Seite 5 von 52 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Herkules wird es bestimmt schaffen,


    die drei Monate haben ihn nicht klein gekriegt, er ist ein großer Tapferling


    Alles Glück der Welt für dich kleiner Herkules für diese OP--Toi-Toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  2. #82
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    So, ihr lieben....sorry musste erst Einkaufen, das hab ich ja gestern nicht mehr geschafft




    Nun ja....erst mal Ernüchterung
    Es wird noch viel schwieriger als bisher gedacht. Das Hinterbein wird grade amputiert.
    "Beide" Vorderpfoten sind nicht in Ordnung li. ist es stark ausgeprägt, re. nur im Röntgenbild sichtbar. li. wird sehr wahrscheinlich eine Fehlstellung bleiben.


    Leider sind sowohl Muskeln als auch Sehnen völlig unterentwickelt, deshalb auch kein Halt im li. Handgelenk.
    Zudem zeigte sich in den Knochen ein starker Mangel an Knochensubstanz....die sind also alle sehr zerbrechlich, Spontanfrakturen sehr wahrscheinlich sollte er springen und mehr Platz haben.




    Fazit: Er wird noch Wochen im Käfig bleiben müssen Es wird ein aufwediger Kampf werden, der auch finaziell noch viel mehr verschlingen wird als die erwarteten Kosten.
    An Kastration und Impfung ist erst mal gar nicht zu denken, er muss jetzt dringend mit richtiger Ernährung evtl. Medikamenten ect. Knochenmäßig fit gemacht werden.


    Hätte er die letzten beiden Tage nicht so eine Lebensfreude gezeigt, hätte ich wohl zwei mal überlegt Aber er will, das hat er ja gezeigt.
    Wir werden den Kampf beginnen.
    Nachher müssen wir erst mal schauen wie er ohne Hinterlauf zurecht kommt.
    Zur Not muss er vorne li. erst mal einen verstärkten Pfotenschutz tragen.
    Wichtig ist jetzt ihn wie ein rohes Ei zu behandeln


    Wichtig ist jetzt das die Knochen gefestigt werden, alles andere muss dann geschaut werden.
    Um 15:00 Uhr soll ich anrufen, ob alles gut gegangen ist und einen Termin zum abholen machen.
    Wenn ich vorher keinen Anruf bekomme, denke ich aber das er es gut überstanden hat.
    Geändert von lilia (06.03.2015 um 13:09 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Ich finde es ganz große Klasse was du da machst

    Ich weiß selbst wie es ist und wie schnell sich Kosten auftürmen.
    Aber wenn der Kleine kämpft, dann sollte er auch die Chance bekommen.

    Danke das du für ihn da bist

    Leider kann ich finanziell nicht helfen, aber es gibt hier sicher User die dich unterstützen ..dessen bin ich mir sicher.

    Alles Glück der Welt wünsche ich dem süßen Kerl
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  4. #84
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz große Klasse was du da machst

    Ich weiß selbst wie es ist und wie schnell sich Kosten auftürmen.
    Aber wenn der Kleine kämpft, dann sollte er auch die Chance bekommen.

    Danke das du für ihn da bist

    Leider kann ich finanziell nicht helfen, aber es gibt hier sicher User die dich unterstützen ..dessen bin ich mir sicher.

    Alles Glück der Welt wünsche ich dem süßen Kerl

    Danke
    Auch "Gedankenkraft" hilft uns

    Werde dann jetzt mal noch die 3 Mäuse und 7 Kaninchen versorgen, die noch hier sind. Die haben ja auch Hunger Meld mich hier aber noch mal sobald ich was neues weiß
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Das klingt ja nicht so toll
    Du lachst dir aber auch immer die Pflegfälle an

    Was muss er denn jetzt futtern für die Knochendichte?

  6. #86
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Och man, das sind ja Aussichten.
    Ich denke, der längere Käfigaufenthalt ist das kleinste Problem für ihn.. Das ist mehr als er vorher hatte.
    Die OP und das ganze Drumherum ist da schon ganz schön heftig.

    Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie, das alles zusammen mit dem kleinen Schatz durchzustehen.
    Es kommen ganz sicher noch etlicher Spenden für ihn

  7. #87

    Standard

    Oh man, oh man, mir ist gerade echt ein wenig schlecht vor Sorgen.

    Ich schick euch noch ganz, ganz viele positive Gedanken.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  8. #88
    Purzelchen
    Gast

    Standard

    Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
    Nachdem er die Hölle überstanden hat soll er doch wenigstens nun ein schönes Leben haben.

  9. #89
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Brigitte

    Alles okay
    Er wacht grade auf, hebt den Kopf wohl schon etwas

    Um 18:00 darf ich ihn abholen.
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  10. #90
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    das ist wunderbar.
    Dann wünsche ich ihm eine gute Genesung. Hoffe er verknust die Narkosenachwirkung gut.Alles an Schmerzmittel rein was geht...er hat es so verdient das die Schmerzen endlich aufhören.

    Komm mal her lilia,ich drück dich mal
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  11. #91
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nicht so toll
    Du lachst dir aber auch immer die Pflegfälle an

    Was muss er denn jetzt futtern für die Knochendichte?


    Da kann ich nichts für

    Er muss viel Calzium und Vit. D aufnehmen. Das ist nötig um Knochen auf zu bauen.
    Knochen bauen sich ständig auf und ab. Jetzt muss dafür gesorgt werden, das der Aufbau überwiegt.

    Wobei es mir im Moment egal ist, was er frisst, solange er erst mal wieder damit anfängt. Dann bin ich beruhigt und kann alles aussortieren was nicht umbedingt förderlich ist.


    Vielen Dank euch allen
    Ich komm hier im Moment gar nicht hinterher auf alle einzugehen, tut mir leid, ihr seid alle so toll
    Geändert von lilia (06.03.2015 um 15:26 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  12. #92
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Was können wir noch für dich tun? Brauchst du außer Spenden noch etwas, womit wir helfen können?

    Mein Gott mein erster Gedanke war heute morgen: Herkules - wann geht es los? es war 8 Uhr und ich hoffte er ist schon im OP.

    Ich frage mich die ganze Zeit: was kann man mit der Familie machen, die ihn hergegeben hat? Wie ist es möglich, daß ein Tier so entsetzlich zugerichtet wurde? Es muß ja wohl an allem gefehlt haben! Allein der Gedanke mit abgebissenem Fuß allein gelassen zu werden, er hat schreien wollen und konnte es nicht - kann man den Leuten nicht auch so etwas zufügen? Und sie dann durch den Matsch schleifen und einfach mit zugebundenem Mund leiden lassen? da waren Kinder dabei? Ich muß den Schnabel halten sonst raste ich hier noch aus.

    Bestimmt bekommt er nun viel Schmerzmittel. Aber lieber vor sich hin dämmern als noch mehr zu leiden.

    HERKULES - Kopf hoch - alles daumen sind gedrückt - wir kommen hier auf ganz viele Daumen!
    Komm Kleiner,der Himmel will dich noch nicht!!!

    Bunny drückt mit allen Daumen und Pfoten
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

  13. #93
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Da kann ich nichts für

    Er muss viel Calzium und Vit. D aufnehmen. Das ist nötig um Knochen auf zu bauen.
    Knochen bauen sich ständig auf und ab. Jetzt muss dafür gesorgt werden, das der Aufbau überwiegt.
    Hast Du so eine Tageslichtlampe? Bei Tchibo gab es letztens welche, ich könnte nächste Woche mal schauen, ob die die beim Tchibo-Outlet bei meiner Arbeit um die Ecke noch haben. Würde die dann sponsorn, falls diese Lampen wirklich was bringen (weiß das jemand?).

  14. #94
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Da kann ich nichts für

    Er muss viel Calzium und Vit. D aufnehmen. Das ist nötig um Knochen auf zu bauen.
    Knochen bauen sich ständig auf und ab. Jetzt muss dafür gesorgt werden, das der Aufbau überwiegt.
    Hast Du so eine Tageslichtlampe? Bei Tchibo gab es letztens welche, ich könnte nächste Woche mal schauen, ob die die beim Tchibo-Outlet bei meiner Arbeit um die Ecke noch haben. Würde die dann sponsorn, falls diese Lampen wirklich was bringen (weiß das jemand?).

    Das wäre echt der Wahnsinn
    Bringen soll es wohl was, hab ich gehört....ich hab schon nachgedacht, das er wenn ich da bin auf die Terasse könnte, natürlich in einem kleinem Gehege
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  15. #95
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Was können wir noch für dich tun? Brauchst du außer Spenden noch etwas, womit wir helfen können?

    Mein Gott mein erster Gedanke war heute morgen: Herkules - wann geht es los? es war 8 Uhr und ich hoffte er ist schon im OP.

    Ich frage mich die ganze Zeit: was kann man mit der Familie machen, die ihn hergegeben hat? Wie ist es möglich, daß ein Tier so entsetzlich zugerichtet wurde? Es muß ja wohl an allem gefehlt haben! Allein der Gedanke mit abgebissenem Fuß allein gelassen zu werden, er hat schreien wollen und konnte es nicht - kann man den Leuten nicht auch so etwas zufügen? Und sie dann durch den Matsch schleifen und einfach mit zugebundenem Mund leiden lassen? da waren Kinder dabei? Ich muß den Schnabel halten sonst raste ich hier noch aus.

    Bestimmt bekommt er nun viel Schmerzmittel. Aber lieber vor sich hin dämmern als noch mehr zu leiden.

    HERKULES - Kopf hoch - alles daumen sind gedrückt - wir kommen hier auf ganz viele Daumen!
    Komm Kleiner,der Himmel will dich noch nicht!!!

    Bunny drückt mit allen Daumen und Pfoten
    sind wir einfach froh, das sie ihn raus gegeben haben
    Im Moment weiß ich noch gar nichts. Er muss erst mal heute Abend wieder hier sein und sich dann langsam erholen.

    Versuch Nr.2 ob das Vetbed überlebt
    Meine Waschmaschine läuft schon auf Hochtour und macht die Wickelunterlagen, Handtücher und Teppiche wieder sauber. Aber eigentlich hab ich davon genug, war nur ein hoher Verbrauch, die letzten Tage, bei den 3 anderen Schweinchen
    Nein, im Moment hab ich alles
    Kann erst die nächsten Tage/Wochen sagen, ob irgendwas gebraucht wird, was mein Konto nicht mehr hergibt.
    Ich bin doch schon so erleichtert, das wir finanziell Hilfe bekommen, das wäre sonst echt nicht machbar
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  16. #96
    Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15
    Registriert seit: 15.11.2014
    Ort: Nierstein
    Beiträge: 74

    Standard

    Ich wünsche Herkules und dir ganz viel Kraft! Der arme Kerl hat es sosehr verdient ein schönes Leben zu führen!
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

  17. #97
    Benutzer Avatar von Tanne
    Registriert seit: 26.06.2014
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 33

    Standard

    Liebe lilia, ich möchte Herkules (oder Dreifuß) gerne monatlich unterstützen. Ich habe die Kontonummer und werde in den nächsten Monaten mit ihm fiebern. Herkules erinnert mich an das Schicksal der kleinen "Chocolate" von Annika Nowatzek. Herkules scheint einen ähnlichen Lebenswillen zu haben und das wird ihm hoffentlich das Leben retten. Ich bin dankbar über Leute wie dich. Wir können nur aus der Ferne helfen, dann wenigstens ein bisschen finanziell.
    Ich drücke euch ganz lieb.

  18. #98
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2014
    Ort: München
    Beiträge: 15

    Standard

    Hi,

    ich wünsch dem tapferen Kaninchen alles Gute!

    Ich wäre allerdings sehr vorsichtig mit einer zu gut gemeinten Überversorgung von Calcium/Vitamin-D. Eigentlich sollte er mit guter Ernährung ausreichend Ca zu sich nehmen, wenn man den Körper jetzt plötzlich überfrachtet, kann das nach hinten los gehen (abgesehen davon, dass man dann den Phosphor auch bedenken muss, das Ca/P-Verhältnis im Blut wird immer stabil gehalten - wenn das eine plötzlich hochschießt, muss das andere auch irgendwo her organisiert werden, bzw. wird dann u.U. in hohem Maße Calcium über die Nieren ausgeschieden - das könnte auch Probleme machen). Die Frage ist, warum die Knochen so entmineralisiert sind - wenn man die Muskelatrophie bedenkt, könnte das auch an sehr wenig Bewegung (schmerzbedingt?) liegen, kombiniert mit schlechter Ernährung. Oder es liegt eine Störung des Stoffwechsels zu Grunde, das wird man hoffentlich bald herausfinden.

    Das Geld für die Tageslichtlampe würd ich eher in die weitere tierärztliche Versorgung stecken... Auch wenn natürlich jetzt "alles" getan werden will, damit der Kerl wieder auf die Beine kommt, vielleicht ist "alles" ein bisschen viel auf einmal

    Gruß, vogel

  19. #99
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Hmmm ... klingt irgendwie auch schlüssig. Wir können ja nochmal drüber nachdenken, vielleicht kommen ja auch noch Erfahrungsberichte von Leuten, die schon mit ähnlichen Fällen zu tun hatten.

  20. #100
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Kalzium...soll ganz viel in Kohlrabiblättern stecken...Vielleicht reicht das schon.Mal sehen was ihr TA. dazu meint...es gibt bestimmt reichlich Infos dazu.
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •