Seite 38 von 59 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1166

Thema: Horst - nun ein kleiner Stern am Himmel

  1. #741
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Hoffentlich!

  2. #742
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass der Verein nur durch Zufall über ein soziales Medium erfährt, wie dramatisch schlecht der Zustand eines der Vereinstiere ist .
    Nichts für ungut, aber so ein öffentliches Anprangern hier im Patentierthread zeugt von wenig Stil. So etwas sollte der VS mit der betreffenden PS intern oder per PN oder Mail klären. Was aber einen besonders faden Beigeschmack hat ist die Tatsache, dass das Posting auf FB von 15:35 Uhr ist und ihr um 16:58 Uhr schon Euer Posting verfasst habt. Gebt doch den PS wenigstens mal einen angemessenen Zeitraum, um das Posting auch hier einzustellen. Denn ein Posting auf FB ist nunmal wesentlich einfacher und schneller erstellt, als hier im Forum.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  3. #743
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Meine Daumen sind für den kleinen Helmut gedrückt.

  4. #744
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass der Verein nur durch Zufall über ein soziales Medium erfährt, wie dramatisch schlecht der Zustand eines der Vereinstiere ist .
    Nichts für ungut, aber so ein öffentliches Anprangern hier im Patentierthread zeugt von wenig Stil. So etwas sollte der VS mit der betreffenden PS intern oder per PN oder Mail klären. Was aber einen besonders faden Beigeschmack hat ist die Tatsache, dass das Posting auf FB von 15:35 Uhr ist und ihr um 16:58 Uhr schon Euer Posting verfasst habt. Gebt doch den PS wenigstens mal einen angemessenen Zeitraum, um das Posting auch hier einzustellen. Denn ein Posting auf FB ist nunmal wesentlich einfacher und schneller erstellt, als hier im Forum.


    LG
    Ralf
    Nichts für ungut Ralf - diese Info hätten wir so oder so nicht bekommen. Auch mit mehr Zeit dazwischen. Und das hat nichts mit öffentlichem Anprangern zu tun. Das ist einfach eine Tatsache. Und die kann und muss man auch mal aussprechen (dürfen).

  5. #745
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut Ralf - diese Info hätten wir so oder so nicht bekommen. Auch mit mehr Zeit dazwischen. Und das hat nichts mit öffentlichem Anprangern zu tun. Das ist einfach eine Tatsache. Und die kann und muss man auch mal aussprechen (dürfen).
    Nur mal so: Tasachen schreibt man nicht im Konjkunktiv!
    Aber ich nehme mich her raus, denn ich werde mich nicht auf diese Ebene begeben und ich mag hier weiterhin nur etwas über Patentiere lesen.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  6. #746
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.
    Registriert seit: 24.01.2017
    Ort: München
    Beiträge: 588

    Standard

    Alles Gute für die OP heute, kleiner Helmut!
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

  7. #747
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Ich hoffe, Helmut hat inzwischen die OP gut überstanden! Das ist erstmal wichtiger als alles andere finde ich!

  8. #748
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Hab gerade auf Facebook gelesen, daß Helmut die OP gut überstanden hat und er knabbert schon wieder fleißig! Ausführlicher Bericht folgt morgen bei die "Von-Möhre-Gang"! Hach, was habe ich um den kleinen Kämpfer gezittert.... Helmut, Du großer Tapferling! Deine Patentante ist sooooooo stolz auf Dich!

  9. #749
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.501

    Standard

    Hier hätte ch es aber tatsächlich auch gerne gelesen.. auch vor dem Hintergrund des Berichtes über Patentiere in der letzten „Karotte“...

    Ich gehe nun mal ganz bewusst nicht auf FB, auch nicht auf die öffentlich freigegeben Seiten..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #750
    Gast
    Gast

    Standard



    Die Berichterstattung auf FB ist gut und schön (und auch wichtig, da FB eine hohe Reichweite hat). Aber: nicht jeder hat Facebook oder möchte dort reinschauen. Das Vereinsforum ist die "Basis" für die Berichterstattung. Da man die Threads auch lesen kann, ohne im Forum angemeldet zu sein, ist es aus Vereinssicht wünschenswert und wichtig, dass hier aktuell über die Patentiere berichtet wird. Immerhin haben die Paten den größten Anteil daran, dass der Verein die Kosten der Tiere überhaupt tragen kann .

  11. #751
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Die "Berichterstattung" über Helmut erfolgt auch bestimmt im Forum ebenfalls, nur keine Panik!

  12. #752
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Super, dass es Helmut gut geht.
    Weiter so tapferer, kleiner Helmut.

  13. #753
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Damit alle durchatmen, hier der FB Post:

    Nur kurz eine Info mit einen Blick in die Transportbox:

    OP überstanden 👍, Helmut jetzt auf den Weg nach Hause 🚙, für den Moment Erleichterung 🌸

    Morgen gibt‘s einen ausführlichen Bericht, jetzt müssen wir erstmal quer durch die Stadt nach Hause und dort die Langohrbande 🐰🐰🐰🐰🐰🐰🐰versorgen!

    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  14. #754
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.045

    Standard

    Ich habe soeben mit Jenny gesprochen, schreibe hier in ihrem Namen. Sie schafft es einfach nicht an den PC, deshalb übernehme ich das. Und so leicht vom Handy aus berichten geht eben leider nicht. Sie muss heute wieder arbeiten. Grad wenn so Tierarzttermine anstehen, nimmt sie sich frei, denn die einfache Fahrt quer durch Berlin ans andere Ende dauert 2 Stunden ...

    Aber nun zu Helmut. Er hatte gestern schon arge Probleme mit der Narkose, bis er aufgewacht ist. Aber erst mal wieder richtig wach, hat er sich noch in der Tierarztpraxis aufs Fressen gestürzt, allen voran seine geliebten Weintrauben. Man muss sich ja für so ne lange Autofahrt auch stärken

    Er ist heute munter und glücklich draußen mit seinem Horsti. Konnte es kaum erwarten, bis ihm Jenny sein Obst gebracht hat. Da wartete er schon gierig drauf. Momentan darf er alles fressen, wonach ihm ist.
    Verdauung ist top. Aber der Schlingel hat sich an einer Pfote den Verband abgebissen. Leider genau die Pfote, wo es am schlimsten ist.

    Die Diagnose / Prognose ist für Helmut grundsätzlich nicht so toll. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Der Eiter kommt immer wieder, Es wurden ja schon zwei Abstriche gemacht, aber er ist gegen fast alles resistent. Momentan versuchen sie es mit 2 verschiedenen Antibiotika. Sein Immunsystem ist halt sehr angeschlagen, es sind zu viel Baustellen.

    Aber unser Helmut ist ein Kämpfer. Und Jenny macht alles Menschenmögliche für ihn.

    Bitte drückt weiter die Daumen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180529-WA0004.jpg
Hits:	2
Größe:	38,6 KB
ID:	165848

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180529-WA0005.jpg
Hits:	1
Größe:	45,5 KB
ID:	165849

  15. #755
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  16. #756
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard

    Daß der kleine Helmut gierig frißt, ist schon mal sehr gut! Aber Eiter, der immer wieder kommt, ist einfach nur BÄH! Hut ab vor Jennys Geduld! Und Du Helmut hälst schön die Öhrchen steif, ich drücke alles für eine Besserung Deiner Pfötchen!

  17. #757
    Gast
    Gast

    Standard

    Super, kleiner Helmut !

  18. #758
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.408

    Standard

    Ach ihr lieben, ich bewundere auch Jennys Geduld und vor allem auch, wie der kleine süße Helmut die ganzen Prozeduren erträgt das hört sich ja alles ganz schlimm an

  19. #759
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.045

    Standard

    Von FB:

    Schmatzende Grüße vom Tapferling Helmut! 🍓☀️

    P.S. Wir waren heute beim Kontrollieren aller Pfötchen und beim Spülen der Vorderpfötchen, wobei aus der rechten Pfote noch ordentlich Eiter kam, bei der linken war es deutlich weniger. Bei den Hinterpfoten sind die Abszesse soweit abgeheilt. Alle vier Verbände wurde erneuert (Helmut trägt jetzt rosa &#128584.

  20. #760
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.682

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Sonnenschein scheint nun als Stern am Himmel
    Von Sweet-Bunny im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 07:42
  2. Ein neuer Stern am Himmel
    Von Housemaus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 07:10
  3. Paula - ein neuer Stern am Himmel
    Von TiffyToffifee im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 00:32
  4. NANE... ein Stern am Himmel***
    Von Jenny1 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 21:45
  5. Sally- Ein neuer kleiner Stern am Himmel
    Von Anja im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •