Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Der Baumwoll-Teppich-Thread

  1. #1
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard Der Baumwoll-Teppich-Thread

    Ich dachte mir, ich mache mal einen Teppich Thread auf, wo jeder posten kann, wenn mal wieder irgendwo Baumwoll Teppiche im Angebot sind

    Bei Poco gibts momentan welche (ohne Fransen am Ende ) in 60x120 für 5,99 € in blau, grün, rot/pink, schwarz und beige. Sind 100% Baumwolle, doch bei dem beigen sind goldene Fäden mit dazwischen.




    Bei Kik gibts unifarbene für 1,99 € in 60x90, 85% Baumwolle, 15% andere Fasern.



    Bei XXXL gibts auch welche, ohne Fransen (wohl nicht in allen Filialen)

    http://www.xxxlshop.de/teppiche-boed...t-003840002092

  2. #2
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Bei Ikea gibts wohl (wieder?) Signe, allerdings kosten sie jetzt 2,99 und sind ein bisschen kleiner und "härter" als früher.
    Liebe Grüße, Britta

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 275

    Standard

    Cooler Thread
    Habe aber seltener Tierchen drinnen, so dass ich nicht ständig neue kaufen muß.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Die KIK-Dinger habe ich hier auch im halben Dutzend liegen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Mir sind die zu klein. Da ich mein KaZi komplett mit Teppichen ausgelegt habe, brauche ich

    a) was größeres, was aber
    b) noch in die WaMa passt

    Bei Ikea haben sie auch bezahlbare größere, aber die sind ziemlich hart, womit unsere Waschmaschine nicht so klar kommt. Habe jetzt welche vom Hornbach in 1,40x2,00 m für 16,90 € und welche vom Lidl und zwar diese: http://www.lidl.de/de/meradiso-wende...rigPageSize=36

    Wie ich eben sehe, sind die reduziert, da werde ich gleich mal zuschlagen !!!
    Geändert von Claudia Mü. (31.12.2015 um 11:55 Uhr)

  6. #6
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Die sind toll. Die sind so schön fest gewebt und halten lange. Und sie fleddern auch bei Löchern beim nächsten Waschmaschinengang nicht auseinander. Die gab es mal in klein bei poco.
    So große kann ich leider nicht nehmen, da ich alle zwei Tage irgendwas wechseln muss, weil schon wieder Matsche dran klebt oder alles vollgepinkelt ist
    Geändert von asty (31.12.2015 um 08:55 Uhr)

  7. #7
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Toller Thread.
    Ich hab dutzende von Kik, die aber schauderhaft einlaufen nach 1mal waschen
    Dann 2 pinke Chenille aus dem Baumarkt. Nach 1mal waschen zerflusen die jetzt total.
    Im Schlafzimmer liegt ein großer Ikeateppich. Das Modell gibts aber nicht mehr, leider. Lässt sich nicht waschen, aber super selber reinigen und es geht selten mal was daneben.

    Zufrieden bin ich noch nicht. Ich hätte gern größere Teppiche, die man noch waschen kann im Notfall. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Bin bei der Farbwahl pingelig. Die müssen schon zur Einrichtung passen
    Geändert von Rabea G. (31.12.2015 um 09:01 Uhr)

  8. #8
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ich liebe meine Ikea Teppiche. Die Großen kann man problemlos kleiner machen und umnähen.
    Die Signe sind ständig schlechter geworden.

    Meine Waschmaschine ist super und kann problemlos grosse (140/200) Teppiche waschen und da passen dann auch noch kleine rein.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Mein Favorit bisher sind die Antalya von Hornbach:
    https://www.hornbach.de/shop/Flecker...3/artikel.html
    Die gibt es in 60x200 oder 70x140 und in 4 verschiedenen Farben.

    Eher dickere Qualität aber noch waschmaschinentauglich. Die sind bei mir z.T. 2-3x /Woche in der 90°C Wäsche und halten das schon lange problemlos aus. Sie gehen zwar ein wenig ein aber verziehen sich kaum.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  10. #10
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Die Antalya gefallen mir optisch sehr - danke für den Tipp, die speicher ich mir ab

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.05.2010
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.398

    Standard

    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit bisher sind die Antalya von Hornbach:
    https://www.hornbach.de/shop/Flecker...3/artikel.html
    Die gibt es in 60x200 oder 70x140 und in 4 verschiedenen Farben.

    Eher dickere Qualität aber noch waschmaschinentauglich. Die sind bei mir z.T. 2-3x /Woche in der 90°C Wäsche und halten das schon lange problemlos aus. Sie gehen zwar ein wenig ein aber verziehen sich kaum.
    Kann ich bestätigen - hab auch schon ein paar Antalya hier. Muss bald mal Nachschub holen.
    LG, Kristin mit Lina, Fussel, Twila, Muffin und Cookie.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo

  12. #12
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit bisher sind die Antalya von Hornbach:
    https://www.hornbach.de/shop/Flecker...3/artikel.html
    Die gibt es in 60x200 oder 70x140 und in 4 verschiedenen Farben.
    Ja, die habe ich auch - lassen sich auch super bei höheren Temperaturen waschen.

    Es stimmt, wenn man Tiere hat, die sehr unsauber sind bzw. krankheitsbedingt daneben pieschen o. Durchfall haben, dann sind diese großen Teppiche nichts.

  13. #13
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Die Antalya haben wieder so doofe Maße

  14. #14
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Toller Thread.
    Ich hab dutzende von Kik, die aber schauderhaft einlaufen nach 1mal waschen
    Dann 2 pinke Chenille aus dem Baumarkt. Nach 1mal waschen zerflusen die jetzt total.
    Im Schlafzimmer liegt ein großer Ikeateppich. Das Modell gibts aber nicht mehr, leider. Lässt sich nicht waschen, aber super selber reinigen und es geht selten mal was daneben.

    Zufrieden bin ich noch nicht. Ich hätte gern größere Teppiche, die man noch waschen kann im Notfall. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Bin bei der Farbwahl pingelig. Die müssen schon zur Einrichtung passen
    Ich hab noch einen relativ großen von IKEA im Keller liegen, der noch in ne normale Waschmaschine passt. Der ist in nem hellen grün. Interesse?
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  15. #15
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, ich mache mal einen Teppich Thread auf, wo jeder posten kann, wenn mal wieder irgendwo Baumwoll Teppiche im Angebot sind

    Bei Poco gibts momentan welche (ohne Fransen am Ende ) in 60x120 für 5,99 € in blau, grün, rot/pink, schwarz und beige. Sind 100% Baumwolle, doch bei dem beigen sind goldene Fäden mit dazwischen.




    Bei Kik gibts unifarbene für 1,99 € in 60x90, 85% Baumwolle, 15% andere Fasern.



    Bei XXXL gibts auch welche, ohne Fransen (wohl nicht in allen Filialen)

    http://www.xxxlshop.de/teppiche-boed...t-003840002092



    solche wie im 1. Bild hatte ich mir mal von Woolworth geholt, nie wieder.
    Da hat sich der ganze Teppich beim Waschen in der Waschmaschine aufgelöst, ich hatte riesenlöcher drin und mein Flusensieb sah aus.

    Ich kauf jetzt nur noch preiswerte Teppichbrücken bei Ikea für die Kaninchenecke, wenn die vollgepieselt ist, wandert sie in den Müll.
    Ansonsten hab ich in ihre Lieblingspinkelecke seit ein paar Monaten ein größeren Hundekorb aus Kunststoff ohne Löcher im Boden und mit niedrigen Einstieg zu stehen. Darin packe ich eine Fleecedecke. Das wird jetzt ausgiebig als Klo benutzt, ich brauche nur die Fleecedecke waschen und gut ist.
    Seitdem wird auch nirgendwoanders mehr hingepinkelt, außer noch ins Hasenklo
    Geändert von Bunny (31.12.2015 um 16:27 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  16. #16
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Toller Thread.
    Ich hab dutzende von Kik, die aber schauderhaft einlaufen nach 1mal waschen
    Dann 2 pinke Chenille aus dem Baumarkt. Nach 1mal waschen zerflusen die jetzt total.
    Im Schlafzimmer liegt ein großer Ikeateppich. Das Modell gibts aber nicht mehr, leider. Lässt sich nicht waschen, aber super selber reinigen und es geht selten mal was daneben.

    Zufrieden bin ich noch nicht. Ich hätte gern größere Teppiche, die man noch waschen kann im Notfall. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Bin bei der Farbwahl pingelig. Die müssen schon zur Einrichtung passen
    Ich hab noch einen relativ großen von IKEA im Keller liegen, der noch in ne normale Waschmaschine passt. Der ist in nem hellen grün. Interesse?
    Hellgrün
    Ja, hab ich tatsächlich.

  17. #17
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ich habe derzeit die großen Baumwollteppiche von Ikea, da passen immer zwei große und zwei kleine in die WaMa. Ich wasche Kaninchenwäsche generell bei 60 Grad (und danach kurz im Trockner, wegen der Kaninchenhaare) und auch mehrmals die Woche. Ich kann mich über den Zustand der Teppiche nach zig Wäschen und mehreren Monaten in Benutzung nicht beschweren und bleibe vorerst dabei:

    - Alslev 80x150 cm http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90204776/ (in rot im Kaninchengehege, in hellem apfelgrün im Flur für die freie Wohnungshaltung), die Alslev gibt es neben rot und hellgrün noch in blau, beige und gelb

    - Tanum 70x180 cm http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30307485/ (dazu nutze ich unter den Häusern die Tanum in 60x90 cm http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30212675/), die Tanums gibt´s in ganz unterschiedlichen bunten Farben von hell bis dunkel
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #18
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Hier kann man ihn sehen:
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  19. #19
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    OT: Den hab ich auch noch.
    Liebe Grüße, Britta

  20. #20
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.754

    Standard

    Alslev in grün
    Hab ich hier nur in blau bisher. In rot und braun kenn ich die noch aus Ikea Duisburg und Essen. Grün gabs da nie. Sind aber total doll und unregelmäßig eingelaufen bei 40 Grad und die liegen immer faltig und knittrig. Find die aber eigentlich mega schön, weil sie toll fest sind. Hab sie immer mal wieder im Schlafzimmer liegen bei Oscar und Co.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •