Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Eure Unterstützung für die Kleinsten: Die Welpenstarthilfe

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Sarahs sieben Welpen würden sich sehr über eure Unterstützung freuen !


    http://kaninchenschutzforum.de/showt...17#post4223117

    P.S.: Es gibt derzeit auch Namenspatenschaften zu ersteigern
    Geändert von Nora (24.08.2016 um 02:00 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  2. #42
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Im Kaninchenschutz herrscht gerade akuter Babybom - und alle kleinen Zwerge können so dringend Unterstützung beim Start ins richtige Leben gebrauchen

    Neben den 7 Zwergen von Sarah gibt es hier derzeit noch...

    Die 6 Zwerge von Kaninchendame Jane

    Jane ist außerdem erneut Mama geworden und wir hoffen natürlich, dass die kleinen auch bald munter durch die Gegend hoppeln können. Neben finanzieller Unterstützung brauchen die kleinen definitiv auch gedrückte Daumen!
    Hier gibt es mehr von der Bande


    Die 5 Zwerge von Kaninchendame Sina

    Und hier findet ihr den Bericht über die Kleinen.



    Schon ab 15€ könnt ihr helfen - wenn die Zwerge etwas größer sind, müssen sie alle geimpft und die Böckchen natürlich auch kastriert werden.
    Also schnell überweisen:

    Kaninchenschutz e.V.
    GLS Bank
    BLZ 43060967
    Konto-Nr. 4002298400
    IBAN DE98430609674002298400
    BIC GENODEM1GLS
    Betreff: Welpenstarthilfe

    Und eine E-Mail an Patenschaft@kaninchenschutz.de schicken, damit ihr eine Urkunde erhalten könnt

  3. #43
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Huhu ihr Lieben, nur damit keine Verwirrung entsteht: die Babies von Mama Sina sind irrtumlich im Quarantänebereich gelandet. Sie bekommen keine Vereinsungerstutzung. Leider kam es zu Irritationen diesbezüglich. Sorry!

    Wer gezielt diesem Kuschelhaufen helfen möchte, kann das aber gern über die Bitte im Spendenboard (NF Dorsten).
    Geändert von Heike O. (01.09.2016 um 17:06 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  4. #44
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben, nur damit keine Verwirrung entsteht: die Babies von Mama Sina sind irrtumlich im Quarantänebereich gelandet. Sie bekommen keine Vereinsungerstutzung. Leider kam es zu Irritationen diesbezüglich. Sorry!

    Wer gezielt diesem Kuschelhaufen helfen möchte, kann das aber gern über die Bitte im Spendenboard (NF Dorsten).
    Danke für den Hinweis

  5. #45
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Achtung achtung - seit einigen Tagen gibt es wieder einige junge Hüpfer im Verein, die auf eure Unterstützung angewiesen sind!



    Mit frisch geschlüpftem Nachwuchs kam Kaninchenmama Chiara zu Nadine N.
    Die 6 kleinen Kaninchen haben sich dank liebevoller Pflege gut entwickelt und schon ganz schön viel Unfug im Kopf.


    Doch damit war das "Drama" nicht beendet - am 23.02. haben 5 weitere Kaninchenwelpen das Licht der Welt erblickt (bzw. noch nicht ganz - das mit dem Augen öffnen dauert ja immer noch ein wenig ).

    Mama Chiara ist mit den Kräften am Enden - sie hat 11 kleinen Kaninchen ein neues Leben geschenkt.


    Jetzt ist es an euch, dafür zu sorgen, dass alle 11 in ein tolles Leben starten können!

    Also schnell mindestens 15€ an folgendes Konto überweisen:
    Kaninchenschutz e.V.
    GLS Bank
    BLZ 43060967
    Konto-Nr. 4002298400
    IBAN DE98430609674002298400
    BIC GENODEM1GLS
    Betreff: Welpenstarthilfe

    Und natürlich eine E-Mail an uns schreiben, damit wir wissen, wohin die tolle Urkunde als Dank für die Welpenstarthilfe gehen soll!
    patenschaft@kaninchenschutz.de


    Chiaras Rasselbande und Nadine danken euch sehr, dass ihr für sie da seid!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard





    Liebe Grüße, Anja

  7. #47
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich habe so das Gefühl, dass hier in Kürze wieder der ein oder andere kleine, das Licht der (nun für sie besseren) Welt erblicken wird. Daher dachte ich, ich schubse mal

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=136440&page=2
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #48
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Das hast Du sehr gut geschubst, Anke!


    Ich überlege so eine Welpenstart-Urkunde einer 15-jährigen zu schenken. Kommt da wie bei den Patenurkunden der Name drauf und ist da ein Bild von Kaninchenbabies (aus dem Tierschutz versteht sich)? Entschuldigt bitte, dass ich so blöd frage - muss halt im Zweifelsfall mit dem dusseligen Justin Bieber und seinem Äffchen bei Klassenkameradinnen mithalten können.
    (Außerdem ist da nix mit facebook, wo sie Geschichten lesen könnte.)

  9. #49
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Das hast Du sehr gut geschubst, Anke!


    Ich überlege so eine Welpenstart-Urkunde einer 15-jährigen zu schenken. Kommt da wie bei den Patenurkunden der Name drauf und ist da ein Bild von Kaninchenbabies (aus dem Tierschutz versteht sich)? Entschuldigt bitte, dass ich so blöd frage - muss halt im Zweifelsfall mit dem dusseligen Justin Bieber und seinem Äffchen bei Klassenkameradinnen mithalten können.
    (Außerdem ist da nix mit facebook, wo sie Geschichten lesen könnte.)
    Schau mal im Beitrag 45 von Franziska T. im unteren Teil steht was dazu... allerdings gibt es (noch) keinen aktuellen und positiven Wurf :/ - ich bin ja nicht im patenteam finde aber diese welpenstarthilfe super... und hoffe ... grad und drücke alle Daumen
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #50
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Anke, eine meiner Damen aus diesem Notfall hat am 31.5. vier Babys bekommen - also aktuell und positiv, was hoffentlich auch so bleibt.
    Liebe Grüße, Almuth

  11. #51
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Danke Euch.

    Ich hatte auf der KS-homepage gelesen, dass es ein bisschen anders läuft als mit den Patenschaften - ist ja auch eigentlich logisch.

    Ich dachte aber bisher, die Welpenstarthilfe ist so eine Daueraktion für alle Welpen, (also so eine Art Sammelfond), und ich hatte vor lauter Wut über die Auswirkungen des Animalhoardings grad nicht bemerkt, dass immer bestimmte kleine Wesen bedacht werden sollen.

    Ja, Almuth, dann beeil Dich mal NICHT mit Fotos ich reserviere bei Marilyn.
    Alles Gute!!

    Viel Kraft Dir als Oma und überhaupt allen Pflegern ein dickes Danke.

    (Und das mit dem Namen der Beschenkten auf der Urkunde wird schon klappen ...)

  12. #52
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich versuche mal von Seiten des Patenteams ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen
    Also...:

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber bisher, die Welpenstarthilfe ist so eine Daueraktion für alle Welpen, (also so eine Art Sammelfond), und ich hatte vor lauter Wut über die Auswirkungen des Animalhoardings grad nicht bemerkt, dass immer bestimmte kleine Wesen bedacht werden sollen.
    Im Prinzip ist beides richtig: Wie auch bei den "normalen" Patenschaften geht auch der Beitrag für die Welpenstarthilfe ersteinmal in einen gemeinsamen "großen Topf", der dann allen Zwergen, die es gerade brauchen, zu Gute kommt.
    Auch kann eine Welpenstarthilfe unabhängig davon, ab aktuell im Verein Welpen Hilfe Suchen oder nicht, abgeschlossen werden.
    Dennoch sind die Urkunden insofern auch immer bestimmten kleinen Wesen bedacht, dass wir uns immer dann, wenn es neue Welpen gibt, die vom Verein unterstützt werden, auch darum bemühen, eine entsprechende neue Urkunde zu erstellen.


    Und wie auch bei den "normalen" Patenschaftsurkunden ist es auch bei den Welpenstarthilfe-Urkunde möglich, einen Namen des Paten/Starthelfers einzufügen!

  13. #53
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Anke, eine meiner Damen aus diesem Notfall hat am 31.5. vier Babys bekommen - also aktuell und positiv, was hoffentlich auch so bleibt.

    Dann war ja richtig

    Franzi: ich war mir nicht sicher aber so ähnlich und gerade wegen der Urkunde, hatte ich das so auch im Kopf
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #54
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard





    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=136446&page=7


    Die Zwerge sind sicher nicht nur froh, so gut versorgt zu werden, sondern würden sich sicher auch über Starthilfe freuen

  15. #55
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #56
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Mal neugierig frage: Haben die vier denn nun schon eine Patin?

    @Dandelina - es ist bestimmt möglich, über sie auf FB zu berichten. Es dauert nicht mehr lange, bis sie außerhalb des Nestes rumwuseln und dann mache ich auch ganz viele Fotos.
    Liebe Grüße, Almuth

  17. #57
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn ich grad nicht so pleite wäre aber es dauert ja noch ein paar Wochen, bis sie teenies sein werden
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #58
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Mal neugierig frage: Haben die vier denn nun schon eine Patin?
    Über patenschaft@ ist mWn bisher nichts eingegangen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  19. #59
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Ich will doch! Ist nicht vergessen! Bei mir ist Land unter in Folge, und ich schlampe grad mit allem was irgendwie warten kann...

    P. S. : Ich bzw. dann "wir" kriegen über FB nichts mit, aber das ist egal. Ist bei "meiner" Maggy auch so. Hauptsache die Tiere haben es gut!
    Geändert von Dandelina (14.06.2017 um 01:02 Uhr)

  20. #60
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ganz ehrlich: ich stehe mit FB auch auf Kriegsfuss und mir ist es viel lieber per Mail zu berichten und Fotos zu schicken.
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •