Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Anton und Paulinchen brauchen Daumendrücker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard Anton und Paulinchen brauchen Daumendrücker

    Hallo,
    meine beiden Zwergwidder Anton und Paulinchen (beide 7 Monate) musste ich heute morgen zum TA bringen. Seit gestern früh haben sie so gut wie nichts mehr gegessen und lagen nur noch apathisch herum Zudem hatten sie zum Teil Matschkot und der hat wirklich gestunken wie verrückt. Selbst durch 3 Tüten hat man ihn durchgerochen. Der letzte Matschkot, den wir hier hatten hat auch stark gerochen, aber das war kein Vergleich. Meine TA konnte keine Darmtätigkeit mehr feststellen und hat die beiden da behalten. Sie bekommen Infusionen und werden gepäppelt. Paulinchen hat zum Schluss nur noch mit dem Kopf auf dem Wassernapf gelegen. Ein schrecklicher Anblick. Ich hoffe so sehr, dass ich sie heute Nachmittag wieder abholen kann. Meine TA vermutet, dass das Wetter Schuld ist. Ich hatte hier max 28 Grad drinnen und dachte, dass das noch ok ist. Keine Ahnung wie ich das ändern kann. Habe eigentlich schon alles ausprobiert.

    Wegen des stinkenden Kots tippt sie auf Hefen. Kotproben hatte ich extra mitgenommen, die werden jetzt untersucht.
    Dann hat sie mir noch gesagt, dass Anton DOCH ein Schnupfer ist Ich hätte schwören können, dass sie das letzte Mal gesagt haben er wäre es nicht. Keine Ahnung wie ich mich so verhören konnte

    Und damit nicht genug: Paulinchen muss wohl bald kastriert werden. Seit Wochen verfolgt sie Anton ununterbrochen, grunzend mit hochgestellter Blume und versucht ihn zu rammeln. Antons Fell hinten ist schon ganz gerupft. Ich dachte, das wäre der Kampf um die Rangfolge und/oder die Pubertät, aber meine TA sagt, dass sind die Hormone und das würde wohl nicht mehr besser werden.
    Ich bin gerade ganz schön k.o. und voller Sorgen. So viele schlechte Nachrichten auf einmal Das musste ich jetzt mal loswerden ...

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Ich drück Euch fest die Daumen...

    Ich hoffe, Du hast von dem Stinkekot was mitgenommen, das hört sich nämlich nicht nach Hefen, sondern nach heftigen Kokis an... und für so junge Tiere inkl. dem Wetter der letzten Zeit kann das schnell dramatisch werden.

    Wann war die letzte Kotprobe? Und war das eine Sammelkotprobe?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Das ist sehr lieb von Dir!
    Ich habe gestern Abend und heute Morgen Kot eingesammelt und gleich mit abgegeben. Von wem welcher Kot war konnte ich nur vermuten, aber er war sowieso relativ gleich. Sorry, dass ich so blöd frage, aber bislang hatten wir noch keine Krankheiten und ich kenne mich daher noch nicht so aus. Kokis sind viel? schlimmer als Hefen?

  4. #4
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Ja, Kokzidien sind viel schlimmer als Hefen... Hefen sind "eigentlich" nur ein Sekundärbefall und gehen von selber wieder weg wenn der Grund (Zähne, Kokis, Würmer o.ä.) behoben ist.
    Sollten es Kokis sein, lass Dir von Deiner TÄ auf jeden Fall das 5%ige Baycox geben (ist milchig weiß), nicht das 2,5%ige (farblos).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  5. #5
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ach je gute Besserung an Anton und Paulinchen das Wetter ist aber auch viel zu heiß für die armen Fellnäschen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Auch von mir gute Besserung für die 2!

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Gute Besserung, ich drücke ganz fest die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #8
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Aber selbst wenn sie Kokzidien haben auch die bekommt ihr in den Griff, Daumen sind feste gedrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #9
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Denkt auch an Leberkokzidien
    Wenn beide betroffen sind, ist das schon mehr als eigenartig, da muss irgendwas im Argen sein.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Ich danke Euch allen sehr!
    Die Beiden sind wieder zu Hause, haben sich bewegt und fressen gerade 2 Blättchen Salat Alles andere wird noch verschmäht, aber egal, Hauptsache sie fressen was. Normalerweise bleibt der Salat eher liegen. Keine Ahnung warum der jetzt so begehrt ist.
    Etwas Ähnliches wie Critical Care habe ich mitbekommen. Hoffentlich werde ich es nicht verabreichen müssen. Meine Schmuckels sind leider (noch nicht) so handzahm.
    Morgen Abend müssen wir nochmal zum TA. Dann bekomme ich wohl auch noch weitere Medikamente mit. Mit Glück sind dann die Laborergebnisse da. Sie haben wohl "ein großes Profil" anlegen lassen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Sollten sie wieder das Fressen verweigern müssen wir natürlich gleich morgen früh wieder hin.
    Das werden aufregende Stunden ...

  11. #11
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich tippe hier auch ganz stark auf Kokzidien...hervorgerufen evtl. durch den permanenten Stress der Rammelei.
    Was wurde denn an Medis gegeben, dass sie schon wieder fit sind ?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Also auf der Rechnung stehen Metomotyl, Marbocyl, Ringer-Lactat-Lösung und Herbi Care Plus. Von fit wollen wir noch nicht ganz reden, sie liegen schon wieder, aber den Salat essen sie wenigstens. Grundsätzlich sind sie aber auch bestimmt geschlaucht von der ganzen Aufregung.
    Der super Stinkekot kommt, glaube ich, hauptsächlich von Paulinchen.

  13. #13
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Normalerweise würde ich in solch einem Fall immer etwas Sab geben. Es ist ja irgendwie nicht toll, wenn sie jetzt schon wieder liegen.
    Welche Diagnose steht denn auf der Rechnung ? Da muß doch etwas stehen...und wenn da auch nur "V.a...soundso" steht.

    Dann wurden im Prinzip nur die Symptome bekämpft....und die Ursache ist noch akut.
    Ich drücke von ganzem Herzen die Daumen, dass da so schnell wie möglich die Ursache gefunden wird.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Leider steht da nix. Ich glaube sie haben noch Bene Bac bekommen. Inzwischen haben sie sich auch ein bisschen bewegt und sogar kurz gegenseitig geputzt Essen tun sie, allerdings nur ein Bisschen, wenn ich es ihnen direkt vor die Nase halte. Sonst wird es noch ignoriert. Morgen früh gehe ich direkt nochmal zum TA. Dann liegen zwar die Ergebnisse noch nicht vor, aber das ist mir sicherer.
    Leider fängt nun Paulinchen auch an zu Niesen Hoffentlich hat der Stress nicht auch bei ihr den Schnupfen ausgelöst. Bei Anton fing es nach der Kastration an. Er hört sich seit dem TABesuch heute auch schlecht an. Meine armen Kleinen tun mir so leid.
    Ich hoffe so sehr, dass es morgen besser wird.
    Ganz lieben Dank nochmal fürs Daumendrücken Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
    LG
    Annette

  15. #15
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Was ich wirklich nicht verstehe: Die 2 waren jetzt 1 Tag in der Klinik und die haben es in der Zeit nicht geschafft da mal eine Kotprobe zu machen ? Das vergeudet wertvolle Zeit.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Ne, sie waren beim Tierarzt. Der hat die Probe heute noch ins Labor geschickt und morgen sind dann hoffentlich die Ergebnisse da. Ich bin wirklich mal gespannt. Paulinchen legt immer noch diese Stinkbomben. Ich muss sie alle einsammeln sonst hält man das kaum aus

  17. #17
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.345

    Standard

    Für mich hört sich das auch stark nach Kokzidien an, ich würde daher auch unbedingt vorbeugend Sab Simplex geben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #18
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das auch stark nach Kokzidien an, ich würde daher auch unbedingt vorbeugend Sab Simplex geben


  19. #19
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Geht es den Beiden besser? Wann bekommst Du das Ergebnis der Kotuntersuchung?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Lieb, dass Du fragst
    Es geht ihnen etwas besser, wenn wir auch noch von "normal" weiter entfernt sind. Paulinchen frisst inzwischen wieder mehr. Anton leider nur mit viel Animation und dann auch nicht viel. Irgendwie ist mir aufgefallen, dass sie vor allem Lust auf Hartes zum Knabbern haben. Daher kriegen sie jetzt ein paar Leckerlies. Hauptsache sie essen. Wir waren heute morgen auch nochmal beim TA. Dort haben sie nochmal Antibiotikum und MCP bekommen. Ich habe von allem und Bene Bac auch noch mitgekriegt. Ich bin mal gespannt wie/ob die Eingabe klappt. Die Ergebnisse kommen mit Glück heute Abend sonst morgen. Ich bin der Meinung, dass die Köddel von Paulinchen nicht mehr soo furchtbar stinken, aber vielleicht hat sich meine Nase auch nur drangewöhnt
    An Sab Simplex hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil ihre Bäuche weich sind. Gibt man dass nicht bei Aufgasung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.C. Wir brauchen Trost und Daumendrücker
    Von kiara01 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 09:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •