Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Thema: Pechvögelchen Julia würde sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard Pechvögelchen Julia würde sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen

    Hallo,

    aus dem TH Emmendingen ist die kleine einäugige Julia zu mir gereist.
    Das TH hatte um Hilfe gebeten, weil ein schlimmer Hornhautdefekt nicht heilte und die Entfernung des zweiten Auges zur Debatte stand.
    Die Hornhautverletzung ist mittlerweile schön verheilt, die Kosten dafür waren einkalkuliert und zu stemmen. Auch die Kokibehandlung und ein paar Röntgenbilder um ein Zahnwurzel-Problem auszuschließen und das Atemgeräusch abzuklären waren drin.

    Da sich herausgestellt hat, dass Julia wohl sehr viel älter als vermutet und nahezu blind ist, haben wir sie nicht mehr quer durch Deutschland umziehen lassen. Sie darf bleiben.

    Am Freitag bekam die Kleine leider eine heftige Magenüberladung. Nach einem Notdienstbesuch und mehreren Röntgenbildern entschied ich mich dazu, sie operieren zu lassen. Zumindest die Chance sollte sie bekommen.
    Nach der OP hat sie nochmals geschwächelt, weshalb die Sammlung an Röntgenbildern wächst

    Mittlerweile hat die kleine Maus TA-Kosten im Wert von über 750 Euro produziert. Ich muss gestehen, so viel hatte ich nicht eingeplant, zumal meine anderen Tiere sich leider auch nicht gerade zurückhalten.

    Daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich ein paar Talerchen an Unterstützung für Klein-Julia finden lassen wurden.
    Aus dem bissigen Kaninchen ist eine wirklich süße Maus geworden. Ich hoffe sehr, sie übersteht auch das noch und ihr bleibt noch Zeit, ihr neues Leben mit Streicheleinheiten und Freunden zu genießen.

    Anhang 120628

    Wenn jemand die Kleine unterstützen mag, so darf das gerne über die BV des Fonds laufen:

    Kontoinhaber: Reinicke
    Kto: 648 0153 600
    BLZ: 44160014
    Dortmunder Volksbank

    IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
    BIC: GENODEM1DOR

    Betreff: Rexhäsin Julia

    Auch ein paar gedrückte Daumen nehmen wir gerne, ganz über den Berg ist die Kleine leider noch nicht

    Liebe Grüße, Julia mit Julia
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Oh, der Link und das Bild sind ja gar nicht sichtbar, hier nochmal ein Versuch.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ght=rexh%E4sin

    Das ist die kleine Omi
    1430938469786.jpg

    Die Magen Op hatte sie eigentlich schon gut überstanden als massivster Durchfall einsetzte. Nach 2 Tagen, in denen ich nicht dachte, dass sie es schafft, schöpfen wir nun wieder vorsichtig Hoffnung.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  3. #3
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Daumen sind ganz fest gedrückt für die süße
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  4. #4

    Standard

    Ich drück auch fest die Daumen Eine süße Omi



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Vielen Dank euch! Die Daumen scheinen zu helfen.
    Nach ein paar schlimmen Tagen frisst sie seit gestern wieder fleißig selbst und hat nur noch Matschekot. Das gibt nochmal ein paar arbeitsreiche Tage für die Waschmaschine aber ich hoffe, die Kleine ist über den Berg.
    Gerade hat sie sich zum ersten Mal wieder beigeistert auf Cunis gestürzt
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  6. #6
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    wie schön, dann bitte weiter so kleine Julia

    Und große Julia dein Postfach läuft mal wieder über
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Hab aufgeräumt
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  8. #8
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Julia, du bist aber auch echt vom Pech verfolgt :-(
    Schickst du mir bitte die PN, danke.

  9. #9
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Wie geht's euch? Hat sich Julia von der Operation erholt?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Ja, danke, die Kleine hat sich gut erholt.
    Sie watschelt wieder im ganzen Zimmer herum und frisst gut. Zwar noch nicht ganz mit der alten Begeisterung aber fast. Sie nimmt auch wieder zu. In den Durchfalltagen hatte ich ja das Gefühl, dass sie trotz immenser Mengen Päppelbrei immer mehr abnimmt. Und bei einem 1kg Tierchen ist ja nicht viel Reserve da.
    Montag geht es zum Fäden ziehen. In meiner TA Praxis hat sie schon Fans gefunden.
    Die konnten gar nicht glauben, dass so schnell aus einem bissigen Tier ein schmusiges werden kann.

    Mittlerweile find ich sie auch echt süß. Wahre Schönheit kommt halt doch von innen
    20150514_095325.jpg
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Leider hab ich mich zu früh gefreut
    Klein-Julia braucht nochmal ganz viele Daumendrücker.

    Da sie immer wieder kolikartige Schmerzen zeigt wurden wir in meiner tollen TA-Praxis gestern noch nach Feierabend empfangen und haben unsere Bildergalerie noch um einen Ultraschall erweitert.
    Die Magendarmpassage funktioniert gut, auf dem US allerdings besteht Verdacht auf eine Peritonitis und eine Blasenentzündung. Leider war die Blase komplett leer, so dass wir keinen Urin bekommen konnten. Übers WE sind wir nun erstmal versorgt mit Schmerzmittel und AB am Montag dürfen wir wieder kommen.
    Obwohl die Gebärmutter ja auch raussollte, sieht es eher nicht so aus als wäre sie ursächlich für die akuten Schmerzen.

    Nachdem sie nach Abheilung ihrer Augenerkrankung schon bei knapp 1, 2 kg waren, kämpfen wir nun, die 1 kg-Marke wieder zu erreichen.

    Ach Mensch, ich hoffe so sehr, dass die kleine ihr Leben bald wieder genießen kann.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh Mensch, da drücken wir aber ganz kräftig damit alles bald wieder im grünen Bereich ist!

    War sie doch schon so gut auf dem Weg der Besserung--Toi-Toi-Toi- kleine Julia
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  13. #13
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Das gibts doch nicht
    Alles gute für die hübsche
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Danke fürs Daumendrücken!

    Wenn ich nur sicher wüsste, was die Maus so plagt.
    Sie hat kolikartige Schmerzen im Unterbach. Von der Symptomatik und dem Verhalten hätte ich klar auf Blase oder Gebärmutter getippt. Im Urinstreifen sieht man aber keine Anzeichen für eine Blasenentzündung.
    Montag nehmen wir Blut um die Nierenwerte zu checken. Auf den Röntgenbildern und dem Ultraschall waren die Nieren unauffällig. Und ich infundiere vorher, damit die Blase gefüllt ist und wir ggf nochmal Urin nehmen können.

    Hier sieht man gut, wie sie trotz Schmerzmittel extreme Schmerzhaltung einnimmt. Sie streckt die Hinterbeinchen quasi gerade nach vorne
    20150516_160004.jpg

    Ganz knochig am Rücken ist sie geworden.
    20150516_155142-1.jpg

    Zwischendrin gibt es aber auch solche Momente, wo sie zielsicher den letzten Petersilienstengel im Wiesengemisch gefunden hat. Zwischen Bild 3 und Bild 1 liegen nur knapp 5 Minuten.
    1431809177823.jpg
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  15. #15
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard



    Sie sieht auch viel schlechter aus.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.08.2009
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 345

    Standard

    Oh je, arme Julias

    Wo stehst du denn mittlerweile bei den TA-Kosten? Wenn die VGs meiner Pflegis erfolgreich waren überweis ich dir was von der Schutzgebühr.
    Kannst du sonst noch irgendwas brauchen?

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Rein für die Bauchgeschichte sind diesen Monat schon 550,00 geflossen. Für den Besuch von Freitag (Ultraschall+AB Nachschub) habe ich noch keine Rechnung. Die gibt es dann zusammen mit der Untersuchung und der Blutabnahme am Montag.

    Sonst hab ich eigentlich alles, danke.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.403

    Standard

    Ach Gottchen, ist das eine süße Plüschkugel die Julia sie muss einfach wieder gesund werden und die ollen Schmerzen loswerden....Daumen sind gedrückt

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Leider sieht es schlecht aus an unserer Front. Trotz päppeln nimmt sie immer weiter ab.
    Meine TÄ sind nicht mehr wirklich optimistisch

    Blut hat sie uns aber ausreichend gegeben. Die Ergebnisse warten wir auf jeden Fall noch ab, bevor wir eine Entscheidung treffen.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  20. #20
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Das wollte ich jetzt nicht lesen
    Gibt es denn schon was neues?
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •