Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #121
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hier hat sogar die taubblinde Holly die Zufahrt gefunden



    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122247


    Ich liebe das Ding und auch ohne derzeit bewegungseingeschränkte Tiere, täte ich das nie wieder gegen ne Schale tauschen.


    Mittlerweile mit Wiesenraufe:


  2. #122
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Erna würd doch gut zu Franz passen. Sie braucht nur einen Partner, liebt diesen heiß und innig. Bei dir war sie auch immer sauber. ich weiss aktuell nicht, was mit Erna passieren soll, wenn Rambo stirbt und du kennst sie sehr gut. Das wäre für mich im Sinne von Erna die einzigste andere Option als hier bei uns.
    Ich suche aber doch gar kein Partnertier für Franz, sondern derzeit die passende Kloschale.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  3. #123
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Danke Feivi und Mareen, die Klos sehen echt toll aus. Ich habe aber derzeit wirklich null komma null Zeit zum Selberbauen. Es sollte also irgendwie eine behindertengerechte Toilette zum Bestellen sein, damit Franz ganz bald ein etwas sauberer Franz wird (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... )!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #124
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.482

    Standard

    Dann guck doch mal bei Sibylle ("Möbel Mümmelmann"): http://www.moebel-muemmelmann.de/sho...cap-kaninchen/ nach der Behindertentoilette "Ole" oder "Ole klein" (etwas runterscrollen).
    Sie baut auch nach persönlichen Vorgaben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #125
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Oder die Futterrach baut so etwas auch.


    (Warum hab ich damals eigentlich kein Patent angemeldet?? )



    Ich hab übrigens die Holzbretter genommen, die mit so Folie überzogen sind, damit ich sie immer abwischen kann. Die Shops verwenden ja teilweise normales Holz, da würde ich drauf achten.

  6. #126
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Erna würd doch gut zu Franz passen. Sie braucht nur einen Partner, liebt diesen heiß und innig. Bei dir war sie auch immer sauber. ich weiss aktuell nicht, was mit Erna passieren soll, wenn Rambo stirbt und du kennst sie sehr gut. Das wäre für mich im Sinne von Erna die einzigste andere Option als hier bei uns.
    Ich suche aber doch gar kein Partnertier für Franz, sondern derzeit die passende Kloschale.
    Aber du schriebst auch:
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich langsam darüber nachdenken, dass Franz auch eine Freundin oder gar Freunde bekommen soll.

  7. #127
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Erna würd doch gut zu Franz passen. Sie braucht nur einen Partner, liebt diesen heiß und innig. Bei dir war sie auch immer sauber. ich weiss aktuell nicht, was mit Erna passieren soll, wenn Rambo stirbt und du kennst sie sehr gut. Das wäre für mich im Sinne von Erna die einzigste andere Option als hier bei uns.
    Ich suche aber doch gar kein Partnertier für Franz, sondern derzeit die passende Kloschale.
    Du bist doch hier im Kaninchenforum. Jede noch so kleine Andeutung wird direkt genutzt

  8. #128
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Erna würd doch gut zu Franz passen. Sie braucht nur einen Partner, liebt diesen heiß und innig. Bei dir war sie auch immer sauber. ich weiss aktuell nicht, was mit Erna passieren soll, wenn Rambo stirbt und du kennst sie sehr gut. Das wäre für mich im Sinne von Erna die einzigste andere Option als hier bei uns.
    Ich suche aber doch gar kein Partnertier für Franz, sondern derzeit die passende Kloschale.
    Aber du schriebst auch:
    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich langsam darüber nachdenken, dass Franz auch eine Freundin oder gar Freunde bekommen soll.
    Aber bei 11 eigenen Kaninchen schaue ich zuerst, ob er hier die passende Freundin und/ oder Freunde findet. Und Rambo lebt ja hoffentlich noch einige Zeit...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  9. #129
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Unterschale einer Transportbox klappt ganz gut.
    Hier ist die "kleine" Version von mm - wird jetzt von allen bevorzugt. Die ist schon schwer und der Eingang schmal. Es kommt halt drauf an:
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #130
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Die Unterschale einer Transportbox klappt ganz gut.
    Hier ist die "kleine" Version von mm - wird jetzt von allen bevorzugt. Die ist schon schwer und der Eingang schmal. Es kommt halt drauf an:

    Danke Anke. Das Bild ist toll. Ich hatte jetzt auch bei MM geschaut und die Handicap-Toilette gefällt mir soweit ganz gut. Der Einstieg wäre mir allerdings einen Tick zu flach, da würde mir Franz alles ausräumen, da er viel im Kreis läuft. Aber da könnte man sicherlich den Einstieg etwas erhöhen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Das sind ja super Neuigkeiten, dass der kleine Flausch so gut frisst und munter ist

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben ,

    ich freue mich gerade ganz arg doll, denn der Franz frisst richtig gut und viel Wiese. Bisher war er ja etwas mäkelig und oftmals mochte er nur Cunis fressen. Eigentlich bin ich ja mit solchem Futter eher streng, aber da wir auch nicht genau abschätzen können, wie schwindelig Franz manchmal ist, möchte ich ihm zumindest das Fressen erleichtern und war bei ihm großzügig mit den Cunis. Da er nun aber ordentlich Wiese frisst, bekommt er täglich "nur" noch einen kleinen Napf mit Cunis zusätzlich.

    Ansonsten ist Franz gut drauf. Er rennt weg und protestiert lautstark, wenn er seine Medis bekommen soll. Und das regelmäßige Ohrenreinigen findet er auch absolut doof. Aber da muss er durch und er erträgt es dann doch immer ganz tapfer.

    Nun möchte ich langsam darüber nachdenken, dass Franz auch eine Freundin oder gar Freunde bekommen soll. Da er derzeit nicht in Außenhaltung kann, bleibt also nur eine Wohnungshaltung für ihn übrig. Und da haben wir das Problem. Franz ist immer noch ein kleines Schweinchen. Was aber auch daran liegt, dass er an manchen Tagen nicht in seine Toilette kommt. Dann macht er natürlich überall wild hin. An den Tagen, an denen seine Kopfschiefhaltung etwas besser ist, kommt er aber in die Toilette rein und es landet auch einiges an Pipi darin (nicht alles). Da aber die Tage mit einem extrem schiefen Kopf überwiegen, habe ich nun nach einer Lösung gesucht. Franz wird vermutlich nie ganz sauber, aber für eine freie Wohnungshaltung würde ich mir zumindest wünschen, dass ein Teil in die Toilette geht und so habe ich mir überlegt, dass der Franz eine behindertengerechte Toilette bekommen soll.

    Ich habe mir schon einige angeschaut, würde mich aber über Erfahrungen freuen? Wer hat gute Erfahrungen mit behindertengerechte Kaninchentoilette gemacht und kann mir daher eine empfehlen? Allzu teurer sollte sie bitte auch nicht sein!

    Viele liebe Grüße,

    Franz & Jenny
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  12. #132
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Wir haben ja den prototyp von MM, wurde nach Ole benannt. Wir brauchen so einen breiten Eingang, da seine Füße ja im 90Grad-Winkel abstehen. Habe Wickelunterlagen drinnen und dann Heu drauf, Streu rutscht raus, da Ole ja auch viel kreiselt.

    Es wird von allen geliebt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_6277-20160117_124112-565472203.jpg  

  13. #133
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Astrid N. Ah das ist die große davon

    Jenny: ja, es ist flach - hast du schonmal diese schuhabtropfschalen probiert? Könnte auch zu flach sein und ja, sie schieben es raus wie man unschwer erkennt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #134
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ole gefällt mir echt gut , es müsste dann aber auch für die anderen als Klo dienen, also befüllt mit Pellets und Stroh. Ich frage mal nett nach, ob man den Eingang etwas erhöhen kann. Dann wäre es echt toll.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #135
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, Franz ist ein riesengroßes Schweinchen. Seit ein paar Tagen weigert er sich, seinen Blinddarmkot aufzunehmen und verschmiert diesen, da wo er gerade läuft und liegt und eigentlich überall. Gepuschert und geböbbelt wird auch überall, nur nicht da, wo es vielleicht weniger schlimm wäre. Versaute Teppiche sind das eine, versauter Fußboden und Vorhänge das andere. Aber wir können dem süßen Schiefkopf einfach nicht böse sein und vor allem möchten wir ihn nicht länger einschränken. Und so darf er nach Belieben durch die Gegend düsen und hoffentlich in ein paar Tagen seine neuen Freunde kennenlernen (da Franz KS-Tier ist, muss das noch vom Vorstand abgesegnet werden).

    Und dann freue ich mich ganz doll, Möbel Mümmelmann baut eine Toilette nach Franz Wünschen ...und wir hoffen, dass er die dann auch artig benutzt.

    Wir waren übrigens die Woche wieder beim Tierarzt. Leider tränen die Augen wieder etwas stärker, dafür ist aber die Mittelohrentzündung weiter zurück gegangen. Auch der Hefepilz im Ohr hält sich hartnäckig, aber wir behandeln Franz weiter und ich bin zuversichtlich, dass wir den Hundehefepilz in den Griff bekommen. Gar nicht so einfach, wenn wir die gängigen Mittel nicht anwenden können, da sie nur für Hunde geeignet sind, aber nicht für Kaninchenohren (zu ölhaltig). Und es bleibt uns immer noch ein Rätsel, wie Franz sich einen Hundehefepilz einfangen konnte... nun gut, aus dem Haushalt, aus dem er stammt, mit den verwahrlosten Tieren ist das wohl auch nicht sonderlich verwunderlich. Und es gibt auch gute Nachtrichten, es mussten diesmal keine Zahnspitzen entfernt werden. Trotz Kopfschieflage hat er die Zähnchen gut abgenutzt, was sicher auch an der vielen frischen Wiese liegt, die er mittlerweile futtert. Dennoch bekommt er auch weiterhin Cunis, da er bei Schwindelanfällen nichts anderes fressen mag. Das ist aber auch okay so.

    Wir grüßen Euch ganz lieb ,

    Jenny mit Franz
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #136
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Franz, mach dir nix raus, bei manchen klappt das hinten halt leider nicht so. Ole ist genau wie du, überall verschmierter Blinddarmkot. Aber man gewöhnt sich dran und euch kann man nicht böse sein

  17. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Ich bin ja äußerst gespannt, wer dann Frau Schwein wird

  18. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Mhm...wie hoch kommt der denn bei den Vorhängen?

    Ich bin immer reichlich verwundert wo man überall Spuren von den kleinen Mitbewohnern findet....
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  19. #139
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Mhm...wie hoch kommt der denn bei den Vorhängen?
    Wenn die Tierchen so wir Franz lange unkastriert waren, dann spritzen sie ja mit dem Urin und das kann locker 1 Meter in die Höhe gehen. Obwohl Franz nun mehrere Wochen kastriert ist, mag er sich sein schmuddeliges Verhalten nicht abgewöhnen wollen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  20. #140
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Es gibt supertolle Nachrichten, Franz ist nicht mehr alleine. Franz wohnt nun mit Nikolaus und Marie in freier Wohnungshaltung (und ihr wollt nicht wissen, wie es nach ein paar Stunden aussah... ).

    Ich habe erst Franz in den Wohnbereich von Nikolaus und Marie gesetzt, damit er sich alles ganz in Ruhe anschauen kann. Nach einer Weile habe ich dann Marie und Nikolaus dazu gesetzt. Franz war ganz aufgeregt und hat vor sich hin gebrummt. Marie und Nikolaus waren erst etwas unsicher, weil Franz doch sehr unkoordinierte Bewegungen durch seine Kopfschiefhaltung macht. Aber es dauerte nicht lange, da saßen Franz und Nikolaus zusammen im Körbchen:

    https://www.facebook.com/32942184392...type=2&theater

    Lausi ist trotzdem noch etwas vorsichtiger und hoppelt auch öfters mal weg, wenn Franz übermütig auf ihn zuhoppelt. Marie hingegen putzt Franz ausgiebig und liegt abwechselnd bei ihm und Lausi. Es gab keinerlei Beißereien oder großartiges Gejage. Es wird zusammen gefuttert, gekuschelt und geputzt. Alle drei suchen immer wieder die Nähe zueinander.

    Franz ist ganz aufgeregt und total aufgeblüht. Er frisst viel viel besser und man merkt, wie sehr er die Kuscheleinheiten mit Artgenossen genießt.

    Wenn ich den süßen Schiefkopf so sehe, geht mir richtig das Herz auf!


    Glückliche Grüße,

    Jenny mit Franz & Friends
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •