Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Max (von Nachbarn) ist tot

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem Kind keinen Vorwurf machen. [/quote] Stimmt, dass ist zumindest noch in dem Alter so. Trotzdem finde ich es v

    Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem Kind keinen Vorwurf machen.

    [/quote]

    Stimmt, dass ist zumindest noch in dem Alter so.

    Trotzdem finde ich es von den Eltern nicht in Ordnung ein totes Tier einfach durch 2 neue zu ersetzen!

    Vor allem wenn man nicht bereit ist, dem Tier dann noch die tierärztliche Hilfe verweigert!

  2. #22
    MelliH
    Gast

    Standard [quote][i]Original von Katharina[/i] Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien für eine tiergerechte Haltung erlässt. :o(( Denn hier hätte kein Amtsvet etwas gegen die Haltung unternom

    Original von Katharina
    Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien für eine tiergerechte Haltung erlässt. ( Denn hier hätte kein Amtsvet etwas gegen die Haltung unternommen.
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Im Gegenteil, es gibt noch schlimmere Haltungsformen, wo man nichts tun kann. Es ist zum

    Ich denke, dem Kind kann man keinen Vorwurf machen. Es lebt das, was die Eltern vorleben, leider...

    Armer Max... und die armen zwei Meeries, aber wenigstens sind die schon mal zu zweit.

  3. #23
    BärbelJ
    Gast

    Standard [QUOTE]Trotzdem finde ich es von den Eltern nicht in Ordnung ein totes Tier einfach durch 2 neue zu ersetzen! Vor allem wenn man nicht bereit ist, dem Tier dann noch die tierärztliche Hilfe verweigert![/QUOTE] Das ist wahr. Wenn man sich für ein

    Trotzdem finde ich es von den Eltern nicht in Ordnung ein totes Tier einfach durch 2 neue zu ersetzen!

    Vor allem wenn man nicht bereit ist, dem Tier dann noch die tierärztliche Hilfe verweigert!
    Das ist wahr.
    Wenn man sich für ein Tier entscheidet, übernimmt man die Verantwortung für ein Leben und sollte dann auch bereit sein, alles im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten zu tun, dass es diesem Wesen gut geht.
    Aber ich fürchte, dass gerade im ländlichen Raum eine andere Einstellung dazu vorherrscht.

    Man kann nur hoffen, dass das Kind einen eigenen Kopf hat und sich die Eltern nicht zum Vorbild nimmt.

  4. #24
    Schloddy
    Gast

    Standard Als ich meine beiden schweinchen bekommen habe, war ich auch gerade erst 6 1/2 Jahre alt und relativ schnell auf mich aklleine gestellt.Aber ich wusste wenigstens wer mir helfen kann, nämlich ,meine Eltern. Das arme Mädchen tut mir Leid, niemand der

    Als ich meine beiden schweinchen bekommen habe, war ich auch gerade erst 6 1/2 Jahre alt und relativ schnell auf mich aklleine gestellt.Aber ich wusste wenigstens wer mir helfen kann, nämlich ,meine Eltern.
    Das arme Mädchen tut mir Leid, niemand der ihr zeigt wie man verantwortung übernimmt und wie man über den Tod eines Tieres hinweg kommt.
    Arme Max, du durftest nie ein Artgerechtes leben kennenlernen, wie fies manche Menschen sind.
    Arme Schweinchen, ihr werdet auch kein Artegerches Leben führen dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •