Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Sammelthread Außengehege - Nur Fotos

  1. #61
    leer... Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.337
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Update die Bilder vom letzten Gehege hier sind ja doch schon ziemlich veraltet....

    Wenn man von der Tür reinkommt siehts so aus:

    Anhang 103370

    Jaja, der ausgemusterte Sessel meiner Mutter fand dann doch noch eine gute Verwendung. Darauf liegen sie sehr sehr gerne. Und noch lieber unten drunter ^^
    Anhang 103373
    (riechen darf man aber an dem Sessel nicht mehr )


    Anhang 103362
    Anhang 103359

    Anhang 103364
    (der hintere quadratische Kasten ist selbstgebaut, der vordere Kasten ist ein altes umgebautes Schränkchen mit zwei herausgesägten Eingängen die, wenn man Schränkchen an den Kasten schiebt, mit den zwei Kasteneingängen übereinstimmen. So kann ich das Schutzhaus vergrößern wenns kälter ist oder einfach mal auseinanderschieben, an heißen Tagen. Dazwischen ist dann ein schattiger kühler Durchgang (Keine Ahnung wieso sie dort aber NICHT liegen wollen )
    Anhang 103374

    Sieht dann lustig aus wenn sie von einem Loch ins andere saußen oder nur mal kurz den Kopf rausstecken
    Anhang 103375

    So siehts IM Kasten aus:
    Anhang 103367
    Angehängte Grafiken
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  2. #62
    Corinna K.
    Gast

    Standard

    So, unsere Hasienda ist nun endlich auch fertig

    Die Gehegegröße ist 3 m x 4 m und 1,80 m hoch mit leicht abgeschrägtem Dach.
    Boden mit Waschbetonpatten verlegt, gesichert, Rundum verdrahtet, 2 Schutzseiten aus Holz, das Dach haben wir mit einer speziellen Beschichtung versehen und mit Quarzsand abgestreut. So wie es aussieht, hält das gut die Hitze fern, denn in den letzten Tagen wo es so heiß war, muss ich sagen, war es im Gehege selber recht angenehm.

    Hier mal der Rohzustand kurz nach der Fertigstellung

    Anhang 103578

    Und hier mit Einrichtung und Bewohnern

    Anhang 103581

    Anhang 103582

    Anhang 103583

    Anhang 103584

    Anhang 103585

    Anhang 103586
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Oldenburg (Nds.)
    Beiträge: 826

    Standard

    Danke euch Es ist noch nicht ganz fertig, an der Dachkonstruktion muss ich noch was machen. Und es kommt noch an einer Seite eine Tür hinein, damit sie bei gutem Wetter auch noch über den Rasen hoppeln können, wofür ich dann Gitterelemente aufstelle.
    Innenraumtechnisch räume ich ab und zu ein bisschen um. Ich mache die Tage noch mal Bilder davon. Hier sind noch ein paar von den ersten Tagen:
    Anhang 109761
    Anhang 109762
    Anhang 109763

    Inzwischen kuscheln die beiden auch endlich
    Angehängte Grafiken
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)
    nach oben 

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallo,
    ist ja fast schon peinlich zu zeigen...
    ich habe erst vor wenigen Wochen mit Papi selber gebaut.
    Geplant ist nun noch sie Seiten Wind zu schützen & nachher sauber machen und die Steinplatten an dem Stall dick mit Stroh ein zu streuen ^^.
    Im Frühjahr soll auf den Teil mit Erde, Rindenmulch kommen.

    das Gehe ist meiner erachtens 2,75m x 2m.
    Ich bin froh, meiner Mutter überzeugen zu können, das ein festes Gehege absolut wichtig ist...
    Kosten waren rund 200€ + den Stall.
    Unter dem Gehege ist natürlich Volierendraht eingebuddelt.
    Desweiter ist unser Garten mit extra Maschendrahtzaun (damals wusste ich noch nicht das Volierendraht besser ist) umgeben, welcher an dem normalen Zaun angetackert bzw eingebuddelt ist, so ist also auch ein Auslauf unter Beaufsichtigung im großen Garten möglich, was vor allem im Frühling/ Sommer täglich vorkommt)

    Anhang 111852

    Anhang 111853


    Meine Minnitür ^^
    Anhang 111854

    und 3/4 des Gartens habe ich aufs Bild bekommen ^^

    Anhang 111855
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  5. #65
    leer... Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.337
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich find dein Gehege auch ganz klasse, weil es eine klare Linie hat. Ich zeig dir mal wie mein allerallererstes aussah. Das haben wir ganz schnell zusammengebastelt (ich auch mit meinem Papa) ^^ jetzt schäme ich mich auch aber damals fand ich es richtig gut. Und sei froh, deins ist sogar begehbar

    Anhang 111868

    (das war im Frühling da stand es noch auf der Terrasse. Später haben wir es dann wieder an den Ursprungsort getragen (!) und dort dann wieder Erde reingeschichtet weil der Boden vergittert war. Diese Aufnahme stand kurz bevor wir es zestört haben XD wie man erkennen kann hatten wir wie sechsjährige jede Ritze, jedes Leck irgendwie mit Gitter und Holz versucht abzudecken. Optische Schönheit ist was anderes...)

    Finds toll dass du deine Kaninchen auch im ganzen Garten frei laufen lassen kannst.

    Und was den Neid betrifft: Den kenn ich auch wenn ich mich hier umgucke dann kommt mir mein jetziges auch oft geringer vor. Hauptsache ist, dass die Nins Platz und Spaß haben
    Angehängte Grafiken
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  6. #66
    MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina
    Registriert seit: 28.06.2006
    Ort: 38***
    Beiträge: 571

    Standard

    Ich habe heute unsere Außengehege aus dem Winterschlaf geholt


    In den runden Untersetzern hab ich Grasnaben aus den Beeten gepflanzt. ( Anstatt alles beim Unkraut zupfen zu vernichten ) mal schauen, wie lang die überleben
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Catharina


    meine Sachen bei mamikreisel.de
    nach oben 

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.885

    Standard

    So, da unser neues Außengehege jetzt auch endlich fertig ist, will ich es auch mal vorstellen:

    Hier steht noch der alte Hundezwinger:


    Die Gehegeelemente sind da:


    Der Müll ist weg:


    Endlich fertig:

    Die Einrichtung wird noch durch eine Buddelkiste ergänzt, damit meine Wühlmaus ausgelastet wird. Nach und nach werden wir das Gehege auch noch vergrößern, die Elemente kann man problemlos nachkaufen. Jetzt muss nur noch unser Günther sich raus trauen. Er ist noch etwas skeptisch, aber zur Hälfte ist er schon mal durch das Türchen gegangen.

    Das ist der Innenteil:


    nach oben 

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 20.09.2015
    Ort: Gera
    Beiträge: 2

    Standard

    Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, halte aber schon "so lange ich denken kann" Kaninchen. WIr haben ihnen ein Außengehege mit Dach gebaut und zusätzlich noch einen umzäunten Wiesenbereich (unter dem Zaun sind Granitsteine als Durchbuddelschutz). Im Gehege ist eine eingelassene Buddelkiste aus einer Mörtelwanne, verschiedene Häuschen, ein Holztunnel etc. vorhanden und alles wird immer mal wieder umgestellt. Draußen haben sie einen Berg mit 2 Tunneln aus alten Rohren, sowie Wiese und mehrere? selbstgegrabene Tunnel. Ich muss da mal wieder was gegen tun .Anhang 128355

    Anhang 128356

    So, ich hoffe es gefällt euch! Im Winter haben wir noch "Fenster" aus Zeltfolie vor dem Drahtgitter, damit es nicht so durchpfeift. Sorry für die Unordnung auf dem Foto . Ach ja, bewohnt wird alles von 4 Kaninchen, ein großer mit 5,5 kg, zwei Widder (Geschwister) und ein fotoscheuer Zwerg.
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (89,2 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (82,7 KB, 0x aufgerufen)
    nach oben 

  9. #69
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Na dann will ich wohl auch mal:

    Hier leben aktuell 7 Tiere. Zusätzlich haben meine Kaninchen Auslauf in einem separaten Teil meines Gartens, wenn ich Zuhause bin.

    Anhang 129283

    Anhang 129284

    Anhang 129285
    Liebe Grüße
    Nina
    nach oben 

  10. #70
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Da ich seit einiger Zeit ein Alugehege als Erweiterung habe, wollte ich das einfach mal zeigen.
    Zusammen im Verbund mit den anderen Gehegen.


    Rechts das Alugehege (4 qm), es ist mittels einem selbstgebauten Durchgang mit dem Holzgehege (auch 4 qm) verbunden. Dort leben drei Kaninchen.




    Das große Gehege (14 qm), dort leben vier große Kaninchen. (Riese-Stalli-Mixe)





    Ansicht im Ganzen mit dem Tagesauslauf.


    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
    nach oben 

  11. #71
    Neuer Benutzer Avatar von Flavia71
    Registriert seit: 26.06.2016
    Ort: Langenfeld/Rhld.
    Beiträge: 5

    Standard





    Mein erst kürzlich fertig gewordenes Gehege hat nur noch 15 qm für meine 5er-Bande, vorher durften sie noch den Rasen und die Terrasse mitbenutzen und hatten aber ein kleineres Nachtgehege. Allerdings war mein Mann so unzufrieden mit der Situation (die Köttel überall und der komplett zerstörte Garten....), dass ich diesen Kompromiss eingehen musste. Leider ist die Gruppe nicht wirklich harmonisch und wenn ich mehr Platz hätte, würde ich noch so ein Ding bauen und die Monster trennen.... Nun muss ich mal abwarten. Noch fliegt nur Fell.....

    Was mir gut gefällt: erstmals habe ich ein begehbares Gehege
    Und mir gefällt auch, dass die Büsche und die Buchenhecke mit ins Gehege integriert sind, weil mir ein möglichst naturnahes Gehege wichtig war. Das Dach ist vergittert, die Äste werden hoffentlich hindurchwachsen. Im Sommer gibt es kaum einen kühleren Platz als unter einem Blätterdach

    Baukosten ca 600€
    nach oben 

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Wir sind auch endlich fertig

    So gings los:
    Von Hand war da nicht viel zu wollen...überall waren Wurzeln und Kiesboden
    Anhang 144076

    Die erste Wand steht:
    Anhang 144077

    Der selbst gebaute Stall
    Anhang 144079
    Anhang 144080

    Der Boden ist komplett mit Volierendraht gesichert. Der Draht hat eine Masche von 19mm und Drahtstärke 1,35mm.
    Anhang 144081

    Auf dem Dach haben wir eine Bitumenbahn und oben drauf Schindeln befestigt. Darunter befinden sich OSB Platten.
    Anhang 144083

    Aussenansicht
    Anhang 144085

    Die 3 Bewohner
    Lotte
    Anhang 144086

    Felippo
    Anhang 144087

    Bella
    Anhang 144088


    Anhang 144089
    Anhang 144090

    Die Größe beträgt ca.10qm

    Auf der linken Seite kommt langfristig noch ein Auslauf hin und noch eine Verbindung zu einem weiteren Stall.
    Angehängte Grafiken
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke
    nach oben 

  13. #73
    Benutzer Avatar von Sophie B.
    Registriert seit: 06.10.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 53

    Standard Langohrwelt Außengehege

    Ich möchte dann auch einmal unser neues Außengehege vorstellen Ich betreibe eine genehmigte tierheimähnliche Einrichtung (www.langohrwelt.com) für Kaninchen und Meerschweinchen (§11 Tierschutzgesetz). In dem Gehege leben meine eigenen Tiere und sicher mal das ein oder andere Vermittlungstier

    Insgesamt haben die Kaninchen 28-30 Quadratmeter zur Verfügung. Das Gehege ist komplett umdrahtet, auch unterdrahtet.

    Kosten für das Gehege von www.volierentraum.de ca. 2500 Euro.

    Das gesamte Zubehör hat ca. noch mal genau so viel gekostet. Bauzeit an den Häusern (alles selbstgemacht) ca. 1 Jahr (habe sie Stück für Stück gebaut...).

    Anhang 144568

    Anhang 144569

    Anhang 144570

    Anhang 144571

    Anhang 144572

    Anhang 144573

    Anhang 144574

    Anhang 144575

    Anhang 144576

    Anhang 144577

    Anhang 144578

    Anhang 144579

    Anhang 144580

    Anhang 144581

    Anhang 144582

    Anhang 144583

    Anhang 144584

    Anhang 144585
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Col
    Registriert seit: 13.12.2007
    Ort: Hessisch Oldendorf
    Beiträge: 358

    Standard

    Ich wollte mal ein kleines Update zu unserem Gehege machen.
    Da bei uns ja mittlerweile 2 verliebte Pärchen, getrennte voneinander wohnen, haben wir das Gehege geteilt.
    Den abgetrennten Auslauf im Garten nutzen beide Pärchen am Tage abwechselnd.



    In diesem Bereich des Geheges leben Ricky und Elsa




    Mit Eingang zur Schutzhütte


    Und hier leben und vergnügen sich Toni und Carla




    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 14:33
  2. Sammelthread Innengehege - Nur Fotos
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •