Seite 4 von 44 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 876

Thema: Bert- Gustav, Paul und Charly - Männer in der Rentnergang unter sich!

  1. #61
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Ja, jetzt muss nur Erna ihre Manieren finden und dann steht einem harmonischem Zusammensein nichts mehr im Weg. Aber Erna ist gerade die Königin der Zicken, daher muss ich die ZF behutsam und nicht nach Standard machen. Sonst hat Bert bald kein Fell und keine wundfreie Stelle mehr am Körper.
    nach oben 

  2. #62
    Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.
    Registriert seit: 20.01.2009
    Ort: Berlin - Reinickendorf
    Beiträge: 470

    Standard

    Erna soll sich bitte mal ihrem Alter entsprechend benehmen, sie ist kastriert, das kannst du ihr gerne sagen Da sollen sich die Damen mal behnehmen, so sagt man
    Aber sehr schön, dass es Erna auch wieder viel besser geht, ich drücke euch so sehr die Daumen, dass die zwei ein Paar werden
    Real doctors treat more than one species
    nach oben 

  3. #63
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ohje, klingt, als wäre die alte Dame ganz schön ruppig
    Hoffentlich findet sich das schnell
    nach oben 

  4. #64
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Berti bleibt tapfer, aber Erna ist wirklich sehr gemein zu ihm. Sein Hintern hat sehr viele kahle Stellen und etliche Bisse. Er hat sich mittlerweile im Gehege eingelebt und verschanzt sich in seiner Ecke. Nach der Medigabe rennt er auch vom Tisch aus sofort wieder in seine "Höhle". Er wird abends seit Januar dazugepäppelt, da er durch die Attacken von Erna kaum entspannt zum Essen kommt und auch so schon untergewichtig ist. Mein kleiner Schatz, mir blutet echt das Herz.
    nach oben 

  5. #65
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Fotos vom Wochenende:
    "Du Zweibein kannst Du diese Moräne mit Hängeohren wegnehmen? Die will gleich wieder beißen...."




    Aufpassen....


    *schon mal positionier für den nächsten Biss*
    nach oben 

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Ach mein kleiner lieber Berti

    Das sind nur Probebisse...sie will sicherlich herausfinden wie süß du wirklich bist
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  7. #67
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Wie gemein, armer Bert

    Ich hoffe, Erna kriegt sich bald mal ein

    Bert, halte durch
    nach oben 

  8. #68
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach man, der arme Alte Mann
    nach oben 

  9. #69
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Ich denke, wir haben es endlich geschafft. Berti liebt seinen Rückzugsort, aber sobald ich in der Nähe bin oder durchs Gehege in unsere Kammer aka begehbaren Kleiderschrank gehe, folgt er mir auf Schritt und Tritt. Es wird wohl noch lange brauchen, bis er selber Anschluß zu den anderen sucht, denn er muss bisher in seinem Leben immer alleine gewesen sein und andere Kaninchen gar nicht kennen. Das Schätzchen ist immer noch verschmust hoch zehn und mein erklärter Liebling. Er erinnert mich sehr an das allererstes Kaninchen das ich kennenlernte und mich dazu brachte, selber Kaninchen halten zu wollen.
    nach oben 

  10. #70
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt extrem goldig
    Und mit der Zeit wird er sich bestimmt auch noch mehr an die anderen gewöhnen
    nach oben 

  11. #71
    nach oben 

  12. #72
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard


    Und Erna hoppelt und hoppelt und hoppelt...
    nach oben 

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 442

    Standard

    Vielen lieben Dank für die tolle Patenmail, Bert-Gustav!!
    Ich drücke die Daumen, dass du dein neues Kaninchenleben noch ganz lange mit deinen neuen Kumpels genießen kannst!!
    nach oben 

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S
    Registriert seit: 23.04.2006
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.621
    Liebe Grüße,
    Annette
    nach oben 

  15. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.01.2016
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 10

    Standard

    Vielen Dank für die ausführliche Patenemail.

    Hast du dich schon etwas mit Erna und Rambo zusammengerauft?

    Viele Grüße von Snoopy & Baby
    nach oben 

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir haben es endlich geschafft. Berti liebt seinen Rückzugsort, aber sobald ich in der Nähe bin oder durchs Gehege in unsere Kammer aka begehbaren Kleiderschrank gehe, folgt er mir auf Schritt und Tritt. Es wird wohl noch lange brauchen, bis er selber Anschluß zu den anderen sucht, denn er muss bisher in seinem Leben immer alleine gewesen sein und andere Kaninchen gar nicht kennen. Das Schätzchen ist immer noch verschmust hoch zehn und mein erklärter Liebling. Er erinnert mich sehr an das allererstes Kaninchen das ich kennenlernte und mich dazu brachte, selber Kaninchen halten zu wollen.
    Wenn ich das lese...dann tut es mir garnicht mehr ganz so dolle leid, dass ich dich dorthin geführt habe
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  17. #77
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen

    Wenn ich das lese...dann tut es mir garnicht mehr ganz so dolle leid, dass ich dich dorthin geführt habe
    ()
    nach oben 

  18. #78
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Zitat Zitat von Snoopy&Baby Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Patenemail.

    Hast du dich schon etwas mit Erna und Rambo zusammengerauft?

    Viele Grüße von Snoopy & Baby
    Bert-Gustav taut langsam auf. Vorgestern ist Erna zu ihm geflüchtet, als sie ahnte das ich ihr ihre Medikamente geben wollte. Gestern lief er dem staksenden Rambo hinterher und stubste mit seinem Kopf kurz den von Rambo. Es sind Mikroschritte, aber ich freu mich.

    Leider hat sich eine Kastrawunde bei ihm offensichtlich entzündet, es ist geschwollen und warm und der offensichtlich sich nicht auflösende Faden ist noch vorhanden. Morgen hat er einen vorgezogenen Tierarzttermin. Ich hoffe, keine Tragödie zu erleben.

    Auch bei der Medikamentengabe wird er findig. Er bekommt jeden 2. Tag 9 Medikamente, ansonsten 6 (Solidago, Ubichon, Coenzyme, Nux Vomica, Engystol, Silicea, Pro BeBac, Metacam, Baytril). Das findet er nun natürlich oll und schluckt nicht mehr, lässt es aus den Mundwinkeln rauslaufen. Da er aber Breichen, was ich ihm danach immer gebe, brav und gierig schluckt, dachte ich, ich bin klüger und trickse. Ich gebe ihm Brei, eine Medikament, Brei, Medikament etc. Tja, Berti macht das so: Schluckt den Brei, verweigert die Medies, schluckt gierig den Brei, verweigert die Medies. Da muss ich mir jeden Tag was anderes überlegen.
    nach oben 

  19. #79
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Je oller, desto gewiefter
    Liebe Grüße, Britta
    nach oben 

  20. #80
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Berti muss leider am Montag operiert werden. Ich bleibe währenddessen vor Ort. Bitte einmal Daumen drücken.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •