Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144

Thema: Pechvögelchen Julia würde sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen

  1. #61
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Das freut mich sehr

    Die Bilder kann man aber irgendwie nicht öffnen
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Menno, warum denn das plötzlich nicht?

    Noch ein Versuch:
    20150627_180805-1.jpg20150627_181703-1.jpg20150627_180822-2.jpg
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  3. #63
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Ah jetzt, mein kleinee Plüschpopöchen

    Wie geht's ihr denn?

  4. #64
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Jetzt kann ich die Fotos auch sehen. Julia schaut recht zufrieden aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #65

    Standard

    Wie geht es der süßen Julia?



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Erstaunlich gut für die abartigen Temperaturen in meiner Wohnung. Während alle anderen völlig platt in der Ecke liegen, hoppelt sie herum, macht Männchen...
    Ihr Gewicht hält sie ganz gut.

    Leider hat sie sich wiederholt ordentliche Mengen an Fell ausgezupft. Dabei schluckt sie auch leider einiges an Haaren ab. Ich gebe fleißig Flohsamen und Malzpaste und hoffe, dass alles wieder rauskommt.

    Man sollte sie ja kastrieren lassen, wenn es wieder kühler ist, aber ich hab bei ihr echt Schiss davor .
    Dass ich in dieses hässliche, bissige Kaninchen mal so vernarrt sein könnte, hätte ich nie gedacht. Eine richtige Kuschelmaus ist sie geworden.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  7. #67

    Standard

    Es freut mich, dass sie die Hitze so gut wegsteckt.
    Und gerade die Sorgenkinder wachsen einem sehr an's Herz.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  8. #68
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Oft suchen sich die Tiere die Menschen aus.

    Ich freue mich das sie so fit ist.

  9. #69
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Sie ist eben eine ganz besondere maus
    Julia lass dich mal
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #70
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Ich kann verstehen, dass du sie nicht kastrieren lassen magst. Bei älteren TIeren habe ich auch immer Angst vor OPs.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Sorgenkind Julia- Kastration mit Entfernung der Mammaleiste steht im Raum

    Eigentlich wäre ich mit der Pankreatitis meines Katers durchaus ausgelastet aber damit uns ganz sicher nicht langweilig wird, macht Klein-Julia auch wieder neue Sorgen.
    Ihre komplette Milchleiste ist mit bis zu kirschgroßen Knubbeln übersät, z.T schmerzhaft, und zum Teil mit Milcheinschuss.
    Ich dachte im ersten Moment an Mammatumore aber lt meiner TÄ spricht die rasche Entstehung eher für eine hormonell bedingte Hyperplasie.

    Der Rat meiner TÄ wäre, sie jetzt zeitnah zu kastrieren und dabei einseitig die Mammaleiste mit zu entfernen und einzuschicken.
    Für eine totale Entfernung + Kastra ist nicht genug Haut da.

    Nur wenn die Patho maligne Tumore bestätigen würde, würde sie zu einer zweiten Narkose und zur Entfernung des zweiten Strangs raten.

    Die Lunge haben wir gleich nochmal geröntgt, die sieht bis jetzt unauffällig aus.

    Da wir bereits wissen, dass die Ovarien/GM Kalziumeinlagerungen zeigen, was auf Veränderung hindeutet, rät sie zur Kastration möglichst bald und eher nicht zu einer Hormongabe um zu sehen, wie weit sich die Milchleiste dann zurück bildet.
    Ganz abgesehen von den horrenden Kosten, schwanke ich immernoch zwischen den Gedanken " ich will alles für die Kleine Maus tun" und der Frage "entscheide ich das auch alles in ihrem Sinne?"

    Sie ist ein Fundtier. Sie ist alt und ich weiß nicht, wie alt.
    Das zu wissen, würde mir die Entscheidung leichter machen.

    Sie hat endlich ihren Platz gefunden, sowohl in meiner Gruppe als auch in meinem Herz. Das würde ich uns so gerne so lange wie möglich erhalten. Aber was ist dafür der richtige Weg?
    Vermutlich weiß man das wieder erst hinterher....*seufzsmiley fehlt*
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  12. #72
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    So was blödes. Wenn es kommt dann dicke :-( Kater krank, Auto Schrott, Julia braucht dringend die teure OP und du hast dich von den vorherigen Kosten von Julia noch gar nicht erholen können.

    Weisst du schon wieviel die OP kosten soll?
    Das schaffst du doch gar nicht alleine

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Nein, über die OP-Kosten haben wir noch nicht explizit gesprochen.
    Bin eh schon wieder mit einer 200 Euro Rechnung für Knopf und Julia nach Hause marschiert.
    Mittlerweile wissen die TA-Helferinnen schon, wann ich mein Gehalt bekomme

    Katerchen hab ich nicht in der Klinik gelassen gestern. Er hat seine Tabletten brav genommen und ich hab die Infusionen mit nach Hause bekommen. Mal schauen, wie lange das gut geht. Kaninchen sind da doch deutlich einfacher zu händeln.

    Tausend Dank nochmal für dein Angebot, auf Klein-Julia aufzupassen!
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  14. #74
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    So ähnlich ging es mir vergangenes Jahr mit Kimba, die schon 10 Jahre alt war. Die Gesäugeleiste fühlte sich schlimm an, aber mein TA ging nicht von Tumoren aus, sondern von Schwellungen und es gab Milchaustritt. Sie wurde dann kastriert, hat das besser als manche Junghäsin verkraftet und die Gebärmutter war zum Glück nur gutartig verändert und sehr groß. Die Gesäugeleisten konnten verbleiben, die Schwellungen gingen zurück und kamen bisher nicht wieder.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #75
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Was ein Mist

    Ich würde euch so gerne helfen....aber wie?
    Ich kann dich gut verstehen, das du da unsicher bist, was für die Süße das beste ist

    Du kennst ja die Geschichte von Dolly, da war es auch ein kleiner Knubbel der ganz schnell da war und da war es schon Krebs, obwohl da auch keiner geglaubt hätte das es was bösartiges sein kann.
    Nun ist der Krebs zurück und sie hatte ständigen Milcheinschuss, den ich auch ablassen musste, weil es schnell fest wurde. Sehr unschön.
    Mit homöopatischen Mitteln haben wir es nun ganz gut in den Griff bekommen.
    Und sie ist nicht mehr scheinschwanger!
    Also selbst wenn du dich dagegen entscheidest, sie kann damit trotzdem noch eine schöne Zeit haben, wenn man den Knopf findet den man drücken muss.

    Ich hoffe sehr das ihr zwei noch ganz viel schöne Zeit habt, was auch immer ihr versucht
    Geändert von lilia (25.07.2015 um 15:56 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    So ähnlich ging es mir vergangenes Jahr mit Kimba, die schon 10 Jahre alt war. Die Gesäugeleiste fühlte sich schlimm an, aber mein TA ging nicht von Tumoren aus, sondern von Schwellungen und es gab Milchaustritt. Sie wurde dann kastriert, hat das besser als manche Junghäsin verkraftet und die Gebärmutter war zum Glück nur gutartig verändert und sehr groß. Die Gesäugeleisten konnten verbleiben, die Schwellungen gingen zurück und kamen bisher nicht wieder.
    Das klingt in der Tat recht ähnlich.
    Habt ihr direkt kastriert als alles noch geschwollen war oder habt ihr das vorher irgendwie kleiner bekommen?


    @lilia
    Danke
    Hast du eine da eine gute Homöopatin bei Dolly?
    Habt ihr lange gebraucht, bis ihr die richtigen Mittel gefunden habt?
    Hm, das habt ihr ja jetzt doch auch schon eine ganze Zeit lang im Griff.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  17. #77
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Sie hat zwei Wochen Medikamente (Galastop) bekommen, das hat aber nichts gebracht und so wurde sie in diesem Zustand operiert. Vorher wurde noch ein Blutbild gemacht, wegen der Narkose.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #78
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Julia ich hab dir eine PN geschickt
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Vielen lieben Dank
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  20. #80

    Standard

    Meine Daumen sind noch da



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •