Seite 5 von 153 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

  1. #81
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die sind um20.30 weg und noch nicht fertig. Das sind nur 12 qm :/ was anfangs schnell ging, hat es mit dem Dach gedauert. Zum Glück sind wir sozusagen Nachbarn ich hoffe, dass es bald bezugsfertig ist.

    Zwischenzeitlich war ich dann auch mal ein bisschen beim arzt, nachdem meine Ta wieder weg war. Mein Mann hat dann die beiden versorgt da komme ich raus zum helfen und sehe das:


    Ich hatte die Tränen in den Augen. Eindeutig ein Männer kaninchen. Meine Ta nennt das stutenbissig - und alles freiwillig samt kämmen. Da bin ich gleich rein und hab mein Handy geholt. - unfassbar-
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #82
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Anke, das ist nicht zu glauben... Wie wär's mit 'ner Patenschaft für DICH?



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #83
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Anke, das ist nicht zu glauben... Wie wär's mit 'ner Patenschaft für DICH?
    Willi krabbelt mich aber auch das geht schon, dafür kommt Emma drinnen immer zu mir auf den Bauch zum kuscheln.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #84
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Anke, das ist nicht zu glauben... Wie wär's mit 'ner Patenschaft für DICH?
    Willi krabbelt mich aber auch das geht schon, dafür kommt Emma drinnen immer zu mir auf den Bauch zum kuscheln.
    Na gut, dann bist DU ja versorgt. Beantrage ich halt doch die Patenschaft für die Nins. - Haben die beiden Mitspracherecht? Eigentlich ja nicht, aber Frl. Elvis ist ja wohl etwas spezieller wenn's um ihren Azzuro geht.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #85
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Anke, die Bilder sind so toll So schön, dass Frl. Elvis zutraulicher wird
    und das Gehege wird echt megagenial!

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Na gut, dann bist DU ja versorgt. Beantrage ich halt doch die Patenschaft für die Nins. - Haben die beiden Mitspracherecht? Eigentlich ja nicht, aber Frl. Elvis ist ja wohl etwas spezieller wenn's um ihren Azzuro geht.
    Da werden die beiden sich sicher freuen
    Die Patenschaften sind ganz ganz wichtig, um die Tierarztkosten unserer lieben Patentiere im Verein zu decken


    Und ich bin mal so frei, noch ein paar tolle Fotos von den beiden zu Zeigen, die Anke mir hat zukommen lassen:







    Na, wer kann bei dem Blick bitteschön wiederstehen?!

  6. #86
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Bei den Blicken weiß ich doch jetzt schon, dass ich die Patenschaft verlängern werde... also, erst'mal muss sie ja noch anfangen. Ob meine Bank das wohl bis zum Ersten schafft? Wir werden sehen.

    Anke, dann lass die beiden doch schon'mal über ein Willkommens-Geschenk für die Patentante äh... von der Patentante nachdenken.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  7. #87
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gertrud: echt jetzt?? Du bist der Hammer - ich glaub soe mögen gern Currywurst und Pommes Schranke

    Ich gebe wegen des blasengrieß cranberrys - die lieben beide - ich schaue, dass sie viel Flüssigkeit übers Futter bekommen. Auch schredderware ist immer gut- oder ein Wassernapf. Im neuen Gehege, fehlt nur ein neuer schwerer wassernapf - oder wenn du malen kannst-möchten sie dringend auf dem Hasen am Gehege ein kleines Schild mit ihren Namen, haben sie gesagt. Da soll noch so eine Kleine Plexiglas Scheibe drauf, und da soll das hin
    Geändert von Almuth (29.05.2015 um 16:28 Uhr) Grund: Wunsch von Anke
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #88
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard




  9. #89
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Gertrud: echt jetzt?? Du bist der Hammer - ich glaub soe mögen gern Currywurst und Pommes Schranke

    Ich gebe wegen des blasengrieß cranberrys - die lieben beide - ich schaue, dass sie viel Flüssigkeit übers Futter bekommen. Schredderware ist immer gut- Im neuen Gehege, fehlt nur ein neuer schwerer wassernapf - wenn du malen kannst-möchten sie dringend auf dem Hasen am Gehege ein kleines Schild mit ihren Namen, haben sie gesagt. Da soll noch so eine Kleine Plexiglas Scheibe drauf, und da soll das hin

    Na, dann schau' ich mal, was sich findet...
    Die Currysoße machst Du doch eh' selbst und die Pommes werden wohl kalt sein, bis sie bei Euch sind. Also denk' ich mal über die anderen Wünsche nach.

    Malen kann ich nicht gut. Heb' den Wunsch lieber für die nächsten Paten auf. Hm... Wassernapf müsste sich aber finden lassen und Cranberries vielleicht auch. Wird aber ein paar Tage dauern, die Cranberry-Ernte ist hier gerad auch nicht so gut. Es wird schon.

    LG aus dem Pott



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #90
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke Tante Trudi

    Die erste Patentante für die beiden ... Wir freuen uns wie Bolle
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #91
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Bei den Blicken weiß ich doch jetzt schon, dass ich die Patenschaft verlängern werde... also, erst'mal muss sie ja noch anfangen. Ob meine Bank das wohl bis zum Ersten schafft? Wir werden sehen.
    Das ist soo toll

    Bis zum 1. ist natürlich jetzt gerade wirklich knapp, aber vielleicht klappts ja noch. Ansonsten eben zum 1.7., die Urkunde gibts dann auf jeden Fall schon vorher.

  12. #92
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nachdem am Mittwoch von 11 bis 20.30 fleißig gebaut wurde, ist leider nicht alles fertig. Die bodendübel sind noch nicht drin, ebenso Schlösser sowie ein Trapezblech fehlen noch. Die Möbel kommen ja auch noch nach, da einiges noch geschliffen werden musste.

    Mir wurde aber zugesichert, das jetzt neben all den vielen Aufträgen in Kürze abzuschließen . Ich muss es ja eh erst noch mal eben nebenbei streichen. Das mache ich natürlich gerne.

    Sie sollen in etwa 6 bis 10 Tagen rüber ziehen. So mein Plan A. Hier erstmal ein Bild vom Schlafzimmer aus, leider hab ich fliegengitter vor den Fenstern, aber erkennen kann man schon etwas.



    Zunächst werden sie den vorderen Teil mit 2x4 Metern bewohnen. Ob und wann die letzten 4 qm durch die katzenklappe, die noch fehlt geöffnet werden, steht noch nicht fest.

    Bitte drückt alle die Daumen, dass bis dahin die Verankerung und die Schlösser montiert wurden.

    Seit heute gibt es auch wieder baycox - ich hoffe, dass wir diese kokzidien bald los sind. Zur zweiten gabe sollen sie umziehen, weil der Umzug ja wieder Stress bedeuten wird.
    Auch hier werden alle verfügbaren Däumchen gebraucht.

    Am kommenden Donnerstag kommt die Tierärztin nochmal. Frl Elvis wird unter anderem nochmal wegen ihrer Blase abgetastet und Azurros Zähne werden kontrolliert, um zu sehen, wie sich sein stufengebiss entwickelt hat.

    Ich hoffe sehr, dass wir die Untermieter bald los sind, damit Azurro seine Folgeimpfung nach geeigneter Wartezeit erhalten kann. Auch das beste Fliegengitter wird nicht alles abhalten können, zumindest was eine Übertragung durch Mücken erschwert.

    Auch wenn es insgesamt bergauf geht, macht mir das schon Sorgen.

    Allen eine gute Nacht von den NRWLern, die jetzt in Niedersachsen wohnen
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #93
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das sieht echt schon sehr vielversprechend aus - ich bin sehr gespannt, was die beiden "sagen", wenn sie endlich eingezogen sind!

    Und ich drücke die Daumen, dass die ollen Kokis endlich verschwinden!

  14. #94
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Boah! Das Gehege sieht echt super aus. Sollte ursprünglich nicht auch noch Platz für euch auf de Terrasse sein?

    Für die Baycox-Runde drücke ich euch schön die Däumchen!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  15. #95
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gertrud: da ist noch reichlich Platz für einen Tisch und zwei Stühle.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #96
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Wow, das Gehege ist ja ein wahrer Traum! Ich bin gespannt, wie die beiden es finden. Sie werden es bestimmt lieben!

  17. #97
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gestern habe ich den ersten Anstrich drauf gepackt, zwei Folgen noch. .

    Wann es fertig gebaut ist (Bodenanker, Fertigstellung der katzenklappe, das letzte Stück Dach sowie Schloss und schließzylinder) weiß ich noch nicht. Vermutlich, wenn auch das letzte Möbelstück fertig ist. Nichts desto trotz, werden sie so schnell wie möglich dort einziehen.

    Am Tag der Vollendung durch den Gehege Bauer werden sie bei uns im Flur, geparkt. Die Möbel kommen,nach dem Anstrich, auch ins Gehege. Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #98
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Das wird bestimmt toll, dabinichmirsicher!

    Leider lässt die Cranberrie-Ernte hier etwas auf sich warten, aber es wird noch was. Auchdabinichmirsicher .

    LG

    Tante Trudi



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  19. #99
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt toll, dabinichmirsicher!

    Leider lässt die Cranberrie-Ernte hier etwas auf sich warten, aber es wird noch was. Auchdabinichmirsicher .

    LG

    Tante Trudi

    Sind die eigentlich mehrjährig? Also die Pflanzen

    Heute ist mir mittendrin erst das Klebeband und dann die Farbe ausgegangen. Mir war nicht bewusst, wieviel unbehandeltes Holz saugt. Da bin ich gegen 18.30 nochmal los, Farbe kaufen und habe auf dem Rückweg gleich Wiese mitgebracht.

    Morgen Mittag ist die Kontrolluntersuchung. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich azurros stufengebiss entwickelt. Mein Mann musste heute erstmal dauerkuschelalarm über sich ergehen lassen. Er war ganz mutig und hat sich ins Gehege gelegt. Frl Elvis hat ihn dann erstmal markiert und in den Arm gezwickt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #100
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Anke, du bist so fleißig für die beiden

    Wie ist die Untrsuchung gelaufen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •