Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 287

Thema: Vom ausgesetzten Fundkaninchen zum Glückskaninchen - die kleine Lotte ist vermittelt!

  1. #1
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard Vom ausgesetzten Fundkaninchen zum Glückskaninchen - die kleine Lotte ist vermittelt!

    Huhu ich bin die Lotte ,



    den Namen habe ich erst seit heute, ich finde den ganz okay. Wie ich davor hieß, weiß ich gar nicht mehr und wie alt ich bin, weiß ich auch gar nicht.

    Die letzten Tage waren ganz aufregend und ich bin noch etwas ängstlich. Ich weiß gar nicht genau wann das war, aber schon vor über 10 Tagen wurde ich einfach in Berlin ausgesetzt. Die großen Straßen, der laute Autolärm und die vielen fremden Menschen, die da so unterwegs waren, haben mich sehr geängstigt. Deshalb habe ich die Nähe zu einer Wohnung und ihren beiden älteren Bewohnern gesucht, denn die hatten eine Terrasse und da konnte ich mich verstecken. Ich habe auch ein paar Mal versucht, wenn die Terrassentür offen stand, in die Wohnung zu gelangen. Aber das ältere Paar hat mich immer wieder rausgescheucht. Dabei war es doch draußen sooo kalt und manchmal hat es auch geregnet. Nachts war es besonders unheimlich, denn dort gab es nicht nur große Straßen mit schnellen und lauten Autos sondern auch wilde Kaninchen, Marder und Füchse. Aber ich habe mich immer ganz winzig gemacht und versteckt ... und gehofft, dass mich jemand rettet!

    In dieser Woche waren dann gleich mehrmals liebe Menschen da, die mich versuchten einzufangen. Aber ich wusste nicht so richtig, was ich davon halten sollte und habe mich erstmal nicht einfangen lassen. Aber gestern kamen dann wieder diese Leute und noch ein paar mehr. Sogar aus Braunschweig und Magdeburg kamen zwei Frauen. Die sahen alle so nett aus, da dachte ich mir, die können doch gar nichts Böses von mir wollen. Und ausserdem hatte ich Hunger und Angst und wollte mich nicht mehr länger verstecken. Ich war so einsam!

    Ich wurde dann erstmal in eine Transportbox gesetzt und alle haben mich angestarrt. Aber ich sah ja ganz zerzaust aus und habe mir erstmal mein Fell gerichtet ...und an dem Heu und der Möhre genascht, die die Leute extra für mich mitgebracht haben!

    Danach bin ich dann mit einem Auto mitgefahren und wurde mit der Transportbox in einer warmen Wohnung ausgeladen. Da musste ich mich dann noch eine Weile in der Transportbox aufhalten, ehe ich rausgeholt und überall angefasst wurde. Ja wirklich, überall. Das war schon ein wenig empörend!

    Die Tante meinte dann, dass ich ein Mädchen sei... bei meinem Alter ist sie aber ganz hin- und hergerissen. Sie meint, dass ich zwar noch sehr jung aussehe, andererseits meine langen Krallen





    und die leichte Verfärbung an meinen Zähnen



    nicht zu einem ganz jungen Kaninchen passen! Mmh... und meine Zitzen sind auch etwas verschorft.





    Dann hatte ich noch so einen kleinen Knuppel am rechten Auge, der ist aber über Nacht einfach abgefallen! Die Tante hat jetzt leichte Panik, denn sie meinte, dass das dann wohl eine Zecke war.

    Ich habe nun noch eine kleine fast verheilte Wunde (vielleicht sass da auch mal so eine Zecke?) auf dem Nasenrücken



    und eine kleine Verletzung am linken Nasenloch,



    den Schorf hat die Tante heute abgemacht



    und jetzt sieht man fast gar nichts mehr. Meine Krallen wurden auch geschnitten und mein linkes Nasenloch, was gestern ein kleinwenig feucht war, ist heute schon wieder trocken. Die Tante hat dann auch noch gemerkt, dass meine rechte Hinterpfote etwas verkürzt ist.



    Das ist aber gar nicht schlimm, denn es behindert mich nicht und tut auch nicht weh. Gewogen wurde ich auch, da war ich ganz tapfer bei! Auch wenn ich auf den Fotos gut genährt aussehe, sagt die Tante, ich wäre um die Hüfte ziemlich knochig.



    Ich muss jetzt erstmal in einem Quarantänekäfig wohnen, weil ich vielleicht noch andere Untermieter mitgebracht habe.



    So, nun habe ich erstmal genug von mir erzählt. Ich muss mich jetzt von den vielen Strapazen in den letzten Tagen erholen, denn die Tante meinte, dass mir bald schon ein aufregender Tierarztbesuch bevorsteht und ich bis dahin Kraft tanken soll. Was das sein soll, weiß ich noch gar nicht, aber ich werde dafür fleissig von dem leckeren Buffet essen und vieeeeel schlafen!





    Ich danke meinen Rettern von ganzem Herzen








    und wenn alles gut geht, dann darf ich bald auf die Suche nach einem eigenen Zuhause gehen... Magst DU mich liebhaben und mir ein Zuhause geben?




    Deine Lotte

    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  2. #2
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #3
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Grüsse Sina

  5. #5
    Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15
    Registriert seit: 15.11.2014
    Ort: Nierstein
    Beiträge: 74

    Standard

    Wie kann man so ein süßes Ding einfach ausetzen?!

    Toll, dass ihr sie gerettet habt!
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

  6. #6
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Es ist zwar zu vermuten, aber es ist wohl nicht sicher dass sie ausgesetzt wurde, evtl. ist sie auch "nur" aus einem nicht ausreichend gesicherten Gehege ausgebrochen und wird irgendwo vermisst (was ich allerdings auch nicht so recht glauben kann)...

    Auf jeden Fall darf ich hier nicht mehr reingucken, sonst muss ich noch meine bessere Hälfte aussetzen um Platz für die Kleine zu haben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Mal eine Frage:

    Muss das nicht gemeldet werden, falls sie tatsächlich vermisst wird ?


    Bei so einem Mäuschen könnt ich nur quietschen...

  9. #9
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Och ist die schnuffelig...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Die würde bei Deinen Großen als kleine Prinzessin verwöhnt werden, Irina



    Diese Hinterfüßchen

  11. #11
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Muss das nicht gemeldet werden, falls sie tatsächlich vermisst wird..
    Ich bin mir 100%ig sicher dass Jenny genau das getan hat...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Bestimmt.....
    möchte nur wissen ob man das machen MUSS wenn man ein Tier findet...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    So eine hübsche Zuckerschnute
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  14. #14
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Bestimmt.....
    möchte nur wissen ob man das machen MUSS wenn man ein Tier findet...
    Ja, dazu bist Du gesetzlich verpflichtet, alles andere wäre theoretisch eine Straftat ("Fundunterschlagung").
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  15. #15
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Um den Spekulationen vorzugreifen:

    Polizei war bereits vor einigen Tagen vor Ort, hat Lotte aber nicht eingefangen. Es wurde aber zu Lotte ein Bericht bei der Polizei gefertigt und alles hat seine Richtigkeit!

    Selbst wenn Lotte irgendwo ausgebrochen oder fortgelaufen ist, spricht der Zustand ihrer Krallen dafür, dass man sie dort nicht sonderlich gut umsorgt hat. Darüber hinaus hat niemand nach Lotte gesucht. Es gibt keine Anfrage bei Tierheim/ Tiersammelstelle/ Polizei oder anderswo zu Lotte. Immerhin ist sie mindestens 14 Tage dort umhergehoppelt. Also hatte ein möglicher Besitzer ausreichend Zeit, nach ihr zu suchen!

    Lotte ist bei Polizei/ Tiersammelstelle gemeldet.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #16
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:

    Muss das nicht gemeldet werden, falls sie tatsächlich vermisst wird ?


    Bei so einem Mäuschen könnt ich nur quietschen...
    Es steht aber nirgends, dass sie nicht gemeldet wurde... Deine PN dazu habe ich Dir auch schon beantwortet... Da Lotte von sich berichtet hat, fehlte der Teil mit der Anzeige bei der Polizei (steht aber in ihrem Notfall-Thread).

    Generell ist aber zu sagen, dass der Kaninchenschutz bei seinen Schützlingen generell darauf achtet, dass gesetzliche Vorgaben erfüllt sind.

    LG
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #17
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Verlieben ausdrücklich erwünscht... falls das noch nicht erwähnt wurde!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #18
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Verliebt bin schon lange in die Maus....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das hab ich nicht bezweifelt....

    es ist nur wichtig zu wissen, falls man selbst mal eins findet.ich erinnere mich ja jetzt, dass es neulich hier in der Zeitung stand...


    Verliebt sind sicher schon einige ..

  20. #20
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    quiiiiiiitsch vor entzücken💕💕🐇💕💕
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. für meine kleine Lotte
    Von Nicole_S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 03:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •