Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #261
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    ^^ Das ist sehr lieb von Dir. Kann es sein, dass Du "anonym" bestellt hast? Da weiß ich dann ja leider nie, von wem es ist.

    Ansonsten muss ich leider berichten, dass es Franz zunehmend schlechter geht. Er verliert jetzt regelmäßig die Orientierung und läuft dann minutenlang im Kreis und ist regelrecht verzweifelt. Es sind nur einige Minuten und wenn man ihn dann durch Festhalten stabilisiert, geht es auch wieder. Allerdings ist ja nicht immer jemand Zuhause. Man merkt deutlich, dass die zusätzlichen Baustellen... besonders die Wirbelschäden durch den Schiefkopf und die dadurch entstehenden Schmerzen in Nacken- und Rückenbereich, den EC-Verlauf deutlich beeinträchtigen.

    Da er aber ansonsten gut frisst (nach wie vor wie eine Raupe Nimmersatt), viel mit seinen Mädels kuschelt und sich selbst noch gut putzt und pflegt, wollen wir ihn noch nicht aufgeben und hoffen natürlich auch noch darauf, dass die verordneten Medikamente langfristig helfen. Nun wurde Franz zudem Wärme, die er sich selbst "suchen" kann, verordnet. Zum einen per Snuggle Safe und zum anderen kontrolliert mit einer Rotlichtlampe. Ich muss nun erstmal schauen, wo ich die Rotlichtlampe verstaut habe... brauchte ich schon etliche Jahre nicht mehr.

    Franz kann jetzt wirklich viele positiven Gedanken und Daumendrücker gebrauchen!

    Viele Grüße,

    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #262
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Du armes Kerlchen.......

    Aber da sind doch noch ganz schön viele lebensbejahende Seiten an Dir....putzen, soo viel fressen, kuscheln....
    ich drücke die Daumen, dass Deine Schmerzen zurückgehen und Du das alles noch sehr genießen kannst.





    Jenny, ich habe direkt bestellt beim Bistro und nein, ich meine das ich angeklickt habe den Namen anzugeben.
    Ist es das große Carepaket für Franz ?



    Mal OT: Du hast sicherlich mitbekommen, dass mein Labea-Mädchen nicht mehr da ist ?
    (

  3. #263
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.045

    Standard

    Oh Franz ... ich wünsche dir, dass du noch eine lange Zeit mit seinen Mädels hast. Daumen sind fest gedrückt.

  4. #264
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  5. #265
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Ach Männo, der arme Franz! : Hier wird alles für ihn gedrückt, daß die Medis helfen und er noch ein paar Jährchen mit seiner Marie und Nalani hat.

  6. #266
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Jenny, ich habe direkt bestellt beim Bistro und nein, ich meine das ich angeklickt habe den Namen anzugeben.
    Ist es das große Carepaket für Franz ?
    Nach Weihnachten sprich jetzt im neuen Jahr kam vom Kleintierbistro ein Carepakete von Mona und ein kleines Carepaket von anonym. Dann kommt deins ja noch!


    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mal OT: Du hast sicherlich mitbekommen, dass mein Labea-Mädchen nicht mehr da ist ?
    Nein, habe ich nicht. Das ist ja sehr sehr traurig. Das tut mir so leid. Aber sie hat nochmal richtig leben dürfen bei Dir!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  7. #267
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Danke für Eure Daumendrücker!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Och kleine Fluse, was machst du denn. Drücke auch ganz, ganz fest die Däumchen.

  9. #269
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Danke!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #270
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.405

    Standard

    Hier sind auch alles Daumen und Pfoten gedrückt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  11. #271
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Jenny, ich schreibe Dir per mail wegen Labea. Es war im Juni..sozusagen von jetzt auf gleich.
    Ich habe es bis heute nicht verkraftet. Ihr Freundchen Gnocci 2 Wochen danach-genauso plötzlich. Ihn habe ich obduzieren lassen, RHD2 war negativ.
    Ja, sie haben es sehr gut hier gehabt, alle Freiheiten (zu viel ! ), und ich könnte ein Buch über sie schreiben. Sie haben alle auf Trab gehalten.


    Das Päckchen von mir müsste aber längst da sein !

    Gib Bescheid.


    Wie geht es Franz Fluse ?

  12. #272
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.289

    Standard

    Huhu Hasili, Du hast uns doch geschrieben, das du am 02.1. überwiesen hast, da kann es schon sein, das das Kleintierbistro dies noch nicht versenden konnte, da es ja ein Ein-Frau-Betrieb ist und bestimmt auch über Weihnachten keinen Versand durchführte, demnach es einen Rückstau an Bestellungen gab.

  13. #273
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Wenn es aus dem neuen Jahr ist, dann habe ich es definitiv noch nicht. Ich sage dann Bescheid!

    Ohje, es ist wirklich traurig. Denk‘ immer dran, was Du ihr für ein schönes Leben ermöglicht hast, nachdem es ihr nicht gut ging.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #274
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich drücke Franz auch fest die Daumen, dass er noch viel Zeit mit seinen Mädels genießen kann Und dass er weiterhin so fleißig frisst ist ja auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

  15. #275
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Wie alt ist der Franz denn ungefähr?

  16. #276
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wie alt ist der Franz denn ungefähr?
    Er müsste jetzt 5 Jahre alt sein. Eigentlich kein Alter, aber als er vor zwei Jahren hier her kam, war er schon in einem schlechten Zustand und hat ordentlich Baustellen mitgebracht. Damals hätten wir gehofft, dass er zwei Jahre macht, heute hoffen wir, dass er noch zwei Jahre ranhängt.

    Ich habe nochmal mit der Tierärztin gesprochen, es ist leider so, dass durch die lange Unbehandlung des EC einfach zu viele Synapsen zerstört wurden und mit jedem Stress merkt man doch, dass seine Zeit nicht mehr unendlich ist.

    Wir haben jetzt noch mal prophylaktisch gegen EC behandelt und er bekommt natürlich medikamentöse Behandlung zur Unterstützung seiner Nieren und der Wirbel und Schmerzmittel (zudem entzündungshemmend). Soviel Ruhe wie möglich, so wenig Stress wie möglich (daher versuchen wir den Abstand der Zahnkorrektur bei 4 Wochen einzupendeln- zwei Wochen wären aber optimal) und seine beiden Mädels an seiner Seiten und wir hoffen, dass wir ihn noch ein Weilchen und darüber hinaus bei uns haben werden.

    Wir sollen ihn jetzt nochmal Wärme (Rotlicht) anbieten, dass könnte gerade für den Wirbel- und Nackenbereich entlastend und entspannend sein. Da muss ich mal den Vorstand fragen, ob der Verein eine Rotlichtlampe über hat oder ich für Franz eine bestellen darf (ich habe schon eine tolle gesehen). Ich habe nämlich keine und habe erst soviel für die Muckels angeschafft.


    Viele Grüße,


    Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #277
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass Franz trotz der Baustellen noch viel Zeit bei dir und seiner tollen Gesellschaft bleibt

  18. #278
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Armer Franz! Stimmt, 5 Jahre ist eigentlich kein Alter... Ich hoffe auch, daß der Süße noch viel Zeit mit seinen liebevollen Freundinnen verbringen kann.

  19. #279
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Wie geht es dem Kleinen ?

  20. #280
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Franz ist weiter tapfer und frisst und kuschelt viel mit seinen Freunden. Auch seine Medikamente nimmt er artig, aber man merkt, dass ihn jeder noch so kleine Stress aus der Bahn wirft und er einige Zeit braucht, um dann wieder stabil zu werden. Selbst das Gehegereinigen ist für ihn Stress. Wenn er sich "aufregt", läuft er minutenlang ganz schnell im Kreis und ist dann nur durch "Festhalten" einigermaßen zu beruhigen. Man merkt richtig, dass er dann völlig weggetreten ist. Selbst beim Fressen hat er manchmal leichte Aussetzer, dann vergisst er Futter in seinem Mäulchen (es hängt dann oft raus). Man merkt also deutlich, dass der Encephalitozoon Cuniculi bei ihm äußerst fortgeschritten ist.

    Aber seine lebensfohen und schönen Momente überwiegen, so dass wir ihn noch lange nicht aufgeben und mit ihm kämpfen!

    Ich hatte mir jetzt eine tolle Rotlichtlampe ausgeliehen, die Wärme hat er gerne angenommen und es schien ihm gut zu tun... da ich diese wieder zurück geben muss, werde ich mal den Vorstand fragen, ob sie für Franz die Kosten für die Anschaffung der Rotlichtlampe übernehmen. Ich habe in letzter Zeit soviel für die Kaninchen neu anschaffen müssen und als meine gebrochene rechte Hand in Gips und Verband war, musste ich oftmals mit dem Taxi zum Tierarzt... das hat mich ein paar hundert Euro gekostet und ich muss jetzt erstmal die Kaninchenkasse wieder etwas auffüllen.

    @hasili

    Ein Paket vom Kleintierbistro ist auf den Weg zu mir. Vorab weiß ich schon, von wem es ist. Kann es sein, dass Du über einen anderen Namen bestellt hast?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •