Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 660

Thema: Erna Hoppelstedt - eine Oma gründet eine Rentnergang <3

  1. #241
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    Naja, wenn ich sauber mache und gemacht habe, laufen beide hektisch umher und erkunden alles neu. Da mach ich meistens die Bilder.
    nach oben 

  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Danke für die Info

    sieht es vor dem Saubermachen so schlimm aus?
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  3. #243
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    äh ja. Rambo ist ja inkontinent und Erna böbbelt Massen wild umher, nur Pipi geht ins Klo. Und da sie ja täglich die Klos ausbuddelt... eine wahre Pracht halt.
    nach oben 

  4. #244
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Dann scheint es beiden gut zu gehen! Je mehr Chaos umso mehr Kaninchen...immerhin besser wie nur in der Ecke zu sitzen.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  5. #245
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    äh ja. Rambo ist ja inkontinent und Erna böbbelt Massen wild umher, nur Pipi geht ins Klo. Und da sie ja täglich die Klos ausbuddelt... eine wahre Pracht halt.


    Schön, dass die alte Frau so munter ist
    Und danke für die tollen Fotos
    nach oben 

  6. #246
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ah, sind die süß zusammen Zwei Rentner in love
    nach oben 

  7. #247
    Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance
    Registriert seit: 03.08.2007
    Ort: Berlin
    Beiträge: 95

    Standard

    Sie sieht doch ganz friedlich aus, vielleicht sind es auch die Katzen die da buddeln und alles auf Erna schieben
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.



    nach oben 

  8. #248
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Schöne Bilder
    Liebe Grüße

    Taty
    nach oben 

  9. #249
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    Ich hab Marianne als Zeugin, sie durfte quasi neben Erna schlafen und hatte visulelle und akkustische Bestätigungen ihrer Untaten.
    nach oben 

  10. #250
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ich finde sie sieht sehr nach Schelm aus
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    nach oben 

  11. #251
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    Gestern hatte Erna ihren letzten gemeinsamen TA-Termin mit der Familie Gundlach zusammen. Ihre alte Pflegemama konnte beim TA nochmal einen Blick auf sie werfen und staunte auch nicht schlecht, wie gut Erna jetzt aussieht (Dank ihrer intensiven Pflege ja auch kein Wunder). Auch Fr. Dr. Gl. war sehr zufrieden, Ernas Augen strahlen, sind frech, sie ist eben gut drauf.



    grad nicht so begeistert:


    In einem Monat hat sie ein Kontrollröntgen des Kopfes. Die Abszeßhöhle ist ja nach wie vor weit verzweigt und das wird sich auch nicht ändern. Auch nicht die Öffnung durch den fehlenden Schneidezahn. Daher kommen immer wieder Futterreste oder auch mögliche Keime in die Höhle und das muss weiterhin und immer kontrolliert werden. Convenia bekommt sie erstmal noch 4 Wochen lang, bis zum nächsten Termin.

    Danach will ich gerne das Herzproblem genauer abklären lassen und habe auch schon bei Vorstand angefragt, ob ich mit ihr zu einer Spezialistin gehen darf.

    Ansonsten steht Erna komplett unter den Hormonen/ Frühling/ was auch immer.

    Bert-Gustav
    wurde gestern direkt vergesellschatet nach dem TA-Besuch mit Erna.

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Also ich musste in der Praxis heftig mit den Tränen kämpfen.

    Ich schreib mal kurz, da vom Handy:
    Also das Gute: er hat keine Kokis, keine Milben(extra noch einen Tesa-Abklatsch gemacht).

    Er hat:
    - am linken Auge ne veraltete Hornhautverletzung, ziemlich gross -> dafür Floxal und Salbe
    - seine Hüfte und Hinterbeine verlieren stark Calcium, das Röntgen zeigt schon "Löcher". Dieser Calciumschwund kann mit Nierenproblemen einhergehen, wenn diese dem Körper Calcium entziehen. Seine rechte Niere tut ihm auch weh. -> Blut abgenommen, grosses Blutbild, Ergebnis morgen
    - Zähne oben und unten ne Vollkatastrophe, oben fehlen ihm schon welche
    - auf der einen Backenzahnreihe unten stand ein Zahn neben der Zahnreihe und wuchs in die Backe rein, dieser wurde gekürzt, hatte auch die Mundschleimhaut schon verletzt
    - eine Kieferseite: 2 Backenzähne drücken gegen den Kiefer
    - andere Kieferseite: Durchbruch, Abszess -> Baytril
    - beginnende Spondylose in 2 Wirbelbereichen

    Schmerzmittel bekommt er eh und noch Silicea

    Ich hab daher Berti direkt zu Erna in die TB gesetzt, er sitzt jetzt sich im Gehege und wird von der Wildsau Erna attakiert, sitze aber als Puffer dazwischen.

    Der Spass heute mit mehren Röntgen, grossem Blutbild, Kotprobe, Tesa-Abklatsch, Medikamenten, Untersuchung, Zahnkorrektur etc pp 220,80€ gekostet, da musste ich schon schlucken, auch wenn viel Leistung erbracht wurde.

    Er soll hier noch eine schöne Zeit haben. Operieren lass ich ihn nicht mehr, dazu ist er zu instabil und zu alt.

    Jetzt muss ich erstmal die Nacht wach bleiben, da Erna sich richtig mistig verhält, nicht wie eine Oma, die dem Tod von der Schippe gesprungen ist... Was eine liebenswerte Kröte.
    Erna Hoppelstedt aka Erna Pitbull- Mistkröte ist ganz schön fies zu ihm. Aber da sie bei der ZF mit Hasi und Rambo wirklich lieb war, hoffe ich, das sich ihre Hormone beruhigen und sie lieb zu Berti ist. Mit Rambo schmust sie so toll und putzt ihm schön die Augen, das will ich für Berti auch haben.

    Gestern abend nach der Medigabe musste sie noch mit mir schmusen:


    nach oben 

  12. #252
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.691

    Standard




    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)
    nach oben 

  13. #253
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Erna

    Das mit Berti tut mir leid!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  14. #254
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    Dr. Gl. rief eben an. Blutbild ne Katastrophe, aber Leberwerte sind ok. Erhöhte Entzüngunswerte, Nierenwerte hoch, aber nicht lebensbedrohlich und paar andere Sachen, das konnt ich mir nicht mehr merken. Fahre morgen zur Praxis und hole neue Medikamente ab.
    nach oben 

  15. #255
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Das schlechte Gewissen wächst und wächst...
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
    nach oben 

  16. #256
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.961

    Standard

    Bert-Gustav hat sofort mein Herz erobert, so ein armer tapferer Schatz. Ein kleines Häufchen Elend. Ich hoffe sehr, dass er die gute Pflege nun genießen kann und noch eine schöne Zeit mit Erna und Rambo haben darf. Er ist einfach nur toll... wie Rambo und Erna!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny
    nach oben 

  17. #257
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Erna, ich habe deine Patenschaftsurkunde grade mit der Post bekommen Die sieht klasse aus!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  18. #258
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.285

    Standard

    Erna ist ja jetzt auch ein heisser Feger und wütet auch schön durchs Gehege und durchs Zimmer.
    nach oben 

  19. #259
    Nicoletta
    Gast

    Standard

    Bei den Rentnern ist was los und Stimmung in der Bude
    nach oben 

  20. #260
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Was für eine Rentnergang.
    Sooooo schön.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philo gründet eine Selbsthilfegruppe!
    Von Annika im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •