Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39 47 48 49
Ergebnis 961 bis 978 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #961
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.11.2020
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 202

    Standard

    Mach es gut kleiner Franz und pass von dort oben auf deine Liebsten auf, die dich hier unten schmerzlich vermissen

  2. #962
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  3. #963
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Liebe Jenny, auch hier von mir nochmal mein tiefes Beileid und natürlich auch herzlichen Dank, dass du Franz so viele schöne Jahre geschenkt hast. Er hatte es so gut bei dir.

    Auch für mich ist es noch total unwirklich, dass er jetzt nicht mehr da ist. Er gehörte einfach zum KS


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #964
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ohweh, das lese ich ja jetzt erst
    Ich kenne den Fall noch, durch diesen Fall kam ich damals auch zu Pflegis und dann zum Ks... Franz war sogar mein erstes Patenkinchen damals.
    Wie groß die Trauer nach all der Zeit und liebevollen Pflege ist, mag ich mir nicht vorstellen können.
    Dir viel Kraft Jenny, und kleiner Kämpfer - Dir wünsche ich alles alles Gute da oben auf der Regenbogen Wiese

  5. #965
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.951

    Standard

    Ich danke Euch!

    Er fehlt einfach...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #966
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  7. #967
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.951

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch gerne an unserer Entscheidung in Bezug auf Birte teilhaben lassen. Wir hatten ja bereits vor 2,5 Jahren schon entschieden, mit der eigenen Kaninchenhaltung aufzuhören. Franz war ja damals das letzte KS-Tier bei uns und nach dem Tod des Partnertieres mussten wir überlegen, wie es weiter geht. Eine Abgabe von Franz stand für uns logischerweise nie zur Debatte, die Suche nach einem geeigneten Partnertier stellte uns damals allerdings vor eine nicht so einfache Aufgabe und es gab auch ein paar Widrigkeiten (ich möchte darauf nicht mehr eingehen). Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wurden dann auf Birte aufmerksam, die aus einer Beschlagnahme stammte und bereits 8 Jahre alt war. Allerdings musste sie sich erst einer Augenentfernung und dann auch noch einer Gebärmutterentfernung unterziehen, so dass die Zusammenführung auf sich warten lassen musste. Wir haben damals die Vereinbarung getroffen, dass Birte im Fall von Franz Ableben wieder zurück ins Tierheim kann. Und nun ist Franz nicht mehr bei uns und wir haben uns beraten, wie es weiter gehen soll. Wir Drei (Greta, Erik und meine Wenigkeit) waren uns sofort einig, dass Birte bleibt- ihretwegen aber auch in Gedenken an Franz. Zudem möchten wir der 10-jährige Omi auch keinen erneuten Umzug zumuten.

    So, und nun hoffen wir, dass ganz bald ein älteres Kaninchenmädchen bei uns einziehen wird, die aus einem Notfall hier im Forum stammt. Claudia wird das Mädchen (oder besser gesagt die 9-jährige Dame) in ihre Obhut nehmen und einem kaninchenerfahrenen Tierarzt und einer Augenspezialistin vorstellen. Wir hoffen, die Baustellen sind nicht so groß und sie kann schnell an die Kaltstallhaltung bei Claudia gewöhnt werden, damit sie dann zu Birte ziehen kann.

    Wir danken Claudia sehr für Ihr Engagement!

    Bitte drückt uns die Daumen, das alles gut klappt!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #968
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    wie schön, dass Birte bleiben darf

  9. #969
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Daumendrücker

  10. #970
    Super-Moderator Avatar von Ulrike S.
    Registriert seit: 09.12.2021
    Ort: München
    Beiträge: 1.120

    Standard

    Ich finde das wunderschön, Jenny. Für Birte, für Euch und für die neue Dame in eurem Leben. Ich kann mir Dich nicht ohne Kaninchen vorstellen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass diese vielen Abschiede sehr zehren. Und Franz war so ein unglaubliches Kaninchen.

  11. #971
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich finde es klasse, daß Birte in ihrem gewohnten Zuhause bleiben darf! Na dann viel Glück für die beiden Wackelnäschen, daß alles klappt. Und ich freue mich auch für die "Omi", daß sie die Chance auf ein tolles Zuhause bei Euch bekommt. Ich drücke die Daumen, da´sie nicht zu viele Baustellen mitbringt.

  12. #972
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Was soll ich sagen - ich freu mich total für euch, für Birte, für Frauke und natürlich für den KS, denn tolle Pflegestellen sind leider rar.

    Daumen sind natürlich fest gedrückt, dass alles klappt wie geplant


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #973
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  14. #974
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Das ist ja toll Jenny dass ihr euch entschlossen habt die ja auch schon betagte Birte nicht ins Tierheim zu bringen. Nun bekommt sie noch eine Freundin die sich auch über eine super Pflegestelle freuen darf ich drücke alle Daumen dass alles gut klappt und die beiden sich verstehen

  15. #975
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  16. #976
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.951

    Standard

    Franz hat hier bei uns eine besonders große Lücke hinterlassen- nach so vielen gemeinsamen Jahren ist das auch nicht verwunderlich.

    Für seine Freundin Birte, die nun in diesem Jahr schon 11 Jahre alt wird, konnten wir einen neuen Freund, Fridolin (14 Jahre), finden. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass das Schicksal war, dass ich auf Fridolin aufmerksam wurde und er auch ganz schnell aus Richtung Duisburg zu uns nach Berlin ziehen konnte. Mit der Häsin bei Claudia hat es leider nicht geklappt, da diese auf Grund ihrer Erkrankungen doch nicht für die Außenhaltung fit gewesen wäre.

    Wir hoffen, dass das alles so in Franz Sinne ist und er von oben doll auf seine Birte und ihren neuen Freund aufpasst- damit die beiden Rentner noch eine schöne lange Zeit gemeinsam haben.

    Mit Fridolin (und Birte) geht es hier weiter: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152250

    Franz- Dich kann niemand ersetzen. Du bleibst unvergessen!

    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #977
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  18. #978
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.662

    Standard

    Toll geschrieben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •