Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Finchen & Felix - Finchen ist ein Engel :-(

  1. #1
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard Finchen & Felix - Finchen ist ein Engel :-(

    Huhu,

    ich bin die Finchen (Ich hieß mal Ninchen, aber meine neue Pflegemama sagt, mit dem Namen kann sie nichts anfangen )

    Gestern durfte ich hier endlich einziehen, ich war schon cirka 4 Wochen in einer Parkstelle und man hat sich sehr gut um mich gekümmert.

    Ich hatte eine seeeeehr krustige Nase und meine ehemalige Besitzerin hat es auf Schnupfen "geschoben" den ich haben soll. Aber meine Parkstelle und meine neue Pflegemama waren sich da sehr unsicher und glaubten dies eher nicht. Also ging es zum Tierarzt.
    Der sagte ich habe Syphillis. Der nächste Tierarzt sagte dann Pilz.

    Milben habe ich auch mitgebracht in die Parkstelle und ich laufe etwas unrund, aber hey, ich bin 7, da darf ich das jawohl oder?

    Wie auch immer, sind meine Krusten weg, es kommen keine neuen und das erste Fell an der Nase wächst nach.
    Heute Abend soll ich mit der Pflegemama nochmal zum Tierarzt Sie möchte das ich geröngt werde, durchgecheckt und außerdem möchte sie eine 4te Meinung zu der Nase

    Ich bin sehr gespannt Die neue Pflegemama befürchtet Spondylose/Athrose und eventuell was mit dem Herzen . Das werden wir dann heute Abend sehen.

    Meine Freundin, mit der ich zusammen in der Parkstelle angekommen bin, ist leider gestorben Ihr Immunsystem war einfach viel zu schwach für die Baustellen die wir beide mitbrachten
    Also bin ich nun erstmal alleine hergezogen, soll gesund werden und dann können wir über einen neuen Freund reden

    Ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen?!

    LG eure Finchen







    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Hallo Finchen

  3. #3
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Huhu süße Maus! Ich habe ja schon mit Deiner Pflegemami über Dich geschrieben und nun freue ich mich, dass Du gut angekommen bist und hoffentlich nicht zu viele Baustellen mitgebracht hast!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #4
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Huhu süße Maus! Ich habe ja schon mit Deiner Pflegemami über Dich geschrieben und nun freue ich mich, dass Du gut angekommen bist und hoffentlich nicht zu viele Baustellen mitgebracht hast!
    Hallo Jenny,

    ja meine Pflegemama hat mir schon erzählt, das du ihr / uns geholfen hast. Danke dafür
    Wir hoffen sehr das es wirklich nur ein Pilz ist, aber wer weiß das schon !?

    Kastriert müsste ich auch sein. Die Pflegemama sagt, sie muss nochmal mit meiner Ex-Ex-Besitzerin reden, sie hat vergessen es sich zu merken

    Hallo Mareen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Ja Finchen, wir drücken alles an Daumen und Pfoten:
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  6. #6
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Willkommen Finchen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #7
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Gestern waren wir beim Tierarzt

    - Zähne haben wir mit diesem Videodingens geguckt, sehen soweit gut aus.

    - Nase heilt, Augen sind noch nicht so dolle. Da aber irgendeine der vorherigen Behandlungen angeschlagen hat, machen wir es einfach weiter und warten ab. Für die Augen gibt es nun Salbe.

    -Herz war beim abhören ok

    - Wir tasteten beide etwas festes, hartes am Bauch was da definitiv nicht normal ist. Im Röntgen konnte man nichts erkennen, wir haben aber auch nach einem Röntgenbild aufgehört und uns lieber zum US begeben. Röntgen ergab aber noch Athrose / Spondylose an der Wirbelsäule. Sie läuft auch sehr unrund, streckt ein Bein immer leicht ab und sitzt auch unrund (drückt das Hinterteil runter).

    - Beim US haben wir dann diese Masse irgendwann gefunden (nähe Nieren). Sie gehört da definitiv nicht hin. Außerdem glaubt meine TÄ freie Flüssigkeit gesehen zu haben. DA sie bereits letztes Jahr einen Tumor hatte, gehen wir leider von nicht allzu guten Dingen aus. Am Mittwoch möchte sie Finchen nochmal schallen und gucken ob sich was verändert hat. Wir befürchten eher nicht so gute Dinge.

    - Milben hat sie auch noch

    - erneute Kotprobe steht noch aus

    Ich würde ihr gerne ein Partner "besorgen", weiß aber noch nicht so genau zu wann. Klar die Milben sind ansteckend, aber da ich eben auch nicht genau weiß was das an der Nase ist Andererseits tut es mir in der Seele weh das sie alleine ist. Sie hat soviel durchgemacht in letzter Zeit. Ich bin für solche "Einzel-Sitzer-Fälle" nicht gemacht






    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  8. #8
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Arme Maus
    Jetzt hast du ganz viel Platz, tolles Personal und jetzt schnell fit werden, dann bekommst du sicher wen nettes zum kuscheln
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #9
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Finchen und ich waren nochmals beim US Diese Masse ist noch immer da und noch immer hart (cirka 3,4-4 cm x 3,5-4 cm).
    Aufgrund der Vorgeschichte und Ihres bescheidenen Immunsystems machen wir da nichts mehr. Wir behalten es im Blick, behandeln weiterhin alle anderen Baustellen, ansonsten darf sie hier einfach so alt werden wie sie kann

    Nächstes Wochenende bekommt sie ein bekanntes Partnertier

    Letztes Wochenende ist sie abends (kühl) ins Aussengehege gezogen











    Sie macht sich unter Schmerzmitteln ganz ganz toll. Auch das Springen in die Heu/Blumen/Deko-karre ist kein Problem
    Natürlich hat Frau von Welt ein Behindertenklo bekommen. Zig Vetbed´s sind in der Wäsche.
    Sie frisst plötzlich sehr sehr gut und wartet schon immer auf Ihr Essen. Auch die ungewohnten Geräuschen von meinen Tieren unter Ihr und von den Alltags-Geräuschen in der Nachbarschaft lässt sie sich nicht einkriegen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  10. #10
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Tapferes Finchen

    Und dass sie Gesellschaft bekommt ist super

  11. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.483

    Standard

    Diese kleine rosa Schweinchen-Nase erinnert mich total an Helmut und Horst...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #12
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Ja mich auch

    Das Fräulein hat das futtern für sich entdeckt und ist viel entspannter seitdem sie draußen ist. Drinnen hat sie sich eigentlich nur im Karton verkrochen, draußen läuft sie viel rum und liegt meistens außerhalb vom Karton

    Die Nase wird langsam besser. Fell Wächst nach. Nur die AUgen sind noch nicht so dolle
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  13. #13
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Die Nase wird langsam besser. Fell Wächst nach. Nur die AUgen sind noch nicht so dolle
    Daumen sind gedrückt, dass ihr die Augen auch noch in den Griff bekommt!

  14. #14
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Finchen ist sehr neugierig und total tiefenentspannt Anfassen ist nicht so, was ich auch verstehen kann , immerhin kommte ich jeden Abend mit Medis

    Morgen zieht Felix zu Finchen, er ist Zahni und kommt aus dem selben Zuhause wie Finchen, saß sogar schon mit ihr zusammen. Da er total sozial und unkompliziert sein soll, ist das die beste Wahl, denn eine richtige ZF kann Finchen nicht wirklich mitmachen.

    Montag / Dienstag geht es dann direkt zum Tierarzt. Damit beide gleich auf sind und viele verschiedene TÄ kennen









    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  15. #15
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach, was ein süßer Herr
    Schön, dass Finchen Gesellschaft bekommt

  16. #16
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Sonntag zog dann Felix hier ein. Zur Begrüßung hat Finchen ihm dann mal direkt das Essen aus der Box geklaut Hier gibt es ja nichts



    Finchen jagte ihn etwas, aber da sie ja eh keine Kondition hat, war das wirklich seeeehr unspektakulär.... beide mussten auch erstmal essen

    Morgen hat der süße Felix einen TA-Narkose-Termin um die Zähne zu kontrollieren / röntgen / schleifen. Außerdem eitert er aus dem TNK, dieser ist ebenfalls verstopt. WIr denken es sind die Schneidezähne oder der erste Backenzahn.









    Gestern nach dem TA Besuch hat Felix gaaaaaaaaaaanz kurz Finchen´s Nase geleckt (Könnte aber auch an der Honig Salbe auf Ihrer Nase gelegen haben )
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  17. #17
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Na das sieht doch gut aus

  18. #18
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Klasse - die beiden
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  19. #19
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Felix hatte diese Woche seinen ersten Narkose-Zahn-Termin.

    Er hat retrogrades Zahnwachstum, man müsste wohl großflächig ziehen Da ich Abends bei der Abholung massive Kopfschmerzen hatte, habe ich kaum zugehört, sondern die Rö-Bilder der Person meiner Vertrauens geschickt um mir nächsten Tag eine Erklärung abzuholen

    Ein Zahn musste er bereits abgeben, die SZ sind wieder frisch geschliffen.

    Zuhause hat er direkt mal geguckt was es zu essen gibt.

    Und auch Finchen geht es besser. Die Nase bekommt immer mehr Fell und auch die Augen sehen langsam besser aus. Man merkt halt schon das sie manchmal schlecht Luft bekommt (vermutlich durch Schnupfen) da sie immer mit dem Kopf nach oben gestreckt liegt

    Tante Jenny war so lieb uns was zu schicken, da wir keinen DM haben. Danke dafür















    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  20. #20
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Felix übt sich in Tarnung





    Finchen





    Finchen bekommt nun zusätzlich noch ACC. Ansonsten macht sie sich ganz gut

    Bei Felix kommt aus dem TNK noch immer Eiter Der TNK ist unten auch verstopt Wir spülen weiter. Er hat gaaaanz gaaaanz wenig Durchfall, vermutlich vom AB. Aber er frisst gut und ist genervt von mir Die SZ wachsen wie der Knaller, in spätestens zwei WOchen müssen wir wieder zum kürzen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finchen ist von uns gegangen
    Von Tanja V. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:03
  2. Finchen
    Von TiffyToffifee im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •