Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Moritz - ca 7 jähriger Kastrat aus Celle - jetzt läuft die ZF bei Marit - danke

  1. #1
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard Moritz - ca 7 jähriger Kastrat aus Celle - jetzt läuft die ZF bei Marit - danke

    Hallo,
    ich bin Moritz, ich sollte am Sonntag sofort ins Tierheim ziehen, weil die Wohnung in der ich wohnte, am 1.9 an den Vermieter übergeben werden sollte. Ich durfte nicht mitziehen.
    Vor 2 Jahren zog ich dort mit meiner Schwester ein und seit einem Jahr bin ich dort ganz alleine mit 2 großen und einem ganz kleinen Menschen gewesen. Mein Gehege war liebevoll selbst gebaut und ich durfte auch öfter in der Wohnung laufen.

    Seit meine Schwester gestorben ist, war ich ganz alleine - die Menschen meinten, ich sei da aufgeblüht - so ein quatsch -

    Ich war davon in Außenhaltung - ob ich davor noch anderswo war, weiß ich nicht.

    Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich ca. 10 Jahre alt bin. Hier erstmal ein paar Bilder von meiner derzeitigen Notfallunterbringung:

    Hier wohne ich im Moment - sogar mit Streu, wie in meinem alten Zuhause

    Am Montag wurde ich abgeholt und durfte bei der hasenfrau wohnen. Die war sehr nett -aber ich hatte soviel Angst und wollte gar nichts fressen. Als sie geschlafen hat, habe ich etwas Salat gefressen. Mittags bekam ich dann etwas in einer Spritze - das war schlimm - aber ich hatte ja nichts gefuttert. Die Hasenfrau hatte wenig Zeit und hat sich so viel Sorgen gemacht, dass ich dann doch an dem Abend erstmal zu Anke G. gezogen bin.

    Ich hab erstmal Heu geknabbert und auch immer, wenn keiner guckte, mal am Salat geknabbert. Die beiden waren sich einig, dass ich keine 10 Jahre alt bin - hm komisch - aber was weiß ich schon.

    Ich habe auch eine tolle Kuschelröhre geschenkt bekommen - da bin ich fast den ganzen Tag und auch Nachts drin. Es gefällt mir sehr gut. Am liebsten habe ich es, wenn Wiese oder blätttriger Salat direkt in meine Höhle gelegt wird. Ich habe so Angst... und dann wurde ich heute wieder in eine Kiste gepackt. Die war aber schöner als meine alte - und dann ging es los... Ich war aber nicht alleine - ein paar cm weiter saß so ein ganz kleiner, der ist aber schon 10 1/2 und der hat mich erstmal beruhigt. Der wusste, dass es zu einem Zahntierarzt gehen sollte - da fährt der alle 14 Tage hin. Das macht keinen Spass, aber hinterher wäre es besser.

    Wir haben uns ein wenig unterhalten - er sagte, es sei so prima, wo er seit über 9 Jahren wohnt. Ich hab natürlich gleich gefragt, ob ich nicht zu ihm ziehen könne. Er sagte, dass es da leider nicht nach ihm geht, auch wenn er der Chef im Ring ist. Da wohnt noch Polly seit 1 1/2 Jahren und die hat bisher alles was drittes Rad am Wagen war, weggebissen. Da war ich sehr traurig - weil die ein ganzes Zimmer für sich haben sollen und das 24 Stunden.

    Beim Zahntierarzt hatte ich voll Angst - sie hat da erst was in mein Mäulchen geschoben - und da rein geguckt - hm, alles ok .. hm..also da hinten - gaaaanz hinten rechts ist eine fiese Zahnspitze - dann hat sie die weggeschubbelt.. und meine Zähne passten wieder genau aufeinander - Tolles Gefühl - aber Trockenfutter und hartes Brötchen bringen für die Zähne ja auch mal nichts. Weil ich so ein Angsthase bin, hab ich noch Medizin mitbekommen, die die Angst etwas weg machen sollen. Wenn ich dann wieder richtig esse, komme ich in eine andere Pflegestelle, weil der Platz hier nicht reicht - Versteh ich gar nicht, ich hab jetzt mehr Platz über 24 stunden als vorher - raus darf ich leider nicht - weil ich in Quarantäne bin. Aber ich sitze ja eh lieber in dem Kugelfangs und gucke manchmal schon raus.

    Es wäre natürlich sehr schön, wenn ich in Kürze von hier gleich in eine Endstelle ziehen könnte, ich ziehe nicht so gerne um - das war schon so oft .. ich will endlich mal wo bleiben und richtig alt werden, mit einer Freundin und viel Platz. Am liebsten so wie der Ninschenmann - mein neuer Kumpel - Autofahren finde ich schon doof - das macht mir auch wieder totale Angst - daher sagte die Tierärztin, dass ich auch nicht morgen gleich in meine andere Pflegestelle soll. Hier ist es schön ruhig, es soll ein Flur sein, ab und zu geht hier mal wer durch - aber niemand greift nach mir - das finde ich noch viel besser. Ninchenmann sagt, dass hier im Haus alles freiwillig ist, außer der Tierarzt kommt oder es gibt Medizin. Wer will, wird natürlich auch gekuschelt. Sehr schade, dass ich nicht bleiben kann - aber ich möchte auch gerne so ein schönes zuhause habe.

    Am allerbesten fand ich halt, dass ich hörte, dass ich erst 7 bin - :fröhlich:

    so, jetzt geh ich wieder zurück in meine Kuschelhöhle -

    Euer Moritz
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #2
    Oh, ein Eichhörnchen.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Emsland
    Beiträge: 240

    Standard

    Oh Moritz.
    Ich freu mich schon auf dich
    Verrate nur dem anderen Menschen hier nicht, dass bei dir Gefahr besteht, PS Versager zu werden Wenn der das hört darfst du sonst nachher nicht kommen.. Also psst
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

    Spread a little love

  3. #3
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kathi1827: wir schweigen, wie ein Besen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #4
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard

    Was macht das kleine Angsthäschen ?

    ... Anke wieso ist es bei dir immer so aufgeräumt ?

  5. #5
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Er taut langsam auf. Rocky ist mir eben entwischt, der wollte nach oben und ist links am Rand Richtung Treppe. So weit kam er nicht. Moritz ist gleich aus seiner Röhre in die andere Ecke geflüchtet. Rocky kam auch nicht ans Gitter, ich war auch hier schneller. Ich sag ja, im Flur ist nicht gut. Ich muss aber sagen, seither knabbert Moritz an seinen Körnchen, hat sich wild übers frische Heu her gemacht. An der Handvoll Wiese war er auch gleich. Seither kommt Moritz meist raus, wenn die Tür aufgeht oder bleibt sitzen und guckt total interessiert.

    Er braucht ganz dringend einen ninchenkumpel/ninchenkumpelin. Ich denke, mit der Zeit könnte er vielleicht auch etwas die Angst vor Menschen verlieren. Aber ich bin, außer in medizinischen versorgungsgeschichten, eh mehr der freiwillige ninchen Typ und muss auch nicht immer streicheln, sondern nur, wenn sie wollen.

    Hasenfrau: für Bilder räume ich extra immer auf -
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #6
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Der kleine Mann darf zu einer Witwe ziehen - in Wohnzimmer Haltung, mit sommerauslauf auf den Balkon



    Wenn alles gut geht, fahre ich ihn am Samstag zur Hälfte hin - mir fällt ein felsbrocken vom Herzen -
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Und ich komm dir zur Hälfte entgegen und hole ihn ab.

    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich hüpfe einfach mal mit

  9. #9
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Ach so, nicht, dass das hier zu Missverständnissen führt ... ich hole Moritz nur ab und bringe ihn dann in sein neues Zuhause, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  10. #10
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Ach so, nicht, dass das hier zu Missverständnissen führt ... ich hole Moritz nur ab und bringe ihn dann in sein neues Zuhause, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.
    Zu dir gehen doch nur Babies
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #11
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Anke

    Darf man zum ersten Pflegi gratulieren, dass euer Haus wieder verlässt??

  12. #12
    Oh, ein Eichhörnchen.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Emsland
    Beiträge: 240

    Standard

    Soooooo schön für Moritz
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

    Spread a little love

  13. #13
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Anke

    Darf man zum ersten Pflegi gratulieren, dass euer Haus wieder verlässt??
    Immer, danke!

    Der dritte übrigens, nele und duplo doch auch. Frl Elvis und Azzurro sind ja schwer traumatisiert und schwer vermittelbar - sie ist ja auch psychisch krank :/ - so kranke Tiere, kann ich niemandem antun und den beiden nicht, dass sie zum Wanderpokal werden. Rocky und Anette, die übrigens seit heute Morgen, vom Boden aus, gleich auf meinen Bauch springt, gehören meinem Mann.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Anke

    Darf man zum ersten Pflegi gratulieren, dass euer Haus wieder verlässt??

  15. #15
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich hab übrigens auch noch zwei Anfragen für ältere Rammler offen... also falls jemand mal einen aufgabelt

  16. #16
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Susanne Bü.
    Registriert seit: 09.04.2013
    Ort: celle
    Beiträge: 285

    Standard



    Ich freu mich so für den kleinen Schatz.

  17. #17
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch noch zwei Anfragen für ältere Rammler offen... also falls jemand mal einen aufgabelt
    Alter und Größe? Wir sind nämlich Sonntag im waldtierheim 😁
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #18
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch noch zwei Anfragen für ältere Rammler offen... also falls jemand mal einen aufgabelt
    Alter und Größe? Wir sind nämlich Sonntag im waldtierheim ��
    Älterer Kastrat, das reicht eigentlich schon Das zu finden ist schon schwierig genug, da kann man keine Ansprüche mehr stellen.

  19. #19
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Soeben in Achim an marit übergeben. Schnell noch was vor Ort zu Abend gesessen und nun fahren wir wieder nach Hause. Ich glaube, mein Mann ist mitgefahren, damit ich wirklich leer nach Hause komme und nicht einen kleinen Mann für Anette mitbringe.

    Vielen Dank an marit, die Moritz morgen früh der Witwe fienchen vorstellen wird
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #20
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Wir freuen uns für Moritz und drücken für die bevorstehende Zusammenführung mit Fienchen doll die Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moritz jetzt auch EC (Moritz das Wunderkaninchen)
    Von Isis im Forum Krankheiten *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:07
  2. Moritz sagt: Danke, Anke
    Von BumBee im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:19
  3. Patenkind Moritz im Schlaraffenland... Danke Anke!!!
    Von BumBee im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •