Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Snowy und Whity - Zwei Schneehasen wünschen sich mehr als "Mist" für ihr neues Leben

  1. #1
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Snowy und Whity - Zwei Schneehasen wünschen sich mehr als "Mist" für ihr neues Leben

    Hallo liebe Foris

    Wir sind Snowy (Nr. 5) und Whity (Nr. 8)



    und wir stammen aus diesem Notfall:

    Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen

    Nr. 5 Bock, augenscheinlich ok




    Nr. 8 Bock, große Abszeßkapsel rechte Bauchseite - müsste dringend einen Platz bekommen und behandelt werden!








    Vor vier Tagen hat uns und noch drei weitere Tiere aus unserer Großgruppe eine liebe Frau aus Kathis Gegend abgeholt und zu Kathi gebracht.

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier Fotos meiner Pflegis und Parkgäste:

    Vorweg, die Tiere kennen Großgruppen und ich sehe hier, dass das Tier, was einzeln sitzen muss, sich nicht gut fühlt. Er hat die meiste Angst und frisst auch am schlechtesten. Wenn also jemand ein gut verträgliches Tier für eine Gruppe sucht, die hier sind bestimmt richtig. Die beiden Paare leben so friedlich zusammen, putzen sich gegenseitig und sind auch realtiv entspannt.

    Das hier ist die Nr. 2, er muss einzeln sitzen. Teilweise hat er sich sogar im Heu vergraben. Nach ein paar Stunden hat er aber gefressen.





    Die beiden Häsinnen Nr. 9 und 10



    Hier werden die Öhrchen geschleckt





    Futter musste ich bei beiden Paaren schon nach kurzer Zeit nachlegen, ich füttere "Anfängerwiese" Heu und Grünhopper. Dazu wenig Möhre. Bis zur Kotprobe werde ich das auch nicht ändern, denn der Kot ist teilweise weich.

    Die beiden Jungs Nr. 5 und 8, Arbeitsname Snowy und Whity. Die Nr. 5, Snowy, scannt in Ruhepostition, ist aber denke ich normal bei einem Albino. Beide sind sehr lieb zueinander, kein Gejage. Aufgrund der Parasiten habe ich wieder die Kartonmethode eingebaut, sobald die Parasiten weg sind, dürfen sie auch in den Stall und bekommen das ganze Gehege. Jetzt ist es halbiert, wegen der zu erwartenden Medi-Gabe und der nötigen Desinfektion.







    Die Nr. 8 hat einen riesigen Abszess/Tumor/Hernie oder was auch immer am Bauch, so ein großes Teil habe ich selten mal gehabt. Ich hoffe ich kann die beiden am Montag mit zu meinen TÄ nehmen, ich habe dann zwar einen Termin mit meinen Zahnis, es ist aber der erste Arbeitstag meiner TÄ nach dem Urlaub und ich muss morgens anrufen.
    Die gleiche nette Frau hat die beiden Mädels und unseren Kumpel am nächsten Tag nach Mainz ins Tierheim gefahren. Unser Kumpel sitzt jetzt leider erst einmal alleine wegen der Quarantäne und hat Angst. Uns geht es da besser, wir haben zwar auch noch immer Angst vor allem Neuen, aber wir haben uns und verstehen uns ganz prima.

    Da wir eine Menge "Mitbewohner" haben, wurde unser Gehege am Freitag schon einmal gründlich überarbeitet. Wir dachten schon dass wir schon wieder verreisen müssen, aber wir saßen nur in der Box, weil das Gehege desinfiziert wurde. Und so schaut es jetzt bei uns aus:





    Und wir haben ein neues Lieblingsfutter, Franzosenkraut









    Ein paar Kullers bekommen wir aber auch noch, weil unser früheres Futter ganz anders war und unsere Verdauung noch nicht so ganz in Ordnung ist.



    Morgen soll es zum TA gehen, davor haben hier Kathi und wir beide schon etwas Angst. Aber ihr drückt uns doch bestimmt die Daumen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.277

    Standard

    Meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt und ich hoffe mit Euch, dass der TA nichts Schlimmes feststellt
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke liebe Almuth Und was meinen die anderen vielen stillen Mitleser? Ein liebes Wort tut doch immer gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Der ehemalige, weiße Bewohner drückt die Pfötchen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Oh die 2 sind jetzt bei Dir Kathi, wie schön! Bleiben sie jetzt als Pflegis bei Dir? Ich drücke auch fest die Daumen für morgen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	daumendrueck.gif
Hits:	243
Größe:	7,5 KB
ID:	124749

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ja, sie bleiben, bis sie fit für die Vermittlung sind. Es darf aber schon gerne ein Auge auf sie geworfen werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    Gast***
    Gast

    Standard

    Die beiden sind ja wirklich sehr hübsch!

    Ich drücke die Daumen für morgen, Kathi

  8. #8
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Alles Gute für den heutigen Tierarztbesuch! Ich drücke ebenfalls die Daumen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 632

    Standard

    Die sind soooo hübsch. Ich drücke die Daumen für den TA-Besuch!

  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Vielen Dank

    Beide Jungs haben Donnerstag einen Narkosetermin.

    Snowy müsste nur kastriert werden, das wird auch noch eine Früh-Kastra, denn der TA musste heute ganz schön suchen und drücken, um die Hoden vorzulagern, sie sind noch im Bauch. Snowy nwiegt jetzt 2.090 Gramm und dürfte ca. 3 Monate alt sein.

    Whity wiegt 2.630 Gramm, seine Hoden sind bereits abgestiegen, er ist also 4 bis 5 Monate alt. Er wird auch kastriert und es wird ein Ultraschall von der Zubildung gemacht, da der Tastbefund kein eindeutiges Ergebnis brachte. Je nachdem wird er auch dort operiert.

    Beide Jungs kuscheln sehr viel und fressen gut, auch nach dem TA-Besuch. Bitte für Donnerstag die Daumen wieder drücken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.277

    Standard

    Klingt gut bei Snowy

    Whitys Befund lässt so viele Möglichkeiten offen, dass man sich Sorgen macht

    Mene Daumen sind für Beide am Donnerstag gedrückt
    Liebe Grüße, Almuth

  12. #12
    Nicole
    Gast

    Standard

    Die daumen sind gedrückt, für Donnerstag

  13. #13
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Da seid ihr ja

    Wir drücken die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öli
    Registriert seit: 25.07.2010
    Ort: Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Alles Gute, meine lieben Schneehasis

  15. #15
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Zwei so hübsche Schneemänner

    Ich drücke absolut die Daumen, dass sie alles mit Bravour überstehen und in ein tolles Leben starten können!!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Beide Daumen sind für Donnerstag gedrückt Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zdaumena5utrp8m39.gif
Hits:	181
Größe:	468 Bytes
ID:	124982 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zdaumena5utrp8m39.gif
Hits:	181
Größe:	468 Bytes
ID:	124982

  17. #17
    Servicepersonal von Bendix und Tarja
    Registriert seit: 09.02.2015
    Ort: SLÜ
    Beiträge: 338

    Standard

    Wir drücken auch ganz fest die Daumen!!!

  18. #18
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die Daumen für Donnerstag sind schonmal fest gedrückt


    Und wenn die beiden so auf Franzosenkraut stehen, muss ich sie mal hier nach Bremen einladen
    Im Kaninchengehege bei uns auf der Farm wächst davon unglaublich viel - Möhrchen und Mümmel wissen das aber nicht zu würdigen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.570

    Standard

    Drücke die Daumen mit für die zwei!

  20. #20
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Danke für alle Daumendrücker.

    Ich habe Bammel vor morgen. Whitys Zubildung erscheint mir größer zu werden, es fühlt sich in meiner Hand schlimm an. Ich muss sie abends einfangen zur Baycox-Gabe und sah dann auch dass das Teil fast über den Boden schleift.

    Snowy ist wahnsinnig gestresst beim Einfangen, aber sie müssen die Medikamente doch bekommen.

    Ich komme übrigens gerade erst online, nach der Arbeit Tiere versorgen usw., so wird das leider die nächsten drei Wochen bleiben, also falls mich mal jemand vermissen sollte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •