Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 441 bis 450 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

  1. #441
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Auch wenn man etwas nicht nach außen kommuniziert, so heißt das doch nicht dass man etwas nicht bemerkt?

    Wir haben hier doch im Prinzip drei Möglichkeiten:

    - es ist eine Person, die Hilfe für ihre Tiere sucht, sich aber in der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht wie sonst üblich verhält
    - es ist ein Forentroll, nach einer Sperrung würde er unter anderem Account wieder auftauchen
    - es ist eine Person, die selber Hilfe benötigt, da dauert es dann oftmals lange, dass man zur Einsicht kommt. So lange werden die Probleme dann auf die Tiere projiziert

    Egal welcher Fall nun vorliegt, wir ändern ihn nicht mit einer Sperre, sondern nur dadurch, dass wir Fall 2 und 3 keine Aufmerksamkeit geben. Und dafür sollte einfach nur zur Sache geschrieben werden und nicht zum Drumherum.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
    nach oben 

  2. #442
    Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen
    Registriert seit: 08.07.2009
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 1.715

    Standard

    ich lese hier schon lange mit. ich frage dich: wie geht es deinem Kaninchen aktuell?
    wenn du noch lange wartest, wird es vielleicht sogar sterben und dann machst du dir vorwürfe, dass du die hilfe nicht angenommen hast....

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Wenn mir garantiert werden würde, dass ich nichts bezahlen muss, würde ich es mir überlegen und bei Zeiten bescheid sagen, wenn es soweit ist und ich mich über ihn austausche.
    Vielleicht kann man sich dann auch beim Tierarzt oder vor der Praxis treffen oder an einem neutralen Ort.
    Ich würde ungern jemanden zu mir nach Hause lassen, weil ich sehr negative Erfahrungen gemacht habe.
    Es wäre schön, wenn das akzeptiert werden würde.
    der KS ist ein ganz toller verein und hat sich auf die fahnen geschrieben UNENTGELTLICH kranken Kaninchen und in not geratenen (Kaninchen und kaninchenbesitzern) zu helfen.
    aus tierliebe!
    mir wurde hier schon sehr oft unglaublich geholfen und hätte ich die hilfe nicht angenommen, wären meine Kaninchen lange tot.

    WARUM NIMMST DU JENNYS ODER KATHARINAS ANGEBOT NICHT AN? Du gehst kein Risiko ein, sondern du hilfst deinem armen kranken Tier!
    sollten manche beiträge dich kränken oder aufbringen, versuche bitte mal die andere seite zu sehen: die menschen hier machen sich echt sorgen um dein Kaninchen und werden ungeduldig, weil du dir bzw. dem Kaninchen nicht helfen lassen möchtest.

    p.s.: vllt könntest du auch die Vertrauensleute bitten, dass sie für dich mit Mitgliedern deines vertrauens ein extra-board einrichten, in dem du Fotos zeigen kannst - da kann niemand sonst (auch keine Tierärztin) mitlesen.

    gib dir einen ruck! denn es gibt sie tatsächlich hier, die tier- und Nächstenliebe.

    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.
    nach oben 

  3. #443
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ich bin Fall 1, Katharina auch wenn mir hier andere Sachen unterstellt werden. Im Umkehrschluss frage ich mich ernsthaft ob es Menschen gibt, die tatsächlich annehmen, dass andere Menschen existieren, die hier in diesem Forum derart viele Einträge verfassen und auch besorgt sind und das angeblich nur machen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Falls ja tun mir eher diese Leute leid. Allen die das anzweifeln möchte ich sagen, dass auch ich meine Freizeit nicht im Lotto gewonnen habe und nicht derart viel Mühe investieren würde, wenn es das Tier gar nicht gäbe.

    Das finde ICH schade.

    Wenn mir Katharina verspricht, dass sie das Bild für sich behält und nicht herum reicht, dann schicke ich ihr ein Foto von Jack als der jünger war. Das wäre für mich auch ein Vertrauensbeweis, ob ich wirklich vertrauen kann oder ob mein Vertrauen mit Händen und Füßen getreten wird.
    Ich möchte, dass das Foto nicht herum gereicht oder wieder veröffentlicht wird und ich werde das Bild aus besagten Gründen auch nicht hier für alle veröffentlichen.

    Zu stiefelchen: Es ist wie beschrieben. Momentan frisst er, sitzt aber gekrümmt da. Wenn er sterben würde, würde ich mir dennoch keine Vorwürfe machen, weil ich weiß, dass ich alles mögliche und sogar noch mehr darüber hinaus getan habe.

    Dass ich Katharinas Hilfe nicht annehme habe ich nicht geschrieben. Lies dazu bitte meinen letzten Beitrag. Ich schrieb, dass ich darauf zurück kommen möchte und ihr ggf. bescheid sage. Wenn aber nur am neutralen Ort.
    Geändert von jackundseinerasselbande (06.04.2015 um 18:22 Uhr)
    nach oben 

  4. #444
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich biete mich an mir Fotos zu schicken, als Großpflegestelle habe ich viel Erfahrung mit kranken Tieren.
    Kathi hatte angeboten, dass Du ihr Bilder schicken kannst. Dafür brauchtr es keinen neutralen Ort.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
    nach oben 

  5. #445
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Danke, ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ihr und dann hat sie Post.

    Ich möchte weiterhin darum bitten, dass das Bild weder weiter verbreitet wird, noch herum gezeigt, noch wiederveröffentlicht.
    nach oben 

  6. #446
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Danke, ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ihr und dann hat sie Post.

    Ich möchte weiterhin darum bitten, dass das Bild weder weiter verbreitet wird, noch herum gezeigt, noch wiederveröffentlicht.
    Jetzt mach mal nicht so ein Drama daraus
    Wenn Katharina schreibt das sie es nicht weiter zeigt dann macht sie das auch nicht



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)
    nach oben 

  7. #447
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Überprüf mal deinen Tonfall Du hast hier kein dummes Kind vor dir sitzen.
    nach oben 

  8. #448
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Warum ein Bild als Jack jünger war?

    Ein aktuelles Foto wäre meiner Meinung nach besser, da man sich dann ein genaueres Bild von seinem Gesundheitszustand machen kann.

    Oder ein Vorher-Nachher-Bild. Zum Vergleich, um ggf. einen Unterschied oder so erkennen zu können.
    nach oben 

  9. #449
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Ja, super. So dachte ich mir das. Zuerst ringe ich mich durch hier ein Bild zu verschicken und dann wird wieder rumgemosert, weil es nur ein Bild ist wo er jünger ist.

    Ich habe nur dieses Bild von ihm am PC unter meinen Fotos. Mein Smartphone ist bei meinem Freund.
    Das bekomme ich erst nächste Woche wieder. Dann kann ich gerne noch ein anderes Foto machen. Bis dahin habe ich nur das.
    nach oben 

  10. #450

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ein aktuelles Foto wäre meiner Meinung nach besser, da man sich dann ein genaueres Bild von seinem Gesundheitszustand machen kann.
    Ich frag mich gerade, wie man anhand eines Fotos den Gesundheitszustand beurteilen will - sowas finde ich mehr als fragwürdig.
    nach oben 

  11. #451
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich habe nicht rumgemosert!

    Ich habe das sogar begründet, warum und wieso, ich was, wie besser fände.

    Ich bin dann jetzt raus hier!
    nach oben 

  12. #452
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ein aktuelles Foto wäre meiner Meinung nach besser, da man sich dann ein genaueres Bild von seinem Gesundheitszustand machen kann.
    Ich frag mich gerade, wie man anhand eines Fotos den Gesundheitszustand beurteilen will - sowas finde ich mehr als fragwürdig.
    ich dachte ans Fell, Augen etc.
    nach oben 

  13. #453
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Und ich fühle mir auf den nicht vorhandenen Schlips getreten, weil wieder kritisiert wird, anstatt in sich zu gehen, dass die Vorwürfe mir gegenüber nicht gerechtfertigt sind.
    nach oben 

  14. #454
    Erfahrener Benutzer Avatar von Verena
    Registriert seit: 25.10.2014
    Ort: Main-Taunus-Kreis
    Beiträge: 332

    Standard

    Ich kann in Dina's Posting keinen Vorwurf erkennen und denke, was das Foto anbelangt, genau wie sie
    nach oben 

  15. #455
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, super. So dachte ich mir das. Zuerst ringe ich mich durch hier ein Bild zu verschicken und dann wird wieder rumgemosert, weil es nur ein Bild ist wo er jünger ist.
    Es geht hier nicht darum, dass herumgemosert wird, sondern dass Kathi und Jenny dir und Jack helfen wollen An einem aktuellen Foto oder Video von der gekrümmten SItzhaltung kann Kathi dir vielleicht noch einen Tipp geben. Und auch Jenny geht es nicht darum, dich oder deinen TA zu kontrollieren, sondern Jack in seinem normalen Umfeld zu sehen - denn das kann ein Tierarzt nicht. Und da Jenny Polizistin ist brauchst du dir bei ihr auch keine Gedanken machen, dass sie bei dir oder mit deiner Adresse irgendwelchen Schabernack betreibt
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
    nach oben 

  16. #456
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Ich bin Fall 1, Katharina auch wenn mir hier andere Sachen unterstellt werden.

    Wenn mir Katharina verspricht, dass sie das Bild für sich behält und nicht herum reicht, dann schicke ich ihr ein Foto von Jack als der jünger war.
    Antwort hierzu:

    Wenn du Fall 1 bist, dann versuche doch mal einen normalen Forumston zu finden. Das heißt dass man sich für Rat bedankt und ihn nicht jedes Mal in Frage stellt.

    Deine Mail ist angekommen, den Anhang kann ich aber nur am PC öffnen, den schalte ich erst später ein. Und ein Jugendfoto nützt mir eigentlich gar nichts. Ich möchte die merkwürdige Körperhaltung sehen, den Aufenthaltsort, Futterplatz, Partner, also so als ob ich einen Besuch machen würde. Dazu Nahaufnahmen, sofern es Knackpunkte gibt, also wie hier schon erwähnt, Augen, Nase etc.


    Was ich absolut nicht in Ordnung finde, ist, dass hier schon wieder ein Wort das andere gibt. Egal von wem. Da ich jetzt die Abendfütterung durchführe und nachher keine gefühlten zwanzig Seiten Gezänk nachlesen möchte, schließe ich hier erst einmal.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:59
  2. Myxo- Verdacht! Brauche dringend Hilfe!
    Von Steffi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:53
  3. EC verdacht
    Von Petra aus Herne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •