Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 876

Thema: Bert- Gustav, Paul und Charly - Männer in der Rentnergang unter sich!

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard Bert- Gustav, Paul und Charly - Männer in der Rentnergang unter sich!

    Ich möchte euch heute ein neues KS-Tier vorstellen, das sich nun in der Obhut des Vereins befindet und damit sicher sein kann, das er in seinem hohem Alter noch die beste medizinische Versorgung erhalten kann, die er benötigt.





    Bert-Gustav kam als Fundtier in das Tierheim Gernsheim (Hessen) und zeigte sich dort als unkastrierter Rentner. Er tränte aus den Augen, benötigt Zahnkorrekturen (welche wurde nicht mitgeteilt) und ist sonst ein typischer sehr ruhiger Opi, der sich nach Gesellschaft sehnt.

    Dank einer aufmerksamen Aktiven konnte ich am Schicksal von Berti teilnehmen und beschloss den kleinen Mann einen schönen Lebensabend zu gewähren.


    Am 03.01. holte ich ihn auf halber Strecke (vielen lieben Dank noch eimal an Dianas Mann für das entgegenfahren) ab.

    Da meine TÄ sich im Urlaub befand und erwartungsgemäß die ersten Tage kaum ein telefonisches Durchkommen zwecks Terminvereinbarung möglich ist, durfte ich ihn am 06.01. zum Termin von Erna-Hoppelstedt mitnehmen, die auch als zukünftige Gesellschaft mit ihrem Opi Rambo für Berti vorgesehen ist.

    Bert-Gustav genießt menschliche Aufmerksamkeit:_
    https://m.youtube.com/watch?v=vpVqrGtS95k

    Warten auf den Tierarztbesuch:



    Beim Tierarztbesuch, der ingesamt 2h andauerte, offenbarten sich leider diverse Baustellen bei Bert:
    Das Gute zuerst:
    - er hat keine Kokis
    - er hat keine Milben

    Das Schlechte:
    - am linken Auge hat er eine veraltete Hornhautverletzung, ziemlich gross -> dafür bekommt Floxal und Corneregel
    - seine Hüfte und Hinterbeine verlieren stark Calcium, das Röntgen zeigt schon "Löcher". Dieser Calciumschwund kann mit Nierenproblemen einhergehen, wenn diese dem Körper Calcium entziehen. Bestätigend dafür ist er sehr schmerzempfindlich an seiner rechten Niere -> Dafür wurde ein Blut abgnommen für ein großes Blutbild und dies ins Labor gesandt
    - Zähne oben und unten sind bei ihm eine Vollkatastrophe, oben fehlen ihm schon welche, zudem oben starkes Treppengebiß
    - auf der einen Backenzahnreihe unten stand ein Zahn neben der Zahnreihe und wuchs in die Backe rein, dieser wurde gekürzt, hatte auch die Mundschleimhaut schon verletzt
    - eine Kieferseite: 2 Backenzähne drücken gegen den Kiefer, Durchbruch und Abszeß naht
    - andere Kieferseite: Durchbruch, Abszess -> hierfür bekommt er Baytril und Silicea
    - beginnende Spondylose in 2 Wirbelbereichen -> hierfür und für die Zahnschmerzen erhält er bereits Metacam

    Hier die Kieferseite mit dem Abszeß (ich hatte die Knubbel am Sonntag schon gespürt)


    Hier die andere Seite, wo 2 Backenzähne im Kiefer durchbrechen wollen (retrogrades Wachstum)


    Hüfte etc




    Hier noch seine Hornhautverletzung:


    Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen kamen am abend darauf telefonisch:
    Die Blutuntersuchung zeigten weitere Probleme auf, die zu erwarten waren. Seine Nieren arbeiten nicht mehr vollständig, im Grunde hat er eine 3/4- 1/2 Leistung.
    Die Nierenwerte sind deutlich erhöht, aber noch nicht lebensbedrohlich. Seine Leberwerte sind ausnahmsweise gut. Die Entzünungswerte sind erwartungsgemäß sehr hoch, Ursache ist die Kiefergeschichte. Es wurden noch andere Dinge erwähnt, die ich mir leider aufgrund der Informationsflut nicht mehr merken konnte.

    Am folgenden Tag holte ich weitere Medikamente ab.

    Bisher bekam Bert-Gustav:
    Metacam
    Baytril
    Floxal
    Corneregel
    Silicea

    Dazu kommen seit Freitag:
    Vit B
    Engystol
    Xoenzyme
    Ubichinon
    Solidago

    + Nux vomica, da ich das Gefühl habe, das ihm durch die Schmerzen auch der Appetit vergeht.
    Zudem päppel ich den armen Wurm noch, da er wegen seiner Zahnschmerzen nur Blütenpollen und Haferflocken selber essen mag, mit Päppelbrei.

    Die Augenmedikamente schlagen bereits an, er sitzt jetzt mit offenen Augen da und presst die Augen nicht mehr vor Schmerzen zusammen:


    Gestern gab ich ihm auch testweise einen getrockneten Zweig von Mirabelle und staunte nicht schlecht, als er sich daran zu schaffen machte.
    Also gab es noch Haselnuss und noch etwas Mirabelle dazu. In der Nacht knusperte er lautstark daran herum, zerrte, rupfte, knabberte. Heute morgen dann das:


    Und das mit seinem Zahnweh! Das find ich bemerkenswert, zeigt aber auch, das die Behandlung anschlägt! Berti wirkt auch langsam munterer und ich hoffe ihn bald so fit zu haben, das er mit Erna und Rambo zusammenkann und sich gegenüber Erna behaupten kann.

    Essenstechnisch ist Bert sehr schwierig. Frischfutter geht gar nicht bei ihm, in keiner Konstellation (ganz, geschnitten, geraspelt). Er liebt Blütenpollen, die sind auch sehr weich und tun beim kauen nicht weh, ebenso zarte Haferflocken. Cunis aufgeweicht ist er kaum. Trockenkräuter nur minimal, Trockengemüse auch nur winzige Mengen.

    Erbsenflocken mag er, ebenso Banane, Saaten sind noch nicht seins. Offensichtlich sind nun auch getrocknete Zweige und Haselnuss- und Mirabellenblätter für ihn essbar.

    Ich hoffe jedoch, das ich ihn da auf die richtige Spur bekomme und ihn auch spätestens Rambo und Erna zeigen können, wie man gut isst.

    Berti wünscht sich auf seinem beschwerlichen Weg zur Besserung viele Paten, die ihm finanziell unter die Pfoten greifen.

    Bisher sind Kosten durch die Anamnese + Medikamente von 269,73 EUR entstanden, das ist kein Pappenstiel. In 2 Wochen folgt ein Kontrollblutbild um die Nieren und Entzündungswerte zu überprüfen, dies sind weitere ca. 50 EUR. Dann wieder ein baldiges neues Röntgen etc.

    Ich habe bereits am Wochenende angefangen zu basteln und werde diese Woche eine 1. Auktion zu gunsten von Bert-Gustav einstellen und hierhin verlinken.

    Bert-Gustav möchte seinen Lebensabend genießen können und zeigt mir deutlich, das er leben möchte und nicht in Schmerzen dahinsiechen mag. Er blüht sichtbar auf und ich würde mir wünschen, wenn sich Paten für ihn finden, die ihn dabei unterstüten möchten!
    nach oben 

  2. #2
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ohman, der arme.. so viele Baustellen
    Danke, dass du dich um ihn kümmerst
    Ich hoffe sehr, dass er schnell fitter werden kann und noch ein paar schöne Rentner-Tage haben darf!

    Und natürlich, dass sich schnell ein paar liebevolle Paten finden!
    nach oben 

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Ohje, so ein armer Drops
    Schön, dass er bei dir ist und die bestmögliche Behandlung bekommt.

    Alles Gute Berti
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Ach herje der arme Knopf. Da habt ihr ja gemeinsam einiges vor euch. Aber ich wette, es wird ihm sicher schon bald etwas besser gehen;
    bei der guten Pflege und dem leckeren Essen.

    Wünsche dem Kleinen jedenfalls weiterhin gute Besserung

    LG
    Iris
    nach oben 

  5. #5
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Boah da hat er aber zugelangt
    Armer Bert

    Gute besserung



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)
    nach oben 

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.218

    Standard

    Da ist er ja.

    Wir drücken ganz doll die Daumen für den Opi.


    nach oben 

  7. #7
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Ach du grüne Neune, so ein goldiger alter Herr
    nach oben 

  8. #8
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Kleiner, tapferer Berti
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Oooh...da bist du ja

    Kümmert sich das teils haarlose Monster denn auch gut um dich? Wirst du genug gestreichelt?
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  10. #10
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Liebe Simone, Danke das Du nachfragst, wie es mir geht und ob mir das Zweibein auch genügend menschliche Wärme zugedeihen lässt. Ich sag es mal so: Ich hab gestern schon bei der Medikamentengabe das Zeug aus den Mund gespuckt auf ihr Shirt und dann bitterlich geweint. Siehe Beweisfoto:


    Erst dann hat das Zweibein mich liebkost und mir Aufmerksamkeit geschenkt. Sie sagt: Erst die Pflicht, dann das Vergnügen. Halloooo???? Geht das noch? Meine Sanduhr läuft ab und sie kommt mir mit Pflicht? Pahh, ich habs ihr aber gezeigt und bis nachts um 2 Uhr so geräuschvoll wie ich nur konnte die Zweige in meinem Knast (JAAA ich sitze im Knast, das sagt ja wohl alles über menschliche Wärme aus) zersägt. Hätte ich einen ganzen Wald gehabt.... stelle Dir nur vor, was ich da hätte alles mit anstellen können.

    Wenn ich Aufmerksamkeit bekomme, ist das mir auch etwas zuuuuuu viel. Also die Frau die knutscht ja gerne. So mit dem Hunde- und Katzenzeugs sehe ich das immer und auch mit Rambo. Die Erna zickt da wohl noch was. Und bei mir macht sie das auch. Hier auf die Stirn, da auf den Kopf, da auf den Rücken. Naja! Muss man mögen. Ich nicht.

    Beweisfoto 2:


    Aber streicheln kann sie gut. Das genieße ich und dann knurpsel ich auch mit meiner Zahnruine.

    Deinen Patenschaftsantrag hat das Zweibein mit äußerstem Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Soll ich Dir sagen. Also hab das ja jetzt.

    Bis demnächst!

    Dein Bert-Gustav

    nach oben 

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Hach kleiner Stinkepuper!

    Da bist du ja noch brav! Rauslaufen lassen geht ja noch, meine kleinen felligen Mitbewohner zerbeißen und zerkratzen gerne alles was sie finden. Vor allem wenn es aus Baumwolle ist und eigentlich das Fell ersetzt, dass ich leider nie bekommen habe. Aber mit Fell...da sähe ich auch seltsam aus.

    Ich wünsche dir noch ganz viel tolle Zeit...und dass die groooßen Hunger entwickelst! Auf all die Leckerschmeckerdinge, die du angeboten bekommst. Ich habe das Gemüse von meinen auch mal probiert...und bis auf Fenchel, Ingwer und Stangensellerie kann ich auch alles empfehlen. Okay. Über den Knollensellerie lässt sich streiten. Ach so. Und auf Karotten reagiere ich allergisch...und Kohl mag ich eigentlich auch nicht so gerne. Aber weißt du, das mögen meine Mitbewohner alles sehr gerne und ich bleibe dann einfach bei Kartoffeln...denn die dürfen meine Fellmonster nämlich nicht.

    Und dein Auge sieht auch schon viel besser aus! Irgendwas muss deine persönliche Krankenschwester schon richtig machen. Auch wenn sie dich gerne abschnuppert, dir ein Busserl gibt und du nicht so recht weißt was du davon halten sollst
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Nach der gestrigen Medigabe erstmal:




    nach oben 

  13. #13
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Schmusebacke
    nach oben 

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Da will man einfach mitschmusen <3
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.240
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hach gott - noch ein Opi - der arme Kerl sieht ja schrecklich aus - aber das wird sich sicher schnell ändern, da bin ich mir ganz sicher.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)
    nach oben 

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 442

    Standard

    Patenschaftsantrag ist abgeschickt. Ich wünsche dem süßen Opi alles Gute und schnelle, bestmögliche Genesung!!
    nach oben 

  17. #17
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Oh gott ist der süß! Wie Scotty
    Liebe Grüße, Britta
    nach oben 

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Zitat Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Patenschaftsantrag ist abgeschickt. Ich wünsche dem süßen Opi alles Gute und schnelle, bestmögliche Genesung!!
    Vielen lieben Dank!!!!
    nach oben 

  19. #19
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Bei Berti schlagen die Medikamente an und ich bin guter Hoffnung, das er nach der 2. Blutuntersuchung bessere Blutwerte hat und dann vergesellschaftet werden kann.

    Vorhin:
    https://m.youtube.com/watch?v=FLjLXv1KVGM

    Er lieeeebt Zweige und grosse Blätter, glücklicherweise liebte die der kleine verstorbene Hasi auch und daher habe ich noch etliches hier von meinen Sammlungen liegen.

    Vorhin bei der Medigabe und Gabe des Päppelbreis


    nach oben 

  20. #20
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Er hat jetzt bissel Petersilie zernagt, Möhre bleibt unberührt, dill und Koriander auch, ebenso alle Kohlsorten.

    Aaaaaber: er frisst Cunis jetzt. Bisher hab ich sie aufgeweicht- will er nicht. Naturell isst er sie aber. Er is(s)t fast wie Nikolaus.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •