Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144

Thema: Pechvögelchen Julia würde sich über ein wenig finanzielle Unterstützung freuen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Ja, die Blutergebnisse hab ich, aber wirklich weiter weiß ich noch nicht.

    Die Organwerte sind alle i.o., allerdings hat sie eine massive Lymphopenie. Irgendwo ist also eine heftige Entzündung im Tier, aber wir wissen nicht wo. Es wurde nochmal geschnallt um die Aszites zu kontrollieren und evtl Punktat zu nehmen, im Bauchraum war aber keine Flüssigkeitsansammlung mehr festzustellen.

    Möglichkeit 1: noch etwas weiter päppeln+ evtl AB Wechsel und schauen, was sich tut.
    Möglichkeit 2: kastrieren um die Gebärmutter auszuschließen. Die ist zwar von der Größe unauffällig, zeigt aber im RöBi leichte Entzündungsanzeichen (Calciumeinlagerungen)

    Mal sehen, ob ich noch eine tierärztliche Zweit-bzw. Drittmeinung bekomme...
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  2. #22
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #23
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Gibt's was neues?

  4. #24
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich lese das gerade und es erinnert mich ein wenig an meinen Anton Ferdinand. Ihn habe ich als ständiges Bauchtier übernommen, immer wieder unvorhersehbare Koliken und dann Phasen des Nichtfressens. Neben Schmerzmitteln half ihm dann Cisaral ganz gut, dennoch wurde trotz einer ganzen Ansammlung von Röntgenbildern nie eine Bauch- oder Harnwegssache gefunden.

    Dann hatten wir bei einem weiteren Röntgen einen Zufallsbefund, der bei den alten Bildern nie mit auf der Platte war, nämlich vorne vor der Lunge, im Bereich des Herzens. Nachdem dort eine Therapie eingeleitet wurde, hatte das Tier nie mehr "Bauch".

    Das soll jetzt nur ein Hinweis sein, dass man tatsächlich überall nachschauen sollte. Wobei ich einen solchen Befund auch niemandem wünsche, denn die Sache war leider unheilbar und inoperabel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Nein, es gibt noch nicht wirklich was Neues.
    Alle meine TÄ haben sich ausgetauscht aber es ist trotzdem noch ein Stochern im Trüben.
    Insgesamt geht es ihr etwas besser, sie frisst wieder etwas mehr selbst und hat auch wieder etwas zugenommen, aber sie hat einfach trotz Novalgin massive Schmerzen. Meine TÄ haben für morgen Op-Zeit für uns reserviert, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich dafür entscheide.
    So ratlos war ich in all den Jahren Kaninchenhaltung noch nicht.

    Eine Röntgenaufnahme vom Thorax wurde gleich gemacht als sie zu mir kam. Darauf war im Bereich Herz/Lunge nichts auffällig.

    Die Gebärmutter ist leicht vergrößert und zeigt Calciumeinlagerungen, aber es gibt vom Tastbefund und US eigentlich kein Anzeichen für ein solch massives Geschehen.
    Gefressen hat sie bis zum 30.4.immer mit Begeisterung, das war vorher noch nie ein Problem.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Trau gar nicht richtig zu fragen, wie gehts denn der kleinen Maus ?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Lieb, dass du fragst
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich antworten soll...
    Die OP-Zeit am Freitag haben wir erst mal doch nicht genutzt weil es bergauf zu gehen schien.
    Am WE ging es ihr allerdings dann wieder schlechter. Gestern abend habe ich in der Praxis angerufen und um einen neuen Termin gebeten. Tja, und nun watschelt sie gerade recht munter durchs Zimmer und futtert.
    Es ist ein solches Auf und Ab, dass ich langsam gar nicht mehr weiß, was richtig ist.
    Fakt ist, sie hat immernoch irgendwo Schmerzen und ich weiß nicht wirklich woher
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  8. #28

    Standard

    Ich drück der süßen Maus weiterhin fest die Daumen.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  9. #29
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard


    Ich kann mir vorstellen wie es dir geht
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Das die Schmerzen evtl. mit der Magen-OP zusammenhängen ?

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Die Op sollte nach so langer Zeit eigentlich keine Probleme mehr machen. Es sei denn, es hätte doch irgendwelche Verwachsungen gegeben, die wir im US nicht sehen.
    Die Magen-Op wird hier sehr oft gemacht und in der Regel sind die Tiere danach ganz schnell wieder fit.
    Aber schlußendlich müsste man wohl nochmal aufmachen um es wirklich sicher ausschließen zu können.
    Ich tu mich einfach schwer, ein altes Tier ohne gesicherte Diagnose nochmal unters Messer zu legen. Aber lassen kann man es so auf Dauer auch nicht und zum Einschläfern geht es ihr dann wiederum doch zu gut.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  12. #32
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Das ist ja ein auf und ab

  13. #33

    Standard

    Wie geht es der süßen Maus denn jetzt? Weiterhin alles Liebe und Gute



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Ich trau mich gar nicht recht, das laut auszusprechen oder zu schreiben, aber ich meine seit gestern tatsächlich einen Aufwärtstrend zu erkennen.
    Sie frisst wieder mit Begeisterung und die Schmerzphasen werden weniger. Sie verlässt ihr Klo wieder deutlich öfter und durchstöbert den Wiesenhaufen, die Böbbelchen sind nochmal größer geworden.

    Eine Kastration steht immernoch im Raum, aber das Etappenziel ist, sie erstmal noch etwas aufzupäppeln.

    Vielen lieben Dank allen Daumendrückern! Bitte noch ein wenig weiterdrücken.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  15. #35
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard


    Wieviel wiegt sich denn?

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Daumen sind hier ganz fest gedrückt
    Und großen Respekt für Deinen Einsatz fürs Mäuslein.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Dankeschön

    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen

    Wieviel wiegt sich denn?
    1014g , also fast 50g mehr als letzten Freitag.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  18. #38
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard



    War also die richtige Entscheidung

  19. #39
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Bitte weiter so
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    1048 g, also wieder 30g mehr
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •