Seite 3 von 153 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

  1. #41
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Frl, Elvis und ich könnten eines Tages Freunde werden


    Azurro ist noch schüchtern, was Fotos angeht

    Edit: ich übe noch, mit dem hochladen, sorry ich wollte nur aktuelle Bilder für euch einstellen, einfach euren Bildschirm umdrehen geht ja vielleicht.
    Falls jemand eine Lösung hat, bitte immer her damit
    Geändert von Anke (07.05.2015 um 03:26 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #42
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das mit den Kokis ist ja ätzend

    Die Fotos sind aber toll, vor allem das mit Frl. Elvis

    ..und du und die Foto-Hochlad-Funktion, ihr werdet bestimmt auch noch Freunde

  3. #43
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Heute war der dritte Tag, an dem wir stressfreier, freiwilliges bürsten üben. ich durfte heute auch mal von hinten ran aber natürlich nur ganz kurz. Bis zum richtigen bürsten auf freiwilliger Basis, ist es noch lang hin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Frl. Elvis ist schon eine süße , musste mir aber doch beim rausgehen einmal in den Handschuh beißen. So langsam lerne ich, bis auf ein kurzes aua nicht automatisch die Hand irgendwohin zu bewegen. Also vor Schreck jetzt.

    Ich denke, wir haben uns beide angenähert.

    Azurro ist schon etwas zutraulich und ab und an, darf ich ihn auch krabbeln
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #44
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch gar nicht schlecht, weiter so!

  5. #45
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da ich heute wieder extrem "rücken" habe, hat mein Mann mir geholfen. Ich habe nur von außen angereicht und im Garten etwas Wiese gesammelt und natürlich gab es heute auch wieder frische Erdbeer Blätter .

    Er hat das freiwillige bürsten fortgesetzt, wobei das natürlich noch nicht, das bürsten an sich ersetzt. Er hat sich todesmutig ohne Handschuhe ins Gehege gewagt und auf dem kleinen grünen Hocker gesessen. Mit viel Geduld hat er immer wieder frl Elvis gestreichelt, wenn sie zu ihm kam. Da fing sie tatsächlich an, seine Schuhe und die Hose zu markieren. . Nach 15 Minuten wurde du Hose sogar sauber geleckt.

    Dann, der Hammer und ich hatte mein Handy drin und kein Foto gemacht: sie wollte ihn nicht mehr raus lassen, was darin endete, dass sie sich, ganz in Widder Manier, vor seine Füße platschte und er sie streicheln durfte. ich glaube, sie liebt ihn.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #46
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oooh, das klingt ja süß

  7. #47
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Frl Elvis und Azurro teilen sich beide Näpfe wobei ich immer darauf achte, dass Frl Elvis ihre Medizin auf den Haferflocken zuerst frisst.

    Heute hab ich im Gehege gestanden und wundere mich, warum es so warm am Fuß wird.
    Steht die kleine neben mir und putzt mir den innenknöchel . Ich hatte vergessen, die Hose runter zu krempeln. Ich glaube sie mag mich.

    Heute hatte ich einen Kamm mit. Wir beide üben ja seit knapp einer Woche das tägliche, stressfreie bürsten. Es wird immer ein wenig besser, ich habe sie vorne mit Erdbeerblättern abgelenkt.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  8. #48
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard

    Das freut mich sehr
    Macht schön weiter so
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  9. #49
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    ...
    Heute hab ich im Gehege gestanden und wundere mich, warum es so warm am Fuß wird.
    Steht die kleine neben mir und putzt mir den innenknöchel . Ich hatte vergessen, die Hose runter zu krempeln. Ich glaube sie mag mich.
    Ich glaube, da wird einem nicht nur am Knöchel warm... - Sie haben's einfach drauf, die Nins. Und Frl. Elvis wohl besonders.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #50
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Mein Mann und frl Elvis haben sich manchmal lieb. Ich will auch

    Leider war ich drinnen und da ist das Fenster, das fliegennetz und das Gitter zwischen.

    Vom Gehege hab ich immer noch nix gehört und jetzt die ganzen Feiertage . Angezahlt ist es schon und die Edelstahl Gaze hab ich auch hin gebracht
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  11. #51
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach wie süß
    Und toll, dass Frl. Elvis zutraulicher wird

  12. #52
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja, sie mag auch gerne aus der Hand gefüttert werden, da nehme ich auch gerne die großen Erdbeerblätter heute gab es Blätter von der roten Haselnuss an frischen rosenblättern . Das freiwillige kämmen wird auch langsam besser ersetzt aber leider nicht die wöchentliche Bürsten Aktion . Wenn die Temperaturen auch nachts höher und die kokzidien nachweislich weg sind, soll sie kastriert werden ich hab schon voll schiss. Dann bekommt sie auch ihren Sommer Haarschnitt
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #53
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Mann hat versprochen, wenn gutes Wetter ist und er Zeit hat, dass er versucht ein paar schöne Fotos mit unserer Kamera zu machen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #54
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh das klingt guuut

  15. #55
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Heute ist ein guter Tag für meine beiden süßen

    Frl Elvis bekommt jetzt immer noch rosenblätter und strochschnabel aus der Hand und heute habe ich sie im Nacken gekrault und durfte gleichzeitig ein paar Minuten kämmen das tägliche Training zahlt sich anscheinend aus und....

    Gerade bekam ich eine Mail von meinem gehegebauer nächsten Dienstag soll es samt Mobiliar fertig werden und ich bekomme bald einen Anruf, zwecks aufbautermin

    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #56
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Aufs Gehege bin ich gespannt.
    Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.



  17. #57
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Aufs Gehege bin ich gespannt.
    Fotos musst Du dann natürlich auch sofort machen.
    Das sowieso, die Farben für innen (Bio) und außen stehen hier schon seit Wochen
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  18. #58
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch super

  19. #59
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Das klingt doch super
    Finde ich auch!
    Seid ihr die Kokis eigentlich losgeworden, oder ignoriert ihr euch einfach? - Also Du und die Kokis? Hat hier bei einem leichten Befall geklappt, aber bei euch war's ja, glaube ich zumindest, schlimmer.

    LG aus dem Pott



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  20. #60
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Frl Elvis wollte gestern den Garten erkunden, dank meiner kletterrose (Veilchenblau) war sie aber gleich so abgelenkt, dass sie wegen der vielen jungen Blätter und Knospen nicht mal bis zur Sicherheitssperre vorgedrungen ist. Da habe ich sie, ganz gehen meine Philosophie, hoch genommen und wieder zu Azurro gesetzt . Ohne Handschuhe und ohne Verletzungen.

    Mittlerweile sind wir beide mit dem freiwilligen kämmen auch schon ein Riesen Stück vorwärts - ich bin zuversichtlich, dass auch meine beiden pflegies mit freiwilligkeit so gut umgehen, dass es nur in seltenen Fällen zu Abweichungen kommen wird.

    Gertrud: ich habe jetzt intensive immunabwehr betrieben und da das Gehege bis Ende Mai zu erwarten war, natürlich in Absprache mit meiner Tierärztin, die Behandlung mit der Umsetzung in das neue Gehege zu beenden, geplant. Voraussetzung dafür war natürlich, dass sich kein Symptom zeigt. Gleichzeitig wird die Einrichtung im jetzigen Gehege auf ein Mindestmaß beschränkt, da der Winter ja nun echt vorbei zu sein scheint.
    Die neuen Holzböbel werden vorsichtshalber auch noch nicht ins neue Gehege einziehen, auch wenn diese heißem Wasser, nach herstellerangabe, stand halten sollen.

    Natürlich gibt es für Euch schonmal Fotos, mit der Einrichtung

    Für die kommende Woche sind für mich ab Mittwoch folgende Ausflüge geplant:
    1. obi - Glasflasche und Brenner kaufen, bisher hatte ich nur so ein Mini Ding
    2. Ikea - klokisten besorgen und mal sehen, was ich noch so gebrauchen kann
    3. zum gehegebauer - Einrichtung und Leckerie für die drinnen ninchen abholen und den Termin falls noch nicht telefonisch geschehen, fest zurren

    Meine Ta bringt das baycox vorbei, da habe ich einen Weg gespart.

    Heute hoffe ich sehr, dass mein Mann mir mit unserer guten Kamera endlich mal tolle und für Urkunden brauchbare Fotos von den beiden macht, damit potentielle Paten auch schnell ihre Urkunde bekommen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 23:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •