Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 kranke Senioren, Marie und Paulchen

  1. #1

    Standard 2 kranke Senioren, Marie und Paulchen

    Bei Marie und Paulchen (beide mindestens 7 Jahre, vllt. aber auch schon 8 oder 9) stellen sich langsam die typischen Altersbeschwerden ein.
    Paulchen hat Arthrose im linken Vorderpfötchen und versucht sein Pfötchen beim Hoppeln so wenig wie möglich aufzusetzen. Er bekommt Vermiculite und indischen Weihrauch, bislang leider ohne nennenswerten Erfolg, auch unter Schmerzmitteln ändert sich die Belastung der Pfote nicht Ansonsten ist er aber ganz der Alte.

    Marie kann seit heute nicht mehr problemlos hoppeln, ab und zu schleift sie mit den Hinterpfötchen. Die Röntgenaufnahme zeigte leider einige degenerative Erkrankungen an der Wirbelsäule mit Spinalkanalstenose an 2, bzw. 4 (also jeweils zwischen 2) Lendenwirbeln. Außerdem zeigten sich Verschleißerscheinungen am Hüftgelenk, sowie am Oberschenkel (rechte Seite)
    Sie hat Vitamin B gespritzt bekommen und war heute mittag schon sichtlich entspannter. Schmerzmittel bekommt sie jetzt auch.
    Trotz der deutlich erkennbaren Erkrankungen der Wirbelsäule und des Hüftgelenks kann E.C. natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Sollte sich ihr Zustand bis morgen verschlechtern, beginnen wir zusätzlich mit der E.C.-Behandlung.
    Wir haben heute bewußt nicht mit einer E.C.-Behandlung begonnen, da das Röntgenbild eine Erklärung für das Symptom (also kurzzeitiges Hinterherschleifen der Hinterbeine) liefert und Marie durch ihren chronischen Schnupfen nicht die Fitteste ist. Auf jegliche AB-Gabe (s.c.) reagierte sie bislang mit starkem Durchfall und Futterverweigerung

    Meine Eltern und ich machen uns große Sorgen um Marie.
    Bitte drückt die Daumen, daß es Marie bald wieder besser geht.



    Marie auf'm Arm zwecks Krallenschneiden und Geschlechtsecken säubern



    Paulchen mußte auch




  2. #2
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard


    Das hört sich ja nicht gut an.

    Gebt ihr das AB immer oral?
    Wir hatten uns für's Spritzen s.c. entschieden, weil dann die Gefahr der Nebenwirkungen auf den Darm geringer ist.
    Vielleicht ein Möglichkeit.

    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  3. #3

    Standard

    Ne, AB gibt's nur gespritzt, aber auch da reagiert Marie. Sie hat altersbedingt auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, haben das aber mit Rodicare/Rodikolan ganz gut im Griff.
    Danke für die Genesungswünsche!

  4. #4
    Judy
    Gast

    Standard

    Gute Besserung den Beiden!!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande
    Registriert seit: 24.09.2007
    Ort: im Ausland
    Beiträge: 2.214

    Standard

    Meine lieben Patennins Paulchen und Marie, ich drück euch ganz fest die Daumen und meine drei Süssen drücken euch alle Pfötchen! Ich hoffe, ich kann euch demnächst mal besuchen und euch was schönes vorbeibringen (hab schon eine Schale und Chinchillasand für euch bereitgestellt - Speisewünsche können auch noch geäussert werden!).

    Annette, ich Dich ganz doll!

    Liebe Grüsse, honeybunny und die 3 verbliebenen Zuckerschnuten!

  6. #6
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Schön von ihnen zu lesen und dann so trauriges. Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich drücke auch ganz arg . Kriegt Marie Traumeel? Evtl. hilft Anabolika davon wurde Krümel zwar ein paar Tage immer dominant, aber es half ihr anfangs sehr!

  7. #7
    Elke
    Gast

    Standard

    Gute Besserung für die beiden Schnuffis

  8. #8
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard

    Gute Besserung auch von mir gegen das Alter gibt es keine Heilung, aber vielleicht kann man es sanfter gestalten, dass die Beschwerden nicht so stark sind.

  9. #9
    Riesenlos Avatar von Alex
    Registriert seit: 27.10.2006
    Ort: Eberswalde
    Beiträge: 1.480

    Standard

    Ich habe meinem Paps zum Geburtstag eine Patenschaft nach freier Wahl geschenkt

    Ich wusste gar nicht, wie viel ich da ausdrucken muss (mein Paps kann am Bildschirm nix erkennen, geschweige denn lesen oder scrollen) und wollte ihn auch gar nicht irgendwie beeinflussen, er sollte frei wählen.

    Na ja, er hat sich einen Tag lang mit all den Pflege'fellen und Gnadenhoftieren beschäftigt und hat sich letztendlich für

    Paulchen

    entschieden

    Dann hatte ich noch eine Schrecksekunde, weil ich ja entweder Paulchen oder Marie anklicken konnte beim Patenschaftsantrag, er wollte definitiv 'das Weiße mit den schwarzen Flecken an der Schnauze' (erinnert ihn vielleicht an Tinas Hans, der letzten Samstag seine Reise ins neue Gehege angetreten ist...)
    Aber hier konnte ich dann gegenchecken, dass ich mit der Angabe 'Paulchen' wohl richtig lag *gradnochmagutgegangen*

    Vielleicht sind ihm Rentner nahe, die den ganzen Tag verschlafen
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

  10. #10
    Thomas
    Gast

    Standard

    Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

  11. #11
    Ella
    Gast

    Standard Alles Gute


    Meinem lieben Patenkaninchen Paulchen und Marie möchte ich alles Gute wünschen.
    Leider habe ich erst heute gelesen, daß es Euch Beiden nicht gut geht.
    Aber Ihr seid starke und tapfere kaninchen,, Ihr habt schon viel zusammen durchgemacht, und werdet das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher!

    Ich denke an Euch!

    Liebe Grüße Elke

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Paps zum Geburtstag eine Patenschaft nach freier Wahl geschenkt
    Aaaah, jetzt weiß ich auch wer Martin ist
    Paulchen ist der pummlige Weiße (von einer Patentante liebvoll als 'Alt-Herrenfigur' bezeichnet) mit den schwarzen (mittlerweile sehr ergrauten) Flecken

    Die leichte Arthrose ist, wie wir mittlerweile wissen, nicht verantwortlich für Paulchens Beschwerden im linken Vorderpfötchen, sondern das Gelenk (nicht Knie, sondern Oberschenkel) ist verrutscht und sitzt nicht mehr richtig in der Gelenkpfanne
    Meine Mama konnte es mir nicht so gut erklären, daher spreche ich am Montag nochmal mit der Tierärztin und lass mir die Röntgenbilder zeigen.

    Marie geht es zum Glück wieder viel besser, war kein E.C.-Ausbruch *klopfaufHolz*

    @Ella
    bekommst bald Antwort auf Deine Mail

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für Noir, Paulchen und Lucky (Stadis)
    Von Kristin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •