Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Max (von Nachbarn) ist tot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Rotes Gesicht HI, Gerade kam die Nachbarstochter zu mir rübergerannt und verkündete, dass ihr Max gestorben wäre. Das ist der kleine Lohrammler, der in seinem kleinen Holzstall saß und keine Freundin kriegen durfte. Armer Max, du hast nur vom Juli bis Oktob

    HI,

    Gerade kam die Nachbarstochter zu mir rübergerannt und verkündete, dass ihr Max gestorben wäre.

    Das ist der kleine Lohrammler, der in seinem kleinen Holzstall saß und keine Freundin kriegen durfte.

    Armer Max, du hast nur vom Juli bis Oktober bei den Nachbarn gelebt, warst nie bei Tierarzt und hatten immer so eine Angst, wenn du aus dem Stall genommen wurdest.

    Die Nachbarstochter wird mit 2 Meerschweinchen-Mädels "getröstet" - zwei Mädels, die sie von einer Freundin bekommt und wovon eins von den beiden richtig "dressiert" ist ( Jawoll!!!

    Die Nachbarstochter freut sich schon ... auf ihre neuen Tierchen!

    Ich nicht

  2. #2
    plushmonster
    Gast

    Standard

    :kotz1:

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.01.2006
    Ort: Melle - Landkreis Osnabrück
    Beiträge: 362

    Standard Gute Reise Max :sad1:! Schade, daß Du keine Chance bekommen hast :o(.

    Gute Reise Max !

    Schade, daß Du keine Chance bekommen hast .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard Schöne Sch... :arg:

    Schöne Sch...
    LG Nicola

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard Tja, als ich in kennengelernt habe, hat er geschupft. Wollt ihr euch noch mehr ärgern ? (so wie ich) In diversen Gesprächen mit den Eltern hieß es immer "wir gehen doch nicht mit einem Kaninchen zum Tierarzt, dass wird doch zu teuer, dass ist e

    Tja,

    als ich in kennengelernt habe, hat er geschupft.

    Wollt ihr euch noch mehr ärgern ? (so wie ich)

    In diversen Gesprächen mit den Eltern hieß es immer "wir gehen doch nicht mit einem Kaninchen zum Tierarzt, dass wird doch zu teuer, dass ist es doch garnicht wert. Wenn das unserer Schäferhund wäre, dass ist was anderes!
    Die Großeltern hatten auch immer Stallkaninchen, die waren nie beim Ta, die sind eben gestorben, wenn sie krank waren, dass muß dann auch so sein!"

    Nun ja ... das Mädel sagte Max wäre erstickt, er hätte keine Luft mehr bekommen!

    Armer, armer Max ... was sind doch die Menschen böse !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola
    Registriert seit: 06.12.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 535

    Standard [quote][i]Original von Claudia W.[/i] Nun ja ... das Mädel sagte Max wäre erstickt, er hätte keine Luft mehr bekommen![/quote] Gott wie grausam, schreckliche Vorstellung. :o(

    Original von Claudia W.
    Nun ja ... das Mädel sagte Max wäre erstickt, er hätte keine Luft mehr bekommen!
    Gott wie grausam, schreckliche Vorstellung.
    LG Nicola

  7. #7
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard Man kann eigentlich nur froh sein, dass er das Leben in dieser Familie hinter sich hat, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man ihn dort hätte rausholen können, um ihm ein schöneres Leben zu schenken. :o(

    Man kann eigentlich nur froh sein, dass er das Leben in dieser Familie hinter sich hat, auch wenn ich mir wünschen würde, dass man ihn dort hätte rausholen können, um ihm ein schöneres Leben zu schenken.

  8. #8
    ChristineF
    Gast

    Standard Claudia, ich weiß nur zu gut, wie es in Dir vorgeht, ich mache es im Augenblick auch durch und Ursula noch viel schlimmer, da steht man ohnmächtig davor und kann nichts machen und das krampft einen das Herz, wenn man so was hört, wie schlimm und ei

    Claudia, ich weiß nur zu gut, wie es in Dir vorgeht, ich mache es im Augenblick auch durch und Ursula noch viel schlimmer, da steht man ohnmächtig davor und kann nichts machen und das krampft einen das Herz, wenn man so was hört, wie schlimm und einsam so ein kleiner Wurm gestorben ist.Man fragt sich jeden Tag "warum gibt es solche gefühlskalten Menschen" und das schlimme ist, denen geht es noch gut dabei, weil sie keinerlei Gewissen haben, was sie belasten könnte, es ist zum :kotz1:.

    Armer Max, komm gut drüben an und lasse es dir dort gut gehen


    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Anja L
    Gast

    Standard



    solche Menschen sind einfach zum

    man sollte sie

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit: 06.02.2006
    Ort: Witten-Stockum
    Beiträge: 61

    Standard :o( Armer, kleiner Max! es ist unendlich traurig, dass du nie Kaninchen sein durftest! Du hattest ein furchtbares Leben, aber du hast es überstanden und bist jetzt an einem Ort, wo es dir gutgeht. Machs gut, Max :sad1:

    Armer, kleiner Max!

    es ist unendlich traurig, dass du nie Kaninchen sein durftest!
    Du hattest ein furchtbares Leben, aber du hast es überstanden und bist jetzt an einem Ort, wo es dir gutgeht.


    Machs gut, Max

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!! Na Toll Und die sind auch "zu klein" für den Tierarzt, oder?

    kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!!

    Na Toll

    Und die sind auch "zu klein" für den Tierarzt, oder?

  12. #12
    Dodo
    Gast

    Standard [quote][i]Original von Claudia W.[/i] kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!! [/quote] Die Skrupellosigkeit ihrer Eltern hat offenbar schon gut abgefärbt :o(( Wie alt ist das Kind denn? [quote]Und die sind auch

    Original von Claudia W.
    kaum ist der Max tot freut sich das Kind auf die "neuen" Meerschweinchen !!!
    Die Skrupellosigkeit ihrer Eltern hat offenbar schon gut abgefärbt (
    Wie alt ist das Kind denn?

    Und die sind auch "zu klein" für den Tierarzt, oder?
    Das ist wohl zu befürchten

    Ich kann ja noch ein klitzekleines bißchen Verständnis dafür aufbringen, wenn jemand keine superteure OP für ein Tier bezahlen möchte, aber neben einer tierärztlichen Grundversorgung sollte es doch wohl wenigstens möglich sein, ein leidendes Tier erlösen zu lassen. Wie man bei einem womöglich tage- oder wochenlangen Dahinsiechen einfach untätig zusehen kann, ist mir echt schleierhaft.
    Was sind das bloß für Menschen? (

    Armer Max, ich wünsche dir ein besseres Leben mit gaaanz vielen Artgenossen...

    LG Thorsten

  13. #13
    Thomas
    Gast

    Standard Manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein. Es ist nur fürchterlich, dass die sich schon wieder Tiere anschaffen wollen.

    Manchmal kann der Tod auch eine Erlösung sein.

    Es ist nur fürchterlich, dass die sich schon wieder Tiere anschaffen wollen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard [quote][i]Original von Dodo[/i] Wie alt ist das Kind denn? [/quote] Sie ist so ca. 5 Jahre alt. Meine Tochter hat mit 6 Jahren Kaninchen bekommen, aber das war etwas anderes. Ich hab mir vorgenommen, ihr an Hand des Tieres klar zu machen, dass e

    Original von Dodo

    Wie alt ist das Kind denn?
    Sie ist so ca. 5 Jahre alt.

    Meine Tochter hat mit 6 Jahren Kaninchen bekommen, aber das war etwas anderes.

    Ich hab mir vorgenommen, ihr an Hand des Tieres klar zu machen, dass ein Tiere nicht so sind, wie in den Disney-Filmen oder wie die rosa Tierchen von Barbie es mögen ,wenn man ihr Fell zu Zöpfchen flechtet und einfärbt.

    Die war zu der Zeit auch schon viel vernünpftiger als die Nachbarstochter.

    Ich habe, Anfang des Jahres, den Eltern abgeraten, für ihre Tochter ein Tier anzuschaffen.
    Leider hat die Oma dann den Max beim Züchter gekauft und ihr geschenkt.
    Die Eltern waren leider nicht so konsequent und haben das erlaubt.

    Wir hatten schon einige Diskussionen deswegen und sie wissen genau, was ich davon halte

    Zumindest holen sie nun 2 Meerschweinchen und nicht 1.
    Ein kleiner Lernerfolg - aber trotzdem tun mir die Tiere jetzt schon leid.

    Und die Mutter auch - wenn sie denkt 2 Meerschweinchen machen weniger Dreck als ein Kaninchen.

  15. #15
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard Mögen sie genauso ersticken wie Max... Da krieg ich echt Anfälle. Armer Max!!!! Leb wohl, jetzt gehts dir in jedem Fall besser als in deinem kurzen Dasein auf Erden!

    Mögen sie genauso ersticken wie Max...

    Da krieg ich echt Anfälle. Armer Max!!!! Leb wohl, jetzt gehts dir in jedem Fall besser als in deinem kurzen Dasein auf Erden!
    Liebe Grüße, Britta

  16. #16
    Steffi
    Gast

    Standard :o(( :o(( :o(( :o(( Wenn ich sowas lese, könnte ich nur noch :kotz1: Armer Max, du hast es jetzt besser auf der anderen Seite des Regenbogens. Und diesen Leuten wünsche ich die Pest an den Hals!

    ( ( ( (

    Wenn ich sowas lese, könnte ich nur noch :kotz1:

    Armer Max, du hast es jetzt besser auf der anderen Seite des Regenbogens.

    Und diesen Leuten wünsche ich die Pest an den Hals!

  17. #17
    Gabihase
    Gast

    Standard Schließe mich Steffi an. Wir haben für unser Karlchen mehr als 100€ ausgegeben und es hat uns nicht weh getan. Wenn man sich ein Tier anschaft, muß man auch mit Arztkosten rechnen. So unüberlegt wie diese Menschen handeln, ich finde keine Worte.

    Schließe mich Steffi an. Wir haben für unser Karlchen mehr als 100€ ausgegeben und es hat uns nicht weh getan. Wenn man sich ein Tier anschaft, muß man auch mit Arztkosten rechnen. So unüberlegt wie diese Menschen handeln, ich finde keine Worte.

    Machs gut Max! Jetzt geht es Dir besser.


    LG
    Gabihase und Anhang

  18. #18
    Mama von Felix und Marlene Avatar von ChristinaW
    Registriert seit: 02.04.2006
    Ort: Bernau bei Berlin
    Beiträge: 63

    Unglücklich Armer kleiner Max :bc: Dass Du in so schlechter Menschenhand gekommen bist... ist einfach zum :bc: Komm gut drüben an und grüße mir meinen Bunny :bc:

    Armer kleiner Max Dass Du in so schlechter Menschenhand gekommen bist... ist einfach zum Komm gut drüben an und grüße mir meinen Bunny


    in memories: Bunny
    Mein kleiner geliebter Bunny - ich werde Dich nie vergessen.

  19. #19
    BärbelJ
    Gast

    Standard Wer Tiere schlecht behandelt ist auch lieblos im Umgang mit anderen Menschen. Dafür habe ich kein Verständnis. Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem

    Wer Tiere schlecht behandelt ist auch lieblos im Umgang mit anderen Menschen. Dafür habe ich kein Verständnis.
    Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass Kinder einen "anderen" Umgang mit dem Tod haben. Ist diese Reaktion nicht normal? Ich würde dem Kind keinen Vorwurf machen.

    Gruß Bärbel

  20. #20
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Der arme Max :o( . Claudia, du hattest mir den Fall ja geschildert als ich da war. So ist ihm aber wenigstens ein langes Leid erspart worden. Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien

    Der arme Max . Claudia, du hattest mir den Fall ja geschildert als ich da war. So ist ihm aber wenigstens ein langes Leid erspart worden.

    Der Hauptschuldige an so einem Dilemma ist aber in meinen Augen der Gesetzgeber, der keinerlei Richtlinien für eine tiergerechte Haltung erlässt. ( Denn hier hätte kein Amtsvet etwas gegen die Haltung unternommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •