Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

  1. #81
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von FluRo Beitrag anzeigen
    Habe erst heute die Lieferung erhalten, auf der Internetseite wird auch angekündigt dass es zu verzögerter Lieferzeit etc.... also ich bin schon seit 4-5 Jahren Kunde hatte 2 mal "Probleme" die letztendlich auch anstandslos gelöst wurden.
    Der Burgturm gefällt mir persönlich vom Aussehen schon viel besser, gemschmackssache :-)
    ok dann ists bei Dir ja wirklich auch heute noch Top.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Hallo, liebe Kaninchengemeinschaft!

    Habe mich heute registriert und stelle mich gerne an anderer Stelle auch vor.

    Möchte mich aber zuerst über meine Erfahrungen mit den Plüschnasen äußern. - Nach langem Überlegen habe ich eine absturzgesicherte Rampe bei den Plüschnasen bestellt, weil ich meiner, durch E. Cuniculi, behinderten Häsin eine Möglichkeit bieten wollte, auch wieder in den „ersten Stock“ zu kommen. - Was mir nicht passte, war die Vorkasse.

    Nachdem mein Mädchen dann doch sehr unerwartet verstorben ist, habe ich die Bestellung fristgemäß widerrufen, was mir auch einen Tag später bestätigt wurde. Das war am 15.12.15. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufbetrags.

    Keine meiner Mails bezüglich Erstattung wurde beantwortet, es ist niemand telefonisch zu erreichen, auch kein AB geschaltet.

    Seit ein paar Tagen poste ich Beiträge auf deren Facebook-Seite. Die werden alle kommentarlos gelöscht. Eure Vermutung, dass negative Beiträge gelöscht werden, ist richtig!

    Meine Vermutung wurde durch eure Beiträge ebenfalls bestätigt: die sitzen das aus, bis die Kunden entnervt aufgeben!

    Das kann so nicht angehen. Das ist Prellerei! - Meine große Bitte: lasst euch das nicht gefallen! Gebt nicht einfach auf und unterstützt damit dieses widerrechtliche Verhalten, indem ihr euch nicht wehrt!

    Ich poste immer wieder auf's Neue. Vielleicht mag ja jemand meine Beiträge kommentieren, oder selbst welche einstellen. Je mehr sich melden, desto weniger werden zukünftig geschädigt (hoffentlich)!! Ihr findet mich auf deren Seite unter „Besucherbeiträge“. Das ist ganz links unter den Fotos.

    Ich hoffe auf eure Unterstützung - und für diejenigen, die sich jetzt Gedanken um meinen verbliebenen Rammler machen: natürlich habe ich eine (ebenfalls verwitwete) Häsin adoptiert. Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt und die beiden mögen sich!

    Vielen Dank für's Lesen, eure (vielleicht) Unterstützung und ganz herzliche Grüße … martina

  3. #83

    Standard

    Es ist schade, dass Vorkasse durch sowas in den Dreck gezogen wird
    Viele Unternehmen haben nämlich auch Probleme mit Zahlungen von Käufern und da ist Vorkasse schon eine gute Absicherung. Gerade deshalb finde ich es absolut daneben, dass du jetzt so ein Theater hast! Mach von deinen rechten Gebrauch.

    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!
    Viele Grüße

  4. #84
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!

    Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
    Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.

  5. #85
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!

    Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
    Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.
    Ja, ich denke auch, dass die Postings auf der Seite die Energie nicht wert sind.

    Ich bin ja auch leidgeprüft, was das angeht, aber ich hab´s einfach aufgegeben, das machten meine Nerven nicht mit!

  6. #86
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

    @littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

    @mausefusses – danke für den Tipp!

    @Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“

    Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

    Ganz liebe Grüße, … martina

    P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.

    Bestellung Burghaus für Riesen am 31.10.15 - am gleichen Tag bezahlt.

    Bis heute nicht geliefert und keine Rücküberweisung bekommen.

    Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.

    Das passiert aber leider nicht

    Die Sache geht jetzt zum Anwalt!

  8. #88
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.
    ...
    Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.
    ...
    Die Sache geht jetzt zum Anwalt!
    Merkwürdig, da er eine Seite der Hompage mit seinem Namen hat ??
    http://www.plueschnasen.de/ueber-uns.html
    Michael A. Poststr. 10,
    31311 Uetze
    ...

  9. #89

    Standard

    Zitat Zitat von marionx Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.
    ...
    Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.
    ...
    Die Sache geht jetzt zum Anwalt!
    Merkwürdig, da er eine Seite der Hompage mit seinem Namen hat ??
    http://www.plueschnasen.de/ueber-uns.html
    Michael A. Poststr. 10,
    31311 Uetze
    ...
    Auf ihn läuft die Firma! Sie ist wohl für die Bestellungen / Kunden zuständig.

    Er ist bestimmt der Praktika, der Abstand vom Büro nimmt^^ auch wenn es dennoch in seiner Verantwortung liegt, das es fluppt.
    Geändert von littlelu (20.01.2016 um 10:58 Uhr)
    Viele Grüße

  10. #90
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Ich hoffe, du hast Erfolg, Hupsy!

    Ich möchte das jetzt nicht beschwören, aber ich meine, die Firma lief bis letztes Jahr auf Susanne A.

    Die Umfirmierung (sollte es so sein) stimmt mich jetzt nicht gerade glücklicher. Da wird gerne getrickst, insbesondere unter Ehepartnern.

    Ich habe noch keine Antwort bekommen, denke das war Hinhaltetaktik. Den Weg zum Anwalt scheue ich noch wegen der Kosten. Und VKH zu beantragen ist wirklich Papierkrieg!

    Wäre prima, wenn du schreibst, was dein Anwalt dazu sagt

    Liebe Grüße, ... martina

  11. #91
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Habt ihr denn die Firma schon schriftlich, per Einwurf-Einschreiben, in Verzug gesetzt? Erst danach wäre doch der Anwalt sinnvoll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #92
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn die Firma schon schriftlich, per Einwurf-Einschreiben, in Verzug gesetzt? Erst danach wäre doch der Anwalt sinnvoll.


    Genau, das hatte ich so gemacht und dann funzte es!

  13. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Na gut. Obwohl ich so gar keine Lust habe, noch mehr in die zu investieren. Mir stinkt da jeder Cent!

    Hat jemand die Fristen im Kopf? 14 Tage? - Ansonsten kann ich mir das natürlich auch googlen

    Danke!

  14. #94

  15. #95
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Der normale gesetzlich vorgeschriebene Weg muss schon eingehalten werden und dazu gehört eine Mahnung mit Fristsetzung. In der Zeit können sie die Ware schicken oder den Betrag erstatten. Also die Bankverbindung mit angeben. Und per Einwurf-Einschreiben, weil dann die Post die Zustellung dokumentiert.

    Ich würde 14 Tage ab Absendedatum Frist setzen, ein Einschreiben dauert schon mal etwas länger. 10 Tage genügen aber auch im Inland.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #96
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Herzlichen Dank, ihr beiden

  17. #97
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von martina Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

    @littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

    @mausefusses – danke für den Tipp!

    @Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“

    Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

    Ganz liebe Grüße, … martina

    P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte
    Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
    Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
    *Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

    Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

    Toi,toi, toi!

  18. #98
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Hätte nicht gedacht das es immer noch so schlimm ist oder noch schlimmer

    Ich würde dort nie wieder bestellen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  19. #99
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen


    Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
    Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
    *Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

    Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

    Toi,toi, toi!
    Ja, glaube ich dir gerne

    Wie hat er es denn gerichtet? - ? -

    Ich mache es jetzt wie mehrfach vorgeschlagen: per Einwurf-Einschreiben in Verzug setzen.

  20. #100
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 18.01.2016
    Ort: rhein-main-gebiet
    Beiträge: 10

    Standard

    Strike!!

    Es wurde kommentarlos zurücküberwiesen!

    Auf deren Facebookseite bin ich scheinbar mittlerweile gesperrt. Blöd für die, denn ich hätte ganz neutral öffentlich gemacht, dass meine Angelegenheit erledigt ist.

    Einschreiben hatte ich noch nicht losgeschickt

    Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und die Tipps! Natürlich hoffe ich, dass ich nie mehr so einen Zirkus an der Backe habe!

    Ganz liebe Grüße, ... martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •