Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

  1. #81
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von Sonja Beitrag anzeigen
    @feiveline
    Wogegen oder wofür hast du es denn verabreicht?
    Schnupfen und allgemeine Stärkung des Immunsystems bei Fussel (fast 8 Jahre).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  2. #82
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    @feiveline: Hast du gar keine Verbesserung gespürt?

    @Sonja... naja gesund kann man nicht gerade sagen. Ende letzten Jahres hatten meine drei erst Würmer, dann Kokis, dann Ohrräude, Ohrräude kam einen Monat später wieder (wahrscheinlich, weil ich nicht gleich alle behandelt habe, sondern das erste Mal nur das betroffene Tier), dieses Jahr ging es weiter mit einer Blasenentzündung bei Kuddel.
    Zudem haben meine Kaninchen (jetzt gerade mal nicht) häufig Stress, daher auch gerade erhöht Hefen, weil sich Kiwhy und Kuddel ab und an eins auf die Mütze geben. Das tut unserem Zahn- und Bauchpatienten nicht gut.. er ist sehr sensibel mit seinem Bäuchlein und kriegt schnell Hefen und dadurch dann Durchfall und Bauchweh.
    Am Freitag ist sowohl die Behandlung der Ohrräude bei allen als auch die Behandlung von Kuddels Blasenentzündung vorbei und dann sind sie ja schon gesund. Sind sie ja jetzt schon.. ich gebe nur alles bis zum Ende weiter.
    Ich möchte nur eigentlich nicht, dass Kiwhy selbstbewusster wird. Er soll sich eigentlich zurückhalten jetzt und sich damit abfinden, dass Kuddel Boss ist. Die beiden haben auch schon wieder abheilende Bisswunden.. aber eben Bisswunden
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
    nach oben 

  3. #83
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    @feiveline: Hast du gar keine Verbesserung gespürt?
    Nein , außer dass er vielleicht etwas schneller angerast kam wenn es das Zeug gab... das scheint nämlich richtig gut zu schmecken..

    Was natürlich nicht heißen soll, dass es gar nicht gewirkt hat, vielleicht wäre er ohne das Gladiator schon gar nicht mehr da... nur seinem Schnupfen hat es rein gar nichts gebracht.
    Geändert von feiveline (05.03.2015 um 08:02 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  4. #84
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Hallo Jack,

    hattest du mein Posting gelesen? Es steht auf der 1. Seite an 2. Stelle glaube ich. Hats was geholfen?

    Gesundheitstechnisch fällt mir noch ein, dass so eine schlechte Verdauung-> schlechtes Allgemeinbefinden auch von Verwachsungen im Gedärm kommen kann. Dagegen kann man aber nichts tun, soweit ich weiß.

    MfG
    nach oben 

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Hallo Kuragari,

    ich muss erst nochmal nachlesen.

    Zu den Neuigkeiten von heute: Zum Tierarzt wo wir bisher waren sage ich jetzt lieber mal nichts.



    Wir waren heute nochmal bei jemanden, der uns von einer Kaninchenauffangstation in der Nähe beschrieben wurde. Was soll ich sagen? Voller Erfolg. Ich habe nochmal ausführlich beschrieben welche Medikamente er bekommt und das er immer noch nicht frisst wie er soll.

    Zuerst sagte man mir er hätte ganz leichte Untertemperatur. Dann sah man sich die Zähne an, stellte fest er hätte Zahnspitzen. Ich dachte ich hörs nicht.

    Zahnspitzen? Obwohl wir die Zähne am Montag gemacht hatten? Ich durfte richtig ins Maul schauen und da konnte man die richtig sehen. Ich frag mich was die Ärztin am Montag gemacht hat.

    Dann gings weiter, dass nun nach Tagen endlich mal jemand ein Röntgenbild gemacht hat. Schon beim abtasten sagte mir der Arzt, dass der Magen ganz schön hart wäre

    Das Röntgenbild bestätigte die Diagnose, dass er aufgebläht war.

    Und das soll die Ärztin bisher nicht gesehen haben? Ich komme mir grad total verklappst vor.


    Der Arzt war richtig, richtig toll. Wir haben zwar ewig gewartet, aber er war einfach erste Sahne. Nahm sich lange Zeit, besprach die Diagnose und ging nochmal alle Medikamente durch.

    Ich soll das Cortison ausschleichen, weil er es als unnötig sieht und er lieber Schmerzmedis geben will.

    Antibiotika bekommt er nun doch und MCP und Paraffinöl

    Ich bin von der bisherigen Behandlung massiv enttäuscht, obwohl die bisherige Ärztin topp Bewertungen laut Internet hat und ja auch empfohlen wurde.

    Ich sag ja. Man muss vermutlich selbst ausprobieren. Nicht immer sollte man sich auf Bewertungen verlassen.

    Warum macht man erst nachdem ich mehrere hundert Euro in einer Woche ausgegeben habe ein Röntgenbild vom Bauch? Warum ist das nicht das Erste, an was sie gedacht hat?

    Wie kann man den Bauch als weich befinden, wenn ein anderer Arzt ihn nur wenige Stunden später als hart befindet?
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 18:23 Uhr)
    nach oben 

  6. #86
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Weil sich diese Situation innerhalb kürzester Zeit (!) ergeben kann.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    So kurz hintereinander glaube ich das aber nicht.

    Ich hab von Anfang an nicht nachvollziehen können, warum sie kein Röntgenbild gemacht hat. Dieses oft hinlegen und fressen einstellen klingt doch schon verdammt nach Verdauungstrakt und nicht nach ec.

    Bin jedenfalls froh, dass ich nochmal mit jemandem vom Kaninchenschutz telefoniert habe. Möchte mich nochmal herzlich bedanken, obwohl ich nicht weiß ob diese Frau hier auch im Forum weilt.
    Ohne den Tierarzt hätte ich jetzt noch nicht an Verdauungsprobleme gedacht und würde immer noch total im dunkeln tappen.


    Damit die Untertemperatur nicht weiter zunimmt bekommt er jetzt Rotlicht und einen Snuggle Safe. Im Raum sind es 20 Grad. Ich hoffe, dass ist nicht zu viel/ zu wenig?
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 19:33 Uhr)
    nach oben 

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Schön, dass du endlich eine Diagnose hast!

    Hattest du Colosan und Dimeticon seit vorgestern nochmal gegeben?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ja, hab ich deshalb versteh ich nicht, dass er jetzt einen Blähbauch hat.

    Wenn er sonst dieses Problem hatte, ging es mit Dimeticon ruck zuck besser und auch mit Colosan.

    Ich bin jetzt stark verunsichert was meine derzeitige Fütterung angeht. Ich hab das Gefühl ich kann es nur falsch machen.

    Der Arzt meinte, es liegt an Haaren, die er verschluckt hat.
    nach oben 

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Was fütterst du denn?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Fenchel, Möhren, Heu, ab und an Apfel, Kerbel, Löwenzahn, Möhrenkraut, Dill, Petersilie, Oregano, wenige Sonnenblumenkerne, Wiese und dann noch etwas wo mir gerade der Name entfallen ist.

    Ich glaube bald Jack hat Verengungen im Darm oder Schlingungen. Die anderen aus der Gruppe vertragen es doch auch.
    nach oben 

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Vielleicht muss Jack gebürstet werden? Es gibt den Furminator auch für Kaninchen.
    Der ist hier im Fellwechsel fast täglich im Einsatz. Zusätzlich füttere ich Leinsamen für einen besseren Abgang der Haare.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  13. #93
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

    Bin jedenfalls froh, dass ich nochmal mit jemandem vom Kaninchenschutz telefoniert habe. Möchte mich nochmal herzlich bedanken, obwohl ich nicht weiß ob diese Frau hier auch im Forum weilt.

    Für die Mitgliedschaft ist die Anwesenheit im Forum Pflicht.

    Welche Tierarzt ist es denn jetzt, bitte per PN, ich bin für Beratungen immer an guten Tierärzten interessiert.


    Warst du vorher bei der von mir empfohlenen Ärztin ist Osterode? Ich habe morgen eh einen Telefontermin zwecks eines Infostandes im Tierheim und würde sie gerne in dem Zusammenhang mal darauf ansprechen.
    nach oben 

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ich sag jetzt öffentlich lieber nicht wo der Tierarzt weilt. Ich glaube, das darf ich auch nicht, weil ich mich ja negativ geäußert hab.

    Ich habe übrigens kein gutes Gefühl Jack zum 4. Mal des Jahres Antibiotikum zu geben. Nicht zu erwähnen wie oft er Baytril im Vorjahr hatte.

    Ich spritze es, weil es oral noch mehr auf Magen und Darm schlägt.

    Danke, Meike. Ich hab jetzt grad eine Kaninchenbürste bestellt, mit der wir nochmaligen Problemen hoffentlich vorbeugen können.

    Vorausgesetzt, er erholt sich
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 20:10 Uhr)
    nach oben 

  15. #95
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Dann schick es mir doch bitte per PN.

    Wie gesagt habe ich mit Frau B. guten Kontakt und möchte solch Behandlung gerne abklären. Das ist doch sicher auch in deinem Sinne, das dies dem nächsten Tier nicht auch widerfährt.
    nach oben 

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ich möchte mich auch per PN nicht gezielt genau und mit Name über meine Erfahrungen äußern, da sie negativ sind und alles andere Rufmord wäre.

    Deshalb wird hier und auch per Privat PN kein Name fallen und ich möchte dich bitten, dies einfach zu akzeptieren. Auch wenn du möglicherweise Interesse daran hättest. Ich möchte es nicht.
    Ich weiß nicht und kann nicht vorhersagen, wer im Notfall Notdienst hat und möchte mir da nichts verbauen
    Wenn ich dann einen Notfall habe, ist die Person negativ vorbelastet.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall bereits im Berufsleben, bei dem sich jemand dann massiv auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlte, obwohl es so gar nicht gemeint war.
    Daraus habe ich gelernt und bin mit konkreten Äußerungen über Institutionen und mit Namen sehr vorsichtig geworden.
    Danke.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 20:20 Uhr)
    nach oben 

  17. #97
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

    Bin jedenfalls froh, dass ich nochmal mit jemandem vom Kaninchenschutz telefoniert habe. Möchte mich nochmal herzlich bedanken, obwohl ich nicht weiß ob diese Frau hier auch im Forum weilt.

    Für die Mitgliedschaft ist die Anwesenheit im Forum Pflicht.

    Welche Tierarzt ist es denn jetzt, bitte per PN, ich bin für Beratungen immer an guten Tierärzten interessiert.


    Warst du vorher bei der von mir empfohlenen Ärztin ist Osterode? Ich habe morgen eh einen Telefontermin zwecks eines Infostandes im Tierheim und würde sie gerne in dem Zusammenhang mal darauf ansprechen.
    Das mit den TÄ würde mich auch sehr interessieren, da die Verwandtschaft in Herzberg wohl seit einigen Tagen Kaninchen besitzen soll.

    copyright Grit Rümmler 2009
    nach oben 

  18. #98
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich auch per PN nicht gezielt genau und mit Name über meine Erfahrungen äußern, da sie negativ sind und alles andere Rufmord wäre.

    Deshalb wird hier und auch per Privat PN kein Name fallen und ich möchte dich bitten, dies einfach zu akzeptieren. Auch wenn du möglicherweise Interesse daran hättest. Ich möchte es nicht.
    Ich weiß nicht und kann nicht vorhersagen, wer im Notfall Notdienst hat und möchte mir da nichts verbauen
    Wenn ich dann einen Notfall habe, ist die Person negativ vorbelastet.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall bereits im Berufsleben, bei dem sich jemand dann massiv auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlte, obwohl es so gar nicht gemeint war.
    Danke.

    Ok. Aber deinen neuen könntest du doch schicken
    nach oben 

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Was würde es denn bringen, wenn du weißt, wer da ein guter Tierarzt ist? Ich glaube nicht, dass du die Ecke kennst oder da hin fahren würdest?

    Ich lese grad, du kommst aus Braunschweig. Das wäre 106 km von dort.

    Ich muss erstmal die Moderation fragen, ob ich namentlich überhaupt so etwas schreiben darf. Positiv als auch negativ.

    Ich bin bis nach Thüringen rüber gefahren. 53 km genauer gesagt. So viel kann ich ja verraten.
    Geändert von jackundseinerasselbande (05.03.2015 um 20:30 Uhr)
    nach oben 

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Aber vielleicht hilft es anderen Kaninchenhaltern, die zb bei Mareen um Rat fragen und einen geeigneten TA suchen?

    Eine TA-Empfehlung ist immer gut
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:59
  2. Myxo- Verdacht! Brauche dringend Hilfe!
    Von Steffi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:53
  3. EC verdacht
    Von Petra aus Herne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •