Ergebnis 1 bis 20 von 1647

Thema: Paco - ist jetzt festes Familienmitglied

Baum-Darstellung

  1. #1
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard Paco - ist jetzt festes Familienmitglied





    Gestern wurde ich wieder auf ein sehr trauriges Schicksal aufmerksam. Noch nicht mal richtig wach rief mich das Tierheim meines Heimatortes an. Sie hätten ein Kaninchen gefunden, dieses hätte ein Abszess. Nach mehreren Nachfragen meinerseits wurde mir am Telefon schon deutlich, dass die Luft brennt und das Tier umgehend zu einem Tierarzt muss. Dort hat ihn die Tierheimmitarbeiterin direkt hingebracht.

    Der Abszess wurde dort direkt operiert, ein Zahn wurde dabei entfernt. Da das Tier so natürlich auf gar keinen Fall ins Tierheim zurück konnte, fuhr ich gestern noch nach Magdeburg, um es zu mir zu holen.

    Ich bin ja viel gewöhnt, aber der Anblick hat mich doch zunächst geschockt Ich kann nur erahnen, wie er noch am Morgen mit dem Abszess ausgesehen haben muss.

    Ich habe heute Abend direkt einen Termin bei meiner Tierärztin. Er braucht noch die Krallen geschnitten, ein paar verfilzte Stellen im Fell müssen noch weg und das Geschlecht endgültig geklärt werden. Nach meiner Info soll es ein Rammler sein.


    Hier ist der kleine Schatz:




    Er ist ganz tapfer und hat die Nacht den Umständen gut gefressen.


    Die genaueren Fotos seiner Wunden, verlinke ich für die sensiblen User unter uns












    Ich werde die weitere Behandlung heute mit meiner Tierärztin besprechen und hoffe, dass wir ihn wieder komplett herstellen können. Daumendrücker kann er sicher gebrauchen
    Geändert von Gast** (16.08.2016 um 21:34 Uhr) Grund: Steckbrief

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frisst nix Festes
    Von Püppi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 23:45
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 17:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •