Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Schmerzmittel soll ich zusätzlich geben. Ist das zu viel?
    Was gibst du denn sonst an Medikamenten?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Drückt er beim Liegen etwas den Rücken durch? Es hört sich für mich aktuell nach einer Bauchproblematik an. Wie fühlt sich der Bauch denn an un wann hat er zuletzt Kot abgesetzt?
    Wurden die Zähne schon mal untersucht?
    Die Körpertemperatur könnte mittlerweile natürlich abgenommen haben, wenn er Schmerzen hat. Bitte biete ihm zusätzlich Rotlicht und/ oder eine Wärmflasche an.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt
    nach oben 

  3. #43
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Bekommt er kein B-Komplex? Das halte ich bei ec für wesentlich wichtiger als das Panacur...
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    nach oben 

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Doch er bekommt Vitamin B.

    Köttel macht er. Aber die sind klein und hart.

    Bauch ist weich.

    Er liegt oder sitzt mit krummen Rücken.

    Ich hätte auch gern eine Diagnose ohne blind daran herum zu doktern.

    Er bekommt:
    Panacur
    Dimeticon
    Metacam
    Colosan
    Vitamin B
    nach oben 

  5. #45
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinner, wurden dir in dem anderen Thread noch andere TÄ empfohlen. Wo warst du denn nun?

    Das Problem mit dem Nicht-Fressen nach dem TA hast du ja nun schon öfter bei ihm bemerkt. Anscheinend reagiert er darauf sehr gestresst. EC ist immer eine Option.

    Wie war denn sein Kreislauf?

    LG


    An das Moderatorenteam: Wurde denn inzwischen alles geklärt? Der Vorwurf des Trolls stand ja definitiv im Raum.

    Wir sind dran. Mittlerweile sind einige Meldungen gekommen, die wir erstmal in einen sinnvollen Kontext bringen müssen.
    Bis dahin möchte ich gerne um reine themenbezogene Beiträge bitten .
    nach oben 

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ich bin mal gespannt, wie man mir mein nicht Troll sein nachweist. Ich gebe euch gern die Adressen bei den Tierärzten, bei denen ich war. Da könnt ihr dann anrufen und nach mir fragen, damit ich nachweisen kann, dass meine Tiere auch real existieren und es mich und die Tiere mit dem beschriebenen Problem wirklich gibt und ich mir nichts ausdenke.

    Zurück zum Thema.

    Ich werde dann mal päppeln.
    nach oben 

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Das Dimeticon kannst du sehr häufig geben, ich meine sogar jede Std. oder alle 2 Std

    Dass er köddelt, ist schon mal gut. Trotzdem würde ich wirklich nur sehr dünnflüssig zufüttern.

    Die Zähne wurden untersucht? Da wäre auch ein RöBi des Kiefers wichtig.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt
    nach oben 

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Ich hatte vorher gar nicht im Kpof, dass bereits so viele Sachne untersucht wurden. Ich würde das mit dem EC doch noch im Hinterkopf behalten, denn EC kann sich durch so vieles äußern. Habt ihr die Nierenwerte im Blut auch bestimmen lassen?

    Dieses Hinlegen kenne ich sowohl von EC als auch von Bauchproblemen. Massierst du den Bauch? Ist er weich?

    Es ist immer so ein hin und Her. Einerseits würde ich sagen: gib jede Stunde Sab und massierre den Bauch. Und päppel, wenn er nicht frisst. Andererseits kann sichd er Stress, den du gerade hast, auch auf ihn auswirken und dann wäre es besser, du würdest ihn einfach mal 4-6 STunden in Ruhe lassen. Diese Zeit kann aber wiederum schon reichen, um einer ordentliche Aufgasung zu produzieren... Mach es nach Bauchgefühl, wir sehen das Tier nicht...
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly
    nach oben 

  9. #49
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Was fuetterst du? Wenn er zaehneknirscht vllt. Das futter klein reiben? Er hat es dann leivhter. Z.b. apfel reiben und karotte. Probier das mal aus. Falls er zahnschmerzenhat hilft ihm das.
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
    nach oben 

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Der Bauch ist weich und wir haben die Nierenwerte im großen Blutbild checken lassen. Das gesamte Blutbild war okay.

    (bis aufs ec)

    Die Zähne wurden untersucht. Allerdings ist das Röntgenbild der Zähne von Dezember. Ich hatte drauf bestanden, aber sie wollte kein neues machen.

    Die Ärztin meinte er soll das Dimeticon nur 3 Mal pro Tag bekommen.

    Er knirscht nicht weil er was klein reibt, sondern eher nach Schmerzen.

    Nicht mal den Dill mag er.

    Ich dachte ja bis heute Nachmittag wirklich, es ist der Stress. Mittlerweile fange ich aber an diese These zu verwerfen. Das ist mir zu lange. Irgendwas hat er. Selbst wenn es ein ec Schub ist. Irgendwie geht es ihm nicht gut.

    nach oben 

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von donkon
    Registriert seit: 11.10.2012
    Ort: auxburg
    Beiträge: 1.507

    Standard

    du kannst das Dimeticon laut Beipackzettel 6mal tgl, also alle 4 Std geben. Aber meien TA sagte, dass man auch mehr geben könne, man muss halt den Stressfaktor abwägen. Bei Bauchsachen finde ich Bauchmassagen das A und O. Und Warmhalten!

    Edit: Gibst du gerade Novalgin oder Metacam? Meine vertägt Metacam gar nicht und liegt dann nur noch schlapp und zitternd in der Gegend. Zudem würde Novalgin bei Bauch besser helfen.
    Geändert von donkon (03.03.2015 um 22:53 Uhr) Grund: Edit
    Liebe Grüße von Saskia und

    ElvisLilly
    nach oben 

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Meiner ist das Gegenteil. Hier wird Metacam gut vertragen und Novalgin nicht.

    Ich gebe Metacam.

    Das Dimeticon wird gern genommen. Das schmeckt ihm anscheinend. War das gleiche wie mit Nystatin was er mal bekommen hat. Beides von Albrecht.
    nach oben 

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Also die kleinen harten Böbbel hat er ja nun schon länger, wenn ich mich recht erinnere. Also stimmt mit dem Bauch was nicht. Mein Ta würde da sicher sagen, ich soll weiterhin so alle 3-4 Stunden Nux Vomica geben und auch noch mal MCP, damit das alles wieder in Gang kommt. Und wenn es Bauch ist, dann wird immer Novalgin gegeben. Glaube nicht, dass da Metacam hilft.
    Und päppeln, päppeln, päppeln. Es muss Rohfaser rein, sonst geht nichts weiter. Meine nehmen den Brei leichter, wenn ich mit Möhre Babybrei anrühre statt mit Wasser.

    Und zum AB: so viel ich weiß, muss bei E.c. Behandlung die ersten beiden Wochen AB dazu gegeben werden. Ob da 2 Wochen AB vor der Behandlung noch wirken, weiß ich leider nicht.

    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
    nach oben 

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Es ist nicht wirklich besser geworden. Er frisst immer noch nicht und ist sehr matt.

    Die Ärztin hat ihm heute nochmal Cortison gespritzt.

    Antibiotikum soll ich nicht geben, sondern Cortison und Panacur auch nicht mehr. Mh...
    nach oben 

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Es ist nicht wirklich besser geworden. Er frisst immer noch nicht und ist sehr matt.

    Die Ärztin hat ihm heute nochmal Cortison gespritzt.

    Antibiotikum soll ich nicht geben, sondern Cortison und Panacur auch nicht mehr. Mh...
    Herrjemine... ich lese die ganze Zeit still mit, aber weshalb bekommt dein Kaninchen nun auch noch Cortison ohne jegliche Diagnose die den Einsatz eines so umstrittenen und mit Vorsicht zu genießenden Medikaments rechtfertigen würde? Wie hat die TÄ das begründet?
    Cortison unterdrückt natürlich erstmal schön alles (inkl. Dem Immunystem), aber eine Ursache bekämpft es sicher nicht, wenn es denn eine plausible medizinische Ursache gäbe.
    nach oben 

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Sie begründet es mit dem hohen ec Titer und damit dass sie auch nicht weiter wusste.

    Ich bin darüber auch nicht froh.

    Aber das war schon eine der besten Ärztinnen, die mir hier im Forum empfohlen wurde.

    Mehr kann ich aus meiner Situation heraus nicht machen.

    Wenn hier jemand einen guten Tierheilpraktiker kennt wäre ich übrigens dankbar.
    Geändert von jackundseinerasselbande (04.03.2015 um 11:40 Uhr)
    nach oben 

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Sie begründet es mit dem hohen ec Titer und damit dass sie auch nicht weiter wusste.

    Ich bin darüber auch nicht froh.

    Aber das war schon eine der besten Ärztinnen, die mir hier im Forum empfohlen wurde.

    Mehr kann ich aus meiner Situation heraus nicht machen.

    Wenn hier jemand einen guten Tierheilpraktiker kennt wäre ich übrigens dankbar.
    Naja, nur aufgrund eines hohen EC Titers gut "man" normalerweise kein Cortison. "nicht weiter zu wissen" ist natürlich auch echt ein schlechtes Argument.

    Ich kann schon verstehen, dass du irgendwo verzweifelt bist (wenn das alles so stimmt, was ich aber nicht beurteilen werde), aber ich stimme den meisten anderen zu: vielleicht wird da grade auch ZU viel gemacht. Klar, wenn ein Kaninchen längere Zeit nicht isst, muss man Zufüttern, aber alles andere würde ich persönlich sein lassen, wenn keine akute Erkrankung vorliegt. Vitamin B Komplex kann nicht schaden, das würde ich auch ruhig geben, aber der Rest... Naja :-/
    nach oben 

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Das Problem ist ja diese Ohnmacht.
    Du siehst, wie es deinem Tier schlecht geht, es nur noch liegt und auch nichts zu sich nimmt.

    Da kannst du dich nicht nichts tun und es nur zwangsernähren.

    Da muss man doch handeln.

    Schlimmer wurde es irgendwie seit gestern. Vielleicht ist auch das Zähne schleifen am Montag Schuld . Ich weiß es nicht.

    Er liegt schon länger nur rum. Da hat er aber noch gefressen.


    Ich hab nochmal eine Kotprobe abgegeben. Vielleicht ergibt die ja etwas

    Ich soll später nochmal anrufen und wenn es nicht besser wird hat sie mich morgen nochmal hinbestellt.

    Am liebsten hätte sie ihn ja in der Praxis betreut. Aber ich halte das bei seiner Empfindlichkeit für Kontraproduktiv ihn 2 Nächste in der kleinen Box einzusperren und bei Fremden zwangszupäpeln. Da stirbt er mir gleich.
    nach oben 

  19. #59
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Wurde der Bauch mal geröngt? Das würde ich mal machen lassen, um genau zu sehen, was los ist.

    Ansonsten kann ich noch Coffea empfehlen, das bringt den Kreislauf gut in Schwung. Wie ist denn seine Temperatur?
    nach oben 

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Sie hat die Temperatur nicht nochmal gecheckt und auch nicht geröntgt obwohl ich gefragt hatte.


    Ich habe darauf bestanden. Aber sie wollte nicht. Der Bauch wäre laut Tastbefund weich.

    Eigentlich wollte ich Freitag in die Tierklinik, aber die Ärztin, die ihn sonst behandelt hat Urlaub

    Wo kriege ich Coffea her?
    Geändert von jackundseinerasselbande (04.03.2015 um 12:21 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:59
  2. Myxo- Verdacht! Brauche dringend Hilfe!
    Von Steffi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:53
  3. EC verdacht
    Von Petra aus Herne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •