Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 215

Thema: Mal ein paar Bilder und Infos über die 8 Handaufzuchten Monster :D

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Wünsche ganz viel Kraft und Glück euch!

  2. #42
    Benutzer Avatar von Anastasija
    Registriert seit: 14.02.2015
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 95

    Standard

    Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute morgen leider eines der 10 Babies gestorben, lag einfach tot im Nest.
    oh das arme

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Anastasja, du machst das gut
    In deinem Alter viel Verantwortung, mein Respekt
    Hehe ich mag ja wirklich recht jung sein und nicht mal volljährig aber ich denke auch dann kann man schon reif genug sein diese Verantwortung zu übernehmen

    und nun gleich die 6 Uhr Mahlzeit vorbereiten. 6 Uhr ist definitiv die fieseste Zeit vom ganzen tag bin ein nacht Mensch und 2 Uhr ist kein Problem aber 6 Uhr Wecker ist unschön aber nun ja gewöhne ich mich wohl dran .

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Das kann ich 100% nachvollziehen
    Bin auch Nachtmensch. Ich hatte letzten Sommer 2 Flaschenkinder zur Urlaubsbetreuung und fand das frühe Füttern etwas "nervig".
    Aber in ein paar Wochen siehst du dann, dass es sich gelohnt hat

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Alles Gute für die Kleinen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    bin grade bei der 3. fütterung bei für heute klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh also ich würd das nicht trinken.

    aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.
    3. Fütterung um 22 Uhr ??
    Wie oft fütterst Du denn ?
    Nehmen die Babys zu ?

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    bin grade bei der 3. fütterung bei für heute klappt gut bis jetzt, sie nehmen das an . habs probiert mal.... bäh also ich würd das nicht trinken.

    aber mir fiel was auf bei dem einen, es sieht aus als wäre ein stück der blume weg hera hat die ja gepackt beim raus ziehen, hat sie etwa ein stück abgebissen? nur gaaanz minimal die spitze. ist nicht mal eine blutkruste zu erkennen aber sieht halt anders aus. ein glück kommt sie an die kleinen nicht mehr ran.
    3. Fütterung um 22 Uhr ??
    Wie oft fütterst Du denn ?
    Nehmen die Babys zu ?
    Ich vermute mal seit gestern: 14, 18, 22, 2, 6, 10 Uhr. Vorher hat sie sie ja bei der Mama versucht anzulegen.

    Und zugenommen haben sie ja scheinbar:

    Zitat Zitat von Anastasija
    okay dann gibts heute nacht bisschen mehr, wenn sie es wollen. die 2 ml waren kein problem bis jetzt. und auch das aufnehmen lief eigentlich gut. von den acht kleinen sind zwei die etwas länger brauchen bis sie es nehmen die anderen machen das ganz gut würde ich sagen. zwei davon sind recht schnell und zunehmen tun sie auch ihre paar gramm[...]
    @Anastasija: Gut machst du das, kann mich Kassandra nur anschließen

  7. #47
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses
    3. Fütterung um 22 Uhr ??
    Wie oft fütterst Du denn ?
    Nehmen die Babys zu ?
    Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
    Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.
    Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...
    Geändert von feiveline (16.02.2015 um 10:07 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #48
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses
    3. Fütterung um 22 Uhr ??
    Wie oft fütterst Du denn ?
    Nehmen die Babys zu ?
    Sie hat um 12:18 Uhr geschrieben:
    Und ich werde denn gleich mal das erste mal füttern.
    Somit dürfte das noch absolut im Rahmen sein gerade wenn man als absoluter Neuling vor einer Handaufzucht steht und alle vier Stunden füttert...

  9. #49
    Benutzer Avatar von Anastasija
    Registriert seit: 14.02.2015
    Ort: schleswig-holstein
    Beiträge: 95

    Standard

    Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft

    Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.

    Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung
    Screenshot_2015-02-16-11-06-28.jpg

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Anastasija Beitrag anzeigen
    Tanja hat meine Fütterungs Zeiten richtig genannt und für die 22, 2 und 6 Uhr klingelt 10 Minuten vorher ein Wecker. Zu den anderen Zeiten am tag werd ich nicht schlafen. Bei den drei könnte es sein das man mal früh einschläft bzw eh schläft

    Zunehmen tun sie. Und ich habe eine liste angefertigt wo ich alles aufschreibe zu jeder Uhrzeit.

    Soviele Wecker jeden tag mit Wochen Wiederholung
    Screenshot_2015-02-16-11-06-28.jpg
    Super

  11. #51
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Super!

    So 5 gramm am Tag sollten sie etwa zunehmen.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.
    Registriert seit: 30.10.2014
    Ort: Bad Schwalbach
    Beiträge: 195

    Standard

    Super machst du das. Mit dem Handywecker das mach ich bei meinen (Hörnchen)Babys auch immer, der klingelt dann aber wirklich anfangs (dh die ersten 3 Lebenswochen) alle 2-3 Stunden. .
    Auf Schlaf muß man da halt erstmal verzichten. Aber wenn sie es dann schaffen und munter und gesund und groß werden, ist das einfach das Größte

  13. #53
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Dieser Schlafmangel ist total interessant. Da ich ja alle 2 Stunden gefüttert habe und die Fütterung mit anrühren+ Massage+ alles sauber machen anfangs knapp 1 Stunde gedauert hat, hatte ich dazwischen ja immer nur 1 Stunde Ruhe...

    Ich war ganz seltsam drauf, das war witzig.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

    Ich war ganz seltsam drauf, das war witzig.
    Ja, ich auch. Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt.


    Anastasija, du machst das super. Ihr schafft das. Tschakka!

    Marit, das tut mir leid. Ich drücke deinen Schnullis auch die Daumen.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Verena
    Registriert seit: 25.10.2014
    Ort: Main-Taunus-Kreis
    Beiträge: 332

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt.
    "schnell schnell, ich hab nur 2 Stunden Zeit"

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Zitat Zitat von entzueckt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt.
    "schnell schnell, ich hab nur 2 Stunden Zeit"
    So ähnlich

  17. #57
    Diplom-Möhrchengeberin Avatar von Röhrli
    Registriert seit: 11.01.2015
    Ort: Osterbruch
    Beiträge: 18

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von entzueckt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt.
    "schnell schnell, ich hab nur 2 Stunden Zeit"
    So ähnlich
    was macht man nicht alles für die Süßen

    und Anastasija, ich ziehe ehrfürchtig den Hut vor dir. Super. Da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden.


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
    (Schweitzer, Albert
    Theologe und Arzt, Friedensnobelpreis 1952)

  18. #58
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Das verdient echt respekt, wie selbstverstaendlich du diese Aufgabe angenommen hast...es sind immerhin 8 maeulchen. Ich habe mal eines durchgebracht mit katzenmilch und es war nicht einfach. Sunny hat sich immer weggedreht und es war muehsam siemzu halten. Dann kuehlt die milch so schnell ah...ich weis wie sich das anfuehlt. Ich hoffe du wirst belohnt fuer deinen Einsatz!! Ich drueck die daumen es ist echt spannend bei dir!
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

  19. #59
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.405
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Finde ich klasse, wow!!

    (das mit der Entbindung ist ja echt zum schießen...)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra
    Registriert seit: 17.04.2012
    Ort: Münster
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von entzueckt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Glücklicherweise war ich hochschwanger als ich die Kleinen bekommen habe (3 Wochen vor ET) und meine Hormone haben´s halbwegs gerichtet. Deshalb habe ich dann auch mal schnell ambulant entbunden, weil ich wieder zu den Kleinen musste. Die im Krankenhaus hielten mich für total bekloppt.
    "schnell schnell, ich hab nur 2 Stunden Zeit"
    Das ist die beste Baby-Geschichte die ich hier im Forum je gelesen habe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •