Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 238

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

  1. #81
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Freut mich, dass sie wieder etwas besser frisst.
    Weiter so kleine Maus
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #82
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke euch!

    Die Nacht hat die süße recht gut gefuttert. Ich bin total froh drum, denn gestern war mein letzter Tag, wo ich frei hatte (hatte mich für die Woche krank schreiben lassen, als es Montag hieß, sie muss gepäppelt werden), das währe sonst nächste Woche ziemlich kompliziert geworden.

    Jedoch brauchte sie noch gestern Schmerzmittel. Gegen 18 Uhr hatte sie erneut angefangen laut mit den Zähnen zu knirschen, so dass ich ihr wieder Metacam und Novalgin gab, was auch Gott sei Dank sehr gut anschlug.

    Nun möchte ich so langsam versuchen davon runter zu kommen, weil sie ja wieder frisst und wegen der Spondylose ist es ohnehin wohl ratsam dauerhaft Traumeel ad. us. Vet zu geben, oder?

    Eines der Wellensittiche von uns hat nämlich Arthrose und bekommt bereits dieses Traumeel, die Ampullen hab ich also bereits da, ich kenn nur die Dosierungsangaben für Kaninchen nicht oder meint ihr ich soll das Metacam und Novalgin lieber bis Montag geben und es dann nochmal mit dem Tierarzt besprechen?



    Liebe Grüße
    Amber

  3. #83
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Traumeel kenne ich auch. Das kann man bestimmt geben, ist ja genau für Gelenk und Knochen da. Allerdings kenne ich mich mit Spondylose nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass einige auch dauerhaft Schmerzmittel brauchen. Ob Traumeel da ausreicht, muss man wahrscheinlich ausprobieren.
    Vielleicht wäre es ratsam das Metacam auszuschleichen und gleichzeitig Traumeel einzusetzen? Das würde ich mit einem TA besprechen oder jemandem, der Ahnung von Spondylose hat.
    Dr. L. hält gar nichts von Homöopathie. Von daher wird er hier wahrscheinlich keine große Hilfe sein, es sei denn, er hat seine Meinung mittlerweile geändert. Als Kiwhy den Kieferabszess hatte , habe ich nach Hepar sulfuris (oder so ähnlich) gefragt und da meinte er, kann man geben oder auch nicht, wäre egal. So in etwa.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #84
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Amber meine Freundin bei der mein Lehmann jetzt lebt, hatte ja auch mal ein spondylosetier sie hat ihr rejoint gegeben und sagte sie hatte den Eindruck dass sich ihr Tier dadurch besser bewegen konnte. Guck ma hier http://naturheilkunde-bei-tieren.de/ unter Gelenke und da spondylose
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #85
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

    Natürliche Schmerzstiller und Entzündungshemmer : Ingwer, Weide, Schwarzkümmel.
    Ich hätte dazu nochmal eine Frage.
    Ingwer wird hier nicht angerührt. Ich hab aber was von der Kombination von Ingwer mit Banane gelesen.... Matscht man da einfach die Banane und raspelt man in den Bananenmatsch einfach ordentlich Ingwer rein? Wenn ja, wie oft sollten die Tiere Ingwer erhalten?

    Würde auch getrocknete Weide helfen und könnte man diese irgendwo beziehen?
    Hier in Duisburg sieht es etwas schlechter aus mit Grünfläschen und die Rheinwiesen, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass es dort Weide gibt, sind gerade unter der Woche kaum für mich zu erreichen, weil die Zeit leider knapper ist.

    Zurzeit habe ich Schwarzkümmelöl daheim, allerdings meinst du sicher die Kerne oder?
    Wie oft sollten die Tiere denn diese erhalten, damit es seine Wirkung entfalten kann?

    Ich muss ehrlich sagen, mich überfordert die Spondylose etwas.
    Bisher dachte ich, dass Lilly gar keine Anzeichen zeigt, weil sie keinerlei bewegungseinschränkungen offenbart, jedoch ist mir aufgefallen, dass sie doch neuerdings sich sehr gerne auf den Kissen im Gehege drauf legt, der zuvor überhaupt nicht beachtet wurde... evtl. könnte das ja doch mit der Spondylose zusammenhängen?
    Haken schlagen macht sie schon länger nicht mehr, doch Männchen machen oder irgendwo drauf springen kann sie noch.

    Zur Spondylose hab ich hier nun etwas die Suchfunktion genutzt und die meisten geben da wohl Traumeel, Zeel, Vitamin B und RodiCare Artrin.

    Dein Rat, Danie, mit rejoint, ist aber auch sehr Wertvoll. Danke dir!
    Nur frag ich mich grade schon, an wen ich mich denn nun am besten orientieren soll, wenn Dr. L nichts von Homöophatie hält?
    Ich mein, ich könnte natürlich auch noch meine Haustierärztin Fragen... Nur was, wenn sie auch nichts von hält?

    Ich vermute mal, dass jede Spondylose doch auch immer ziemlich unterschiedlich ausgeprägt ist und sich jede Therapie drum dessen auch immer individuell gestalten wird?
    Ich hab etwas Sorge, dass ich nun Lilly aus Unwissenheit falsch behandele, denn einerseits scheint nur die Schmerzmittel gabe bei Spondylose falsch zu sein, andererseits gibt aber auch jeder nicht das gleiche, so dass ich gar nicht weiß, was denn nun das richtige für Lils Spondylose währe.



    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (31.01.2016 um 00:03 Uhr)

  6. #86
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja ich hab auch schon oft einen Ingwer-Bananen-Brei gemacht. Er wird genauso gemacht, wie du schreibst. Ich hab es eine zeitlang 2-3 x die Woche gegeben.

    Schau mal im kaninchenladen zb, ob die getrocknete Weide haben. Das weiß ich leider auch nicht genau.

    Wegen der homöopathischen Frage würde ich mich an die Firma Heel wenden. Du musst nur das Kontaktformular ausfüllen und deine Geschichte schildern. Dann rufen die recht schnell zurück und erstellen dir einen richtigen Behandlungsplan. Zumindest haben die das für mich bei EC gemacht. Das hilft schon mal sehr deutlich weiter. Die sind sehr erfahren dort. Ob die nun auch zb rejoint verkaufen, weiß ich nicht. Da könnte man sie im Zweifel aber ruhig nach fragen. Das geht eigentlich echt problemlos.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #87
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    gestern war mein letzter Tag, wo ich frei hatte (hatte mich für die Woche krank schreiben lassen, als es Montag hieß, sie muss gepäppelt werden),
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #88
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Firma Heel kontaktieren find ich auch eine gute idee damit haben hier ja schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Das rejoint denn ich werden sie nicht verkaufen, da es ja nicht von heel ist. Ich denke amber du wirst dich schnell ins Thema spondylose einfinden und den richtigen weg für dein Tier finden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #89
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Traumeel etc. hat bei meinen nie irgendwas gebracht.
    Ingwer lege ich einfach rein, mal wird nichts und mal wird viel gefressen...

    Weide würde ich schon frisch verfüttern. Du kannst Äste auf Vorrat schneiden und in einer Blumenvase mit Wasser frisch halten .

  10. #90
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Wenn man zu dieser Zeit Weide schneidet und bei Zimmertemperaturen in die Vase stellt fängt sie innerhalb von wenigen Tagen an frische Blätter zu treiben..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #91
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    gestern war mein letzter Tag, wo ich frei hatte (hatte mich für die Woche krank schreiben lassen, als es Montag hieß, sie muss gepäppelt werden),
    Ups. Falsch formuliert.
    Nun denn, die Woche war zumindest weit anstrengender als es die Arbeit getan hätte und beim Arzt habe ich auch die Wahrheit gesagt. Es war ohnehin Zeit gewesen, Lilly gab nur einen kräftigen schubs, dass ich deswegen doch endlich zum Arzt ging, weil es dann deswegen einfach auch ehrlich nicht mehr ging.

    Heel werde ich dann mal anschreiben. Ich wusste nicht, dass sie sich auch um solche Erkrankungen kümmern.

    Mit der frischen Weide wird es aber echt schwierig sie zu beziehen.
    Ich hab von sowas keine Ahnung, außerdem weiß ich auch nicht, wo es hier Weiden gibt, denen man legal ein paar Äste abschneiden könnte.
    Hier wohnt nicht zufällig jemand in Duisburg, der mir einen Rat geben könnte?

    Ingwer und Bananen werde ich dann mal gleich besorgen fahren, ebenso den Schwarzkümmel.
    Von denen werden wohl immer so ein paar Körner am Tag wahrscheinlich ausreichen oder?


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (01.02.2016 um 11:14 Uhr)

  12. #92
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vollkommen egal, warum und wie und überhaupt du frei hattest. Das geht hier auch keinen was an. Ich habe mich auch schon mal krank schreiben lassen, weil es meinem Tier komplett beschissen ging, was daran lag, dass es auch mir komplett beschissen ging. Auch psychische Erkrankungen lassen einen arbeitsunfähig werden..

    Ja ein paar Körner täglich reichen.
    In der Osterzeit wird es mit Weide leichter, aber die sind wahrscheinlich alle gespritzt oder anderweitig behandelt Müsste man vielleicht mal nachfragen. Im Obi bekommt man auch unbehandelte Weidezweige bei uns zur Osterzeit. Ich glaube jetzt noch nicht.

    Versuchs mal mit Heel. Ich bin gespannt auf deine Erfahrung
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #93
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.830

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Mit der frischen Weide wird es aber echt schwierig sie zu beziehen.
    Ich hab von sowas keine Ahnung, außerdem weiß ich auch nicht, wo es hier Weiden gibt, denen man legal ein paar Äste abschneiden könnte.
    Hier wohnt nicht zufällig jemand in Duisburg, der mir einen Rat geben könnte?
    Ich wohne zwar nicht in Duisburg, aber nen Tipp hätte ich trotzdem:
    Frag mal die Jungs vom städtischen Bauhof, die jetzt mit der Kettensäge unterwegs sind und Bäume schneiden.
    Die dürften wissen, wo Weiden stehen.

    Und ganz allgemein findest du an jedem ziemlich feuchten Standort, also entlang von Entwässerungsgräben, Tümpeln, Teichen .... auch immer Weiden, oft in Gesellschaft von Birken (leicht zu erkennen an der weißen Rinde).
    An geschützten Standorten bilden die Weiden jetzt auch schon Kätzchen, die wirst du doch bestimmt erkennen, oder?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  14. #94
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.295

    Standard

    Ich biete Kümmelkuchen ad libitum an .

  15. #95
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.353

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Vollkommen egal, warum und wie und überhaupt du frei hattest. Das geht hier auch keinen was an. Ich habe mich auch schon mal krank schreiben lassen, weil es meinem Tier komplett beschissen ging, was daran lag, dass es auch mir komplett beschissen ging. Auch psychische Erkrankungen lassen einen arbeitsunfähig werden..

    Wegen Weide kannst du ja mal einen thread eröffnen vielleicht hat jemand eine Weide im Garten, ichleider nicht, sonst würde ich dir was schicken getrocknete Weide bekommst du z.b hier http://www.kaninchenladen.de/blaette...enblatter.html
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #96
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo,

    danke euch für die ganzen Ratschläge.
    Ich schau mal, dass ich es irgendwoher bekomme. Einen Thread werde ich aber auch nochmal aufmachen. Danke Danie!

    Leider scheint Lilly wieder aufgebläht zu sein. Als ich heute früh von der Arbeit kam, verkroch sie sich schon wieder nur in ihrer Hütte und wollte nichts fressen.
    Ich hab dann alle halbe Stunde ordentlich Sab Simplex gereicht und die üblichen Bauchmedikamente und den Tee.

    Jetzt gerade macht sie schon wieder einen besseren Eindruck, hoppelt im Krankengehege bei mir im Wohnzimmer herum und hat auch etwas Heu, Petersilie und Salat gefressen.

    Ich hab dennoch etwas Sorge, dass es die Nacht ohne Sab nun morgen früh, wenn ich wieder heim komme, es ihr erneut wieder schlecht geht. Aber da hilft wohl nichts.


    Liebe Grüße
    Amber

  17. #97
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Frisst sie denn immer noch so schlecht, dass die Aufgasungen daher kommen können?
    Normal finde ich das jetzt nicht.
    Ich würde im Zweifel ne Kotprobe untersuchen lassen. Da stimmt doch irgendwas nicht.
    Nicht, dass sie sich durch den Stress auch noch Kokis eingefangen hat.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #98
    Amber.
    Gast

    Standard

    Die Nächte war nun meine Schwester für Lilly da.

    Sie frisst halt nicht viel, immer nur so ein bisschen. Kot setzt sie zwar ab, jedoch auch nur ganz kleine und harte. Ich glaube die Aufgasung kann so gar nicht verschwinden...
    Ich find es heftig, ich hätte jetzt schon öfters das mit ihr durch, doch normalerweise war es spätestens nach einem Tag und einer Nacht wieder gut.

    Ich fahre mit ihr gleich wohl nochmal zu Dr. L, vielleicht braucht sie doch noch ein Antibiotikum, damit der Blähbauch verschwindet.
    Sie muss doch auch dringend wieder fiter werden, damit wir endlich einen Op Termin fest machen können, zur kastration.
    Etwas Kot werde ich dann auch mal mitholen. Danke dir!


    Liebe Grüße
    Amber

  19. #99
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #100
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.422
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Vollkommen egal, warum und wie und überhaupt du frei hattest. Das geht hier auch keinen was an. Ich habe mich auch schon mal krank schreiben lassen, weil es meinem Tier komplett beschissen ging, was daran lag, dass es auch mir komplett beschissen ging. Auch psychische Erkrankungen lassen einen arbeitsunfähig werden..
    Unterschreib ich so
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auge tränt
    Von Petra M. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 12:36
  2. Auge tränt - Wurzelprobleme?
    Von Mona K. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •