Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 655

Thema: RHD-2 bei Esslingen nähe Stuttgart

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Meine sind zwar noch mit Cunivac geimpft, aber RHD nur 1x jährlich und Myxo halbjährlich. D.h. sie könnten sichmit RHD-2 theoretisch über Heu oder irgendwas infizieren?

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    @Heublume: danke für die Erklärung.
    Ich habe meine lebenslang mit RHD einzeln geimpft, aber im Babyalter bekamen sie die Grundimmunisierung nach vier Wochen,statt nach drei.
    Ob das was ausmacht?

    Viele haben ja zwar den RHD einzeln,aber gleichzeitig den Myxo einzeln in die abdere Schulterseite geimpft. Wirkt das dann eher nicht weil das ja auch ne Kombi ist oder liegt es am richtigen Kombiimpfstoff und beide einzeln,aber zeitgleich wäre kein Problem. Da frag ich nochmal nach.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Viele haben ja zwar den RHD einzeln,aber gleichzeitig den Myxo einzeln in die abdere Schulterseite geimpft. Wirkt das dann eher nicht weil das ja auch ne Kombi ist oder liegt es am richtigen Kombiimpfstoff und beide einzeln,aber zeitgleich wäre kein Problem. Da frag ich nochmal nach.
    Das ist dass was mir auch noch nicht bekannt ist. Es ist aber defenitiv sicher, das der Kombiimpfstoff nicht wirkt.

  4. #64
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    In der Studie sind ja nur 14 Wochen alte Kaninchen nach der ersten Impfung infiziert worden.
    Den Kombi-Impfstoff von Nobivak und scheinbar den eigenen von Cunivak auch (wie in der anderen hier geposteten Mail von IDT erklärt wurde) haben sie vermutlich dann auch an 14 Wochen alten Kaninchen getestet und er schützte nicht.

    Offen bleibt aber nach wie vor, was mit Tieren ist, die jahrelang regelmäßig geimpft wurden, egal ob mit Cunivak oder Nobivak.

    Daher kann man diese Studie gar nicht als Grundlage nehmen, finde ich.

    Könnte mir gut vorstellen, dass dabei ein anderes positiveres Ergebnis rauskommen würde.

    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Meine sind zwar noch mit Cunivac geimpft, aber RHD nur 1x jährlich und Myxo halbjährlich. D.h. sie könnten sichmit RHD-2 theoretisch über Heu oder irgendwas infizieren?
    Wenn sie schon jahrelang geimpft wurden, kann dir das keiner beantworten, finde ich. In der Studie geht es lediglich um junge, zum ersten Mal geimpfte Tiere.
    Geändert von asty (20.03.2015 um 21:06 Uhr)

  5. #65
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @Heublume: danke für die Erklärung.
    Ich habe meine lebenslang mit RHD einzeln geimpft, aber im Babyalter bekamen sie die Grundimmunisierung nach vier Wochen,statt nach drei.
    Ob das was ausmacht?
    Mein Elvis hat im Tierheim auch nur einmal den Impfstoff erhalten, keine Grundimmunisierung. Wir haben dann 3 Monate später im Frühjahr nochmal nachgeimpft und von da an dann immer halbjährig. Ich meine mich wage zu erinnern, dass ich genau deine Frage vor einiger Zeit auch mal meine TÄin gefragt hat, und sie meinte, dass das nach all den Jahren des Impfens wohl keine Rolle mehr spielt.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    asty, danke für deine Meinung. Also ich versuch jetzt einfach ruhig zu bleiben.

  7. #67
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ich war heute mit Elvis beim Impfen und ich hab mit meiner TÄin über RHD gesprochen.
    Sie sagte, dass RHD für die jungen Kaninchen besonders gefährlich ist, ich krieg den Rest den sie dazu sagte allerdings nicht mehr auf die Reihe

  8. #68
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Ich glaub es ist das beste wenn man nichts mehr liest, da wird man total verrückt

    Unsere Monsterchen haben als Babys die Grundimmunisierung *alter Imfpstoff* bekommen und wurden danach 1 mal im Jahr gegen RHD geimpft. Das letzte mal dieses Jahr im Februar.

    Bei unseren beiden Schlappohren weiß ich es nicht, ich weiß nur, dass sie mit dem neuen Impfstoff geimpft wurden und das hab ich dann auch so weitergemacht.

    Ich glaub so langsam, dass sich nicht mal die Labore, Mediziner... sicher sind was nun wirklich hilft bzw. schützt und was nicht.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  9. #69
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Es wird aber zur Zeit empfohlen RHD auch halbjährlich zuimpfen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Es wird aber zur Zeit empfohlen RHD auch halbjährlich zuimpfen
    Gilt diese Empfehlung bei beiden Impfstoffen (Cunivak und Nobivak)?

  11. #71
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Cunivak
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Bei Nobivak verschlechtert sich der Schutz gegen RHD sogar wenn man ihn mehr als einmal gibt.

    Ich finde die Angaben aber gar nicht verwirrend und ich sehe auch nicht, dass einer so und der andere so sagt.
    Es gibt eine Studie dazu, die sagt, dass der Einzelimpfstoff wirkt nach ner richtigen Grundimmunisierung und der Kombiimpfstoff.von Cunivak nicht. Nobivak wurde nicht richtig untersucht, aber in der kleinen Studie hat er nicht gegriffen.
    Am Ende bleibt dann der Einzelimpfstoff, da es damit erfolgreich war und die anderen beiden versagt haben. Es isr dann der sicherste Weg, meine ich.

  13. #73
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Das heißt jetzt wenn ich vom neuen auf den alten umsteigen möchte, muss ich erst Grundimmunisieren und dann halbjährlich impfen? Was ist mit Myxo muss die dann auch Grundimmunisiert werden?

    Ich weiß, dass unsere Monsterchen als Babys geimpft wurden *Myxo und RHD* und dann drei Wochen später nochmal.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume
    Registriert seit: 01.01.2012
    Ort: Lkr. Esslingen
    Beiträge: 241

    Standard

    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Das heißt jetzt wenn ich vom neuen auf den alten umsteigen möchte, muss ich erst Grundimmunisieren und dann halbjährlich impfen? Was ist mit Myxo muss die dann auch Grundimmunisiert werden?

    Ich weiß, dass unsere Monsterchen als Babys geimpft wurden *Myxo und RHD* und dann drei Wochen später nochmal.

    Da wollte ich nochmal mit IDT telefonieren, da es die Frage ist, wenn man RHD einzeln impft, muss man ja auch Myxo einzeln impfen und ob man es zusammen impfen kann, oder paar Tage nacheinander.
    Und das ist auch ne gute Frage wie es ausschaut mit der Myxo, wenn man davor ein anderen Impfstoff verwendet hat und wieder umsteigen möchte.

  15. #75
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Zitat Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Das heißt jetzt wenn ich vom neuen auf den alten umsteigen möchte, muss ich erst Grundimmunisieren und dann halbjährlich impfen? Was ist mit Myxo muss die dann auch Grundimmunisiert werden?

    Ich weiß, dass unsere Monsterchen als Babys geimpft wurden *Myxo und RHD* und dann drei Wochen später nochmal.

    Da wollte ich nochmal mit IDT telefonieren, da es die Frage ist, wenn man RHD einzeln impft, muss man ja auch Myxo einzeln impfen und ob man es zusammen impfen kann, oder paar Tage nacheinander.
    Und das ist auch ne gute Frage wie es ausschaut mit der Myxo, wenn man davor ein anderen Impfstoff verwendet hat und wieder umsteigen möchte.
    Das wäre echt super wenn du das noch klären könntest Es dürfte ja auch keine Probleme geben vom neuen auf den alten Impfstoff umzuzeigen, hoffe ich doch mal.

    Unsere beiden Schlappohren sind im April mit impfen dran, so wie es aussieht, werde ich sie dann wohl mit dem alten Impfstoff impfen lassen.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  16. #76
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Bei Nobivak verschlechtert sich der Schutz gegen RHD sogar wenn man ihn mehr als einmal gibt.

    Ich finde die Angaben aber gar nicht verwirrend und ich sehe auch nicht, dass einer so und der andere so sagt.
    Es gibt eine Studie dazu, die sagt, dass der Einzelimpfstoff wirkt nach ner richtigen Grundimmunisierung und der Kombiimpfstoff.von Cunivak nicht. Nobivak wurde nicht richtig untersucht, aber in der kleinen Studie hat er nicht gegriffen.
    Am Ende bleibt dann der Einzelimpfstoff, da es damit erfolgreich war und die anderen beiden versagt haben. Es isr dann der sicherste Weg, meine ich.
    Ich meine allerdings, mich zu erinnern, dass die Erfahrung betroffener Pflegestellen teils auch die war, dass der Nobivak besser gegriffen hat als der Cunivak. Ich persönlich werde nicht anders impfen als sonst auch.


  17. #77
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Bei Nobivak verschlechtert sich der Schutz gegen RHD sogar wenn man ihn mehr als einmal gibt.

    Ich finde die Angaben aber gar nicht verwirrend und ich sehe auch nicht, dass einer so und der andere so sagt.
    Es gibt eine Studie dazu, die sagt, dass der Einzelimpfstoff wirkt nach ner richtigen Grundimmunisierung und der Kombiimpfstoff.von Cunivak nicht. Nobivak wurde nicht richtig untersucht, aber in der kleinen Studie hat er nicht gegriffen.
    Am Ende bleibt dann der Einzelimpfstoff, da es damit erfolgreich war und die anderen beiden versagt haben. Es isr dann der sicherste Weg, meine ich.
    Ich meine allerdings, mich zu erinnern, dass die Erfahrung betroffener Pflegestellen teils auch die war, dass der Nobivak besser gegriffen hat als der Cunivak. Ich persönlich werde nicht anders impfen als sonst auch.
    Und du impfst Nobivac? Wir gehen nächsten Montag zum impfen und hatten bisher immer Nobivac. Soll ich umstellen?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #78
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Zitat Zitat von bineschnute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Bei Nobivak verschlechtert sich der Schutz gegen RHD sogar wenn man ihn mehr als einmal gibt.

    Ich finde die Angaben aber gar nicht verwirrend und ich sehe auch nicht, dass einer so und der andere so sagt.
    Es gibt eine Studie dazu, die sagt, dass der Einzelimpfstoff wirkt nach ner richtigen Grundimmunisierung und der Kombiimpfstoff.von Cunivak nicht. Nobivak wurde nicht richtig untersucht, aber in der kleinen Studie hat er nicht gegriffen.
    Am Ende bleibt dann der Einzelimpfstoff, da es damit erfolgreich war und die anderen beiden versagt haben. Es isr dann der sicherste Weg, meine ich.
    Ich meine allerdings, mich zu erinnern, dass die Erfahrung betroffener Pflegestellen teils auch die war, dass der Nobivak besser gegriffen hat als der Cunivak. Ich persönlich werde nicht anders impfen als sonst auch.
    Und du impfst Nobivac? Wir gehen nächsten Montag zum impfen und hatten bisher immer Nobivac. Soll ich umstellen?
    Ich bin mir auch nicht mehr sicher.
    Meine kleinen müssen im April zum impfen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  19. #79
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Ich habe (außer Kuddel) immer Cunivac geimpft, da ich gefühlsmäßig (!) häufig dachte dass Nobivac geimpfte Tiere häufiger an RHD bzw. RHD2 erkrankt sind...

    Auch wenn hier im Norden GsD kein RHD-Gebiet ist werde ich wohl trotzdem zukünftig halbjährlich gegen RHD impfen lassen und bei Cunivac bleiben..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Es bringt ja auch nix sich zu fragen, ob der Nobivak vll. doch greift oder er eventuell greift und das vll. alles Panikmache ist.

    Für einen Impfstoff gibt es jetzt.Sicherheit, bei den anderen kann man Vermutungen anstellen, ohne Fakten. Bei dieser übelsten Krankheit würde ich mich immer auf das verlassen, was nachweislich auch in ner kurzen,kleinen Studie erwiesen wurde, als dass ich was impfen lasse, das vielleicht ja doch wirkt. Dazu ist mir diese Krankheit zu heftig. Dass in manchen Pflegestellen.Nobivak Tiere überlebt haben ,kann für ihn sprechen ofer Zufall sein. Solange es dazu keine Untersuchung gibt verlasse ich mich nicht drauf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •