Seite 11 von 49 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #201
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir hoffen, du hattest schöne Ostern, lieber Franz Fluse
    Geht es dir soweit gut?

  2. #202
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Franz möchte auch mal wieder hallo sagen. Gesundheitlich geht es ihm ganz gut. Am Mo wurden kleine Zahnspitzen entfernt, aber dank der Wiese hält es sich in Grenzen.

    Sein unten liegendes Auge ist bisschen entzündet, da bekommt er tägich Augentropfen. Jenny hat ihm das Fell um die Augen auch ordentlich weggeschnitten, damit da nix ins Auge kommt und zuätzlich Probleme macht.

    Franz sucht und vermisst Lausi, kommt aber damit wesentlich besser zurecht wie Marie. Sie vermisst Lausi sehr und trauert arg. Sitzt überall, wo er immer war. Jenny macht sich arge Sorgen um sie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tmp_7718-IMG-20170523-WA00011259324767.jpg  

  3. #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.674

    Standard

    Schön, daß es Franz Fluse den Umständen entsprechend gut geht.Aber die arme Marie...Sie wird wohl eine Weile brauchen, bis sie aufhört, den Lausi zu "suchen".

  4. #204
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Es freut mich, dass Franz derzeit soweit fit ist

    Dass die beiden bzw. vor allem Marie Lausi so vermisst, ist echt traurig Ich hoffe, die beiden können sich gegenseitig stützen

  5. #205
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Die armen Nins. Es ist auch für sie sehr traurig, wenn "einer" nicht mehr da ist.
    Ich hoffe es geht euch allen bald besser, Ninchen wie Menschen!

  6. #206
    Yvi
    Gast

    Standard

    Lieber Franz...wir sind immer noch traurig, dass dein Kumpel Lausi über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist
    Hoffentlich kannst du Marie aufmuntern und ein wenig mit ihr kuscheln

    Da ich als Patin von Lausi der von-Möhre-Gang treu bleiben möchte, habe ich heute ein Mail an die Patenstelle geschickt, mit der Bitte, die Patenschaft von Lausi auf dich zu übertragen

    Ich freue mich auf dich, kleinen Kerl, dein Schicksal hat mich sehr berührt und ich möchte dir helfen, weiterhin ein glückliches Leben bei Jenny zu haben.

    Mach es dir flauschig

    Deine neue Patentante Yvi

  7. #207
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.674

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Patentante, kleiner Franz Fluse!

  8. #208
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Franz möchte euch auch mal wieder hallo sagen ....


    Huhu Leute,
    leidet ihr auch so unter der Hitze? Ich war trotzdem am Mo bei der Frau Weißkittel.
    Ich hatte ein paar Zahnspitzen, aber nix Dramatisches. So wie es aussieht, pendelt sich das jetzt ganz gut ein, ich bekomme meine Beisserchen jetzt alle 4 Wochen gemacht. Früher war es alle 2 Wochen, das ist doch ein Riesenfortschritt oder?
    In meinem rechten Ohr war ganz viel Schnodder. Mama Jenny macht mir den ja so gut es geht immer raus. Aber Frau Doktor hat ganz andere Möglichkeiten, mir den Talg rauszumachen. Kann das Ohr ja leider nicht selber putzen. Kam ganz schön viel raus, das fühlt sich jetzt viel besser an.
    Ich habe mich die letzten Tage schon öfters beschwert. Wollte ja den Tierschutz einschalten, aber glaub das bringt nix. Marie und ich müssen im Körbchen eingequetscht ohne Futter und Wasser ausharren, während unser Personal seelenruhig unseren Wohnbereich fegt, wischt, saugt, unsere Toilette sauber macht, neue Teppiche auslegt, frisches Wasser und Futter hinstellt... bäh! Und wir müssen dann wieder in Windeseile den gesamten Wohnbereich umgestalten, Pellets ausbuddeln und wildpischern.
    SOWAS passiert hier mehrmals täglich die Woche!
    Und die Sonntagssämereien werden auch rationiert in Miniportionen. Häh, glaubt ihr ich kann mich von Wiese und Ästen alleine ernähren? Wenigstens gibt es ordentlich Cunis dazu!

    Marie vermisst Lausi noch immer sehr. Ich bin ja leider nicht so fit, glaub ihr ist bisschen langweilig mit mir. Aber ich leg mich ordentlich ins Zeug!

    Und wir haben auch öfters Besuch. Lotte, eine ganz süße Hündin. Die hat ein sehr trauriges Schicksal und wenn Jenny frei hat, darf Lotte bei uns sein, ansonsten ist sie noch bei anderen Leuten untergebracht. Marie mag sie, aber ihren Napf teilt sie natürlich nur mit mir ♡

    So, das war es für heute. Kommt gut durch die Hitzewelle,
    euer Franz Fluse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FB_IMG_1497946421528.jpg   IMG-20170615-WA0005.jpg   FB_IMG_1497379465259.jpg   FB_IMG_1496469758611.jpg  

  9. #209
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Deine Mama macht das nicht um euch zu ärgern. Sie möchte euch nur die Möglichkeit geben alles wieder umzugestalten. Ich finde das sehr nett von ihr.

    Lotte sieht auch sehr nett aus.

    Macht schön langsam bei der Hitze..

  10. #210
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.674

    Standard

    Hier in Hildesheim ist es durch den Regen ganz angenehm geworden. Schön, wenn Hund und Kaninchen sich vertragen, das lenkt Marie vielleicht ein wenig von ihrer Trauer ab...

  11. #211
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Beim ersten Bild habe ich erstmal gedacht, ihr hättet ein neues Mitglied in der Gruppe

    Aber ihr süßen, bleibt schön Tapfer!

  12. #212
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Franz Fluse hat heute auch seine Patenmail verschickt.
    Er hat es doch glatt geschafft, sich unten einen Schneidezahn rauszuhauen. Wie, wissen wir leider nicht. Zahn ist bis zur Zahntasche abgebrochen. Frau Doktor hofft, dass der Zahn noch nachwächst. So lange muss Franz jetzt alle 2 Wochen zum Kürzen des Gegenspielers, so wie damals sein verstorbener Kumpel Lausi. Ist natürlich nicht so dolle mit seinem Schief-/Drehkopf.
    Nicht wundern, dass es wieder ein Bild aus dem Häuschen ist, aber anders erwischt ihn Jenny fast nicht ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20170715-WA0014.jpg  

  13. #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.674

    Standard

    Das mit dem ausgekloppten Zahn ist ja krass! Ist vielleicht irgendwo hängengeblieben oder gegengehoppelt, wer weiß das schon so genau. Aber das Bild von Franz, wie er da so liegt, ist sooooooooo süß...

  14. #214
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Huhu Ihr Lieben,

    leider möchte uns Franz weiterhin nicht berichten, wie er sich den unteren rechten Schneidezahn ausgeschlagen hat und warum er nicht nachwächst. Laut Röntgenbild müsste er das eigentlich tun, denn genau unterhalb der Zahntasche ist der Zahn abgebrochen und es ist deutlich zu erkennen, dass das Zahnfragment noch vorhanden ist. Nur es will nicht wachsen und somit muss der Gegenspieler weiterhin gekürzt werden. Allerdings scheint sich Franz eine gute Technik beim Futtern angewöhnt zu haben, denn der Gegenspieler wird trotzdem irgendwie leicht abgenutzt und das Intervall von 2 Wochen können wir schon jetzt erhöhen. Das ist gut, denn bei einem so extremen Schiefköpfchen möchten wir Stress so gut wie möglich verhindern.

    Dann hat Franz noch eine weitere "Baustelle" durch den extremen Drehkopf. Nicht nur das sein unten liegendes Auge total verkümmert ist (Franz hat es immer geschlossen), sondern auch sein unten liegendes Ohr macht wieder mehr Probleme. Da er es nicht richtig putzen kann, es nicht belüftet wird und dann noch die ungewöhnliche Kopflage, sammelt sich dort ganz viel Ohrentalg an und ich muss es alle paar Tage reinigen und ausmassieren. Ich merke dann schon eine richtige Beule und kann ziemlich viel Talg ausmassieren, und das alle paar Tage. Franz mag es zwar nicht sonderlich, er zeigt sich aber dennoch kooperativ.

    Begeisterung schaut anders aus...



    Aber Franz weiß, dass er keine Chance auf Entkommen hat und fügt sich seinem Schicksal...



    Geschafft...



    Wir werden den Zahn jetzt weiterhin gut beobachten und dann je nach Wachstum nächste oder übernächste Wochen zum Zähnekürzen fahren.


    Viele Grüße,

    vom Franz Fluse
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #215
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Franz hat auch wieder ein Paket auspacken dürfen ...auch wenn er dabei nicht die beste Figur macht und auch kein typischer Poser ist, die Freude ist groß. Und ich kann sagen, dass er beim Auffressen der Raupe Nimmersatt in nichts nachsteht!

    Danke an den unbekannten Spender, der uns über das Kleintierbistro ein tolles Paket geschickt hat!



    Alle Auspackfotos gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=2cb22c5ba7 (Anmeldung bei Facebook nicht notwendig)


    Viele liebe Grüße vom

    Franz Fluse
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #216
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Mein süßer Sternengucker, du siehst immer gut aus. Wichtig ist doch, dass es dir schmeckt und gut tut

  17. #217
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.674

    Standard

    Ganz genau! Franz Fluse ist voll süß!

  18. #218
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    So ein süßer hübscher Junge.

  19. #219
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Huhu Ihr Lieben,

    Franz geht es soweit ganz gut, besonders genießt er die Kuscheleien mit seinen beiden Mädels. Leider müssen wir weiterhin sehr engmaschig sein unten liegendes Ohr reinigen, da sich dort in kürzester Zeit viel Talg ansammelt und die Gefahr einer Entzündung besteht. Das wollen wir natürlich verhindern. Sein ausgeschlagener Zahn ist, trotz vorhandenem Zahnmaterial, immer noch nicht nachgewachsen. So langsam schwindet die Hoffnung, dass sich da noch was tut. Da werden wir wohl nun weiterhin regelmäßig zur Zahnkürzung des Gegenspielers.

    Am Dienstag geht es für Franz wieder zum Tierarzt... Schneide- und Backenzahnkorrektur und professionelle Ohrenreinigung. Dafür wünschen wir uns ein paar Daumendrücker.

    Ansonsten bin ich derzeit ziemlich eingeschränkt, ich habe mir die rechte Hand gebrochen. Ich bin ja mit den Tieren alleine und muss mir jetzt immer Hilfe holen... Wiese holen, Gehege reinigen und auch die Tierarztbesuche muss ich derzeit "abgeben", was ich nicht gerne mache. Bin ich doch sehr eigen, was die Tiere angeht...

    Viele Grüße von

    Franz & seinen Mädels und Jenny

    P.S. Fotos gibt's immer regelmäßig auf unserer Facebook-Seite (ohne Anmeldung): https://m.facebook.com/VonMoehreGang/?locale2=de_DE
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  20. #220
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Klar werden die Daumen gedrückt und sie liebe Jenny gute Besserung Kenn das wenn man alleine ist und bin bei den Tieren auch sehr eigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •