Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #281
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Franz, du tapferer Kämpfer

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Gut, daß Ihr Franz noch nicht aufgebt! EC bleibt ja leider nicht ohne Folgen... Aber Franzi scheint ja echt ein "Superkämpfer-Ninchen" zu sein - zum Glück!!!!

  3. #283
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Franz kommt heute mit zum Tierarzt. Ich habe hin und her überlegt, da der zusätzliche Stress Gift ist, andererseits ist sein TNK verstopft und die Tierärztin bekommt ihn viel viel besser gespült als ich, zum anderen möchte ich doch nochmal einen Blick auf die Zähne haben, da er immer so viel Grünzeug aus dem Mund hängen hat und ich mir nicht sicher bin, ob der Kiefer sich weiter verschoben hat oder er einfach manchmal das Weiterfressen vergisst.

    Momentan gefällt er mir wirklich nicht, aber aufgeben ist keine Option!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #284
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Daumen sind gedrückt

  5. #285
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Auch wenn der TA-Besuch äußerst stressig für Franz war, war er doch notwendig. Beim Spülen des TNK kam ein großer Pfropfen raus, der alles verstopft hat. Danach war der TNk wieder durchgängig. Ich spüle den TNK zwar auch immer mal wieder, aber wenn er so verstopft ist, dann ist eine fachmännische Spülung angebracht.

    Leider nutzt er nun durch die Kopfschiefhaltung und den verschobenen Kiefer seine Zähnchen immer schlechter ab, so dass seine beiden oberen Schneidezähne schon heute nach 2 Wochen wieder gekürzt werden mussten. Zum Glück lässt er sich das gut gefallen und es geht bei unserer TÄ schnell und sicher.

    Nun muss sich Franz erstmal nach dem aufregenden Tag erholen und ganz viel kuscheln mit Marie und Nalani! Die drei haben ja ein großes Gehege im Schlafzimmer und dort haben sie immer ganz viel Ruhe.


    Viele Grüße,

    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  6. #286
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Armer Franz! Dann erhol Dich erstmal von dem Schock beim Tierarzt.

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Kleiner Franz, die machen aber Sachen mit Dir

    Du hast es aber gut überstanden und ich freue mich dass Du so liebe Freundinnen hast

  8. #288
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  9. #289
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Franz musste gestern wieder geärgert werden, sein untenliegendes Ohr war wieder voller Talg, das kann ich sehr gut von Außen tasten. Ich musste den Talg mit Ohrenreiniger lösen und dann ausmassieren. Obwohl Franz die Prozedur gewohnt ist, stresst es ihn doch sehr. Aber ehe daraus eine Otitis wird, müssen wir das regelmäßig machen. Für seine Tapferkeit hat er natürlich auch was Leckeres (Leinsamen & Leinflocken und etwas Apfel) bekommen und viele Kuscheleinheiten von seinen beiden Mädels.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  11. #291
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das hört sich wirklich lecker an was der kleine Mann da bekommen hat.....
    und ja, Tapferkeit muss belohnt werden.



    Jenny, ich habe Dir ne mail geschickt mit sehr vielen Fotos von Labea in der 4rer Gruppe (mit Gnocci und den beiden älteren, Lotte , Samson ist noch da).
    Zur Erinnerung .

  12. #292
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt echt unschön... Tapferlin!

  13. #293
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Kleiner Tapferling, vielen lieben Dank für deine Patenmail.

    Das du die Wärmelampe bekommen hast ist supi. Auch von mir ein dickes Dankeschön an den Vorstand.

  14. #294
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Zitat Zitat von Heike Q Beitrag anzeigen
    Das du die Wärmelampe bekommen hast ist supi. Auch von mir ein dickes Dankeschön an den Vorstand.
    Gerne !

    Lieber Franz, hilft dir die Wärmelampe denn?

  15. #295
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard



    Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, auch wenn wir Franz den doch so notwendigen "Stress" am liebsten ersparen würden.

    Bei Franz mussten die Zähnchen ordentlich gekürzt werden, er nutzt diese immer schlechter durch den verschobenen Kiefer ab. Auch wenn er sehr viel am Tag vor sich hinfrisst und wir überwiegend blättrig füttern. Wir hoffen, dass wir bald wieder Wiese pflücken gehen können und es dann ein kleinwenig besser wird.

    Zudem wurden seine Tränennasenkanäle gespült, denn die verstopfen immer wieder. Auch wenn wir das immer mal wieder Zuhause machen, ist eine professionelle Spülung doch viel viel besser. Das untenliegende Auge ist leider auch wieder etwas entzündet, das haben wir bisher aber immer ganz gut in den Griff bekommen und so bekommt Franz nun erstmal ein Augengel.

    Insgesamt hat Franz aber einen leicht besseren Eindruck als beim letzten Mal gemacht, obwohl er sich ziemlich gedreht hat, so dass wir seine medikamentöse Behandlung fortführen und noch etwas gegen den Schwindel geben. Zuhause hat er zum Glück die notwendige Ruhe und zwei liebevolle Freundinnen, so dass er hier stabil ist und nicht dreht.

    Trotzdem sind wir uns bewusst, dass wir Franz ganz genau im Auge behalten müssen... EC, die Wirbelsäulenverdrehung und seine anderen Baustellen sind ein schweres Los für ihn. Aber er ist trotz allem so fröhlich und tapfer...

    Nachher gibt´s eine Runde Wärme von seiner tollen neuen Wärmelampe und Schmuseeinheiten , was ihm hoffentlich gut tut.

    Ansonsten schaut doch immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Jungs vorbei und verpasst keine Fotos (ohne Anmeldung/ ohne Facebookkonto erreichbar): https://www.facebook.com/VonMoehreGang/


    Eure Von-Möhre-Gang
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #296
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 13.01.2018
    Ort: bei Oli Erdmann und Holly Hase
    Beiträge: 6

    Standard

    Super Jenny, dass das mit der Wärmelampe geklappt hat! Wir drücken Franz alle Daumen die wir haben!

  17. #297
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Super Jenny, dass das mit der Wärmelampe geklappt hat! Wir drücken Franz alle Daumen die wir haben!
    Und Euch auch nochmal ein dickes Danke!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #298
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Franz Fluse weiß, was am besten hilft, um auf den Beinen zu bleiben. Darum hofft er, dass der Osterhase ganz viel davon mitbringt


  19. #299
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Och, süßer Franz, DU bist aber bescheiden!

  20. #300
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Unser größter Wunsch ist, dass wir Franz noch ganz ganz lange bei uns haben dürfen.

    Am Mittwoch geht’s wieder zum Tierarzt, seine Zähne müssen wieder gekürzt werden und leider tränen seine Augen wieder verstärkt. Leider hat er auch ab und an starke Atemgeräusche durch die immer wieder verstopften Tränennasenkanäle.

    Daher hoffen wir auf ganz ganz viele Genesungswünsche von Euch!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •