Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VG mit 10,5 Jahre alter Dame

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Frage VG mit 10,5 Jahre alter Dame

    Hey ihr Lieben,

    ich brauch mal eure Hilfe/Rat.

    Ich musste leider heute mein Männchen Caesar nach einer bösen Aufgasung einschläfern lassen.
    Nun steh ich vor der Entscheidung wie es weitergeht.
    Mein Weibchen Julia ist nun 10,5 Jahre alt. Sie ist an sich noch sehr agil, hat aber einen Herzfehler und ist sehr aggressiv und eine ziemliche Diva. Damit hatte ich bisher bei allen Zusammenführungen arg zukämpfen.

    Würdet ihr eine weitere VG riskieren?

    Alleine lassen ist ja im Grunde auch keine Lösung, das macht sie ja auch nicht glücklich.
    Ich habe nur Angst, dass es so wird wie die letzten Male. Und das war wochenlanger Stress für alle Beteiligten

    Wie sehr ihr das? Was würdet ihr nun machen?

    Susi

  2. #2
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.325

    Standard

    Hallo, ich würde gezielt nach einem sehr ruhigen Opi in deiner Nähe suchen und es dann einfach riskieren. Wenn es nicht klappt, ist die Rückfahrt für den Drops wenigstens nicht so belastend.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    die letzten waren auch schon sehr devot und ruhig und dennoch hat sie total Stress gemacht...

    ich denk ich werd mich hier mal umgucken... das einzige TH in der Nähe fällt leider schon weg... da sitzt zwar ein Traum von mir (ein deutscher Riese) aber den hier drinnen zu halten, find ich falsch, daher auch nicht ideal

    ich wünschte Julia würde nicht jedes Mal so einen Terz machen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.896

    Standard

    Oh je, mir geht es gerade genauso. Mein John-Boy ist jetzt genau eine Woche tot (es war auch eine Aufgasung). Ich habe hier jetzt genau so eine alte Ziege einsam sitzen, nur dass sie auch noch Arthrosen hat. Ich habe mich entschieden, eine "sanfte" Vergesellschaftung zu probieren, will heißen, ich habe das Gehege mit einem Gitter geteilt und schaue erst einmal, wie beide Tiere aufeinander reagieren. Ich hoffe, das klappt besser als die Sofort-Zusammensetz- Methode.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Ach je... fühl dich gedrückt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.896

    Standard

    Dito ....

  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde ihr auch definitiv eine Chance geben, bevor ich sie alleine lassen würde. Das ist sowieso keine Lösung. Schau, dass du einen sehr ruhigen Opi für sie findest. Offensichtlich hat es mit Caesar ja auch funktioniert. Da wird sich sicherlich charaktermäßig ein ähnliches Tier finden lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dafür und drück die Daumen, dass du schnell fündig wirst und es funktioniert
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Susili
    Registriert seit: 17.07.2012
    Ort: Lübeck
    Beiträge: 188

    Standard

    Dank euch

    Ich werd am Wochenende mal in den Tierheimen schauen. Vielleicht werden es auch wieder 2 Männchen. Das hat bisher immer ganz gut geklappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •