Seite 5 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 660

Thema: Erna Hoppelstedt - eine Oma gründet eine Rentnergang <3

  1. #81
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Das hat weniger mit der dem Prinzip der Patenschaft zu tun.
    Versteh ich nicht... weder inhaltlich noch grammatikalisch...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  2. #82
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Es hat einfach nichts damit zu tun, dass mir euer Patenschaftssystem nicht gefällt, das ist ohne Zweifel eine gute Sache! Es hat andere Gründe, warum ich hier nicht unterstützen möchte. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass mir Erna gleichgültig wäre, ganz im Gegenteil.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
    nach oben 

  3. #83
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Ach so, darum geht es.... aber warum hast Du denn erst nach den Patenschaften gefragt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  4. #84
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Weil ich einfach generell wissen wollte, was es mit einem Patentier auf sich hat, wie die Unterstützung da ausschaut, eine ganz allgemeine Information.
    Ich denke, das verpflichtet zu nichts, wenn man einfach nur nachfragt.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
    nach oben 

  5. #85
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich denke, das verpflichtet zu nichts, wenn man einfach nur nachfragt.
    Das stimmt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  6. #86
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Ich denke, das verpflichtet zu nichts, wenn man einfach nur nachfragt.
    Absolut nicht
    Aber trotzdem wäre es natürlich interessant zu wissen, wenn es eventuell Gründe gäbe, die dafür sorgen, dass du dich gegen eine Patenschaft entscheidest, und die man eventuell beheben könnte.
    nach oben 

  7. #87
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Die obige Frage, was es mit der Umfangsvermehrung auf sich hat, ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Erna ist ja nun auch kein junges Tier mehr und hat ein erhöhtes Risiko.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
    nach oben 

  8. #88
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Die obige Frage, was es mit der Umfangsvermehrung auf sich hat, ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Erna ist ja nun auch kein junges Tier mehr und hat ein erhöhtes Risiko.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was das mit der Übernahme einer Patenschaft zu tun hat.

    copyright Grit Rümmler 2009
    nach oben 

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Die obige Frage, was es mit der Umfangsvermehrung auf sich hat, ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Erna ist ja nun auch kein junges Tier mehr und hat ein erhöhtes Risiko.
    Genau deswegen ist ja die KastratIon geplant
    nach oben 

  10. #90
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Also wenn ich irgendwas unterstütze, möchte ich doch auch wissen, was vor sich geht und wenn auf Fragen schon gar nicht eingegangen wird...
    Na, wenn es denn immer so einfach wäre, einfach das Organ zu entnehmen, wäre es schön. Meine Emily hatte auch eine Umfangsvermehrung. Aber eine Kastra wäre total sinnlos gewesen, da bereits Metastasen vorhanden waren und Wasser in der Lunge. Und das ist kein wahnsinnig langer Prozess, sondern entsteht sehr schnell. Ich finde, besonders ab einem gewissen Alter sollte sehr genau abgewogen werden und das Tier als Gesamtes nicht aus dem Blick geraten.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
    nach oben 

  11. #91
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.121

    Standard

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    Also wenn ich irgendwas unterstütze, möchte ich doch auch wissen, was vor sich geht und wenn auf Fragen schon gar nicht eingegangen wird...
    Na, wenn es denn immer so einfach wäre, einfach das Organ zu entnehmen, wäre es schön. Meine Emily hatte auch eine Umfangsvermehrung. Aber eine Kastra wäre total sinnlos gewesen, da bereits Metastasen vorhanden waren und Wasser in der Lunge. Und das ist kein wahnsinnig langer Prozess, sondern entsteht sehr schnell. Ich finde, besonders ab einem gewissen Alter sollte sehr genau abgewogen werden und das Tier als Gesamtes nicht aus dem Blick geraten.
    Und damit genau dieses nicht passiert unterstützt man das Tier mit einer Patenschaft, damit z.B. die notwendige med. Abklärung gesichert ist.

    copyright Grit Rümmler 2009
    nach oben 

  12. #92
    Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2011
    Ort: Bayern
    Beiträge: 69

    Standard

    Hm, das mag sein, aber in diesem Fall wurde ja auch schon operiert.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
    nach oben 

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich denke, man kann Jenny als erfahrene PS und ihren kompetenten Tierärzten ruhig das nötige Vertrauen entgegenbringen, dass Erna nach bestem Wissen und Gewissen behandelt wird.
    Jenny berichtet hier regelmäßig über Ernas Zustand, muss sich aber sicher auch nicht für jeden ihrer Schritte rechtfertigen. Wie die Umfangsvermehrung letztlich kontrolliert und behandelt wird, sollten die zu behandelnden Tierärzte entscheiden und Jenny wird ganz bestimmt bei Zeiten darüber berichten

    Ich finde, dass wir hier im KS die Einzelschicksale unserer Schützlinge sehr offen und ausführlich darlegen, das findet man in dieser Form in kaum einem anderen Tierschutzverein. So etwas ist ja auch sehr zeitintensiv und muss neben dem Privatleben, der Vereinsarbeit und der Versorgung von so vielen Pflegetieren erstmal geleistet werden.

    Es ist schön zu sehen, wenn viele Menschen an den Schicksalen unserer Tiere teilhaben und noch schöner ist es, wenn sich einige davon für eine Patenschaft entscheiden. Jedoch wäre es etwas vermessen, wenn man jedem Paten ein Mitspracherecht zur Behandlung der Tiere einräumen würde. Ich bin auch Patin von einem Jenny-Schützling und verfolge seinen Zustand mit großer Anteilnahme und Interesse, aber ich sehe keinen Grund, Jenny mit Fragen über seine Behandlung zu bedrängen oder mich gar mit ungerechtfertigten Ferndiagnosen in seine Behandlung einzumischen. Da vertraue ich voll und ganz auf Jenny´s Kompetenzen und weiß meine Paten-Spende in guten Händen
    nach oben 

  14. #94
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Vielleicht hat Jenny deine Frage auch einfach nur übersehen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    nach oben 

  15. #95
    Oh, ein Eichhörnchen.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Emsland
    Beiträge: 240

    Standard

    Ich hab ja lange hin- und herüberlegt aber nun steht die Patenschaft für Erna auf dem diesjährigen Geburtstags-Wunschzettel
    Hoffen wir doch mal dass der Geschenkebeauftragte das so hinbekommt
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

    Spread a little love
    nach oben 

  16. #96
    Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance
    Registriert seit: 03.08.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 95

    Standard



    Da wird sich die Omi Erna aber freuen. Und du wirst es sicher nicht bereuen bei so tollen Patenemails.
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.



    nach oben 

  17. #97
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.944

    Standard

    Danke Diana für Deine lieben und erklärenden Worte! Und auch Dir Starnja.

    Ali (ist das Dein richtiger Name?), Du möchtest ja doch sehr umfänglich informiert werden. Was ich gerne versuche zu tun. Dennoch würde mich auch interessieren, woher Dein gesteigertes Interesse an Erna kommt? Bist Du mit dem ehemaligen Besitzer in Kontakt oder wie kann ich mir das sonst erklären?

    Die Kastration von Erna ist genauso lebensnotwendig wie die bereits erfolgte Abszess-OP. Mir und auch unserer TÄ wäre es auch lieber, wenn ein Tier in diesem Gesamtzustand nicht solchen schwerwiegenden Operationen ausgesetzt würde, aber leider haben wir das, was in der Vergangenheit bei Erna versäumt wurde, nicht zu verantworten.

    Das solche OPs bei einem Tier wie Erna ein großes Risiko darstellen, ist uns sehr wohl bewusst. Daher erfolgte die erste OP, erst als sie stabil genug dafür war und auch die nächste OP erfolgt dann, wenn sie sich so gut wie möglich erholt hat und es dennoch zeitnah sein wird.

    Noch sind keine weiteren Organe betroffen, dies ergibt sich aus meinen Schilderungen (Röntgen/ Blutbild), die Gebärmutter ist aber eine tickende Zeitbombe bei Erna. Verzichten wir hier auf eine Kastration, nehmen wir wissentlich in Kauf, dass das Tier weiter leidet (Schmerzen, Hormonschübe, dauerhaft entzündete Zitzen durch permanenten Milcheinschuss), und vor allem eine Belagerung der anderen Organe sehr wahrscheinlich ist. Wenn es dann zu Komplikationen kommt und unter Umständen zu einer Not-OP sind die Chancen für Erna wesentlich geringer. Davon aber ab, ist ihre Lebenserwartung ohne Kastration der Erfahrung nach nur noch sehr gering.

    Erna ist heute wieder beim Tierarzt. Du möchtest ja ein Tier nicht mit einer Patenschaft unterstützen, wenn Du nicht genau weißt, was medizinisch vor sich geht. Ich kann Dir da ein gutes Angebot machen: Wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, ruft Dich meine Tierärztin an und erläutert Dir alles ganz genau und vor allem fachkundig.

    Bisher war es so, dass den Paten meine laienhaften Erläuterungen ausgereicht haben und mir im Umgang der mir anvertrauten Tiere vertraut haben.

    Du scheinst da etwas mir Input zu benötigen, was ich mit einer Aussicht auf eine Patenschaft und somit Unterstützung unserer Notfellchen gerne versuche zu erfüllen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jenny mit Erna

    P.S. Tippfehler und fehlende Smileys seien mir bitte zu entschuldigen, ich bin nur mit dem Handy online.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  18. #98
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.944

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja lange hin- und herüberlegt aber nun steht die Patenschaft für Erna auf dem diesjährigen Geburtstags-Wunschzettel
    Hoffen wir doch mal dass der Geschenkebeauftragte das so hinbekommt
    Na das hoffen wir auch ganz doll!

    Erna ist eine ganz tapere Maus, obwohl es ihr mit den vielen Baustellen bestimmt nicht sonderlich gut geht. Aber wir arbeiten kontinuierlich daran, dass es ihr von Tag zu Tag besser geht.

    Derzeit müssen wir täglich die Abszesshöhle, die wirklich riesig ist (es verschwindet eine Knopfkanüle in der gesamten Länge darin), spülen und Erna muss eine Vielzahl an Medis bekommen, aber all das erträgt sie ganz tapfer und vor allem futtert sie gut.

    Aber schaut selbst, was für eine tapfere Patientin sie ist:











    Viele Grüße,

    Jenny mit Oma Erna

    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  19. #99
    Benutzer Avatar von Lena Ba.
    Registriert seit: 10.02.2015
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 32

    Standard

    Weiterhin eine gute Besserung Erna Ich bin noch am überlegen, wem ich eine Patenschaft zu Weihnachten schenken kann
    Ich verstehe Alis Skepsis, vorallem im Hinblick auf das Chaos was um Ernas Vermittlung entstanden ist.
    Deshalb finde ich das Angebot richtig toll von dir Jenny. Das zeigt deine Bemühungen, den Sachverhalt offen zu legen.
    nach oben 

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Och mensch, Ömchen ... Das sind echt heftige Baustellen!! Ich drücke von Herzen ganz fest die Daumen für dich
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philo gründet eine Selbsthilfegruppe!
    Von Annika im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •