihn noch nie gesehen...

    Jetzt ist er total Matsch.
    Die Nase ist echt dicht, er mag nicht fressen, sitzt in einer Ecke seines Geheges, in der er sonst nie sitzt.

    Ich hoffe so sehr dass es ihm morgen besser geht. Ich hab eben noch alles erdenkliche getan, was ihm helfen könnte.
    Liebe Grüße
    Nina

  20. #40
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    Linus-Schatz, du musst echt viel über dich ergehen lassen. Aber das ist nur zu deinem Besten. Wir wollen doch alle, dass es dir bald gut geht Wir denken fest an dich kleiner Schatz

    Ich lass meine Patenschaft von Pepe auf dich umschreiben, nöchte dir doch bisschen wenigstens helfen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mia und Linus geht es schlecht...
    Von Finchen im Herzen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •