Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 242

Thema: Snoozel aus dem Kieler Notfall - ist jetzt ein kleiner Engel

  1. #61
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Huhuu

    JETZT geht es mir gut.

    Ich musste Marit heute nur deutlich machen, dass ich die von ihr ausgesuchte "Wurfkiste" absolut unmöglich fand. Das ist nämlich kein Kaninchenhaus, sondern eine kleine Hundehütte mit Klappdeckel gewesen.

    Manchmal ist sie wirklich etwas schwer von Begriff.

    Und ihr glaubt ja gar nicht, was ich alles anstellen musste, bis sie das eeendlich kapiert hat.

    Zuerst hab ich mal das ganze Heu und das Vetbed, was sie da rein getan hatte, wieder raus geschoben. Pfffff, als ob Marit ein Nest bauen könnte. *kopfschüttel*

    Und dann hab ich mich an die Arbeit gemacht und versucht, einen zweiten Eingang in das Haus zu knabbern, das passte ihr dann auch wieder nicht.

    Dann hab ich ihr die Fotos von Sallys toller Wurfkiste gezeigt, und eeeendlich hat sie begriffen, was ich will und Herrchen hat eine "To-Do-Liste" bekommen, die er heute gleich erledigt hat.

    Jetzt hab ich auch so ein hübsches Häuschen wie Sally, mit 2 Bullaugen drin, die als Ein- und Ausgang dienen, leicht erhöht, damit die Babies, wenn sie denn endlich kommen, nicht rausfallen können und ich einen Fluchtweg habe.

    Vorhin gab`s dann noch schlechte Nachrichten für Marit. Sie bekam einen Anruf, dass noch einige unserer Familienmitglieder aufgetaucht sind, die die Vorbesitzerin weggebracht hatte, bevor wir gerettet wurden. Es handelt sich um 11 Tiere, die jetzt auch noch dringend ein neues Zuhause suchen.

    So, jetzt muss ich mich wieder an die Arbeit machen und meine neue Wurfkiste einrichten. Ich glaube, es dauert nicht mehr sooo lange, bis meine Kinder auf die Welt kommen und bis dahin muss ich fertig sein.

    Bis bald,

    eure Snoozel
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  2. #62
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.040

    Standard

    Snoozel auch wenn wir Zweibeiner uns noch so bemühe- und mit Marit hast du das große Los gezogen - verstehen wir halt nicht immer kaninchisch . Toll, dass du die Sache selber in die Pfoten genommen hast. Du wirst eine gabz tolle Mama werden alles Gute weiterhin für dich

  3. #63
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Ach Snoozel,ich merke schon,du hast das alles im Griff. ....auch die liebe Marit!
    Schön das du wie Sally eine sooooo tolle Kiste bekommen hast.
    Ich hoffe dein Gesäuge ist weiter abgeheilt und deine Babys können bei dir trinken.Aber auch da hast du mit Marit eine super Hebamme und Kinderkrankenschwester an der Hand. Kannst also ganz entspannt deine Kiste einrichten
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  4. #64
    Gast
    Gast

    Standard

    Es freut mich sehr, dass du jetzt auch so eine schöne Kiste hast, kleine Snoozel .

  5. #65
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Manchmal ist sie wirklich etwas schwer von Begriff.
    Das glaube ich zwar nicht, musste aber trotzdem an dieser Stelle lachen;-)

    Alles Gute für die Geburt!
    (4 Babys wurden gesichtet, oder?)

  6. #66
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Snoozel, vioelen Dank für deinen tollen Bericht. Hört sich ganz danach an, als wäre nun alles ganz nach deiner Zufriedenheit geregelt. Ich denke, dass du vorne links ein stark hinkst? Oh, jetzt kann ich es auch sehen: Das ist das Pfötchen, um das du Marit fest gewickelt und gezurrt hast! Gut gemacht!

    Aber hm, ja, nun: Eine Sache machgt mich ehrlich traurig und auch komplett fassungslos. Weitere 11... Deine Vor-Halterin ist für mich ein Rätsel und ich kann mich nur ange*piep* von der *Piiiiiiiiiiiiep* abwenden. Ich drücke den armen 11en ganz feste die Daumen. So oft schon habe ich gewünscht, noch ein Plätzchen zu haben. Aber leider ist das Gegenteil der Fall.

  7. #67
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Snoozel Du bist echt ne Marke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #68
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.256
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ihr packt das - jetzt ist alles gut. Die Hebamme soll übrigens toll sein, sagt man in der Kaninchen Szene
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #69
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    huhu Snoozel,wie geht es dir? Wächst dein Bauch und vorallem hoffe ich das er nicht mehr weh tut
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  10. #70
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Huhuu

    Danke der Nachfrage, mir geht es seeehr gut, der Service hier ist erstklassig. Es gibt immer was leckeres zu Essen und zu Trinken und ich habe schöne, flauschige Vetbeds in und auf meinem Häuschen.

    Und ich hab eine Buddelkiste, die ich jeden Tag umgraben kann.

    Marit sagt, eigentlich ist das das Klo, aber trotzdem kann man da ganz prima drin buddeln.

    Gestern habe ich in den Spiegel geguckt und da musste ich vor Schreck fast weinen.

    Meinem Bauch geht es wieder richtig gut, aber ich habe gar keine Taille mehr, meine ganze Figur ist im Eimer, weil doch die Babies in meinen Bauch wachsen. Na ja, ein kleines bisschen kommt das wohl auch vom vielen Essen.

    Marit sagt, dass es wohl bald losgeht, so rund wie ich bin. Aber wenn ich dann endlich meine Babies habe, dann ist hier endlich Stimmung in der Bude.

    Meine "Schwester", die beim Tierschutz in Cuxhaven wohnt, hat am letzten Mittwoch 3 kleine Kinder bekommen und versorgt sie ganz prima.

    Am Sonntag ist hier noch ein kleines Katzenkind eingezogen, es ist noch gaaanz winzig und es hat keine Mama und Geschwister mehr.

    Eigentlich hätte ich gerne mal mit der Kleinen gekuschelt oder sie sogar adoptiert, aber Marit lässt mich nicht, weil das Kleine ganz oft niesen muss und ganz doll geschwollene Augen hat. Sie sagt, dass ist zu gefährlich für mich. Deshalb muss das Kleine jetzt auch in einem anderen Raum wohnen, als die Hasen und ich.

    Sie hat auch immer Handschuhe und so komische Kleidung an, wenn sie das Kleine versorgt, sieht total komisch aus, fast so wie die Grünkittelfrau.

    So, nun muss ich aber noch ein bisschen weiterlesen in meiner Nachtlektüre - "Erziehungstipps für alleinerziehende Mütter ".

    Bis bald,

    eure Snoozel
    Geändert von Marit (18.06.2015 um 23:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  11. #71
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Huhuu

    Danke der Nachfrage, mir geht es seeehr gut, der Service hier ist erstklassig. Es gibt immer was leckeres zu Essen und zu Trinken und ich habe schöne, flauschige Vetbeds in und auf meinem Häuschen.

    Und ich hab eine Buddelkiste, die ich jeden Tag umgraben kann.

    Marit sagt, eigentlich ist das das Klo, aber trotzdem kann man da ganz prima drin buddeln.

    Gestern habe ich in den Spiegel geguckt und da musste ich vor Schreck fast weinen.

    Meinem Bauch geht es wieder richtig gut, aber ich habe gar keine Taille mehr, meine ganze Figur ist im Eimer, weil doch die Babies in meinen Bauch wachsen. Na ja, ein kleines bisschen kommt das wohl auch vom vielen Essen.

    Marit sagt, dass es wohl bald losgeht, so rund wie ich bin. Aber wenn ich dann endlich meine Babies habe, dann ist hier endlich Stimmung in der Bude.

    Meine "Schwester", die beim Tierschutz in Cuxhaven wohnt, hat am letzten Mittwoch 3 kleine Kinder bekommen und versorgt sie ganz prima.

    Am Sonntag ist hier noch ein kleines Katzenkind eingezogen, es ist noch gaaanz winzig und es hat keine Mama und Geschwister mehr.

    Eigentlich hätte ich gerne mal mit der Kleinen gekuschelt oder sie sogar adoptiert, aber Marit lässt mich nicht, weil das Kleine ganz oft niesen muss und ganz doll geschwollene Augen hat. Sie sagt, dass ist zu gefährlich für mich. Deshalb muss das Kleine jetzt auch in einem anderen Raum wohnen, als die Hasen und ich.

    Sie hat auch immer Handschuhe und so komische Kleidung an, wenn sie das Kleine versorgt, sieht total komisch aus, fast so wie die Grünkittelfrau.

    So, nun muss ich aber noch ein bisschen weiterlesen in meiner Nachtlektüre - "Erziehungstipps für alleinerziehende Mütter ".

    Bis bald,

    eure Snoozel

    Prima,süsse Maus!
    Das klingt alles sehr gut. Und soviel lesen mußt du da gar nicht,habe sie einfach lieb und säuge sie. Alles andere kommt ganz von allein. Und im Zweifelsfalle hast du Marit,die weiß über Kaninchenbabys aaaaaaalleeeeesss
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  12. #72
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.277

    Standard

    Snoozel, ich bin schon gespannt auf deinen Nachwuchs. Du hast Marit an deiner Seite, da bist du sicher. Alles Gute für dich
    Liebe Grüße, Almuth

  13. #73
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das freut mich

    Ich bin auch schon ganz gespannt

    Super, dass es dir so gut geht.

    Alles Gute für das kleine Kätzchen Marit
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #74
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    schön dass es dir so gut geht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #75
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Snoozle, du klingst wirklich zufrieden
    Ich bin gespannt, wann deine Familie sich endlich zeigt

  16. #76
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Snoozel hat gerade angefangen ihr Nest zu bauen.

    Und dabei bin ich heute schon einmal Tante/Oma geworden .... habe heute eine Mama mit ihren 7 (die magische Zahl) Babies eingefangen. Die Babies sind ca. 3 Wochen alt (Fotos davon gibt es gleich unter FM und ihre Tiere).
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  17. #77
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Aufregend.

    Ich drück die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    Ich drück auch die Daumen
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

  20. #80
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Snoozel,ich denke an dich und an dich natürlich auch Marit
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nilo, mein kleiner Kämpfer ist jetzt ein Engel-4. Todestag
    Von Nadine G. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:54
  2. Mein kleiner Engel hat jetzt Flügel...
    Von Alexandra Kr. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 00:26
  3. Tom ist jetzt ein kleiner Engel
    Von SimoneK im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 16:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •