Seite 5 von 67 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1340

Thema: Lola bringt Euch den Frühling ins Haus!

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da ich das erst heute sehe: braucht jemand noch ein Teammitglied? ich bin auch mit whatsapp dabei
    Wir können uns ja zusammentun und noch jemanden suchen?
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    noch eine ganz wichtige Frage zu WhatsApp:

    Bisher habe ich noch nicht von allen Teams Handynummern bekommen und bis letzte Nacht kam auch keine negative Rückmeldung zum Rätselalarm über WhatsApp. Nun habe ich aber erfahren, dass sich vielleicht doch Teammitglieder im Nachteil fühlen. Selbstverständlich sollten alle Teammitglieder OHNE WhatsApp von den Mitgliedern mit dieser Möglichkeit informiert werden, wenn der Rätselalarm da ist, z.B. per SMS. Es gibt auch nur drei Tage, an denen wir schwer vorher abschätzen können, ob wir die Rätsel genau zur geplanten (und auch vorangekündigten) Zeit einstellen können, im Idealfall ist also vorher etwa bekannt, wann die Rätsel kommen.

    Wir möchten nicht, dass ein Nachteil für eines der Teams entsteht und bitten Euch, uns ggf. zu informieren, sollte sich jemand Unwohl mit der "zusätzlichen Serviceleistung" WhatsApp fühlen. Rätselalarm wird es zudem erst und nur dann geben, wenn wirklich alle Teams im Verteiler vertreten sind .

    Viele Grüße
    Biene

  3. #83
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Also ich finde das mit dem Whats-App Rätselalarm eine gute Idee - macht es noch aufregender.
    Und das sage ich als nicht-Wahts-App-Besitzerin. Solange in jedem Team einer informiert werden kann, finde ich es gut

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 15.09.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 103

    Standard

    Wenn noch jemand eine Person zum Team "auffüllen" braucht, würde ich mich gerne noch anschließen.

  5. #85
    Geek Avatar von Lola
    Registriert seit: 25.08.2014
    Ort: Auf den Wiesen dieser Welt
    Beiträge: 144

    Standard



    Noch wenige Stunden, dann geht es los! Schon aufgeregt?

    Momentan gibt es noch ein paar Langohrenfreunde, die gerne mitmachen würden. Leider hat es bei einem Team einen "Ausfall" gegeben und bisher ist uns nicht bekannt, ob schon ein Ersatz gefunden ist. Minki98, Claudia und Meike würden auch gerne teilnehmen . Wir möchten Euch gerne die Chance geben Euch noch abzusprechen. Daher verlängern wir die Anmeldefrist bis morgen (07.03.) um 10 Uhr. Um die Mittagszeit starten wir dann richtig .

    Habt eine gute Nacht

    Eure Lola

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Danke Lola für die Fristverlängerung
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Claudia hat sich bisher nicht gemeldet... vielleicht findet sich auf die schnelle noch einen 3. Mitspieler
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Unsere Gruppe hat auch noch keine Lösung.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein. Wäre ja schade, wenn es jetzt so kurz vor Beginn noch scheitert, zumal ein Team ja eigentlich sogar schon angemeldet war. pc-mausi, vielleicht stößt Du zu Meike und Minki98, Du kennst ja den PN-Austausch mit dem bisherigen Team und möglicherweise ist das ja die Lösung, mit der ihr noch schnell mitziehen könnt? Wer jetzt noch mitliest könnte ja den anderen möglichen Teammitgliedern schnell eine Telefonnummer per PN schicken, da klappt die Absprache leichter?

    Liebe Grüße
    Biene

  10. #90
    Geek Avatar von Lola
    Registriert seit: 25.08.2014
    Ort: Auf den Wiesen dieser Welt
    Beiträge: 144

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein.
    Das machen wir doch gerne! Hoffentlich schafft Ihr es noch, ein neues Team zu bilden

    Viele Grüße
    Eure Lola

  11. #91
    Geek Avatar von Lola
    Registriert seit: 25.08.2014
    Ort: Auf den Wiesen dieser Welt
    Beiträge: 144

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    endlich geht es los ! Die AGE-Mädels und ich sind schon ganz aufgeregt und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Woche mit Euch.

    7 Dreierteams haben sich in den letzten Tagen gefunden, das hier sind sie:
    • Team 1: Die Wiesenhopser - Petra M., Tanja V und Simone W.
    • Team 2: Die Kräuterhexen - Tanja M., Arthea und Verena J.
    • Team 3: Fanta 3 - Ralf, Mareen und Katja F.
    • Team 4: Die Schierlingsbändiger - Alexandra H., Diana S., Jenny H.
    • Team 5: Die Möhrchenschnippler - vivi81, snoozel, Sweet-Bunny
    • Team 6: Frakesa - Fanziska T., Laufi, donkon
    • Team 7: Gänseblümchenpflücker - pepper, Neoli, Katharina Bö.

    Nun wollen wir aber richtig loslegen und mit unser Wochenendaufgabe beweisen, wie erfolgreich auch zu dieser Jahreszeit frisches Grün gesammelt werden kann. Macht Euch auf den Weg nach draußen, sammelt Grünfutter und knipst ein paar Bilder. Als Team entscheidet Ihr Euch bitte für ein Bild und schickt dieses unter Angabe Eures Teamnamens bis spätestens 08.03. um 18 Uhr an age[at]kaninchenschutz.de. Das tollste/ungewöhnlichste/schönste Foto wird von Lola gekürt. Platz 1 erhält 3 Punkte, das Team auf Platz 2 bekommt 2 Punkte und Team 3 darf einen Punkt mitnehmen.

    Von jedem Team ist mindestens ein Mitglied über WhatsApp erreichbar, bitte informiert Sabine G., falls noch jemand dort aufgenommen werden soll.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und Eure Nasen werden sich sicher über die Ausbeute freuen!
    Eure Lola

  12. #92
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Uiuiui, es geht los


    Wie schön, dass ich gerade dieses Wochenende bei meinen Eltern auf dem Dorf bin, hier gerade strahlender Sonnenschein ist und ich jetzt sowieso mit dem Hund rauswollte. Also gleich den Pflückbeutel und die Kamera mit einstecken und auf gehts

  13. #93
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Habe mich ordnungsgemäß direkt nach dem Mittags aufs Rad geschwungen.

    Nur für die Kaninchen wächst hier wirklich weit und breit überhaupt gar nichts. Lola, du hast ja keine genauen Vorgaben gemacht, reicht ein Bild aus der Natur zum Thema Frühling?

  14. #94
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich war auch gerade unterwegs - und die Ausbeute war relativ Mau. Hatte mir mehr erhofft.. aber in anbetracht dessen, wie warm es hier gerade schon ist, sieht es nächste woche vermutlich auch schon ganz anders aus und ich ärgere mich

    Aber etwas Gras, Brombeerblätter, winzige Blättchen Schafgarbe und eine tapfere, etwas älter wirkene Spitzwegerichpflanze habe ich gefunden, immerhin

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    es geht nicht um die Menge, die ihr findet - ein wenig geht immer. Vielleicht gibt es erste Gänseblümchen und ihr bringt einen Ministrauß mit, den die Langohren verspeisen und sich damit knipsen lassen, ihr bastelt was aus Ästen, die die Kaninchen anknabbern können (gerade die zarte Ringe jetzt lieben viele), ihr knipst euch mit verzweifeltem Blick, weil die riesen Ikea-Tüte noch nicht voll werden will... . Wenn es Teammitglieder gibt, die in wärmeren Regionen wohnen, könnt ihr euch auch mit diesen absprechen ob sie übernehmen können, wir brauchen ja nur ein Bild pro Team.

    Bei uns im Garten wächst momentan auch nur wenig, aber ein paar Kräuter, Erdbeerblätter, Storchschnabel, etwas Löwenzahn, Vogelmiere, Gras und Gänseblümchen habe ich dort schon gepflückt, am Wegrand habe ich auch die ersten Sachen gesehen und mitgebracht, Malven stehen z.B. noch mit kleinen Blättern da die den Winter überstanden haben und die Wegwarte zeigt neue Blätter.

    Viel Erfolg, ich freue mich schon auf die Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Biene

  16. #96
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Also scheinbar wohne ich am Nordpol

    Ein Strauß Gänseblümchen? Wie gesagt hier ist absolut NIX! Und toll meine Teammitglieder wohnen auch im gleichen Breitengrad.


    Katja, Ralf, tut etwas

  17. #97
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen

    Bei uns im Garten wächst momentan auch nur wenig, aber ein paar Kräuter, Erdbeerblätter, Storchschnabel, etwas Löwenzahn, Vogelmiere, Gras und Gänseblümchen habe ich dort schon gepflückt, am Wegrand habe ich auch die ersten Sachen gesehen und mitgebracht, Malven stehen z.B. noch mit kleinen Blättern da die den Winter überstanden haben und die Wegwarte zeigt neue Blätter.

    Viel Erfolg, ich freue mich schon auf die Aufnahmen!

    Liebe Grüße
    Biene



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Wir haben was

  19. #99
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.
    Registriert seit: 08.01.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 934

    Standard

    Zitat Zitat von Lola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja schade. Ich kann gerne mal mit Lola reden, eine Fristverlängerung bis 11:00 Uhr sollte möglich sein.
    Das machen wir doch gerne! Hoffentlich schafft Ihr es noch, ein neues Team zu bilden

    Viele Grüße
    Eure Lola

    Leider konnten wir uns nicht absprechen.... Wirklich sehr schade und ärgerlich
    Ich wünsch den anderen Teams viel Spass und Erfolg!

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Ich war heute spazieren und bei uns wächst auch noch nichts!
    Ich glaube, wir sind eine Woche zu früh dran.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verstopfung bringt uns zum Verzweifeln..
    Von nala06 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •