Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Bernadette - deutsche Widder Oma im neuen Leben

  1. #21
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ächz... Eine blaue Schönheit.

    Schnupfer ist sie nicht? Sie würd gut in meine Senioren-WG passen...

    Ich hatte ja mal überlegt sie zunehmen, da hat mir die damalige Stelle gesagt das sie Trägerin ist
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #22
    Igel Mama/im Stress
    Registriert seit: 23.01.2008
    Ort: Burgdorf/ Hannover
    Beiträge: 4.116

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ächz... Eine blaue Schönheit.

    Schnupfer ist sie nicht? Sie würd gut in meine Senioren-WG passen...

    Ich hatte ja mal überlegt sie zunehmen, da hat mir die damalige Stelle gesagt das sie Trägerin ist
    Ja sie Schnupfer .
    Lg Nadine

  3. #23
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ui. Bis zum Frühling ist ja noch viel Zeit zum Nachdenken.
    Sprich mich dann bitte nochmal an, falls sie bis dahin noch keinen Platz gefunden hat.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #24
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ein wunderschönes Mäuschen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  5. #25
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Bernie
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  6. #26
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Wie geht es der kleinen Maus?

  7. #27
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    endlich melde ich mich nach einigen stressigen Tagen.

    Am Montag waren wir mit Bernie in der Klinik und haben sie durchchecken lassen. Leider sieht es nicht so dolle aus. Die Zähne sind zu lang haben aber keine Haken. Sie frisst zwar aber wir müssen es jetzt beobachten ob sie weiterhin abnimmt. Die Augen sind nicht so ganz astrein, die Nickhaut schiebt sich sehr weit zurück und es tränt öfters mal. Ein Ohr ist entzündet. Auf den Röntgenbildern konnten wir dass das Ausmaß der Athrose sehen. Athrose in Hinter- und Vorderbeinen und Rückrad, zusätzlich HD in der Hüfte. Die Zitzen haben Tumore, das wussten wur vorher ja schon, wir könnten eine Gewebeentnahme machen und untersuchen lassen haben uns aber dagegen entschieden aufgrund ihres Herzes. Sie hat Herzprobleme, das Herz ist deutlich vergrößert und wahrscheinlich kommt daher ihr schweres atmen. Sie wird nun erstmal auf Schmerzmittel, Athrosemedis und Herzmedis eingestellt.

    Sie läuft sehr unterschiedlich. Einmal hoppelt sie recht "gut" im anderen Moment muss sie sich mit den Vorderbeinen vorziehen. Sie schläft sehr viel ist aber auch für jede Aufmerksamkeit dankbar. Ihre Medis nuckelt sie freiwillig aus der Spritze Sie ist ein echtes Herzilein

    Bilder folgen noch

  8. #28
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Oje, die arme Maus, so viele Baustellen.
    Ich drück ganz doll die Daumen, daß es ihr bald besser geht.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  9. #29
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Danke ich hoffe es auch, jetzt müssen wir sie erstmal auf die Medis einstellen, ich hoffe sie kommt gut damit zurecht

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Gib der Süssen mal nen Knuddler von mir.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  11. #31
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Ach Maus, hast du viele Baustellen Aber jetzt bist du in den besten Händen, Alex wird alles für dich machen Und dein Rentnerklo ist spitze

  12. #32
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Ja das Rentnerklo gefällt ihr sehr gut Hier noch ein Bild davon

  13. #33
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Danke, dass du sie aufgenommen hast.
    Schade nur, dass man sie von ihrem Partner getrennt hat um sie schnell " unterzubringen" . So etwas finde ich - gerade bei kranken Tieren, die vielleicht eine seelische Unterstützung fuer die Genesung brauchen durch einen Partner. - sehr traurig.
    Aber toll, dass du sie aufgenommen hast, Alex.
    Ich drücke die Daumen für die wunderschöne Maus.
    Ich hoffe ihr Partner hat es auch gut getroffen und beide bekommen ein tolles Leben.

  14. #34
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Danke, dass du sie aufgenommen hast.
    Schade nur, dass man sie von ihrem Partner getrennt hat um sie schnell " unterzubringen" . So etwas finde ich - gerade bei kranken Tieren, die vielleicht eine seelische Unterstützung fuer die Genesung brauchen durch einen Partner. - sehr traurig.
    Aber toll, dass du sie aufgenommen hast, Alex.
    Ich drücke die Daumen für die wunderschöne Maus.
    Ich hoffe ihr Partner hat es auch gut getroffen und beide bekommen ein tolles Leben.

    Ja es tat mir auch leid aber für mich stand jetzt erstmal im Vordergrund, dass sie medizinisch abgedeckt ist. So wie sich raustellte war es wohl doch nicht das Traumpaar, er oder sie hat ihn / sie wohl auch öfters gejagt, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls steht für mich schon fest, dass sie natürlich nicht allein bleiben kann, nur wie jetzt die beste Lösung ist weiß ich noch nicht genau. Erstmal muss sie richtig auf die Medis eingestellt werden, und dann sehen wie gut es ihr damit geht oder auch nicht.

    Edit: Howard hat wohl das große Los bei zwei Damen gezogen und es scheint ihm sehr gut zu gefallen

  15. #35
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Na klar, .....hauptsache sie wird jetzt erst ordentlich behandelt.

    Ich drücke ihr jedenfalls fest die Daumen.
    Optisch ist sie ja genau mein Beuteschema

    Und für Howard freue ich mich sehr, dass er es gut getroffen hat.

  16. #36
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Bernie geht es den Umständen entsprechend gut. Es erleichtert einiges, dass sie ihre Medis freiwillig aus der Spritze nimmt Macht sie ganz toll!

    Ab nächster Woche beginnen wir mit der Krebstherapie. Nach dem was ich alles gehört habe soll es gut helfen. ich bin guter Hoffnung.

    Mit dem laufen geht es oft mehr schlecht als recht. Sie hat oft Anfälle bei denen sie nur noch robben kann Das ist so schwer mit anzusehen.

    Heute hab ich endlich die Ingwermischung perfektioniert und sie hat es endlich gefressen.

    https://www.facebook.com/video.php?v...type=3&theater

    Die Augen sind immer sehr schnell verkrustet, sieht man auch am Video, das muss ich nächste Woche nochmal bei meiner TA ansprechen

  17. #37
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Ja sie ist eine sehr hübsche Dame.

    Für die Tumore an der Gesäugeleiste braucht es übrigens keine großartige Gewebeentnahme. Bei uns genügte es bisher immer diese ohne großen Stress für das Tier zu Punktieren und ein 2-3 Objektträger damit zu bestreichen.
    Ich würde vom Ergebnis das weitere Vorgehen abhängig machen.

    Was bekommt sie gegen die Arthrose? Wir haben da eine Mischung, die aber nicht bei jedem klappt.
    Geändert von Walburga (27.02.2015 um 19:19 Uhr)

  18. #38
    Alexandra H.
    Gast

    Standard

    Ah ok danke Walburga, müsste ich mal mit meiner Tierärztin absprechen.

    Nach einem Telefonat mit Heel bekommt sie jetzt Traumeel, Zeel und Diskus und natürlich Schmerzmittel und den Ingwer

  19. #39
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.039

    Standard

    Bernie stts alles so tapfer hin , tolle Maus
    Drück euch die Daumen, Alex, dass alles gut anschliägt

  20. #40
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Es tut mir so leid zu lesen wie schlecht es Bernadette geht. Wie kommt sie denn mit ihren Einschränkungen zurecht? Meinst du, sie kann zeitnah in eine ZF?

    Waren denn Kotprobe und andere ansteckende Krankheiten negativ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •