Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Sammelthread Außengehege - Nur Fotos

  1. #21
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    So, ich will endlich auch mal zeigen:



    Bewohner: 3 Kaninchen
    Fläche Haus: 6m² plus Etagen
    Fläche Anbau: 5m²

    Innenraum...Einrichtung ändert sich. Derzeit sind 2/3 des Bodens dick eingestreut zum buddeln und als Kälteschutz von unten. Damit sie nicht durchweg kalt sitzen. In der Kiste rechts (Bild 1, wo Justus drauf sitzt) ist noch ein Klo. Ist eigentlich eine isolierte winterkiste, wird aber als Klo missbraucht - daher steht jetzt eine Schale mit drin.


    nach oben 

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarii
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Hattingen
    Beiträge: 387

    Standard

    Dann komme ich auch einmal dazu unser Außengehege vorzustellen, indem momentan unsere 2 Wildmixe leben. Sie haben insgesamt an die 21 qm mit dem dazu eingerichteten Gartenhaus. Die zweite Außengehegehälfte für meine Innenkaninchen für den Sommer ist dort nicht mit eingerechnet.

    Mittlerweile haben wir in dem einen Gehege auch noch einen Sandkasten eingebaut (zum Buddeln), den man leider auf dem Bild nicht so schön sehen kann. Und dazu gehören auch große Häuser und selbst gebaute halbkreißmäßige Tunnel zum Ausruhen und Verstecken. Ein eigenes Sortiment an leckerem Frischfutter ist natürlich auch dabei Alles logischerweise in doppelter Ausstattung für die Wildis und unsere Innenkaninchen.^^

    Buddelsperre, Madersperre (Überdachung) und schöner Rasen gehört ja auch noch dazu -fast vergessen xD ^^
    Angehängte Grafiken
    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
    nach oben 

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    So hier auch mein Aussengehege.
    Boden aus unsrern alten Terassenplatten


    Anlieferung der einzelnen Wände.













    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜
    nach oben 

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76
    Registriert seit: 30.08.2009
    Ort: 63599 Biebergemünd
    Beiträge: 270

    Standard

    Ich wollte auch mal meine "Hochsicherheitstrakte" zeigen.
    In dem linken Bau wohnen Chip und Chayenne und in dem rechten wohnen im vorderen Teil Chap und Pinky und im hinteren Teil Trixie, Jeanny und Frodo. Es sind insgesamt etwas über 18 qm mit dem Aussenanbau. Ich weiß, eigentlich sollten es pro Tier mind. 3 qm sein, aber vielleicht kann ich ja noch ein Stück Wiese abzwacken (mein Mann wird noch wahnsinnig).
    Hier meine Fotos:



    Einrichtung von Chip u. Chayenne, mit Balkon:



    Chap und Pinky auf dem Weg ins neue Freigehege:


    Trixie aus der andern Abteilung:


    Jeanny auf ihrem liebsten Aussichtsplatz:


    Frodo im Freigehege:


    Max und Olga (Schnupfer) muß ich im Innengehegeteil einstellen, die beiden wohnen im Haus.
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

    Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
    nach oben 

  5. #25
    Kaninchen23
    Gast

    Standard

    Ich habe auch ein Gehege.

    Bewohner: 5 Kaninchen
    Grundfläche: 20m²
    Maße: 5x4m
    Sicherung: seitlich 50cm Bodenplatten eingeraben.
    Kosten: ca. 800€







    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  6. #26
    Nushira
    Gast

    Standard

    Unser "Feriengehege" für meine vier Hoppler :



    Der Bau als Fotodokumentation (ganz runter scrollen und auf "mehr" klicken):

    http://kaninchenseele.de/index.php?p=3-1-2#aussengehege

    Verwendet haben wir ein Metall-Pavillon (Kosten nur ca. 120 Euro!!), das wir mit Volierendraht (2 Rollen haben locker genügt - ich glaube es waren jeweils 25 Meter Länge, Höhe 1m - , zusammen ca. 150 Euro) umwickelt haben. Der Türrahmen wurde einfach aus Holzlatten zusammengebastelt (fiel kostentechnisch kaum ins Gewicht). Als Verschluss diesen durch Lochbänder gezogene Vorhängeschlösser (eins oben, eins unten). Das gesamte Gehege ist unterirdisch mit Volierendraht gesichert. Dieser wurde auch als Dach angebracht (die Plastik-Haube kann man zusätzlich mit Klettverschlüssen anbringen).
    Die Attraktion des Geheges ist die Pflanzsteinvilla (zusammen ca. 10-15 Euro, bin mir nicht mehr sicher) mit integrierter Hundehütte (ca. 50 Euro). Hier ein Foto von näher:



    Noch mehr Bilder von meiner Bande in und auf der Villa findet ihr, wenn ihr hier bis zu "Pflanzsteine" scrollt:

    http://kaninchenseele.de/index.php?p=3-2-3

    Bei der Größe bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war etwas kompliziert zu errechnen bei nem 6eck ^^ dürften so um die 8qm sein.
    nach oben 

  7. #27
    tanja1312
    Gast

    Standard So das ist das Gehege meiner Ninchen

    Der Bau dauert mittlerweile 3 monate und wir bauen nun an . Dadurch das wir mittlerweile 6 Ninchen haben die in 4 Woche alle dort leben sollen sind mir die ca. 15 qm zuklein . Halt nein meinen Mann sind sie zuklein
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  8. #28
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Nachdem wir nun mit dem Gehege auch fertig sind, möchte ich es auch mal zeigen.

    Das Gehege ist ca. 40qm groß.

    Innenbereich:


    Komplett mit Volierendraht gesichert, damit auch der Innenbereich mal offenstehen bleiben kann.

    Hier die Innenansicht vom Innenbereich.


    Das Bild der Innenansicht ist noch älter, darum noch die Gitterelemente als Absperrung.
    Mittlerweile haben wir als Einrichtung im Innenbereich:
    -2 Klos
    -2 Ecken mit Stroh
    -erhöhte Ebene mit Heu
    -Plüschnasenliebesnest
    -Häuschen für die Meerschweinchen
    -Röhre für die Meerschweinchen
    -3 Baumstämme

    Außenbereich.
    Boden gesichert mit Platten, eine Seite gesichert mit Hauswand, der Rest komplett mit Volierendraht gesichert.


    Teilansicht im Innenbereich


    Bewohner sind 10 Zwerge (bis 2,5kg), 4 Mittelgroße (2,5kg bis 4,5kg) und zwei Riesen (7.5kg und 10kg).
    Zusätzlich gibt es täglich Auslauf im gesammten Garten.
    nach oben 

  9. #29
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Ich möchte auch nochmal ein kleines Update
    meiner Außengehege zeigen.

    Das ist mein großes Außengehege in dem nur meine
    eigenen Tiere leben:

    Sommersaison

    Das Gehege ist ca 50qm groß.
    20qm davon sind komplett überdacht und vor Wind
    und Regen geschützt.











    Da Kaninchen einen natürlichen Buddeltrieb haben ist in einer Ecke ein Loch eingelassen und mit Sand gefüllt.
    Hier können sie buddeln.

















    Das Gehege hat außerdem Lampen die ich von meiner
    Garage aus anschalten kann und ein Anschluß für Wasser
    ist auch schon an dem Gartenhaus daneben gelegt.
    Das alte Gartenhaus wird kommenden Sommer abgerissen und
    erneuert.
    Eigentlich allerdings nicht für Kaninchen.Eigentlich....


    Wintersaison



    Das Gehegehaus ist jetzt von allen Seiten wind- und wassergeschützt.
    Damit es nicht zu dunkel wird sind an den Seiten Fenster aus Acrylglas gemacht.
    Das Hasenfenster ist auch mit Acrylglas dicht gemacht.

    Da meine Gehege komplett frei im Garten steht und hinter meinem
    Garten nur freie, unbebaute Felder sind, zieht es da enorm und deshalb
    muss es so windgeschützt sein.



















    Das ist eins meiner Pfelgiegehege draußen,
    was ich aber nur wegen dem
    großen Lübbecke Notfall gebaut habe:
    Es ist ca 5-6 qm + angrenzender Doppelstockstall.










    nach oben 

  10. #30
    Wuschel
    Gast

    Standard

    Hab grad festgestellt, dass mein Gehege auch noch nicht dabei ist.

    Nachtgehege ca. 6qm + Gartenfreilaufbereich ca. 10qm
    Bewohner 2 Zwergwidder

    das gesicherte Nachtgehege mit dem Tagesfreilaufbereich:


    der rechte Gehegebereich:


    der linke Gehegebereich:
    nach oben 

  11. #31
    - Out of Order -
    Registriert seit: 13.04.2012
    Ort: Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen)
    Beiträge: 44

    Standard

    Anhang 38815Anhang 38816Anhang 38817Anhang 38818Anhang 38819


    Hallo,
    hier mal ein paar Bilder von meinem Gehege Leider dürfen wir nicht überdachen da wir im Ferienhausgebiet wohnen und die Auflagen hier sehr streng sind . Wir haben zur Zeit zwei eigene deutsche Riesen und zwei dR in Pflege. Das Gehege ist 4,50 breit und 4m lang, die Ställe sind durchgehend (zur Zeit aber mittig abgeteilt wegen der Pflegekinder) und sind 4,50 lang x 1,20 tief x 1m hoch
    In den nächsten Monaten bekommen wir von unserem Nachbarn noch ein gebrauchtes Gewächshaus mit Doppelstegplatten das dann zusätzlich für Nachts und den Winter sein soll.
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  12. #32
    leer... Avatar von power7flower
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.337
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bitteschön hier ein Auszug meines neuen Geheges, endlich fertig. Fertig geworden am 20. Mai mit gleichzeitigem Einzug.
    Wer mehr Bilder sehen will kann auf mein Profil gehen (so ich hoff das klappt jetzt so, ich geh einfach auf Anhänge verwalten oder?)

    Juhu es hat funktioniert

    Okay hier noch mehr Infos:

    Das Gehege ist 4x2 Meter lang, 60cm tief. Mit Draht und Steinen verlegt.
    Das Gehege ist vorne etwa 1,60 groß und fällt schräg nach hinten auf 1,20 ab. Der Schnee wird wohl nicht so gut wegrutschen können (bei uns fallen wirklich mal gut und gerne 1m in der Nacht!!!) aber für den Regen ist das schon echt gut....wenn ich erstmal dann Nut und Federbretter und Dachpappa installiert habe, im Moment darf es enfach reinregnen wie es will und für längere Regentage kann ich die Plane noch oben festmachen.

    Wer sehen will wie meine drei Nins den Einzug gutgeheißen haben der kann auf meiner Pinnwand sich das Video dazu ansehen. (Dieses vorsichtige Schnuppern und wachsame Herumhoppeln und neugieriges inspizieren ist einfach einmalig....oder zumindest nur für einen Tag etwas gültig. Ist die erste Nacht vorbei ist wieder alles ganz normal, cool und "kennen wir doch schon eeeewig lang alles".
    Angehängte Grafiken
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
    nach oben 

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.
    Registriert seit: 24.02.2011
    Ort: Siebenbach
    Beiträge: 795

    Standard

    Hier mal mein Außengehge, es ist noch nicht 100% fertig aber der feinschliff kommt noch =)
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  14. #34

    Standard

    So, jetzt will ich auch:

    Die Bauphase:
    Anhang 40058

    Anhang 40059

    Anhang 40057

    Von innen haben wir nochmal Holz vor die Nähte des Drahtes gemacht, damit sie da auf keinen Fall an die Spitzen kommen.
    Anhang 40056

    Hier gab es noch eine kleine Lücke zwischen Kantstein und Draht und da hatten wir Angst, dass ein Pfötchen mal klemmen könnte.
    Anhang 40060

    Und mit Licht damit die Möhrchengeber abends nochmal schnell gucken können ob auch alles ok ist.
    Anhang 40055

    Das ist jetzt das provisorische Freilaufgehege. Das dürfen sie jedoch erstmal nur unter Aufsicht nutzen. Bis zum Herbst kommt ein festes hin:
    Anhang 40061Anhang 40062

    Kosten: ca. 1.100 EUR, Bauzeit 1 Person( mein Mann ) ca. 5 Wochen (Nur Wochenende)
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  15. #35
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Mein Gehege hatte ich hier noch gar nicht eingestellt... das hol ich dann jetzt mal nach

    Ein Bild von vor dem Einzug:
    Anhang 46446

    Und ein paar Bilder mit Leben drin:
    Anhang 46447

    Anhang 46451

    Anhang 46450

    Anhang 46448

    Anhang 46449

    Anhang 46452

    Man beachte meine spärliche Bepflanzung in den Ecken, die die Kaninchen tatsächlich überlebt

    Noch ein paar Daten:

    Das Gehege für nachts ist ca. 8,5m² groß. Bewohner sind drei Kaninchen. Die Kosten für den Bau belaufen sich auf ca. 600€. Der Wiesenauslauf für tagsüber ist dann nochmal 7,5m² groß und durch eine Kaminklappe mit dem Gehege verbunden. Wie teuer der Auslauf war, hab ich noch gar nicht ausgerechnet
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r.jpg (127,1 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg nr 40.jpg (103,6 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a.jpg (114,7 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a 7.jpg (54,3 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg b.jpg (99,2 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg c.jpg (88,1 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d.jpg (86,5 KB, 1x aufgerufen)

    nach oben 

  16. #36
    Lenchen
    Gast

    Standard

    So tolle Gehege

    Das ist mein eines Gehege, hat ca. 15qm² und ist letztes Jahr im November fertig gestellt worden.
    Es besteht aus zwei Schuppen, die verbunden sind und bei einem gibt es einen Ausgang, dort kann dann in den Freigang gegangen werden, welcher 80cm hoch ist. Sowohl Schuppen als auch Freigang können tag und nacht genutzt werden.




    Dann noch mein anderes Gehege, bestehend aus drei Abteilen, allerdings habe ich nur von zwei Abteilen ein Bild.
    Die drei Abteile kann man beliebig miteinander verbinden und es gibt noch einen Außenteil mit 16qm², der aber nur tagsüber genutzt werden kann.
    Das Gehege hat insgesamt ca. 25qm².


    nach oben 

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Anhang 52407dann will ich auch mal mein Aussengehe zeigen.
    6 BewohnerInnen
    20m2 Fläche
    + 2 mal Aussenfläche tagsüber (variabel, ca. 30m2)

    Teuer wars, ja, ca 1500€

    Aktuell habe ich großteils rindenmulch auf Platten gestreut.
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  18. #38
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.955

    Standard

    So, hier nun die versprochenen Bilders.
    Zwei Dinge sind noch nicht fertig, werden aber hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen erledigt sein.

    1. Dachrinnen und Dachabschluss - Die wollen wir bei gutem Wetter am Samstag anbringen

    2. PVC im Innenteil - Wenn der blöde Hagebaumarkt nicht über 3 Wochen für den Zuschnitt der Siebdruckplatten gebraucht hätte, wären wir schon lange fertig. Die beschichteten Siebdruckplatten liegen unter dem PVC und sollen als Schutz dienen, falls mal Pipi durch den PVC kommt. (durch Beschädigung etc.)



    Gesamtansicht des Geheges



    Der Gehegteil mit Gitter aus der Nähe



    Gesamtansicht von der anderen Seite. Man beachte den Hasi aus dem Dach der Rabaukenvilla Die Lampe über der Tür kann ich übrigens per Fernbedienung vom Wohnhaus aus einschalten.



    Der Eingang zum Gehege aus der Nähe



    Der Eingang zum Innenteil. Das dunkle sind die Siebdruckplatten. Ganz rechts am Ende des Querbalkens ist das Einschlupfloch, was wir aber im Moment noch verbarrikadiert haben.



    Innenansicht von vorne. Die Balken in der Mitte stehen nur vorsorglich im Winter über, falls die Schneelast zu groß wird.



    Umgekehrte Sicht von hinten nach vorne



    Die Kuschelecke Im Vordergrund die Schutzhütte, die mit Stroh ausgepolstert ist. WEnn der Innenteil fertig ist, werde ich sie wohl rausnehmen.



    Ziemlich unspektakulär: Die Kuschelecke von außen



    Und hier nochmal ein Foto mit den Bewohnern



    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
    nach oben 

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Schönes Gehege und im Sommer noch viel mehr Platz, toll :-))


    Ich denke die Plastikteile müssen ab wenn es wärmer wird, zumindest bis zur Hälfte, ansonsten haben die Nins ja Sauna da drin...
    Ich habe welche auf dem Dach, da habe ich extra welche gekauft, die nicht so die Hitze durch lassen/ es sich drunter staut. Mhh, da gabs extra nen Namen für, waren recht teuer, so im Nachhinein denke ich es hätte dienicht extra gebraucht, da ja nur ein Teil des Geheges damit zu ist.

    Anbei ein Bild meines Aussengeheges, habe es aber schon mal hier eingestellt, etwas her.
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 832

    Standard Mein Gehege

    Hallo zusammen,
    ich stell jetzt auch mal ein paar Bilder von meinem Gehege ein. Es besteht aus drei - miteinander durch Röhren verbundenen - Teilen: einem Gartenhäuschen (mit Schutzhäuschen und Klo), einem gepflasterten überdachten Gehegeteil von 6 qm und einem nicht überdachten 10 qm großen Voliere mit Gras bzw. Erdboden. Das Gehege wird momentan von meinen zwei Pflegeriesen bewohnt.

    Viele Grüße
    Elfi
    Angehängte Grafiken
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 812
    Letzter Beitrag: 07.09.2023, 14:33
  2. Sammelthread Innengehege - Nur Fotos
    Von Friederike im Forum Haltung *
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •