Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 450

Thema: Kaninchen- Verdacht auf Leberegel? Hilfe???!!!

  1. #21
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Das Tier ist (nach eigenen Angaben in unterschiedlichen Foren) seit vielen Monaten 10 Monate alt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
    nach oben 

  2. #22
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das Tier ist (nach eigenen Angaben in unterschiedlichen Foren) seit vielen Monaten 10 Monate alt...
    Ja, den Eindruck habe ich auch bekommen was dann den faden Beigescmack des Trolls trägt.
    nach oben 

  3. #23
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    uiuiui...das ist in der Tat seltsam....vielleicht mag ja jack mal was dazu sagen...
    ich meine, wenn so etwas gelesen wird, ist es wohl klar, warum so wenige antworten. Frau kann ja auch ein-und eins zusammenzählen...

    Jack ist das so? Darf ich mal ganz direkt fragen?
    Ich möchte, bevor ich mir hier noch mehr Gedanken um das Tier mache, gern wissen, ob es vllt. auch bei dir ein Problem gibt?
    ES bringt weder dir was noch deinem Ninchen, wenn du durch die Foren tingelst. Vielelicht liegt ganz woanders ein Problem, welches man auch durch ignorieren nicht lösen kann.

    Und JA es ist gut gemeint. Ich bin friedlich. Möchte auch nur helfen, wie die meisten hier.

    Bei mir kommt grad Erinnerung hoch. Ich habe meinen Samson von einer Frau die mit Tieren nicht umgehen konnte, obwohl sie diese geliebt hat. Das GIBT es nunmal. Wie soll ich es denn sonst formulieren ohne anzuecken.
    Geändert von Bunnymammi (03.03.2015 um 17:22 Uhr)
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
    nach oben 

  4. #24
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Bin heute Abend würde ich nicht in seine Nähe gehen. Das macht ihn nervös. Er scheint ja eh schon gestresst zu sein, wenn er vom TA kommt.
    Kiwhy stürzt sich auch nicht direkt wieder aufs Futter, wenn wir vom TA kommen. Das ist halt einfach die beleidigte Fraktion. Kuddel und Elaine hingegen lässt es kalt. Liegt da ne Möhre, wird sie direkt gefressen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
    nach oben 

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Sollte man hier weiter meinen mich zu schikanieren, werde ich entsprechende Schritte in die Wege leiten. Mehr sage ich nicht dazu und ich werde mich auch zu den bisher gemachten Vorhaltungen nicht äußern und weiterhin alle auf die Ignorierliste setzen, die meinen mich mit ihren haltlosen Bemerkungen bombardieren zu müssen. Wenn ich mich zu gewissen Bemerkungen nicht äußere, könnte es daran liegen, dass ich sie nicht gelesen habe

    @katharina: Da es immer schlimmer wurde und er nur noch auf der Seite liegt, habe ich nochmals mit der Ärztin in H. telefoniert.
    Sie hat mir jetzt Baytril für ihn empfohlen, weil sie sich anders keinen Rat wusste. Ich soll mir das morgen abholen und geben, wenn es nicht besser werden sollte. Sie kann einen ec Schub der sich auf diese Art zeigt nicht ausschließen.
    Er liegt sehr viel und hat bis jetzt das Futter nicht angerührt.
    An Stress glaube ich nicht mehr, da ich das nach einem Tierarztbesuch so von ihm nicht kenne. es ist erst seit den letzten 3 Malen so gewesen, dass er für 2, 3 Stunden nichts fras, danach aber mächtig rein gehauen hat. Nun ist es aber seit heute um 11 Uhr so und das ist mir wenn ich ehrlich bin etwas zu lange
    Wir sind ja heute morgen deshalb hin gefahren weil er so inaktiv war. Da hat er wenigstens noch gefressen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (03.03.2015 um 19:07 Uhr)
    nach oben 

  6. #26
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Fairerweise möchte ich allen Beteiligten in diesem Thread mitteilen, dass ich ihn gerade dem Modteam gemeldet habe.

    Ich bin niemand, der hinter dem Rücken agiert, daher schreibe ich es ganz offen.

    Einige hier haben gewissen Unmut, den ich aufgrund einer mir zugeleiteten PN in Bezug auf einem früheren Thread nachvollziehen kann.

    Ich bat auch um Schließung um Threads, falls man mich angehen sollte.

    Ich bitte um Verständnis, ich möchte nur Licht ins Dunkel bringen und ehrlich zu Euch sein, da Ehrlichkeit für mich eine sehr wichtige Tugend darstellt.

    Danke fürs Lesen.
    nach oben 

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Schön, das gleiche habe ich bereits mehrfach gemacht. Ich bin ja mal gespannt, wann jemand reagiert oder wie lange ich hier noch die ignorierliste betätige.

    Übrigens warst du es nicht allein. Auch ich habe den letzten Thread mehrfach gemeldet, da ich mir solche Beleidigungen nicht bieten lasse.

    Im weiteren hätte ich gern einen Nachweis, das ich hier jemand sein soll, den ich überhaupt nicht kenne.
    Alles andere sind haltlose Behauptungen. Wenn ich jemanden beschuldige, muss ich das auch beweisen können. Alles andere ist Verleumdung und laut Gesetz sogar strafbar.

    Ich kann mir auch nicht jemanden aussuchen, weil ich den Kratzer am Gartenzaun nicht toll finde und weil ich den gern repariert hätte, erfinde ich jemanden, den ich beschuldige und der ihn mir dann bezahlt
    Geändert von jackundseinerasselbande (03.03.2015 um 19:22 Uhr)
    nach oben 

  8. #28
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Ich bin eben nur am Handy, darf aber allen Beteiligten sagen, dass das modteam bezüglich der Meldungen aktiv ist. Bis zu einer endgültigen Äusserung unsererseits bitte ich alle von Spekulationen Abstand zu nehmen und sich gegenseitig zu respektieren. Danke.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
    nach oben 

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Jack, es tut mir leid, dass es deinem Kaninchen offensichtlich nicht gut geht und du auch irgendwie keine guten TÄ in der Nähe hast.

    Um auf deine Frage zurückzukommen. Ja du kannst eigenmächtig eine Kotprobe ans Labor schicken. Du bekommst dann auch ein Ergebniss zu geschickt. Damit müsstest du allerdings wieder zum Tierarzt um ggf weitee Schritte der Genesung einzuleiten.
    Allerdings scheint der Kot ja normal zu sein, oder?
    Riecht er unangenehm?
    Hat er Matschkot?

    Die Idee mit dem Baytril klingt vielleicht erstmal ganz gut. Jedoch ist das nicht ganz ungefährlich. Ganz ohne Diagnose ein Antibiotika zu geben, wo man nicht weiß, wo gegen es helfen soll, kann ganz schnell Resistenzen bilden.
    Und wenn du es dann wirklich mal brauchst, hilft es nicht.

    Ich würde lieber nochmal Geld und Zeit in eine ausführliche Diagnostik investieren.
    Also großes Blutbild
    Urinprobe
    Ganzkörper Röntgenbild
    und ggf ein Abdomen Ultraschall

    Wenn das dann alles unauffällig ist, dann kann vielleicht etwas hömöopathisches gegen sein "Tief" machen.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Magst du mir die Adresse von Laboklin per PN schicken, Meike?

    Ich weiß nicht, ob man das hier öffentlich ins Netz stellen darf.

    Sein Kot ist normal, riecht auch nicht.

    Nebenbei gesagt habe ich kein gutes Gefühl dem Tier Antibiotika zu geben ohne zu wissen was es hat.

    Alle von dir aufgezählten Untersuchungen haben wir bereits durchführen lassen. Alles ohne Befund.

    Was würdest du homöopathisch empfehlen?

    Ich persönlich denke, es kommt vom ec. Der ec Wert war der einzig auffällige bei den ganzen Untersuchungen.
    Er hat vor zwei Wochen kurzzeitig die Hinterbeine nachgezogen, weshalb wir dachten, es wäre ein ec Schub und darauf das Panacur verordnet wurde. Das Nachziehen der Läufe hat sich gegeben.

    Nur die Mattigkeit und die Fressunlust sind geblieben bzw. entstanden.
    Geändert von jackundseinerasselbande (03.03.2015 um 19:39 Uhr)
    nach oben 

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Wie alt sind diese Untersuchungen denn?

    Man kann hier aus der Ferne nichts hömöopathisches empfehlen. Dazu müsste ein Tierheilpraktier befragt werden.
    Vielleicht ist er auch "wetterfühlig" o.ä.

    Auf der Homepage von Laboklin findest du alle wichtigen Infos, wie auch Ansprechpartner
    http://www.laboklin.de/

    Wie hoch war denn der E.c.-Wert?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 29.04.2012
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.199

    Standard

    Danke für die Rückmeldung Ralf!

    Wie siehts denn nun mit seinem Kreislauf aus? Die Frage wurde noch nicht beantwortet.


    Nur noch Fanny und ich...
    nach oben 

  13. #33
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung Ralf!
    Ein Danke für die Rückmeldung auch von mir, Ralf.

    Meine Lotta mäkelt nach einem TA-Besuch auch mit dem Fressen, sie ist dann beleidigt, denke ich, fängt aber nach ein paar Stunden wieder an zu fressen.
    nach oben 

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Doch, ich hab das beantwortet. Vielleicht hast du es überlesen.

    Der Kreislauf ist gut. Er hat Normaltemperatur.

    Es kam durchaus schon vor, dass er nach einem Tierarztbesuch mäkelig war, ja. Aber noch nie so lange wie heute.

    Das sind ja 9 Stunden fast.

    Das ist mir etwas zu lange.

    Sorgen macht mir auch, dass er sich ständig hinlegt.

    Sollte es wirklich am Tierarztbesuch liegen, muss ich mir in der Tat etwas einfallen lassen. Das wäre fatal weil er ja sehr anfällig ist und wir öfters fahren müssen. Allein wegen der Zähne.

    Wirklich mehr machen als abwarten kann ich aber nicht, oder?

    Wann würdet ihr zufüttern mit Critical Care?

    Die Untersuchungen sind alle von Ende Februar/ oder Mitte? Muss auf den Ausdruck schauen. Jedenfalls haben wir den Kot, das Blut und alles andere erst untersuchen lassen.

    Der ec Wert hat gependelt. Zuerst bei 1: ich glaube zu 680, dann 1: 1530 und dann zuletzt wieder wie am Anfang. Auf jeden Fall weit über den Normwert Aber bei diesem Titer scheiden sich ja auch die Geister. Die einen sagen das würde nichts heißen und für den Nächsten ist er aussagekräftig.
    Geändert von jackundseinerasselbande (03.03.2015 um 19:57 Uhr)
    nach oben 

  15. #35
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich weiß gerade nicht, wie ich auf diesen Thread reagieren soll.
    Also mach ich einfach, was ich kann......

    Ich würde mit dem Päppeln beginnen, wenn er nach 12Std immer noch nicht selbstständig frisst und zwar keinen Krümel. Sollte er einigermaßen anfangen zu fressen, würde ich es nicht machen.

    Wie schon geschrieben, lass ihn in Ruhe und schau nur selten nach ihm.
    Ich drücke die Daumen, dass er gleich wieder frisst.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
    nach oben 

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Wenn er sich hinlegt, kann das nicht einfach auch sein, dass er relaxed? Hast du den Eindruck, dass er Schmerzen hat?
    Meine beiden haben auch so Tage an denen sie meist nur rumliegen und ganz wenig fressen. Meistens knabbern sie dann nur ein paar Heuhalme und nachts wird dann alles verputzt.
    nach oben 

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Er knirrscht beim liegen mit den Zähnchen. Es ist ein anderes Knirrschen als dieses Entspannungsknirrschen was ich von ihm oder der Gruppe kenne.

    Ich denke nicht, dass er sich entspannt. Dafür kenne ich ihn einfach anders und dafür war er in den letzten Wochen zu aktiv drauf.

    Danke, Katharina, ich werde es so machen und mir den Wecker stellen und dann schauen je nachdem ob er was gefressen hat oder nicht.
    nach oben 

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Wenn du das Gefühl hast, dass er Schnmerzen hat, dann lass dir doch von der TÄ Schmerzmittel, statt Baytril geben.

    Kann es vielleicht sein, dass beim letzten Zähnekürzen, was übersehen oder verletzt wurde?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
    nach oben 

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Schmerzmittel soll ich zusätzlich geben. Ist das zu viel?

    Die Zähne hat sie heute morgen extra noch nachgesehen. Die waren okay.
    nach oben 

  20. #40
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nein, zu viel ist es definitiv nicht. Mich stört nur, dass man ihm Medikamente ohne Diagnose einflößt. Medikamente reizen die Verdauung und sollten möglichst nicht "einfach so" verabreicht werden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 20:59
  2. Myxo- Verdacht! Brauche dringend Hilfe!
    Von Steffi im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 23:53
  3. EC verdacht
    Von Petra aus Herne im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •